Cover-Bild Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss
Band 2 der Reihe "Redwood-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 19.09.2018
Kelly Moran

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Alte Freunde, neue Liebe?
Ein Ort zum Wohlfühlen, drei Tierärzte zum Verlieben.
Der zweite Band der Redwood-Love-Trilogie

Veröffentlicht am 14.08.2019

Redwood Love - Es beginnt mit einem Kuss

Jetzt habe ich gerade den zweiten Teil der Redwood Love Reihe gelesen und bin verliebt. Verliebt in Flynn, Hailey, Drake, Gabby, Brendt, Audrey und die Drachenladys. Jeder ist auf seine Weise toll und jeder einzelne für die Geschichte wichtig.

Sehr schön finde ich wie man in diese Buch die Weiterentwicklung von Hailey beobachten kann. Die kleine Maus hat hier wirklich einen tollen Sprung gemacht. Ich bin sehr gespannt wie das weiter geht.

Aber in diesem Band geht es ja eigentlich um Flynn und Gabby. Die Geschichte der zwei geht schon in der frühen Kindheit los. Flynn war quasi schon immer hin und weg von Gabby aber die Freundschaft zu ihr war ihm einfach immer zu wichtig und er wollte nicht riskieren sie zu verlieren.

Aber auch Gabbi fängt an Flynn nun anders wahrzunehmen und wie es dann so ist können sich die zwei bald nicht mehr gegen ihre Gefühle wehren.

Die Geschichte der beiden ist sehr schön geschrieben. Die Zweifel die die beiden daran hindern zueinander zu finden kann der Leser wunderbar nachvollziehen. Hier wirkt nichts gekünstelt und es ist einfach eine wunderbare Liebesgeschichte.

Ich muss sagen zwischendurch war es sogar richtig spannend. Einmal habe ich mich selbst erwischt, wie ich mir vor Spannung (nicht lachen aber das ist halt eine Macke von mir) die Ohren zugehalten habe.

Also dies ist eine wunderbare Geschichte. Ich bin nun sehr gespannt wie es weitergeht und werde mir gleich den dritten Teil schnappen.

Veröffentlicht am 28.07.2019

Flynn und Gabby sind ein absolutes Traumpaar

So, kommen wir zum zweiten Teil der Redwood Love Story. Ich habe mir ehrlich gesagt einen Narren an Gabby und Flynn gefressen. Ich habe mich so sehr in die Beiden verliebt. Flynn ist sein Leben lang taub und seit der Vorschule mit Gabby befreundet. Sie hat für ihn die Gebärdensprache gelernt, damit sie sich verständigen können. Gabby ist eine der Wenigen, die Flynns Taubheit nicht als Behinderung ansehen, sondern als ein Merkmal. Für Gabby ist das alles so normal und gewohnt, dass sie nicht einmal merkt, das sie manchmal Gespräche für Flynn übersetzt, obwohl er gar nicht da ist. Die beiden verbindet eine Freundschaft, die seit 25 Jahren besteht. Doch dann schlägt Flynns Herz immer schneller, wenn er Gabby näher kommt und auf einmal hat er Angst um seine Freundschaft zu ihr, denn, was passiert, wenn diese Liebe keine Zukunft hat?

Die beiden sind wirklich ein absolutes Traumpaar! Ich habe mich so sehr verliebt. Das Buch ist um einiges besser als der erste Teil. Ich hatte es noch schneller durchgehabt als den ersten Teil und es war so mega schwer das Buch aus der Hand zu legen. Den Schreibstil war bei diesem Teil meiner Meinung nach sehr viel schöner. Auch fand ich es gut, das so Dinge wie Verwahrlosung von Tieren und auch illegale Hundekämpfe angesprochen wurden. Mit diesen Protagonisten konnte ich mich sehr viel besser identifizieren und trotzdem kamen die anderen Charaktere nicht zu kurz. Hier fand ich gut, dass das Drachentrio sich nicht so viel eingemischt hat. Das war ja das was mich im ersten Teil fürchterlich gestört hat. Doch hier hielt es sich wirklich in Grenzen. Eine wirklich einzigartige Geschichte.
Wenn ihr meine Meinung zum Cover hören wollte, dann lest euch die Rezension zum ersten Teil durch. Diese Rezension fällt um einiges kürzer als von Teil eins, da ich das meiste schon gesagt habe. Ich habe mich in dieses Buch verliebt und vielleicht verliebt ihr euch auch oder seid schon verliebt. Also ich melde mich freiwillig um einen Flynn O´Grady aufzunehmen. Noch irgendwelche Freiwillige?

Veröffentlicht am 07.07.2019

Erste Klasse

KELLY MORAN - REDWOOD LOVE ES BEGINNT MIT EINEM KUSS
Ich liebe es!! Ich liebe es!! Ich liebe es!!

KELLY MORAN - REDWOOD LOVE ES BEGINNT MIT EINEM KUSS
Ich liebe es!! Ich liebe es!! Ich liebe es!!
Schon der erste Teil der Redwood Love Reihe hat mich vollkommen in seinen Bann gezogen, doch die Geschichte um Flynn hat mir fast den Boden unter den Füßen weg gezogen. Natürlich kann man es sich schon denken wenn man am Klappentext liest: Alte Freunde, Neue Liebe? Um wenn es sich in Flynns Lovestory dreht. Das macht aber ganz und gar nichts!! Die Geschichte ist einfach bezaubernd!! Und welch Probleme durch Flynns Behinderung so aufkommen finde ich wahnsinnig charmant. Ich finde es sehr authentisch und kann mir die Probleme die hier beschreiben werden sehr gut in der Realität vorstellen. Flynn ist nämlich taub, doch Gabby seine beste Freundin steht schon seit der Grundschule an seiner Seite und hilft im so sehr im Alltag das es beiden schon gar nicht mehr auffällt wie sehr sie an einander gebunden sind. Bis sie an einem Abend denn Tanz für die anstehende Hochzeit von Cady und Avery (die beiden Protagonisten auf Teil eins) üben, denn da beginnt es kräftig zu knistern, was beide aus der Bahn wirft, denn Gabby ist es gewöhnt unsichtbar und für jeden nur das nette Mädchen zu sein.
Die Geschichte transportiert so viel Liebe, das ich selber wie frisch verliebt bin.
Ich könnte hier noch ewig weiter schwärmen... Doch jetzt freue ich mich sehr auf den dritten Teil der ja dann hoffentlich, meinen geheimen Liebling, Drake unter die Haube bringt.
Von mir wieder eine klare Leseempfehlung!!

