Cover-Bild Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht
Band 3 der Reihe "Redwood-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 23.10.2018
Kelly Moran

Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Wie Hund und Katz
Tierarzt Drake O‘Grady ist in Redwood aufgewachsen. Dieser kleine Ort an der Küste von Oregon ist sein Zuhause, hier hat er die schönsten, aber auch die schlimmsten Erfahrungen seines Lebens gemacht. Zoe Hornsby stand ihm dabei immer zur Seite. Sie ist die wichtigste Person in seinem Leben, auch wenn sie ihn öfter zur Weißglut bringt, als er zählen kann. Sie raubt ihm einfach den Verstand. Sodass er etwas vollkommen Verrücktes tut. Wie Zoe zu küssen ...
Ein Ort zum Wohlfühlen, drei Tierärzte zum Verlieben.
Der finale Band der Redwood-Love-Trilogie

Veröffentlicht am 03.06.2019

Wundervoller Abschluss der Trilogie!

Wie Hund und Katz

Auch hier finde ich das Cover wieder wunderschön! Das grau ist einfach toll und dann die ganzen wundervollen Bilder – hach, einfach toll!
Der Schreibstil von Kelly Moran hat mich hier wieder vollkommen überzeugen können. Ich konnte mich wahnsinnig gut in Zoe und Drake hineinversetzen und ihre Gefühle spüren.
Wer die anderen beiden Bände noch nicht gelesen hat, sollte selbst wissen, ob er hier weiterliest: SPOILER!!!
Drake hat seine Frau Heather schon früh verloren. Dadurch hat er sich immer mehr zurückgezogen und ist kaum noch unter Menschen gegangen. Doch jetzt, vier Jahre später taut er langsam wieder auf. Ich fand es schon in den Vorgängerbänden toll zu sehen, wie er nach und nach wieder mehr am Leben teilnimmt. Die beste Freundin von Heather ist Zoe, die gleichzeitig schon von Kindesbeinen an mit Drake befreundet ist. Beide sind sich eine Stütze und nach und nach entwickelt sich zwischen den beiden eine zarte Liebe. Ich mag Drake sehr sehr gerne. Seine Geschichte ist keine leichte und auf jeder Seite ist sein Verlust da, aber nicht im Vordergrund. Das gefällt mir wirklich gut! Allerdings hätte ich mir an der ein oder anderen Stelle noch etwas tiefere Einblicke gewünscht.

„Diese SMS haben mich davor bewahrt, mich vollkommen zu verlieren. Du hast mich gerettet, Zoe.“ (Drake, S. 70)

Zoe war schon immer an der Seite von Drake. Besonders seit Heathers Tod sind die beiden noch enger zusammengerückt. Zoe hat den Ruf des Partygirls und auch sonst ist sie keine unscheinbare Person. Ihre Haare färbt sie in regelmäßigen Abständen in den unterschiedlichsten Farben. Auch sie hat es alles andere als einfach in ihrem Leben.
SPOILER ENDE!!!

„Du hast ein zu großes, zu gutes Herz, um es mit niemandem zu teilen. Ein Mann wie du sollte nicht allein sein. Das ist , was ich mir für dich wünsche und was du verdienst.“ (Zoe, S. 83)

Als Drake und Zoe sich näherkommen, habe ich mich sehr gefreut. Zoe ist so ganz anders als ich und doch mag ich sie sehr und Drake hatte ich von Anfang an in mein Herz geschlossen. Die beiden haben so einige (innere) Hürden zu überwunden.
Das Buch konnte mich von Seite eins an begeistern und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Eine klare Empfehlung nicht nur für diese Geschichte, sondern für die ganze Trilogie!

Veröffentlicht am 12.02.2019

Grandioser Abschluss der Reihe!

Wie schnell diese Reihe vorüber ging! Gefühlt habe ich den ersten Teil erst vor 2 Wochen gelesen und jetzt bin ich auch schon mit dem 3. durch.

Auch wenn es schon etwas länger als 2 Wochen her ist, habe ...

Auch wenn es schon etwas länger als 2 Wochen her ist, habe ich trotzdem die komplette Reihe innerhalb von 2 Monaten verschlungen! Ich fand es so toll, dass die Bücher so schnell hintereinander erschienen sind, so musste ich nicht immer ewig auf das Buch hin fiebern, sondern konnte direkt wieder in die Welt einsteigen.

Redwood und all die Charaktere sind mir wirklich ans Herz gewachsen und mit jedem Buch hatte ich wieder das Gefühl an einen Ort der Geborgenheit zurück zu kommen. Man war mit der Umgebung vertraut, alle Personen tauchten immer wieder auf und nahmen am Geschehen teil. Dadurch ist es mir sehr leicht gefallen in das Buch reinzukommen. Ich musste mich nicht erst an die Personen gewöhnen, denn ich kannte Drake und Zoe ja bereits.

Also wie gesagt, in dem 3. (und vorerst finalen) Teil der Reihe, geht es um Drake, dessen Frau vor einigen Jahren verstorben ist. Lange war er miesepetrig und hat sich von allen etwas abgekapselt, aber mit der Zeit merkt er, dass er wieder bereit ist, sein Leben weiterzuleben. Zoe fordert ihn immer wieder heraus und er muss wohl oder übel seine Komfort Zone verlassen, wenn er mit ihr mithalten will.

Beide Charaktere sind auf ihre eigene Weise erfrischend, lustig und wahnsinnig interessant. Sie könnten nicht unterschiedlicher sein, aber trotzdem passt es einfach. Sie fordern sich gegenseitig heraus und lernen viel voneinander.

