Cover-Bild Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick
Band 1 der Reihe "Redwood-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 19.09.2018
Kelly Moran

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Kleine Stadt, große Gefühle

Veröffentlicht am 25.10.2019

Gut, aber nicht perfekt

Averys Ehe ist gescheitert und nun zieht sie sich zusammen mit ihrer autistischen Tochter in Redwood zurück. Sie ist noch nicht lange im Ort, als sie einen verletzten Hund findet, den sie in die Tierarztpraxis der O‘Gradys bringt. Dort trifft sie auf den gut aussehenden Tierarzt Cade. Ihr erstes
Zusammentreffen läuft nicht ganz reibungslos und Avery hat außerdem keine Lust mehr auf eine Beziehung. Doch in dem kleinen Ort läuft alles etwas anders als Avery es gewohnt ist.

An der Redwood Reihe kam man ja einfach nicht vorbei, gefühlt jeder hat es gelesen. Irgendwann hat der Hype mich dann auch gepackt und ich wollte wissen, was dahinter steckt. Den Anfang fand ich recht gut und ich konnte mir das Städtchen, die Praxis und die Personen gut vorstellen. Hailees Krankheit fand ich auch gut eingearbeitet und auch die Arbeit in der Praxis war realistisch beschrieben. Überwiegend hat mir das Buch gefallen, es gab ein paar Stellen, zwei oder drei, die mir nicht gefallen haben, aber das macht nichts. Mit den letzten 50 Seiten hab ich mich schwergetan, da die Geschichte immer so ruhig war und es keinen wirklichen Höhepunkt gab. Die letzten Kapitel haben es dann aber aber rausgerissen und nun brauch ich doch den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 28.07.2019

Ein absolutes Must - Have für die die Geschichten lieben

Was soll ich nur zu diesem Buch sagen? Ich habe es sehr, sehr, sehr oft auf Bookstagram gesehen und da ich ja so ein Coverkäufer bin, war es mir klar, das ich diese Bücher haben muss! Allerdings hatte mich der Klappentext sehr wenig überzeugt, weshalb ich knapp zwei Monate gebraucht habe um mir diese Bücher zu kaufen.

Das Cover ist einfach super mega toll! Diese Holzoptik mit den Polaroidbildern! Einfach großartig. Ich habe ein wenig gebraucht bis ich begriffen habe, warum das Holz unterschiedliche Farben hat. Die unterschiedlichen Holztöne stehen für die Haarfarbe der O´Grady Männer. Ich musste für diese Erkenntnis wirklich den zweiten Teil durchlesen! Ja, manchmal bin ich sehr schwer von Begriff. Ich bin auf jeden Fall hin und weg vom Cover und es passt einfach zur Story.

Die Protagonisten finde ich ganz toll. Sie sind wirklich sehr schön ausgearbeitet. In einer anderen Rezension habe ich gelesen, das die Leserin es nicht mochte, das Avery Cade die ganze Zeit mit ihrem Exmann vergleicht. Darauf habe ich dann während des Lesens geachtet und zwar von der ersten Seite an. Ja, sie vergleicht wirklich sehr viel, aber es gehört zur Geschichte und ich kann sie auch verstehen. In Averys Situation wäre ich wahrscheinlich ganz genauso. Sie ist durch ihren Arschloch Ehemann total verunsichert. Sie hat kein richtiges Selbstbewusstsein. Cade ist ja ein Goldstück im Gegensatz zu Richard. Cade verliebt sich sozusagen sofort in Hailey und kümmert sich so toll um sie. Generell sind die Bewohner von Redwood einfach der Hammer! Ich wünschte, überall auf der Welt würden die Menschen so offen und hilfsbereit sein. Die Bewohner sind einfach hinreißend… Bis auf drei Personen und das ist das sogenannte „Drachentrio“. Das Drachentrio sind die zwei Tanten und die Mutter von Cade und seinen Brüdern. Ganz ehrlich, die drei Weiber gehen mir mega auf den Senkel! Also wenn ich dort wohnen würde, hätten die drei schon lange verklagt! Keiner hat das Recht irgendetwas über mich auf Twitter oder Fotos von mir auf Pinterest zu posten! Das geht wirklich sehr unter der Gürtellinie. An Averys Stelle hätte ich mir vieles von denen nicht gefallen lassen. Die drei Weiber haben meiner Meinung nach zu viel und zu oft in Averys Privatleben geschnüffelt und sich eingemischt.

Den Schreibstil fand ich ganz in Ordnung. Ich konnte der Geschichte ganz gut folgen, trotzdem kam ich nicht ganz gut mit der Geschichte klar. Ich lese lieber in der Ich – Perspektive und dem ist bei diesem Buch nicht der Fall. Trotzdem habe ich es in wenigen Tagen durchgelesen und es hat mich auch aus meiner Leseflaute geholt. Die Idee ist einfach toll. Ich finde die Idee mit den Tierärzten gar nicht so schlecht. Ich habe selbst schon beim Tierarzt gearbeitet und die Geschichten um die Tierklinik war eine Reise in die Vergangenheit und einfach nur wundervoll. Es ist wirklich ein tolles Buch.

