Cover-Bild Redwood Lights - Es beginnt mit dem Duft nach Schnee
  • Verlag: Argon Digital
  • Ersterscheinung: 01.11.2021
Kelly Moran

Redwood Lights - Es beginnt mit dem Duft nach Schnee

Christiane Marx (Sprecher), Anita Nirschl (Übersetzer)

Welcome back to Redwood - ein neuer Band der Erfolgsserie!

Das Drachentrio. So nennen die Einwohner von Redwood, einer malerischen kleinen Stadt in Oregon, Bürgermeisterin Marie Sedgwick und ihre beiden Schwestern. Und zugegeben: Der Spitzname ist nicht unverdient. Marie hat die Angewohnheit, sich in das Leben ihrer Mitbürger und Mitbürgerinnen einzumischen, vor allem in deren Liebesleben. Aber eigentlich sollte sich niemand beschweren, schließlich hat sie als Kupplerin eine exzellente Erfolgsquote. Doch als ihre alte Jugendliebe Preston Masterson zurück nach Redwood kommt, um das alte Freemont-Anwesen in ein charmantes Inn umzubauen und pünktlich zu Weihnachten zu eröffnen, drehen die Einwohner von Redwood den Spieß um. Und plötzlich erfährt Marie am eigenen Leib, wie nervenaufreibend und lästig solche Kuppelversuche sein können. Erst recht, wenn sie einen in völliges Gefühlschaos stürzen …

Schneeglitzern, Lichterketten, Kuschelpullis – eine Cozy Romance für alle, die in der kalten Jahreszeit nach Herzenswärme suchen.

Veröffentlicht am 22.11.2021

wundervolle, schöne Lovestory.

Kelly Moran – Redwood Lights, Es beginnt mit dem Duft nach Schnee

Kelly Moran – Redwood Lights, Es beginnt mit dem Duft nach Schnee

Preston Masterson ist nach 25 Jahren zurück nach Redwood, einer Kleinstadt in Oregon, gekommen nachdem er im Hotelgewerbe Karriere gemacht hat. Niemand der Bewohner, außer das Drachentrio bestehend aus der Bürgermeisterin Marie und ihren Schwestern, weiß, dass es ein Geheimnis zwischen ihm und Marie gibt.
Als die Bewohner von Redwood beschließen diesmal Marie zu verkuppeln, gibt es immer wieder kleinere Situationen in denen Preston und Marie miteinander reden müssen, obwohl sie ihm viel lieber aus dem Weg gehen würde.
Wird der Funke der Liebe erneut geweckt?

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und ich mag die Redwood Dreams Reihe sehr gerne.
Zu "Redwood Lights, Es beginnt mit dem Duft nach Schnee" habe ich das Hörbuch gehört, eingelesen von Christiane Marx. Die Hörbuchdauer ist mit ca 4 Stunden und 3 Minuten recht kurz, aber nicht weniger spannend und gefühlvoll.
Das Taschenbuch umfasst 144 Seiten.

Der Erzählstil der Autorin ist angenehm, flüssig und modern. Die Geschichte lässt sich schnell weglesen bzw. weghören, ohne das ich eine Pause machen musste. Mir hat besonders gut gefallen, dass als Hauptfigur eine Drachen-Trio-Dame herhalten musste, denn mir gefiel Marie bereits in den mir bekannten Büchern sehr gut. Schlagfertig, willensstark und ein bisschen eigen präsentierte sie sich in den vorherigen Büchern. Hier lernen wir weitere Seiten von ihr kennen und warum sie so ist, wie sie ist.
Auch Preston hat mir gut gefallen. Hier fehlte gänzlich das Drama des Hin und Her, denn eigentlich steht relativ schnell fest, dass die beidem sich immer noch lieben und geliebt haben. Allerdings sind sowohl Preston als auch Marie von der Vergangenheit verletzt, und die Frage ist, schaffen sie es, sich zusammen zu raufen?
Sämtliche Charaktere sind für die Kürze des Buches lebendig dargestellt und auch wenn das Buch eigenständig gelesen werden kann, wäre es vom Vorteil, weitere Bücher der Reihe zu kennen. Denn würde ich die Vorgänger nicht kennen, dann würde ich vielleicht bemängeln, dass viele Charaktere nur kurz angerissen werden und würde wahrscheinlich auch mit der Zugehörigkeit, wer zu wem, durcheinander kommen.
Aber so? Super schöne, gefühlvolle und humorvolle Lovestory mit einer tollen Ergänzung zur Reihe.

