Cover-Bild Zwei Herzen unter acht Millionen
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 01.04.2022
Kate Spencer

Zwei Herzen unter acht Millionen

Eine Liebe in New York. Roman − Dieser SPIEGEL-Bestseller sorgt für einen romantischen Sommer
Carolin Müller (Übersetzer)

Acht Millionen Menschen. Doch nur einer davon ist für dich bestimmt.Es ist nur einer dieser New Yorker Momente: Die verrücktesten Dinge geschehen, aber wenige Minuten später ist es, als wären sie nie passiert. So redet sich Einrichtungsdesignerin Fran die peinlichste Szene am schrecklichsten Tag ihres Lebens schön. Dabei sieht sie den Moment noch genau vor sich: Wie sie frisch gefeuert und schwitzend in die überfüllte U-Bahn sprintet, ihr Kleid in der Tür einklemmt, es am Rücken aufreißt, und ihr ein attraktiver Fremder sein rettendes Gucci-Sakko um die Schultern legt – um zu verhindern, dass sie ganz New York ihre Unterwäsche präsentiert. Als Fran wenig später online ein Video von der Begegnung mit ihrem geheimnisvollen Retter entdeckt, das angeblich den Beginn einer echten Lovestory zeigt, möchte sie noch weiter im Erdboden versinken. Zum Glück ist das Schöne am Leben in einer Stadt mit acht Millionen Einwohnern, dass man sich sowieso nie wiedersehen wird. Oder? Spaziergänge im Central Park, Sonnenuntergänge auf der Brooklyn Bridge und romantische Stunden zu zweit: Die schönste New York Love Story des Jahres!

Veröffentlicht am 28.05.2022

Eine zauberhafte Lovestory

Ein kurzer Moment und schon war es um mich geschehen und ich kann immer noch nicht fassen, dass es das Debüt von Kate Spencer ist.
Dieser Roman hat alles, was das Herz begehrt und man kann es gerne wörtlich ...

Dieser Roman hat alles, was das Herz begehrt und man kann es gerne wörtlich nehmen.
Ich fühlte mich, als ob ich wirklich in den Straßen von New York wandeln würde. Es ist einfach fantastisch, wie die Autorin die Stimmung der Stadt, die niemals schläft einfängt.

Ich hätte nie erwartet, dass mir die Geschichte von Franny und Hayes so viel Freude macht.
Das Aufeinandertreffen dieser beiden Charaktere ist etwas, dass mich ein wenig zum Lachen gebracht hat, aber durchaus plausibel für mich.
Es ist wahrlich das Schicksal, das die beiden zusammengeführt hat und es lässt ihnen auch keine Ruhe.
Diese Charaktere zeigen auch, dass wir etwas anders wahrnehmen, als andere. Was ganz stark in Bezug auf Franny und ihre Familie deutlich wird. An dieser Stelle möchte ich nicht zu viel verraten, außer dass ihr euch Taschentücher bereit legen solltet.
Auch sollte man nicht zu schnell und leicht Schlüsse ziehen, aus dem Eindruck, den man zuerst von dem ein oder anderen Nebencharakter haben könnte.

Es ist ein Roman, der das Lebensgefühl der Menschen New Yorks so genau und intensiv anhand dieser Liebesgeschichte, vermittelt. Ich bin mehr als begeistert und konnte das Buch auch nicht aus der Hand legen. Der Schreibstil ist so leicht und zauberhaft, dass ich es kaum fassen kann. Deswegen sollten mehr Menschen dieses Buch lesen.

Ich liebe dieses hochwertige Cover, das ein wirklicher Hingucker ist.

Fazit

Zwei Herzen unter acht Millionen - Eine Liebe in New York ist ein fantastischer Debütroman, der mich sehr beeindrucken konnte.
Dieses Buch ist emotional, witzig und so zauberhaft, dass ich wirklich nur schwärmen kann und am liebsten gleich noch ein Buch von Kate Spencer lesen möchte. Deswegen hoffe ich, dass es bald weitere Romane von ihr geben wird.
Dieses Buch ist ein absolutes Must Read und ein Highlight meines Lesejahres 2022.