Genau wie die beiden anderen Teile stimmt auch in diesem Buch wieder die Chemie zwischen den Protagonisten einfach! Ich kann die Gefühle alle nachempfinden, die Gedankengänge sind logisch und nicht weit hergeholt. Die Vergangenheit der Beiden ist nicht ganz einfach, aber sie gehen super damit um. Eine Sache, die mir an den Büchern so gut gefallen hast, in die, dass die Charaktere schon älter sind und dadurch auch nicht mehr so naiv. Ich war NIE genervt von den Entscheidungen, die die einzelnen Personen getroffen haben, weil sie mir einfach gut durchdacht vorkamen. Sie haben die möglichen Konsequenzen bedacht, aber es gab trotzdem kein unnötiges Drama. Einfach ein Buch zum Wohlfühlen! Perfekt für die kalten Tage :)

Das Cover finde ich auch wieder sehr gelungen! Die Bücher sehen super schön aus im Bücherregal und passen einfach gut zusammen. Auch hier wieder Herbstfeeling pur :)

Fazit

Ein wahnsinnig toller Abschluss der Reihe! Ich hoffe, dass es noch weitere Teile geben wird, die Autorin hat da ja so etwas angemerkt ;)

Da der 2. Teil mein absoluter Favorit bleibt, gebe ich diesmal:

4,5/⭐⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 11.12.2018

Drake war von Anfang an mein Favourit <3

Cover
Auch hier passt das Cover einfach wieder wunderbar zur Reihe und spiegelt gleichzeitig ein bisschen diese Dunkelheit wieder, die im inneren von Drake wütet.
Das Cover gefällt mir mit dem ersten ...

Cover
Das Cover gefällt mir mit dem ersten Teil persönlich am Besten.

Schreibstil
Über den Schreibstil kann ich nur sagen, dass ich den super gerne lese und mich dadurch den Personen so verbunden fühle. Die Autorin schreibt so emotional und einfach so gut, dass man jedes Mal, nachdem man ein Buch gelesen hat erstmal tief durchatmen muss, bis man wieder in der Realität ankommen kann.

Charaktere
Ach Drake. Auf ihn habe ich mich die ganze Zeit am meisten gefreut. Man kannte jetzt schon aus den anderen beiden Bänden seine “traurige” bzw. “schlecht gelaunte” Seite. Doch jetzt wo man ihn näher kennen lernen durfte hat man ihn definitiv besser verstanden. Manchmal war er echt ein kleiner Tollpatsch was die Sachen mit Frauen betraf, aber das hat ihn nur umso sympathischer gemacht.

Zoe ist eine so starke Persönlichkeit und allgemein so eine starke Person. Das was sie alles für ihre Mitmenschen aufgibt, könnte ich mir nicht vorstellen. Sie ist mutig und verzichtet auf Dinge, die sie glücklich machen, nur damit es den anderen gerecht wird. ( Ihr wisst was ich meine oder?)

Ich hatte das Gefühl, dass in diesem Band noch mehr Fokus auf die beiden Hauptcharaktere gelegt wurde und man von den Nebencharakteren weniger zu lesen gehabt hatte.
Aber die hatten ja auch schon ihre eigene Geschichte.

Fazit
Und auch wenn Zoe und Drake sich ebenso wie Gabby und Flynn schon länger kannten, war es hier doch nochmal eine ganz andere Art Liebesgeschichte, die man einfach lieben muss.
Auch wenn es etwas holprig war am Anfang wurde es von Seite zu Seite besser und man wollte Drake und Zoe gar nicht richtig loslassen.
Die beiden sind gemeinsam noch stärker und das macht die beiden so unglaublich.
Ich kann nur immer wieder sagen, dass mir der 3. Teil am Besten gefallen hat von der Redwood Love Reihe.
Ich werde diese bestimmt nächstes Jahr im Herbst erneut lesen, da ich die Bücher vom Cover und von der Stimmung dieser Jahreszeit zuordnen würde.

Veröffentlicht am 05.11.2018

Ein toller Abschluss

Das Cover gefällt mir wieder ausgesprochen gut, denn auch wenn sich alle drei recht ähnlich sehen, unterscheiden sie sich, auch wenn es nur Kleinigkeiten sind – so passen sie zueinander und zum jeweiligen Inhalt. Toll finde ich auch hier wieder die Klappen, die wieder liebevoll gestaltet wurden. Auch die Länge der Kapitel war für mich wieder genau richtig und besonders über die Leseprobe am Ende habe ich mich gefreut.

Eines wurde mir bei diesem letzten Band sehr schnell klar: Es wird sehr viel mehr Drama geben, als bei den anderen beiden Teilen – aber das im positivem Sinne ;) Der Einstieg viel mir leicht, ich habe mich auch hier wieder sofort wie zu Hause gefühlt, was vor allem an dem Schreibstil liegt. Toll fand ich die Autorin ihre Geschichten unterschiedlich aufgebaut hat und nicht drei Mal dasselbe Schema gefahren ist – so gab es immer wieder Überraschungen und es wurde nie langweilig. So war auch diese Geschichte wieder voller Emotionen und ich habe mich nur schwer von den Brüdern verabschieden können.

Drake, der sich nach dem Tod seiner Frau sehr zurückgezogen hat, konnte mich emotional sofort abholen. Seine Entwicklung hat mir unglaublich gut gefallen. Zoe wirkte auf mich erst ein bisschen unnahbar, doch nach und nach habe ich auch sie in mein Herz geschlossen.

Redwood Love ist eine tolle Reihe, mit einem würdigem Abschluss – ich werde dieses Städtchen vermissen!

Veröffentlicht am 29.10.2018

Das Ende (leider)

Eindeutig das emotionalste Buch aus dieser Trilogie! Und leider auch schon das letzte! "Redwood Love" ist eindeutig eine meiner absoluten Lieblingsreihen im Romancebereich. Super!