Cover-Bild Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht
Band 3 der Reihe "Redwood-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 23.10.2018
Kelly Moran

Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Wie Hund und Katz
Tierarzt Drake O‘Grady ist in Redwood aufgewachsen. Dieser kleine Ort an der Küste von Oregon ist sein Zuhause, hier hat er die schönsten, aber auch die schlimmsten Erfahrungen seines Lebens gemacht. Zoe Hornsby stand ihm dabei immer zur Seite. Sie ist die wichtigste Person in seinem Leben, auch wenn sie ihn öfter zur Weißglut bringt, als er zählen kann. Sie raubt ihm einfach den Verstand. Sodass er etwas vollkommen Verrücktes tut. Wie Zoe zu küssen ...
Ein Ort zum Wohlfühlen, drei Tierärzte zum Verlieben.
Der finale Band der Redwood-Love-Trilogie

Veröffentlicht am 09.04.2020

"Redwood Love - Es beginnt mit einer Nacht" die Geschichte um Drake und Zoe

Auch beim Dritten Band der Redwood-Reihe wurde ich von der Warmherzigkeit und der Idylle regelrecht verschluckt.

Redwood ist einfach ein Ort zum Träumen und Lieben. Die Kleinstadt ist so liebevoll beschrieben und schafft es immer wieder, dass ich mich dort pudelwohl fühle. Mittlerweile sehe ich mich selbst nahezu als Einwohner. 😅
Dazu kommt die wunderschöne Natur, die das Bild noch perfekter macht und mein Herz höher schlagen lässt.

Apropos 'Herz höher schlagen lassen': Die Tierärzte sind ja wohl allesamt der Wahnsinn! Ich persönlich kann mich gar nicht entscheiden, welchen der drei Männer ich am liebsten mag.
Drake war in "Es beginnt mit einer Nacht" so wunderbar romantisch und ich fand es super schön, wie er seine Familie und seine Freunde liebt und alles für sie tut. Und seine poetische Ader... Oh mein Gott! 😍
Zoe ist einfach super und fällt unter die Kategorie 'Harte Schale, weicher Kern'. Ich habe besonders die Szenen in denen es um ihre Kunst geht geliebt und fand es bemerkenswert, wie sehr sie sich für ihr Mutter geopfert hat.

Die Geschichte um die beiden hat mich mitgerissen. Die Problematik war gut und nachvollziehbar dargestellt. Es war nichts zu überspitzt, sondern wirkte, im Gegenteil, ganz authentisch und real.

Dennoch bleibt der erste Teil mein liebster Band der Reihe. Hailey hat sich einfach mein Herz gestohlen.
"Redwood Love - Es beginnt mit einer Nacht" bekommt von mir 4,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.02.2020

Ich liebe diese Reihe !

Auf dem Bild seht ihr den letzten Band der “Redwood Love” - Trilogie. Auch dieser Teil hat sich in meinem Herzen eingenistet. Es war wiedermal eine tolle und liebevoll geschriebene Geschichte. Aber damit ihr wisst, worum es geht, kommt hier wie so oft der Klappentext:
„Tierarzt Drake O‘Grady ist in Redwood aufgewachsen. Dieser kleine Ort an der Küste von Oregon ist sein Zuhause, hier hat er die schönsten, aber auch die schlimmsten Erfahrungen seines Lebens gemacht. Zoe Hornsby stand ihm dabei immer zur Seite. Sie ist eine gute Freundin, auch wenn sie ihn mit ihrer Sturheit öfter zur Weißglut bringt, als er zählen kann. Sie raubt ihm einfach den Verstand. Sodass er etwas vollkommen verrücktes tut. Wie Zoe zu küssen...“ Ach was soll ich dazu sagen ? Das Buch war einfach entzückend. Ich kann beim besten Willen nicht sagen, welche der drei Geschichten meine liebste ist. Jede einzelne konnte mich auf ihre einzigartige Weise von sich überzeugen !
Redwood ist einfach ein Ort, der zum träumen einlädt. Das gesamte Buch hat so eine wundervolle Atmosphäre, man kann nichts anderes tun, als sich wohl zu fühlen. Mit dem Buch konnte ich perfekt vom Alltag abschalten und mich fallen lassen. Die Protagonisten sind einfach zum verlieben. Sowohl Drake, als auch Zoe sind wundervoll ausgearbeitete Charaktere. Alles an diesem Buch schreit nach liebe und Gemeinschaft. Für mich ein perfektes Buch, um Freude und Zuneigung zu fühlen. Deshalb bekommt auch dieser Teil von mir 4,5/5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 23.11.2019

Eine wunderschöne Weiterführung der Trilogie

Redwood Love - Es beginnt mit einer Nacht schreibt die Geschichte von Drake und Zoe. Seit dem Ersten Buch habe ich gehofft, dass noch ein Teil von Drake erscheint, weil ich ihn von Anfang an so interessant und sympathisch fand! Ich wollte mehr über ihn erfahren. Und ich muss sagen, dass ich das Buch sehr geliebt habe!

