Cover-Bild Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Lächeln
Band 4 der Reihe "Redwood-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 19.11.2019
Kelly Moran

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Lächeln

Anita Nirschl (Übersetzer)

Ein Ort zum Verlieben

Ella Sinclair fühlt sich manchmal unsichtbar. Und ja, sie würde das gern ändern. Nur nicht gerade jetzt. Jetzt wäre sie am liebsten tatsächlich unsichtbar. Denn irgendwie ist sie ins Fadenkreuz der O’Grady-Damen geraten. Das sogenannte Drachentrio herrscht mit eiserner Faust und Haferkeksen über den kleinen Ort Redwood – und verkuppelt jeden, der nicht bei drei auf den Bäumen ist. Als wäre das nicht schlimm genug, hat das Trio auch noch Jason Burkwell für sie auserkoren. Ella bringt in der Nähe des sexy Feuerwehrmanns kaum zwei zusammenhängende Worte heraus. Das kann nur schiefgehen. So was von schief …

Humorvoll, emotional und sexy – eine Liebesgeschichte zum Wohlfühlen!

Veröffentlicht am 01.01.2020

Habe ein wenig mehr erwartet!

Jason Burkwell versucht, nach Möglichkeit, unter dem Radar des berühmt berüchtigten Drachentrios von Redwood zu bleiben, denn er genießt sein Leben als Junggeselle in vollen Zügen.
Dann spinnt das Drachentrio ...

Dann spinnt das Drachentrio doch noch ihre Fäden und durch perfekt arrangierte Zufälle lernt Jason die schüchterne Ella Sinclair näher kennen. Die beiden möchten beweisen, dass das Drachentrio mit diesem Kuppelversuch scheitern wird und doch fühlen sie sich stark zueinander hingezogen.

"Redwood Dreams - Es beginnt mit einem Lächeln" ist der vierte Band von Kelly Morans Redwood Reihe, der aus den personalen Erzählperspektiven des Feuerwehrmannes Jason Burkwell und der Lehrerin Ella Sinclair erzählt wird.

Ich habe mich sehr gefreut, als ich erfahren habe, dass Kelly Moran nach den Redwood Love Büchern noch zwei weitere Bücher schreiben wird, die in Redwood spielen!
Ich mag die Atmosphäre der Kleinstadt total gerne und die Bücher sind einfach richtige Wohlfühlbücher, so auch dieser vierte Band.

Ella und Jason wohnen sich schon seit drei Jahren gegenüber, doch kennengelernt haben sie sich bisher nicht. Doch dann startet das Drachentrio einen ihrer berüchtigten Kuppelversuche, sodass die schüchterne Ella und der extrovertierte Jason aufeinandertreffen. Besonders Jason will keine feste Bindung eingehen und so wollen die beiden beweisen, dass das Drachentrio sich dieses Mal geirrt hat.

Ella sagt selber, dass sie sozial inkompetent ist, was auf einen schrecklichen Vorfall in ihrer Kindheit zurückzuführen ist. Sie plappert, wenn sie nervös ist, ist tollpatschig, hat aber auch Humor. Ich mochte sie ganz gerne, wobei ihre Art mich an manchen Stellen auch etwas genervt hat, weil sie nicht viel Selbstbewusstsein hat.
Jason dagegen strotzt vor Selbstbewusstsein, er sieht gut aus und flirtet gerne. Nur eine feste Bindung will er nicht haben, doch da hat er die Rechnung ohne das Drachentrio gemacht. Er hat mir deutlich besser gefallen, als Ella und auch seinen besten Freund Parker, der der Protagonist im fünften Band sein wird, mochte ich total gerne!