Veröffentlicht am 02.07.2019

Wunderschönes Buch

Klappentext

Klappentext

Ein Ort zum Wohlfühlen, drei Tierärzte zum Verlieben.

Nachdem ich von dem ersten Teil total begeistert war, habe ich mich sehr auf die Fortsetzung gefreut. Dieser steht seinem Vorgänger in nichts nach. Man fühlt sich sofort wieder Zuhause und alle Charaktere, die für mich schon fast wie Familienmitglieder geworden sind, schließt man sofort wieder ins Herz.

Der Schreibstil der Autorin ist weiterhin großartig und dass man sowohl Einblick in die Sichtweise von Gabby als auch von Flynn bekommt hat mir sehr gut gefallen. Dadurch konnte man besser nachvollziehen mit welchen Gedanken und Ängsten beide hadern und wie schwierig es für sie ist mit ihrer Situation umzugehen.

Zu Beginn konnte ich mir nicht richtig vorstellen, wie Kelly Moran die Kommunikation von Flynn mit anderen Personen verschriftlichen haben könnte, da ich den Gedanken hatte, dass das aufgrund seiner Taubheit auf dem üblichen Weg gar nicht möglich ist. Ich wurde eines Besseren belehrt. Im Verlauf des Buches ist mir kaum aufgefallen, dass Flynn eigentlich taub ist. Im Nachhinein finde ich es klasse, dass man dadurch das Gefühl hat, dass er auch nicht anders als andere Menschen ist.

Gabby als Protagonistin ist einfach total sympathisch und es ist einfach faszinierend, wie hilfsbereit und herzlich sie ist. Wenn man eine Freundin wie sie hat, kann man sich sehr glücklich schätzen.

Das Hin und Her zwischen Gabby und Flynn ist für mich eine Achterbahnfahrt der Gefühle gewesen. Kaum denkt man jetzt haben sich beide endlich gefunden und können glücklich sein, passiert etwas oder einer der beiden macht einen Rückzieher, wodurch sich beide wieder voneinander entfernen. So habe ich die ganze Zeit geschwankt zwischen einem Lächeln, Tränen und Verzweiflung.

Gefreut habe ich mich auch sehr, dass man erfährt wie sich die Geschichte zwischen Avery und Cade nach dem Ende des ersten Bandes fortgesetzt hat, da ich beide sehr in mein Herz geschlossen hatte. Dadurch wurde dieser zweite Teil für mich noch besser, als er so schon gewesen ist.

Nun freue ich mich noch mehr auf den dritten Teil der Reihe, da ich hoffe auch Drake besser kennenzulernen und ihn genauso wie seine beiden Brüder in mein Herz zu schließen.

Veröffentlicht am 29.06.2019

Titel: Redwood Love - Es beginnt mit einem Kuss
Autor: Kelly Moran
Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
Preis: 12,99 €

Alte Freunde, neue Liebe? Redwood, Oregon. Eine kleine Stadt zwischen Bergen und Meer. Hier betreibt Flynn O’Grady gemeinsam mit seinen beiden Brüdern eine Tierarztpraxis. Da er von Geburt an taub ist, muss Flynn sich bei der Arbeit mit den Tieren auf seine anderen Sinne verlassen. Und auf Gabby, seine Assistentin. Die beiden sind ein perfekt eingespieltes Team und auch privat beste Freunde. Deshalb ignoriert Flynn sein Herzklopfen, wann immer er sie zu lange ansieht. Nur lassen sich manche Dinge nicht für immer ignorieren. Vor allem, wenn man in einer Kleinstadt voller schamloser Kuppler wohnt … Ein Ort zum Wohlfühlen, drei Tierärzte zum Verlieben.

Fazit:

Ich kann nur sagen, dass mich der zweite Band der Reihe einfach nur umgehauen hat. Als ich das Buch begonnen habe, tat mir Gabby einfach nur unheimlich leid. Für alle ist sie nicht mehr als eine gute Freundin oder ein Kumpel. Keiner sieht mehr in ihr. Von vielen wird sie auch nur als Mittel zum Zweck gebraucht um zum Beispiel an ihre Schwester ranzukommen. Das ist alles nicht sehr leicht für sie, dabei sehnt sie sich nach der einen Person, die immer für sie da ist und die sie bedingungslos liebt.
Auch Flynn hat es nicht gerade leicht. Dadurch das er taub ist, beachten ihn viele Frauen gar nicht. Einfach weil sie der Meinung sind, dass er nicht zuhört, dabei merkt man bei seiner Freundschaft zu Gabby das er sehr gut zu hören kann, eben auf seine Weise.
Die Freundschaft der Beiden ist wirklich beeindruckend, da beide sich so gut kennen und verstehen und auch wenn man die ganzen Kleinigkeiten bedenkt die Gabby für Flynn tut. Dies bemerkt Flynn selbst erst ziemlich spät.
Aber kann da mehr zwischen ihnen entstehen oder würde das ihre Freundschaft riskieren?