Drake ist Tierarzt und einer der O‘Grady Brüder, die in der Kleinstadt Redwood leben. Vor einigen Jahren hat Drake ganz plötzlich seine Frau verloren. Seitdem hat er sich verschlossen und die Außenwelt ferngehalten. Er hat sich niemanden geöffnet und wollte keine sozialen Kontakte zulassen. Als Avery in Cades Leben trat hat das selbe Welt auch zum Wanken gebracht, denn Avery hat es geschafft hinter Drakes Fassade zu gucken, ihn herauszulocken und ihn zu öffnen. Dies führte dazu, dass er seine Welt bewusste wahrnahm und damit auch Zoe...
Zoe und Drake standen sich schon immer nahe, denn Zoe war die beste Freundin seiner verstorbenen Frau und die einzige, die Drakes Leid im vollen Maße nachvollziehen konnte. Sie beide halfen sich durch die dunkle Zeit. Jahre nach dem Tod wissen sie, dass der andere da ist und unterstützen sich als Freunde.

Das Cover ist super! Es ergänzt die Reihe perfekt und man bekommt schon beim Anblick das Wohlfühl-Gefühl zurück,
Die Charaktere sind meine Liebsten! Sie sind beide innerlich sehr kaputt, waren einen Schein und bauen sich wieder auf. Zoe habe ich in den vorherigen Bänden irgendwie nicht so richtig wahrgenommen. Drake hingegen habe ich von Anfang an faszinierend gefunden! Es war so schön von ihrer Vergangenheit zu lesen, mitzubekommen, wie sie heilen. Das Buch hatte super viele unerwartete Wendungen, sodass man emotional richtig mitgenommen wurde. Es wurden viele „Geheimnisse“ aufgedeckt, die die Geschichte unglaublich spannend machten.

Rundum war dies mein liebster Band. Er war so emotional und tiefgründig, dass ich sehr berührt wurde.

Veröffentlicht am 03.10.2019

Ich habe es von der ersten bis zur letzten Seite geliebt

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal herzlich beim Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken und mich gleichzeitig dafür entschuldigen, dass ich so lange zum Lesen und Rezensieren gebraucht habe.

Direkt nach dem zweiten durfte dann auch der dritte Band der Reihe dran glauben. Ich musste einfach direkt mit der Geschichte von Drake und Zoe weitermachen, weil ich total neugierig war.

Auch hier war der Schreibstil wieder besonders angenehm zu lesen und auch hier mochte ich es, dass aus beiden Perspektiven geschrieben wurde. Zudem waren mir auch Drake und Zoe von Anfang an sympathisch. Ich mochte auch den eher etwas langsameren Verlauf der Geschichte, denn auch wenn es ordentlich zwischen den beiden gefunkt hat, so haben sie es doch eher langsam angehen lassen, was vor allem auch an Drake lag, da er zwischendurch immer wieder daran denken musste, wie Heather das Ganze wohl finden würde. Dass Heather in diesem Buch auch eine Rolle spielt und es nicht irgendwann unter den Tisch gekehrt wird, fand ich auch wirklich toll, auch wenn ich es Drake und Zoe natürlich total gönne, dass sie einander gefunden haben. Außerdem spielt auch Alzheimer bzw. Demenz in diesem Buch eine große Rolle, was mir ebenfalls sehr gefallen hat und mir teilweise auch nahe ging aufgrund von eigenen Erfahrungen mit der Erkrankung. Ich finde es schön, dass ein so wichtiges Thema in diesem Buch behandelt wird, das hat das Ganze für mich auch realistischer gemacht. Ich musste zum Ende hin dann auch ein paar Tränchen deswegen verdrücken.

Der zweite Teil der Reihe rund um Flynn und Gabby hatte mir persönlich leider nicht so gut gefallen, das kann ich allerdings vom dritten Teil nicht behaupten, denn dieser macht dem Ersten ordentlich Konkurrenz, sodass ich mich mittlerweile gar nicht mehr entscheiden kann, welcher mir denn jetzt besser gefallen hat. Ich fand die Geschichte um Zoe und Drake einfach nur toll und habe die beiden so sehr in mein Herz geschlossen! Ein paar Tränchen sind zum Ende hin – wie schon erwähnt – auch geflossen. Generell hat mir dieses einfach unglaublich gut gefallen und die Geschichte rund um die drei O’Grady Brüder perfekt abgerundet. Ich für meinen Teil freue mich jetzt schon sehr auf Teil vier und fünf der Reihe und kann es kaum noch abwarten, sie zu Lesen!

