Cover-Bild When you look at me
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 17.08.2021
Kelly Moran

When you look at me

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Wenn sie ihn ansieht, steht seine Welt still!
Ein neuer Liebesroman der «Queen of Cozy Romance» und Spiegel-Bestseller-Autorin

Die meisten Menschen halten Xavier Gaines für einen eiskalten Roboter. Niemand ahnt, dass der erfolgreiche Geschäftsmann tatsächlich unter einer sozialen Angststörung leidet und nichts mehr hasst als Aufmerksamkeit. Doch wenn er seine Firma auf die nächste Stufe heben will, muss er lernen, mit Menschen und vor allem der Presse umzugehen. Nur einer einzigen Person vertraut er genug, um sie in seine Probleme einzuweihen: Peyton Smoke, eine Freundin aus Schulzeiten und inzwischen erfolgreiche PR-Beraterin. Die beiden vereinbaren von Anfang an vollkommene Ehrlichkeit. Nur eine einzige Sache behält Xavier für sich: dass er sich mit jedem Tag mehr wünscht, seine wichtigste Angestellte zu küssen …

Gefühlvoll, warmherzig und sexy – ein Liebesroman für alle, die eine Pause vom Alltag brauchen.
«Moran lässt ihre Leser durch die Seiten fliegen durch starke Charaktere, eine spannende Handlung und einen guten Stil.» Library Journal

Veröffentlicht am 03.05.2022

supersüßer, kitschiger Mix aus Office-Romance & Best-Friends-to-Lovers

Ich schwebe auf Wolke 7, dank Kelly Moran und der Geschichte von Xavier & Peyton.

Es ist ein Mix aus Office-Romance & Best-Friends-To-Lovers,
und Romantik & Kitsch pur.
Trotzdem nicht maßlos überspitzt, ...

Es ist ein Mix aus Office-Romance & Best-Friends-To-Lovers,
und Romantik & Kitsch pur.
Trotzdem nicht maßlos überspitzt, sondern einfach nur zuckersüß & herzerwärmend.
Zwar nicht vordergründig, doch haben auch ernste Themen ihren Platz in der Story.

Xavier und Peyton mochte ich unfassbar gerne.
Xavier hat den Ruf als unnahbaren Geschäftsmann weg,
doch versteckt sich hinter der Fassade ein sexy, smarter & liebevoller Nerd,
der einfach nur an einer Angststörung leidet.
Die wiederum durchbricht Peyton mit ihrer ungemein verständnisvollen, einfühlsamen & professionellen Art.
Womit sie ist definitiv das Herz dieser Geschichte ist!

Anfangs tat ich mich ein bisschen schwer in die Story hineinzukommen,
und auch der Zeitsprung hat mich eher verwirrt,
aber dann hat es klick gemacht.
Die Chemie zwischen Peyton & Xavier war so berauschend, stark & ehrlich.
Herzklopfen pur!
Ich habe die Geschichte nur noch so verschlungen.

4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.10.2021

Eine Geschichte fürs Herz

"Peyton sorgte aus einem ganz anderen Grund für Herzklopfen. Es war, als hätte sie seinem Herz - über seine Funktion als Warnsystem hinaus - eine neue Aufgabe gegeben." (S.189)

Xavier leidet, wie er ...

Xavier leidet, wie er meint, an einer sozialen Angststörung und wirkt daher auf sein Umfeld sehr kühl und unnahbar. Um seiner Firma etwas Gutes zu tun, möchte er Peyton engagieren. Die beiden kennen sich aus der Schulzeit und Sie scheint genau die Richtige für den PR Job zu sein. Sie arbeiten eng zusammen, sind ehrlich und irgendwie scheinen sich da auch Gefühle mit unter gemischt zu haben.

"When you look at me" war für mich eine Geschichte fürs Herz. Eine Geschichte in der ich mich einfach fallen lassen konnte. Den Alltag mal hinter mir gelassen habe. Ins schwärmen gekommen bin. Es hat mich berührt und war gepaart mir rosaroten Brillen Momenten aber auch Zuckerwatten Momenten. Da habe ich wieder gemerkt, wie sehr ich Romance mag und für die Facetten der geschriebenen Liebe schwärme.

Das Zusammenspiel von Xavier und Peyton hat mir gut gefallen. Gepaart mit der sozialen Angsstörung von Xavier, war die Geschichte vorsichtig, gefühlvoll, einfühlsam, bedacht, ruhig und an manchen Stellen romantisch.

Gesundheitliche Aspekte in Büchern sind immer ein schwieriges, aber auch interessantes Thema. Darüber mag ich gar nicht urteilen. Jeder Mensch hat ein anderes Empfinden und es liegt nicht an mir, an der Stelle zu sagen, ob Xaviers soziale Angststörung zu viel oder zu wenig war. Es ist ein individuelles Empfinden und für mich persönlich, hat es in die Geschichte gepasst.