Veröffentlicht am 10.05.2022

Warmherzige, romantische Liebesgeschichte in New York

Wir lernen Francesca, genannt Franny, am schlimmsten Tag ihres Lebens kennen. Sie ist Einrichtungsdesignerin und verliert ihren Job in einer Firma. Bepackt mit ihren Habseligkeiten und völlig frustriert hastet sie zur U-Bahn, erwischt einen vollen Zug gerade noch so und die sich schließende Tür klemmt ihr Kleid ein, was am Rücken völlig aufreißt. Ein attraktiver Fremder legt ihr hilfsbereit sein Designer-Sakko um die Schultern, damit sie nicht halb entblößt da rum stehen muss und die Leute ihre Unterwäsche sehen. Franny ist die Situation natürlich furchtbar peinlich, doch sie ist dem Fremden dankbar für seine Hilfe und sie denkt, dass man sich in so einer großen Stadt ohnehin nie wieder sehen wird.
Doch da soll sie sich täuschen. Jemand hat den Vorfall gefilmt und kurz darauf entdecken Frannys Freundinnen ein Video der Situation online mit der Beschreibung, dass hier wohl eine Lovestory beginnt. Auch ein Fernsehsender wird auf das Video aufmerksam, macht die beiden ausfindig und lädt sie in eine Sendung ein. So treffen sich Franny und Hayes, so heißt der Fremde, der Finanzberater ist, doch wieder und es soll auch nicht bei dieser einen Begegnung bleiben.

Der Klappentext vermittelt den Eindruck einer romantischen Liebesgeschichte und genau das bekommt man mit diesem Buch auch. Aber es ist eine wirklich schöne Geschichte, die mich sogar berührt hat, obwohl ich von Anfang an erwartet habe, wie es ausgehen wird.
Auf dem Weg dorthin gibt es viele Hindernisse, Missverständnisse, humorvolle Momente und auch Überraschungen.

Die Geschichte wird wechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten in der Ich-Form erzählt. Franny und Hayes waren mir beide sympathisch, so unterschiedlich sie auch beide sind. Dazu kommen noch Frannys Freundinnen Cleo und Lola sowie Hayes Cousine Perrine und seine Geschäftspartnerin Eleanor.
Sie alle sind gut gezeichnet und auch die Nebenfiguren spielen wichtige Rollen in der Handlung.

Franny und Hayes treffen im Verlauf der Handlung immer öfter aufeinander und nach einer Weile wird klar, dass dieser Moment in der U-Bahn für beide in gewisser Weise ein magischer Moment war.
Was mir sehr gut gefallen hat, war die Entwicklung der beiden. Je öfter sie sich treffen und Zeit miteinander verbringen, desto mehr verändern sie sich. Sie profitieren voneinander, führen schöne Gespräche und unternehmen auch schöne und romantische Dinge. Ob aus den beiden dann wirklich ein Paar wird, bleibt bis zum Ende offen.

Der Roman ist aber auch eine Liebeserklärung der Autorin an die Stadt New York. Sie führt ihre Protagonisten an bekannte und schöne Orte, die sie bildhaft beschreibt und der Zauber von dieser pulsierenden Stadt ist beim Lesen auch auf mich übergesprungen.

Diese Geschichte hat wirklich viel zu bieten. Eine spannende Entwicklung der Liebesgeschichte, toll gezeichnete Protagonisten, aktuelle Themen und ein schönes Setting. Auf mich wirkte die Handlung fast ein bisschen wie ein Märchen für Erwachsene und als ich am Ende angekommen war, dachte ich nur: Hach, war das schön!
Von mir gibt es für die schöne Unterhaltung die volle Sternezahl und eine Empfehlung!

Fazit: 5 von 5 Sternen

© fanti2412.blogspot.com

Veröffentlicht am 01.05.2022

Es gibt sie doch - Liebe auf den ersten Blick

Das wunderschöne Cover zeigt einen atemberaubenden Ausblick auf die Skyline von New York und stimmt gut auf das Buch ein.