Einmal angefangen, habe ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Es ließ sich sehr gut lesen und ich mag die Redwood-Atmosphäre total gerne! Wir haben Gabby, Flynn, Cade, Avery, Zoe und Drake kurz wiedergesehen, haben so erfahren, wie es mit ihnen weitergegangen ist, aber sie drängten sich absolut nicht in den Fokus, für mich eine gelungene Mischung!
Ich muss aber sagen, dass "Es beginnt mit einem Lächeln" mich nicht wirklich berühren konnte und mir irgendwo auch die Tiefe gefehlt hat, die mich bei den vorherigen Bänden immer so begeistern konnte!
Das Drachentrio arrangiert das Treffen von Jason und Ella und so wirkte es lange auch auf mich: arrangiert. Die beiden lernen sich kennen, verstehen sich gut, setzen sich mit ihren schweren Vergangenheiten auseinander. Auch in diesem Band werden wieder wichtige Themen angesprochen, aber für mich hätte es gerne noch weiter in die Tiefe gehen können. Ich hatte irgendwie auch erwartet, dass Jasons Beruf ein wenig mehr im Fokus stehen würde. Er arbeitet als Feuerwehrmann, aber bis auf einen harmlosen Einsatz passiert nichts weiter, da hätte man doch mehr draus machen können!
Mir hat dieser Band gut gefallen, aber ich habe eben auch ein wenig mehr erwartet!

Fazit:
"Redwood Dreams - Es beginnt mit einem Lächeln" ist ein guter vierter Band von Kelly Morans Redwood Reihe, von dem ich allerdings ein wenig mehr erwartet habe.
Ella und Jason haben mir gut gefallen, wobei Ellas Art mir manchmal ein wenig auf die Nerven ging, aber ich mochte die Redwood-Atmosphäre wieder total gerne!
Das Buch habe ich in einem Rutsch gelesen, denn es ließ sich einfach sehr gut lesen, allerdings habe ich auch ein wenig die Tiefe vermisst.
Ich vergebe gute drei Kleeblätter und freue mich jetzt schon sehr auf Parkers Geschichte!

Veröffentlicht am 13.12.2021

Leider der bisher schlechteste Band der Reihe

Ella ist in Redwood groß geworden und dennoch scheint sie kaum einer zu kennen, als wäre sie unsichtbar. Obwohl sie dies grundsätzlich gerne ändern würde, ist ihr die plötzliche Aufmerksamkeit des Drachentrios jedoch auch nicht recht. Denn die drei Damen haben es sich zur Aufgabe gemacht, nun ausgerechnet sie zu verkuppeln. Und zwar mit niemand geringerem als dem Kleinstadt-Playboy Jason. Vor Nervosität bringt sie in seiner Gegenwart kaum einen zusammenhängenden Satz heraus – und überhaupt ist das ganze Vorhaben doch ohnehin von vornherein zum Scheitern verurteilt. Schließlich sind sie und Jason doch viel zu verschieden.

