Cover-Bild Where the Waves Rise Higher
Band 2 der Reihe "Shetland-Love-Reihe"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 02.12.2021
  • ISBN: 9783492062923
Kathinka Engel

Where the Waves Rise Higher

Roman | Die rauen Shetlands und ein prickelnder Konkurrenzkampf – deutscher New-Adult-Liebesroman zum Mitfühlen

Eine Liebe, die Wellen schlägt

Als älteste von drei Schwestern musste Nessa viel zu früh erwachsen werden. Mit ihrer eigenen Mikrodestillerie erfüllte sie sich endlich einen Traum, und langsam gewinnt ihr Whisky auch über Shetland hinaus Bekanntheit. Als die nordschottische Whiskymesse ansteht, hat sie vor allem ein Ziel: Sie will es ihrem Erzfeind Boyd Tulloch, Erbe der größten Destillerie der Insel, ein für alle Mal zeigen. Doch schon bald muss Nessa zugeben, dass Boyd nicht nur ein arroganter, sondern auch ein ziemlich attraktiver Idiot ist. Und der Konkurrenzkampf wird ganz neu angeheizt.

Band 2 der Shetland-Love-Reihe von Spiegel-Bestsellerautorin Kathinka Engel.

Leserstimmen zum ersten Band der Reihe, »Where the Roots Grow Stronger«:

• »Ich bin verliebt! In Shetland, in Connal, in diese Geschichte, in die ich so tief eingetaucht bin, dass ich den Wind in den Haaren gespürt habe und die salzige Meeresluft riechen konnte. Einfühlsam, sanft und so herzerwärmend!« SPIEGEL-Bestsellerautorin Lilly Lucas
  • »Wunderschön, tiefgründig und vor allem authentisch. Ein absolutes Herzensbuch!« @beccasbibliotheca
  • »Eine schmerzhafte Liebe, Shetlands raue Naturkulisse und drei starke Frauenfiguren – ein kluger und mitreißender NA-Roman!« @ant1heldin
  • »›Where the Roots Grow Stronger‹ ist der absolute Wahnsinn. Ein New-Adult-Roman, der emotional, ehrlich und hoffnungsvoll zugleich ist! Ich habe jetzt schon Sehnsucht nach Schottland.« @lauraslesestunde
  • »Ein großartiger Reihenauftakt! Ehrlich, authentisch, ernst und trotzdem cozy.« @inas.little.bakery

Perfekte Lektüre …
… für die LeserInnen von Kelly Moran, Lilly Lucas und Kira Mohn.
… für alle, die sich nach tiefen Gefühlen sehnen.
… zum Herzerwärmen.
… zum Davonträumen und Abtauchen.
… für ein paar gefühlvoll-prickelnde Stunden.
… für kalte Herbsttage.

Kathinka Engel kennt die Buchwelt aus verschiedensten Perspektiven: Als leidenschaftliche Leserin studierte sie allgemeine und vergleichende Literaturwissenschaft, arbeitete für eine Literaturagentur, ein Literaturmagazin und als Redakteurin, Übersetzerin und Lektorin für verschiedene Verlage. Mit ihrem Debüt »Finde mich. Jetzt« schaffte sie es aus dem Stand auf die SPIEGEL-Bestsellerliste.

Veröffentlicht am 15.01.2022

Hate-to-Love Enemies-to-Lovers

Hate-to-Love
Enemies-to-Lovers

Hate-to-Love
Enemies-to-Lovers
Ich hab's so geliebt. Konnte mich so gut mit Nessa identifizieren und ich weiß gar nicht, ob diese Rezension dem Buch gerecht wird. Band 1 habe ich ja bereits geliebt, Kathinka Engel schafft eine wahnsinnig tolle Atmosphäre und man fühlt sich mitten im Geschehen, kann jede Gefühlsregung nachvollziehen und hat einen heftigen Suchtfaktor, dass ich das Buch inhalieren wollte.
Boyd, oh je Boyd. Ich liebe alles! An ihm und an der Geschichte. Vielleicht kann ich ja eines Tages mal die Shetland Inseln besuchen und mich wie Nessa, Fiona und Effie fühlen.
Ich glaube, mit den Clouds kommt noch was auf mich zu, aber ich bin sowas von bereit!

Veröffentlicht am 15.01.2022

Ganz viel Schottland Liebe

Nach Band 1 „Where the roots grow stronger“ war ich sehr auf die Geschichte von Nessa gespannt. Man lernt sie im ersten Band als die große, alles regelnde und teilweise unnahbare Schwester der Linklater Geschwistern kennen.

Was der Leser aber schon in Band 1 schnell merkt ist, dass hinter dieser Fassade mehr steckt und Band 2 offenbart alles und gewährt einen Blick dahinter.
Denn es brodelt gewaltig und das Unnahbare ist nur ein Schutzmauer. Das spürt gerade an Nessas Liebe zum Whisky. Sie lebt für ihre kleine Destillerie und würde sich ein Bein (und vermutlich auch Arm) dafür ausreißen, um das Geschäft am Laufen zu halten und ihren Traum zu leben. Doch ein gewisser, wenn auch sehr charmanter Kerl scheint ihr immer wieder Steine in den Weg zu werden. Jedoch ist Nessas Entwicklung in der Geschichte einfach wundervoll, auch in Bezug auf Ihre Schwester Fiona.