Fazit:

Der dritte Teil konnte mich auf jeden Fall schon wieder mehr von sich überzeugen, als der zweite und macht dem ersten ganz klar Konkurrenz. Die Geschichte rund um Drake und Zoe hat mir total gut gefallen, weil ich es einfach sehr mochte, wie die beiden miteinander umgegangen sind. Von mir gibt es an dieser Stelle 4,5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 03.06.2019

zum Dahinschmelzen

Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht ist der offizielle Abschluss der Trilogie der amerikanischen Autorin Kelly Moran. Das Buch ist im Oktober 2018 im KYSS Verlag erschienen.

Jedes Buch kann unabhängig ...

Jedes Buch kann unabhängig von den anderen gelesen werden. Es treten natürlich wieder Charaktere aus den Vorbänden auf, doch es ist nicht schlimm, wenn man die anderen Teile nicht gelesen hat. Mir allerdings hat es Spaß gemacht, mitzuerleben wie die Geschichte der Personen aus den Vorbänden weitergegangen ist.

Wieder einmal wird der Leser in die idyllische Kleinstadt Redwood entführt. Diese mal soll der letzte der O’Grady Brüder einen Weg zur Liebe finden. Vor einigen Jahren ist seine Frau Heather gestorben und seitdem hat er sich aus dem sozialen Leben fast ganz zurückgezogen. Zoe ihm immer zur Seite und hat ihm immer geholfen. Und auch, wenn sie ihn viel zu oft zur Weißglut bringt, ist sie doch die wichtigste Person in seinem Leben. Sie bringt ihn noch um den Verstand und lässt ihn verrückte Dinge tun – wie zum Beispiel sie zu küssen. Was ist nur mit ihm los?

„Er versankt in dem Kuss, der berauschend und so stark wie eine Meereswelle war. Egal, wie scharf ihre Zunge oder ihr Humor auch sein mochten, ihr Mund war so verdammt weich. Ein wunderbarer Widerspruch.“ S. 203

Kelly Morgan schafft es wieder ein sehr sensibles Thema in diese überaus romantische und dramatische Liebesgeschichte einzubauen. Es gibt bestimmt viel zu viele Männer auf dieser Welt, die ihre Frau (oder ihren Mann) durch irgendetwas verloren haben. Weiterzumachen und sich auf das Leben und die Liebe einzulassen erscheint mir fast unmöglich, wenn ich daran denke. Drake O’Grady aber steht an einem solchen Punkt in seinem Leben. Er hat seine Frau verloren und kommt erst nach und nach wieder in ein Leben zurück, in dem er so etwas wie Freude oder Gesellschaft zulässt.

Drake taut im Laufe der Geschichte immer weiter auf. Ich empfand es als sehr realistisch, welche Gedanken Drake in manchen Situationen hat, die für andere selbstverständlich erscheinen. Was fühlt man, wenn man das erste Mal wieder jemand anderen küsst? Muss ich meine verstorbene Frau nun für immer aus meinem Leben verbannen, wenn jemand neues auf den Plan tritt? Unsere Autorin hat hier einen sehr emotional einfühlsamen Weg gefunden solche Dinge in die Handlung und Gedankengänge einfließen zu lassen.

„Sie hatte gedacht, sie könnte Drake dabei helfen, ein neues Kapitel in seinem Leben aufzuschlagen und dabei ein kleines Stück vom Himmel für sich zu gewinnen, an das sie zurückdenken konnte, wenn alles endete. Aber vielleicht sollte sie einfach jeden Kontakt zu ihm vermeiden, bis er eine Frau gefunden hatte, die ihm geben konnte, wozu sie nicht fähig war.“  S. 189

Zoe hat Drake durch all seine Höhen und Tiefen geholfen. Sie ist eine sehr aufopferungsvolle Person. Vielleicht schon etwas zu sehr, denn für mich grenzte es schon fast an Selbstzerstörung, was Zoe alles mitmacht. Für die Menschen, die sie liebt, nimmt sie viel, und dann noch etwas mehr, auf sich. Selbst, wenn es heißt, dass sie sich dabei vollkommen zurückstellen muss.

Der Weg wie Zoe und Drake zueinander finden ist holprig und voller Emotionen. Eine wahre Achterbahn an Gefühlen erwartet jeden, der dieses Buch in die Hand nimmt. Der wunderbare seichte Schreibstil von Kelly Moran trägt einen durch die Seiten dieses Buches. Die Geschichte ist einfach zum Dahinschmelzen und lässt einen an die wahre Liebe und zweite Chancen glauben.

Fazit:

Kelly Moran versteht es einfach einen mir ihren Worten zu verzaubern. Dieser letzte Teil der Redwood Love Trilogie versorgt einem mit allem, was eine Liebesgeschichte haben sollte: Drama, Romantik, Spannung, jede Menge Emotionen, Tränen und ganz ganz viel Magie. 4 ½ Schmetterling!