Dank diesem ersten Band der „Redwood Dreams“-Dilogie, die an die „Redwood Love“-Trilogie anschließt, kehrt man erneut in das kleine Örtchen Redwood zurück, das auch hier wieder seinen ganz besonderen Charme versprüht. Die Rückkehr zu den Figuren und dem Ort sind wunderbar gemütlich und in diesem Punkt wird das Buch der Cozy Romance absolut gerecht!
Allerdings gab es leider einige Punkte, die mich nicht mehr so überzeugen konnten. Angefangen mit der Kuppelei des sogenannten Drachentrios. Denn was mir in dieser Hinsicht in den vorherigen Bänden gefehlt hat, war mir hier zu viel des Guten. Zudem gingen damit in diesem Fall teilweise Aspekte einher, die schlichtweg übergriffig erschienen.
Auch die Protagonisten fand ich nicht allzu überzeugend: Ella hat dem absoluten Klischee der schüchternen grauen Maus entsprochen, was sich zwar im Laufe der Geschichte ein wenig gebessert hat, zu Beginn allerdings schon fast anstrengend war. Zudem schien sie vor Selbstzweifeln zerfressen zu werden. Beim Lesen wird deutlich, woher diese rühren, dennoch konnte ich ihre zerstörerischen Gedanken nicht immer nachvollziehen. Zumal ich dadurch regelmäßig das Gefühl hatte, von einem unsicheren Teenager zu lesen und nicht von einer erwachsenen Frau.
Während Ella sehr mit sich selbst hadert, stellt Jason das totale Gegenteil dar: er ist sich seines guten Aussehens, seines Charmes und seiner Wirkung auf Frauen zu jeder Zeit bewusst. Daher hat er in der Vergangenheit auch nichts anbrennen lassen. Nur feste Beziehungen kamen für ihn nicht infrage – er verkörpert also den Playboy schlechthin. An sich ist dem nichts entgegenzusetzen, allerdings wurde für mich nicht klar, woher genau die Anziehung zwischen ihm und Ella rührte. Ich habe nicht erkennen können, weshalb Jason sie plötzlich so toll fand und eine 180°-Drehung vom Playboy zum Romantiker hingelegt hat. Zumal das auf mich auch reichlich unrealistisch wirkte.
Sehr gut gefallen hat mir allerdings die offene Kommunikation zwischen den beiden, die stets respektvoll und ohne unnötiges Drama stattgefunden hat. In dieser Hinsicht haben die beiden den anderen Protas aus den Bänden zuvor einiges voraus.
Letzten Endes ist es ein entspanntes Buch für zwischendurch, das sich besonders in den kalten Monaten gut lesen lässt. Dennoch war es für mich kein Highlight und in meinen Augen der bisher schwächste Band der gesamten Redwood-Reihe.

Lieblingszitat:
„Du trägst deinen Verstand auf der Zunge. Nicht dein Herz. Dieses Klischee passt auf so viele Leute. Aber nicht auf dich, Ella. Du trägst deinen Verstand auf der Zunge. Du sagst, was dir durch den Kopf geht, ohne irgendetwas zurückzuhalten, ganz gleich, wie peinlich es ist. Ehrlichkeit ist eine seltene Eigenschaft.“

Veröffentlicht am 29.05.2021

schwächer als die Trilogie

Mich hat es ein wenig fragwürdig gestimmt, wie es denn jetzt weitergeht mit der Redwood Reihe. Allerdings habe ich mich sehr gefreut, dass Jason Burkwell einen eigenen Band erhält, da er im letzten Band ziemlich sympathisch herüber gekommen ist.
Bis auf die letzten paar Seiten mochte ich Jason in diesem Band auch sehr gerne, denn er weiß, was er möchte und ist wirklich ein guter Retter. Schade finde ich es, dass im Vergleich zur Trilogie zuvor man kaum etwas über Jasons Beruf als Feuerwehrmann erfährt. Man erfährt nur, dass er zu Beginn des Buches ein Kätzchen rettet, das eine große Rolle in dem Band erhält, aber ansonsten hört man nicht viel über sein Beruf, was sehr schade ist.
Ein großes Problem hatte ich mit der Protagonistin Ella, denn sie hat große Selbstzweifel und interpretiert unheimlich viel in jeden Satz von Jason, dass sie mich richtig genervt hat. Daher hatte ich ein wenig meine Schwierigkeiten mit dem Band. Die Emotionen sind hier weniger bei mir angekommen als bei den anderen drei, auch wenn mich Ellas Vergangenheit sehr berührt hat.
Das Ende kommt für mich nach dem Konflikt ein wenig zu schnell. Generell kam mir das Buch leider ein wenig erzwungen herüber, da die Atmosphäre nicht so heimisch war und die Story skizziert gewirkt hat.

Veröffentlicht am 12.08.2020

leider nicht meins

„Setz dich. Du würdest damit dem da das Leben retten und mich vor einer Mordanklage.“ Seite 71

Die Fortsetzung der Serie «Redwood Love»

In Redwood, einem kleinen süßen Städtchen in Oregon herrschen ...