Mit Nessa zusammen erlebt man eine echt Achterbahnfahrt der Gefühle. Was das die Geschichte und den Schreibstil auszeichnet, dass bei aller Schwere die zuweilen aufkommt durch einen einzigartigen Humor alles auflockert.

Durch Nessas Leidenschaft für Whisky erfährt der Leser noch mehr über die Herkunft und Herstellung schottische Whisky und wie er für die schottische Kultur prägend ist.

Ebenso wie bei Nessa, lernt man den männlichen Protagonisten Boyd im Laufe der Geschichte besser kennen. Zu Beginn ist er alles andere als Prince Charming, doch auch hier täuscht die Fassade und am Ende muss man ihn einfach lieben.

Fazit:
Die Rückkehr auf die Shetland Inseln war einfach herrlich. Der Schreibstil ist unglaublich schön und ich habe förmlich alle Aromen des Wishkys schmecken können. Ich kann es kaum erwarten Effie’s Geschichte zu lesen. Danke @kathinka.engel für diese tolle Geschichte.

shetlandislands

wherethewavesrisehigher @heartbeatsbypiper

kathinkaengel

buchblogger #rezension

Veröffentlicht am 07.01.2022

Absolutes Jahreshighlight!!

Ähm ja, ich bin immer noch geflasht von diesem Buch, dass ich gerade nur schwer die richtigen Worte finde um diesem Buch gerecht zu werden. Auf jeden Fall kann ich aber sagen, dass "Where the Waves rise higher" das erste Jahreshighlight im Jahr 2022 für mich war und ich einfach jede Seite geliebt habe.

Wie auch beim ersten Band war der Schreibstil der Hammer. Er war nicht zu viel und hat aber so viel Gefühl vermittelt, dass ich jetzt am liebsten zu den Shetland-Inseln reisen würde. In der Rezension zu "Where the Roots grow stronger" habe ich ja 'prophezeit', dass ich Effie am meisten lieben werde, aber ich glaube, dass das nach Nessas Geschichte schwer wird.

Nessa ist eine unglaublich starke Protagonistin und in jeder Zeile hat man ihre Leidenschaft gemerkt, sei es die Leidenschaft für Whisky, ihre Familie oder für den Hass Boyd gegenüber. Ich habe mit ihr mitgefiebert, mit ihr gehasst und mich auch mit ihr gefreut. Generell ist sie einfach großartig, ich habe ihren Sarkasmus und Humor über alles geliebt, aber ehrlich gesagt habe ich nichts anderes von Kathinka erwartet, nachdem ich ja den ersten Band schon so sehr geliebt habe.
Boyd..ach Boyd. Teilweise wollte ich ihn wirklich für das, was er getan hat, schlagen, dann habe ich ihn aber total ins Herz geschlossen und dann wieder gehasst (😅), aber er konnte sich auf jeden Fall nochmal retten.
Alles in allem? Dieses Buch ist die fantastischte Enemies-to-Lovers Geschichte, die ich seit langem gelesen habe.

Die Storyline war einfach nur großartig. Es war Humor, Spannung und alles vorhanden, was ein Buch braucht, damit ich es innerhalb von 3 Stunden verschlungen habe, weil ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte. Außerdem fand ich die Freundschaft zwischen Nessa und Henry wirklich toll. (Kurze Frage an Kathinka: Können wir ein Buch über Henry haben? Bitte?🥺)
Fazit:

Ich bin immer noch sprachlos, wie toll dieses Buch war und kann meine Liebe dafür nicht besser in Worte fassen. Ich kann ihm einfach nicht gerecht werden, also bleibt euch nichts anderes übrig, als es selbst zu lesen und dann werdet ihr verstehen, wieso ich es so sehr liebe.

Meine Bewertung: 5+++/5⭐️ (Jahreshighlight)

Veröffentlicht am 03.01.2022

wunderschön, spannend, emotional

Inhalt

Inhalt
Nessa hat eine eigene kleine Destillerie und lebt damit ihren Traum vom selbstgebrauten Whisky. Trotzdem läuft nicht alles rund, da ihr das Geld knapp wird. Daher kommt es sehr gelegen, dass sie an einer Whiskymesse und dort auch an einem Wettbewerb teilnehmen darf. Als kleinen schönen Nebeneffekt setzt sie sich da auch zum Ziel, ihren Erzfeind Boyd Tulloch auszustechen und ihm zu zeigen, dass ihr Whisky einfach grandios schmeckt. Womit sie allerdings nicht gerechnet hat, ist, dass Boyd ebenfalls in der Jury des Wettbewerbs sitzt und ihre Zukunft so in seinen Händen liegt...

Nach dem wirklich großartigen ersten Band, habe ich mich schon riesigen auf diesen zweiten Teil gefreut. Und was soll ich sagen? Ich bin einfach nur hin und weg.