Letztendlich kann ich sagen, dass das Buch schon schön ist und es hat mich wirklich überrascht. Ich habe es eigentlich als total uninteressant und langweilig eingestuft, aber jetzt, wo ich es gelesen habe, gefällt es mir sehr gut. Es ist zwar kitschig und eventuell auch etwas Vorhersehbar, aber, welche Liebesgeschichte ist bitte nicht vorhersehbar? Ich finde etwas Kitsch, Klischee und Vorhersehbarkeit gehört in eine richtig gute Liebesgeschichte und ich finde das Gleichgewicht ist hier sehr gut verteilt. Also wenn ihr Lust auf dieses Buch habt, schaut es euch an, liest es und wenn es euch nicht gefallen sollte, dann gibt es die Möglichkeiten, das Buch zu verkaufen oder, was ich viel schöner finde, spendet es. Spendet es an eine Bücherei oder auch an einen Rote Kreuz Shop. Es gibt Menschen, die nicht viel Geld haben und sie freuen sich über gute Bücher, die sie günstig erwerben können. Das zählt nicht nur für dieses Buch, sondern für alle Bücher, die bei euch im Regal stehen und ihr loswerden möchtet. Das hat zwar nicht viel mit dem Buch zu tun, aber wie soll die Gesellschaft einigermaßen Sozial und Hilfsbereit werden, wenn wir nicht damit anfangen?

Veröffentlicht am 08.04.2019

Wohlfühlbuch!

Für einen Neuanfang zieht Avery mit ihrer Tochter Hailey von San Francisco ins beschauliche Redwood. Nachdem ihre Ehe gescheitert ist, kann sie sich nicht vorstellen jemals wieder eine Beziehung zu führen, doch dann trifft sie auf den attraktiven Tierarzt Cade, der diesen Entschluss gefährlich ins Wanken bringt.

"Es beginnt mit einem Blick" ist der erste Band von Kelly Morans Redwood Love Reihe. Das Buch wird aus den wechselnden personalen Erzählperspektiven von Avery Stowe und Cade O'Grady erzählt.

In ihrer Ehe hat Avery sich selbst verloren und wagt gemeinsam mit ihrer autistischen Tochter Hailey einen Neuanfang in Redwood. Man merkt Avery deutlich an, dass sie oft auf sich allein gestellt war und so braucht sie ein wenig Zeit, sich an die freundlichen und hilfsbereiten Menschen in Redwood zu gewöhnen. Ihre Tochter steht für Avery an erster Stelle, und nachdem ihre Ehe so schlimm geendet hat, kann Avery sich nicht vorstellen, sich jemals wieder zu verlieben. Bis sie auf Cade trifft.
Cade ist der jüngste der drei O'Grady Brüder, die die Tierklinik von Redwood leiten. Er ist kein Kind von Traurigkeit und der Playboy der Stadt. Auf die hübsche Avery wird Cade sofort aufmerksam, doch er merkt schnell, dass die beiden mehr verbindet.

Mir haben Avery und Cade beide total gut gefallen! Obwohl die Anziehungskraft zwischen den beiden von Anfang an vorhanden ist, steht sie lange nicht im Vordergrund. Avery hat mit ihrer Tochter Hailey alle Hände voll zu tun und muss nach ihrer gescheiterten Ehe erst wieder zu sich selbst finden. Cade ist ein geduldiger Mensch, der um Avery kämpft und versucht ihr Selbstbewusstsein wieder aufzubauen. Auch zu Hailey baut er eine wunderschöne Beziehung auf. Die Drei haben mir richtig gut gefallen!

Ich fand es klasse, dass Kelly Moran ernste Themen in ihre Geschichte hat einfließen lassen!
Haileys Autismus, Averys gescheiterte Ehe und auch die Brüder von Cade haben ihr Päckchen zu tragen. Ich freue mich besonders auf die Geschichte von Flynn, aber auch Drakes Geschichte verspricht, spannend zu werden!

Redwood ist eine Stadt, in der jeder jeden kennt und Geschichten sich schnell verbreiten. Dadurch, dass die drei O'Grady Brüder eine Tierklinik leiten, spielen auch Tiere in dem Buch eine besondere Rolle, was mir sehr gut gefallen hat! Die Atmosphäre der Geschichte mochte ich ebenfalls total gerne, ein richtiges Wohlfühlbuch!
Die Geschichte ließ sich auch sehr gut lesen. Ich persönlich fand die erste Hälfte des Buches allerdings etwas stärker, als die zweite Hälfte.