Die Fortsetzung der Serie «Redwood Love»

In Redwood, einem kleinen süßen Städtchen in Oregon herrschen Ruhe und Frieden. Jedenfalls bis das Drachentrio, drei liebreizende, ältere Frauen die die Herrschaft über die Stadt haben, beschließen den beliebtesten Junggesellen Jason Burkwell mit der unscheinbaren Ella Sinclair zu verkuppeln. Doch Jason hält nichts von der Liebe und Ella hat ein Geheimnis, dass jegliche Gefühle zwischen ihnen Beiden vernichten würde.

Willkommen zurück in Redwood, wo es von liebevoll gestalteten Charakteren, Humor und Liebe nur so wimmelt ♥ Ich hab mir gefreut zu hören, dass die Reihe weiter geht und möchte mich riesig für das Rezi Exemplar bedanken!

Der Einstieg war schnell und problemlos, in Kelly Morans Welt findet man sich leicht zurecht. Jason ist in diesem Teil der hotteste Typ unter der Sonne, Feuerwehrmann von Beruf und muss gerade ein Kätzchen von einem Baum retten. Leider ist dieses Kätzchen heimat- und besitzerlos und auch ein Besuch beim ortsansässigen Tierarzt (Fans der ersten drei Teile, hier kommt eine gute Szene für euch!) hilft leider nicht weiter. Also muss Kätzchen mit Jason nach Hause, der leider gar keine Ahnung von Katzen hat.

Seine Nachbarin Ella aber schon. Und die wird rein zufällig genau zur rechten Zeit mit einem Botenauftrag zu Jason geschickt. Die erste Begegnung ist süß, wenn auch ein bisschen schräg, weil Ella offensichtlich in Jasons Gegenwart zum nervösen Plappern neigt. Nichts desto trotz wird sie schnell zur Katzensitterin ernannt und die Grundlage für eine Liebesgeschichte ist gelegt.

Nein, tat sie nicht. Sie hatte keine wilde Seite, und sie hatte noch nie im Leben eine Regel gebrochen. Sie würde eine Rebellion nicht mal erkennen, wenn sie mitten im Juni mit einem Schneepflug von ihr überfahren würde. Seite 84

Ich liebe Kelly Moran für die Welt die sie mit Redwood aufgebaut hat! Für mich kommt es gleich nach Stars Hollow ♥ Ich mag die Art, wie sie Figuren aufbaut und die Hintergrundgeschichten, die sie ihnen gibt und die Stimmung der Bücher. Für meinen Geschmack waren besonders I und II viel zu versext, aber das ist Ansichtssache und Band III mochte ich eigentlich sehr gerne.
Ich habe aber leider nur ganz wenig von diesem Zauber in Redwood-Dreams wiedergefunden und das finde ich sehr schade. Ich glaube, dass es einfach bei einer Reihe immer schwieriger wird, die Erwartungen hier zu erfüllen und bei mir war es leider so, dass der Funke absolut nicht übergesprungen ist.

Ich mochte Jason nicht. Schlicht und ergreifend gar nicht, er war mir einfach unsympathisch. Seine Gedankengänge, die manchmal auch einfach super ausschweifend waren, habe ich irgendwann größtenteils überblättert. Ellas Charakter mochte ich schon, besonders ihre Hintergrundgeschichte und dass sie auf die Avengers steht ♥ Ich fand auch ihr Plappern als Charaktereigenschaft nicht schlimm, es war für mich nur sehr überzogen und das hat dann wieder genervt.

„Du sagst meinen Namen immer so, als würdest du ein Geheimnis verraten, das die Zivilisation zusammenbrechen lassen könnte.“ Seite 154

Es gab gute Stellen und auch sehr wichtige Botschaften, ja absolut! Und das finde ich toll, weil auch wirklich heftige und seltene Themen aufgegriffen werden. Aber leider waren es für mich nicht genug, als dass sie den Rest überwogen hätten.

Fazit: Mir hat das Buch leider nicht gefallen und das tut mir, besonders, weil ich die Danksagung und das Vorwort der Autorin gelesen habe, wirklich schrecklich Leid! Ich werde auch auf jeden Fall weiter ihre Bücher lesen, aber trotzdem war dieser Band leider nicht meins.