Man lernt Francesca (Franny) am bisher schrecklichsten Tag ihres Lebens kennen: Soeben gefeuert, total schwitzend zur U-Bahn flitzend, wird ihr Kleid in der Tür eingeklemmt und zerreißt. Sich der Peinlichkeit der Situation voll bewusst, kann sie sich trotzdem der Attraktivität des helfenden Fremden nicht entziehen. Hayes, der ohne zögern mit seinem Gucci Sakko Franny aus der Patsche hilft, kann sich ebenfalls der Magie des augenblicks nicht entziehen. Social Media sei dank, wird die Szene kurze Zeit später landesweit als Video gepostet. Peinlich berührt, zumal über eine beginnende Lovestory berichtet wird, tröstet sich Franny damit, dass man sich in einer 8-Millionenen-Metropole wohl kaum wiedersehen wird. Aber weit gefehlt - die Wege der Beiden kreuzen sich immer wieder und ihre Gefühle fahren bald Achterbahn.
Das Buch zeichnet sich durch eine moderne, flüssige und bildhafte Sprache aus. Der humorvolle Umgang auch mit brisanteren Themen hat mir gut gefallen.
Alle Charaktere sind sorgfältig und detailliert angelegt. Besonders die lebendige und sympathische Franny ist mir ans Herz gewachsen. Der charismatische Hayes hat mich immer wieder mit seinen überraschend witzigen Bemerkungen in seinen Bann gezogen. Aber auch Cleo, Lola, Perrine, Eleonor und Henry sind beeindruckende Persönlichkeiten, die man selbst auch zum Freund haben möchte.
Das Buch hat mich durch seine spannende Handlung schnell begeistert. Gut gefallen hat mir, dass gesellschaftliche Themen wie Nachhaltigkeit, gleichgeschlechtliche Liebe aber auch Probleme, die mit dem Arbeitsleben einhergehen können wie Vereinsamung durch fehlende soziale Kontakte, angesprochen wurden. Ob aus Franny und Hayes ein Paar wird, bleibt offen bis zum Schluss. Für die gute Unterhaltung gibt es meine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 08.09.2022

süße Liebestory

Rezension

Buchname: Zwei Herzen unter acht Millionen: Eine Liebe in New York City
Autor: Kate Spencer
Seiten: 480 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Penguin Verlag; ...

Rezension

Buchname: Zwei Herzen unter acht Millionen: Eine Liebe in New York City
Autor: Kate Spencer
Seiten: 480 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Penguin Verlag; Deutsche Erstausgabe Edition (9. Mai 2022)
Sterne: 4

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw weißfarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann die Skyline von New York erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Acht Millionen Menschen. Doch nur einer davon ist für dich bestimmt.

Hochwertig veredelt – ein Buch, das funkelt wie die Lichter am Broadway

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Fran
Der Hauptprotagonist ist Heyes

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „ Zwei Herzen unter acht Millionen“ von Kate Spencer recht gut gefallen. Ich mochte einfach ihre Schreibsweise und ihre ganze Art und Weise wie die Autorin das Buch geschrieben hat. Die beiden Hauptprotagonist Fran und Heyes fande ich erst im Laufe der Geschichte sympathischer und authentischer.. Am Anfang hatte ich ein bisschen Probleme. Aber je mehr ich gelesen hatte, desto leichter und besser gefiel mir die Geschichte. Ich fande das Buch einfach nur herrlich kitschig. Es hatte alles was mir bei solchen Büchern wichtig ist. Eine tolle Liebesgeschichte, tolle Charaktere, tolles Setting und für mich persönlich war es genau die richtige Menge an Emotionen. Deshalb bekommt „ Zwei Herzen unter acht Millionen“ von mir sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller Liebesroman, dem man ein bisschen Zeit geben muss, aber dann ganz wundervoll wird. Auf jeden Fall Lesenswert.

Veröffentlicht am 10.06.2022

U-Bahn Crush in der schönsten Stadt der Welt

Eine Liebesgeschichte an New York ♥️ Moderne Welt - social Media, Videos die viral gehen. So geschieht es Franny und Heyes. Ich finde es eine zuckersüsse Slow-Burn Romance und mir hat es echt total gut gefallen. New York spielt dabei eine grosse Rolle und es macht einfach total Lust auf die Stadt.

Die Kapitel sind relativ lang und abwechselnd aus der Sicht von Franny und Heyes. Ich empfand es genau richtig so, so konnte man richtig in die Person reinfühlen und sie begleiten und es war nicht so zack zack und weiter.

Der Schreibstil war wundervoll flüssig und ich fand es dermassen spannend und schön, ich wollt es nicht aus der Hand legen. Einziger Kritikpunkt: die Prota hat mich ab und zu ein wenig genervt.. aber zur Story hats gepasst und Sinn gemacht.