Fazit:
"Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick" von Kelly Moran ist ein richtiges Wohlfühlbuch!
Mir hat die Geschichte von Avery und Cade richtig gut gefallen und ich mochte die Atmosphäre des Buches total gerne!
Ich vergebe sehr gute vier Kleeblätter für einen starken Auftakt und freue mich schon riesig auf den zweiten Band!

Veröffentlicht am 24.02.2019

Gelungner Auftakt

Warum das Buch: Als ich mal wieder in meiner Buchhandlung war fiel mir sofort das Cover auf, was sich wohlwollend von den sonstigen Covern in diesem Genre abhebt.

Cover: Quasi ein Holzfußboden und in ...

Cover: Quasi ein Holzfußboden und in der Mitte ist ein Berg mit einem Haus quasi grade zu eingebrannt umrahmt wird es von mehren schönen Postkarten/Fotos die aber nur ansatzweise zu sehen sind.

Hauptfiguren: Avery und Cade: Sie hatten ausgelöst durch ein Missverständnis einen schlechten Start wobei sie da ein wenig zu ehrlich und lieb und er als Mistkerl rüber kommt. Aber nachdem das Missverständnis ausgeräumt ist merkt man was für ein Herzensguter lieber Familienmensch Cade doch ist

Nebenfiguren: Sei es die Tochter von Avery oder Averys Mutter, sowie Cades Brüder als auch die anderen Bewohner von Redwood. Ich mag sie einfach alle

Schreibstil: Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich gut weg lesen, die Autorin versteht es die Kulissen wunderschön zu beschreiben .Schön fand ich auch die kleinen Ideen bzw. Gesten die gefühlt nur in kleineren Städten passieren können, als Beispiel nenne ich mal die Eisgeschichte.
Auch wenn es weniger mit dem Schreibstil als mit der Übersetzung zu tun hat, fand ich es doch mehr als nervig, dass der Papagei zwar Lieder zum besten gibt, aber diese im Originalton drin sind. Ja, ich bin jemand entweder wird bitte das ganze Buch übersetzt oder gar nicht.

Autorin: Dies war mein erstes Buch von Kelly Moran, aber ich weiß jetzt schon dass ich die beiden Folgebänder in denen es um Cades Brüder Flynn ( Band 2) und Drake ( Band 3) gehen wird, irgendwann lesen werde.

Fazit:Eine schöne Liebesgeschichte, die mit Gefühl und Humor und einen Schuss Drama aufwartet.. Leider ohne irgendwelche Wendungen oder Kniffe, daher keine volle Punktzahl, aber immerhin 4 von 5 und eine Leseempfehlung

Veröffentlicht am 13.02.2019

Toller erster Band

Cover: Das gefällt mir richtig gut. Es stimmt schon richtig auf die Geschichte ein und ist einfachmal was ganz anderes.

Schreibstil: Der hat mir wirklich gut gefallen. Zwar mal keine Ich-Erzählung aber zur Abwechslung wirklich angenehm und schön.

Meinung: Seit Erscheinungsdatum wollte ich unbedingt Redwood Love lesen. Die Leseprobe hatte mich damals so sehr begeistert, dass ich einfach unbedingt dieses Buch haben musste. Doch irgendwie hat es nie geklappt und plötzlich waren alle drei Bände erschienen und keins in meinem Bücherregal eingezogen. Letzte Woche habe ich es dann endlich geschafft dieses Buch in meinen Einkaufskorb zu packen und mit nach Hause zu nehmen. Nur zwei Tage später fing ich an zu lesen und kam aber irgendwie nicht rein…
Nach 60 Seiten habe ich es dann zur Seite gelegt um mir die Geschichte nicht kaputt zu machen und eine Pause einzulegen und das war auch wirklich gut so.
Keine Ahnung woran es lag, aber als ich es nach dieser Pause wieder in die Hand nahm, hatte ich keine Probleme mehr. Ich konnte mich endlich richtig auf die Figuren und die Handlung konzentrieren und habe gebannt die Klatsch-Themen aus Redwood aufgesogen.
Es war eine wirklich süße Geschichte über eine tolle Kleinstadt, drei Brüder die unterschiedlicher nicht sein könnten und Neuanfänge die einige Figuren nötig hatten. Stellenweise habe ich mich an Gilmore Girls zurückerinnert gefühlt, was als eingefleischter Fan dieser Serie einfach nur schön war.
Es gab viele lustige Anekdoten und vor allem die Spitzen zwischen den Brüdern waren einfach zu komisch. Doch es wurden auch ernstere Thematiken angesprochen die einen nachdenklich haben werden lassen und dazu gab es eine Menge Momente mit so viel Herz, dass die Gefühle überzulaufen drohten.

Fazit: Ich kann euch also den ersten Band der Reihe empfehlen und freue mich momentan auch schon sehr darauf die anderen Bände zu lesen. Vor allem auf Flynns Geschichte bin ich unglaublich gespannt und bin auf alles vorbereitet was mich noch erwarten könnte.