Die Schauplätze sind gut herausgearbeitet, die Atmosphäre wirkt lebendig und auch wenn das Buch zur Weihnachtszeit spielt, ist es kein Weihnachtsroman im eigentlichen Sinne.

Christiane Marx liest das Buch in einem angenehmen Tempo. Ihr Stimme ist klangvoll und sie belebt die verschiedenen Charaktere, gibt durch kleine Nuancen in der Stimmfarbe oder Intonation den Charakteren eine persönliche Note. Ich empfand das Hörbuch als lebendig und fesselnd, weshalb ich keine Pause gemacht habe.

Mir hat die Geschichte rund um Redwood und mit Marie und Preston sehr gut gefallen, kurzweilig, mitreißend und mit einer guten Portion Gefühl ausgestattet, habe ich mich direkt wieder heimisch und wohl gefühlt.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung bzw. Hörempfehlung.

Das Cover passt zur Reihe und gefällt mir sehr gut. Ansprechend, mit kleineren Situationen aus dem Buch gestaltet.

Fazit: wundervolle, schöne Lovestory. Endlich bekommt eine Drachenlady ihr Happy End. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 21.11.2021

Rache ist süss...

Ich kannte bereits die weiteren Bücher der Reihe und als ich hörte, dass noch was neues kommen würde, war ich neugierig.

Tja, und das Mal musste eine der Ladies des sogenannten Kuppelteams „Das Drachentrio“ selbst dran glauben... 😉

Im Vergleich zu den anderen Büchern handelt es sich hier um eine kürzere Geschichte, aber für mich war das genug und es hat gar nicht mehr gebraucht. Man muss die anderen Bücher auch nicht unbedingt kennen, allerdings find ich es vorteilhafter, da man sonst die ganzen Personen nicht kennt und daher gewisse Zusammenhänge nicht versteht. Daher - ich würde das erst lesen bzw. hören, wenn man die anderen Teile schon kennt.

Die Stimme der Sprecherin hat perfekt gepasst, ich hab ihr wahnsinnig gerne zugehört.

Eine perfekte Liebesgeschichte für die Vorweihnachtszeit - eine alte Liebe, die am Fest der Liebe endlich wieder ganz wird. Für Fans der Redwood Reihe fast schon ein „Muss“.

Veröffentlicht am 16.11.2021

Schöne Ergänzung er Reihe

Für Fans der Redwood-Reihe ist "Redwood Lights" natürlich ein absolutes Muss. Allen anderen sei empfohlen erst die Serie zu lesen (oder wenigstens ein paar davon, da es deutlich mehr Spaß macht, diese Novelle zu lesen, wenn man die Figuren schon ein bisschen kennt). Das Buch ist ein wunderbar kurzweilige Unterhaltung für die kalte Jahreszeit und als Vorbereitung für das Fest der Liebe. Der Zusammenhalt in diesem kleinen Städtchen ist fast genauso schön wie die eigentliche Liebesgeschichte. Diese lässt einen mit einem Lächeln und einem warmen Gefühl im Bauch zurück. So geht Romantik.

Veröffentlicht am 25.01.2023

Toller Abschluss

🤍 »Es war Zeit nach Hause zu kommen.« 🤍

🤍 »Es war Zeit nach Hause zu kommen.« 🤍

Dies war meine erste Redwood Geschichte, obwohl es sich hierbei um den 6. Band der Redwood-Reihe handelt. Außerdem ist dies eine Bonusgeschichte und daher auch nur ein Kurzroman. Diese kann aber getrennt von den anderen Geschichten der Reihe gelesen werden.

Das Setting der Story ist wirklich sehr detailreich beschrieben und zieht den Leser damit direkt in diese Kleinstadt.

In dieser Geschichte dreht sich alles um die Bürgermeisterin Marie Sedgwick und ihre Jugendliebe Preston Masterson. 25 Jahren liegen nun seit dem letzten Aufeinandertreffen dazwischen.

Marie ist um die 50 Jahre alt, sagt immer was sie denkt und hat einiges an Lebenserfahrung.
Preston hat ein gutes Herz und ist liebenswürdig.