Die Handlung punktet mit einer tollen Mischung aus Gefühlen, Atmosphäre und Spannung.
Von der Rivalität zwischen Nessa und Boyd hatte man schon in Teil 1 erfahren, doch hier taucht man noch tiefer darin ein. Sie ist nicht nur spannend gemacht, sondern sorgt auch ein bisschen für Humor. Die Spannung wird noch einmal mehr geschürt, als man von den Geldproblemen und dem Wettbewerb erfährt. Auch die folgende Entwicklung ist sehr spannend und fesselnd gemacht, sodass meine Neugier auf den Ausgang der Geschichte geweckt war. Doch mindestens genauso interessant war natürlich die Entwicklung der Beziehung zwischen Nessa und Boyd. Da war ich wirklich gespannt und neugierig drauf, sodass ich auch dahingehend gefesselt wurde.
Ebenso sorgte auch das Geheimnis rund um Boyds Geschichte für Spannung. Man merkte, dass etwas schweres und emotionales, was ihn betrifft, in der Luft liegt, sodass auch dahingehend meine Neugier geweckt war.
Der Humor in der Geschichte hat mir auch hier wieder richtig gut gefallen. Er hat für Leichtigkeit gesorgt, aber dennoch nicht die Ernsthaftigkeit der Geschichte überlagert.
Auch, wie sich die ganze Geschichte entwickelt hat, hat mir richtig gut gefallen und konnte mich überzeugen.

Nessa fand ich einfach nur toll. Es war schön, mehr über sie zu erfahren und hat auch so noch mehr Verständnis für ihr Verhalten in Teil 1 bekommen. Sie war mir wahnsinnig sympathisch und sie hat einfach meinen größten Respekt für ihre Kämpfernatur.
Boyd mochte ich anfangs überhaupt nicht, was ihn umso interessanter gemacht hatte und ich unbedingt hinter seine Fassade sehen wollte.
Die Dynamik und Harmonie zwischen ihnen hat einfach gestimmt und ihre Streitereien für eine schöne Portion Humor in der Geschichte gesorgt.
Ebenso fand ich es auch toll, dass man noch einiges über Fiona erfahren hat und, wie es so mit Connal läuft.
Generell fand ich auch hier wieder toll, wie präsent der Zusammenhalt und die Liebe zwischen den Schwestern hier ist und greifbar gemacht wird. Das ist einfach nur großartig und toll gemacht.

Der Schreibstil hat mir auch in diesem Band wieder richtig gut gefallen. Ich mag auch die Aufmachung sehr gerne, wie beispielsweise die Gestaltung der Kapitelanfänge und die Interviewausschnitte am Ende eines Kapitels. Die Atmosphäre war auch hier wieder großartig und es kam auch direkt wieder der Wohlfühlfaktor aus dem ersten Band auf. Darüber hinaus hat sie eine tolle Ruhe verströmt, war romantisch und gefühlvoll. Daher war es auch richtig schön, wieder in diese Geschichte einzutauchen. Auch die Gefühle und Emotionen kamen wunderbar rüber und wurden greifbar gemacht, weshalb ich mich gut in Nessa einfühlen konnte.

Insgesamt eine tolle und wunderschöne Fortsetzung, die die Vorfreude auf den dritten Teil noch einmal mehr geschürt hat.

Veröffentlicht am 01.01.2022

Auch Band 2 konnte überzeugen

Auch Band zwei der Shetland-Love Reihe von @kathinka.engel hat mich absolut vollständig abholen können

🔹
Nessa ist die älteste Schwester der drei und man hat im ersten Band schon ein wenig einen Eindruck von ihr gewinnen können. Sie war anfangs sehr verhalten und in sich gekehrt, ist dann aber etwas aufgetaut und offener geworden.
In diesem Buch konnte man endlich genau hinter die Fassade von Nessa blicken. Und es geht so viel tiefer, als man denkt. Da sie als Älteste der drei Geschwister von Anfang an die Vorbildrolle eingenommen und die fehlende Mutter, als auch den immer mit seinen eigenen Problemen behafteten Vater, ersetzt hat. Aber man merkt auch die Grenzen, an die sie stößt. Da macht ihr der sehr heiße Erzfeind auch noch das Leben schwer, bis das Ganze sich dann emotional entlädt
🔹
Auch hier ist es Kathinka wieder wunderbar gelungen, mich an ihr Buch zu fesseln. Sei es wegen der absolut glaubwürdigen Protagonisten, der tollen Landschaft, der Menschen, die auf dieser Insel leben und das ganze Setting perfekt machen. Ich konnte mich zwar nicht ganz so in Nessa hineinversetzen, wie in Fiona, aber trotz alledem will ich nicht, dass es endet. Außerdem hat man hier durch die Ausschnitte des Interviews mit Boyd, die ab und an am Ende des Kapitels kamen, ein wenig seine Sicht erleben können. Und er wird definitiv auf meiner Bookboyfriend Liste landen ♥️

✨Leseempfehlung✨
✨Jahreshighlight✨