🤍 »Du bist alles, was ich jemals gewollt oder gebraucht habe.« 🤍

Die Handlung ist süß. Jedoch hätte ich mir gewünscht, dass diese Geschichte etwas länger wäre.

Ich denke, wenn man die gesamte Redwood Reihe kennt, ist dies ein wundervoller Abschluss, den man erfährt, wie es mit den einzelnen Charakteren aus den anderen Bänden weitergegangen ist.
Für mich war es eine schöne Geschichte für zwischendurch.

Daher vergebe ich 4 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 19.11.2021

Es beginnt mit dem Duft nach Schnee

》INHALT:

》INHALT:

Als Bürgermeisterin von Redwood und Teil des sogenannten Drachentrios hat Marie Sedgwick schon so einige Paare zusammen gebracht. Für sich selbst hat sie dieses Glück nicht mehr gefunden, nachdem sie als junge Frau dachte es mit Preston Masterson schon in Händen zu halten. Doch nun ist er, wie angekündigt, nach 25 Jahren zurückgekehrt und Marie kommt selbst in den Genuss fremder Verkupplungspläne und das zugehörige Gefühlschaos.

》EIGENE MEINUNG:

Ich kann gar nicht sagen, wie viele begeisterte Rezensionen über diese Reihe ich bereits gelesen oder gesehen habe! Selbst ran getraut habe ich mich bisher aber nicht, bis mir diese abschließende Kurzgeschichte als Hörbuch über den Weg gelaufen ist! Und damit ein für mich neuer Begriff: Cozy Romance :)

Redwood-Reihe:

1. Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

2. Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss

3. Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht

4. Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Lächeln

5. Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern

6. Redwood Lights – Es beginnt mit dem Duft nach Schnee

Das Cover passt zu den anderen Teilen der Reihe und gibt uns erste Einblicke in die Geschichte und deren Atmosphäre. Wir starten in der Vorweihnachtszeit mit einem Prolog in die Handlung. Für Kenner der anderen Teile treffen wir in diesem die Paare daraus wieder. Im Anschluss drehen sich die Kapitel vorrangig um Marie und Preston und nähern sich mit ihren Überschriften Stück für Stück dem Datum von Weihnachten an.

Für mich war es erst eine kleine Überraschung, dass Marie bereits eine Frau um die 50 ist. Da ich erst Anfang 30 bin, konnte ich mich mit ihr und der entsprechenden Lebenssituation eher weniger identifizieren. Nichts desto trotz ist sie ein gut nachvollziehbarer, runder Charakter, der sympathisch ist, klare Worte spricht und Lebenserfahrung hat. Den Wunsch nach Liebe, Gefühle, Zweifel und Verletzlichkeit findet man bei ihr ebenso wie bei jüngeren Protagonisten. Schön ist, dass man beide durch die wechselnden Sichten sowohl durch die Augen des anderen als auch durch ihre eigenen Beschreibungen von Gefühlen und Situationen kennen lernt. Preston habe ich dabei zu Beginn als „Schuldigen“ für die frühere Trennung erwartet und dann etwas so viel ehrlicheres, realistischeres und anrührendes erhalten. Er war mir als Charakter nicht so nah wie Marie, aber trotzdem nicht zuwider. Er hat ein gutes Herz und ist nicht immer die reine Selbstsicherheit. Zwischen den Beiden gibt es sehnsuchtsvolle, schmerzliche, romantische, humorvolle, nachdenkliche, selbstkritische…Momente – es knistert auch ordentlich, jedoch ohne erotische Szenen.

Die Sprecherin Christiane Marx schafft es hier wundervoll alle Charaktere zu verkörpern. In 4 Stunden und 3 Minuten (ungekürzt) erzählt sie die Geschichte eindringlich und konnte mich völlig dafür und die Stimmung einnehmen!

Das Ende ist stimmig, allerdings waren hier die Dialoge für mich zu unrealistisch und auch kitschig. So spricht niemand im echten Leben, aber man kann gerade den Epilog dann wieder sehr wertschätzen und zur Weihnachtszeit darf es ja manchmal auch ein bisschen mehr sein. ;)

》FAZIT:

Charmante, weihnachtliche Kurzgeschichte als Abschluss der Redwood-Reihe mit älteren Protagonisten, schöner Stimmung am Ende einer (zu?) großen Ladung Romantik!