Peyton ist eine sympathische Protagonistin. Sie wird von ihren Kollegen gemocht und eine liebe und zuvorkommende Frau. Sie gibt in ihrem Job 100% und weiß ganz genau wie sie Xavier aus seinem Schneckenhaus herauslocken kann.
Xavier wirkt anfangs sehr unnahbar und kühl. Aber er hat tiefe Gefühle und steckt in einem großen Zwiespalt. Für seine Firma und auch seine Angestellten versucht er alles zu tun. Dadurch wirkt er zuvorkommend und gar nicht so sehr wie ein Eisklotz.
Was mir besonders gut gefallen hat, war die Ehrlichkeit in der Geschichte. Die Beiden haben nichts beschönigt, sondern sind offen miteinander umgegangen.

Der Schreibstil von Kelly Moran war wieder locker leicht und ich kontne mich gut fallen lassen. Es wird aus Peytons und Xaviers Sicht erzählt. Das Kelly Moran aus der Erzählperspektive schreibt, hat mich nicht gestört.

Das Cover der Geschichte gefällt mir richtig gut. Ich mag das Ambiente, das damit eingefangen worden ist. Der farbige Buchschnitt der Bücherbüchse mochte ich besonders gerne.

Ich gebe 4,5⭐

Veröffentlicht am 14.09.2021

Eine wundervolle Liebesgeschichte!

"Ich war am Ertrinken, Peyton. Neunundzwanzig Jahre und dreihundertdreißig Tage plus ein paar Stunden war ich unter Wasser. Und dann habe ich dich geküsst. "

Die meisten Menschen halten ...

Ein wundervolles Buch mit Witz, Charme und der ganz großen Liebe!

Zunächst einmal finde ich das Cover unheimlich schön gestaltet. Es gibt so viele kleine Detail, wie die Skyline von San Francisco, dem Schauplatz der Handlung oder aber auch dem wundervollen Lavendelfeld im Hintergrund.

Außerdem liebe ich das kleine Schild, auf dem der Titel geschrieben steht. Irgendwie macht dieses das Buch so noch einmal ganz besonders. Hinzukommt die Innengestaltung, die jedes Mals einfach grandios ist. In meinen Augen ein wirklich sehr gelungenes Cover, dass mich als Leser sofort angesprochen hat.

Schon nach wenigen Seiten befand ich mich direkt in der Geschichte und wollte, nachdem ich einmal angefangen hatte, gar nicht mehr aufhören zu lesen. Es fühlte sich an, als würde ich durch die Seiten fliegen, so schnell war das Buch dann auch wieder vorbei. Der Schreibstil war dabei eingängig, humorvoll und leicht zugleich. Zudem fand ich es sehr gelungen, wie die Autorin auf bestimmte wichtige Themen im Buch aufmerksam machte und diese behandelt hat.

Grundsätzlich mochte ich auch, dass der Roman aus der dritten Perspektive geschrieben war, auch wenn ich sonst eher Geschichten aus der ersten Sichtweise bevorzuge. Und auch die wechselnden Kapitel zwischen den Charakteren haben dafür gesorgt, dass ich als Leser sowohl Peyton wie auch Xavier näher kennenlernen konnte. Dabei waren die wechselnden Seiten wirklich spannend, auch wenn die beiden unterschiedlicher gar nicht sein könnten.

Die Geschichte war wirklich wunderschön und ich fand die kleinen aufmerksamen Gesten, die sich die beiden gegenseitig gemacht haben, zuckersüß. Dabei war Xavier derjenige, der ein Millionen schweres Unternehmen führte und doch keinen falls abgehoben oder arrogant wirkte. Viel eher sah ihn die Presse als eiskalten Kerl, weil er ihnen irgendwie nur diese Seite von sich zeigte.

Peyton half ihm hingegen seine Art zu verändern um anders auf die Menschen zu wirken. Ich fand es dabei gut, wie sich ihre Liebesgeschichte langsam entwickelt hat und die alten Gefühle von damals irgendwie immer präsenter wurden. Auch wenn die beiden seit zwei Jahren den jeweils anderen wollten, kam es doch nie wirklich dazu.

Grundsätzlich war die Handlung wirklich gut geschrieben und es gab tolle und vor allem aufmerksame Momente zwischen den beiden Charakteren. Die Arbeit stand dabei oftmals im Vordergrund, was mich jedoch nicht weiter gestört hat, sondern ich sogar richtig klasse fand.

Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass die Anziehung zwischen Payton und Xavier sofort spürbar war. Ich fand es großartig, wie die Geschichte sich langsam aufgebaut hat und nicht nur die Vergangenheit der beiden, sondern auch die Zukunft eine Rolle spielte. Demnach fühlte sich ihre Liebesgeschichte für mich als Leser weder zu schnell, noch zu langsam an, sondern für die Charaktere im richtigen Tempo.

Dabei war Peyton die starke Business- Frau, die ihren Plan im Leben genau verfolgte und wusste, was sie von diesem wollte. Aber auch sie musste einiges durchstehen. Bereits ihren Bruder hatte sie verloren und dann auch noch eine weitere wichtige Person in ihrem Leben. Ihren Kummer konnte ich anfänglich noch spüren, auch wenn sich das ein wenig verändert hat, da Peyton mit dem Schmerz gewachsen ist.

Auf der anderen Seite war da Xavier, der nicht so recht mit Menschen klarkam und doch versucht sein bestes zu geben. Seine soziale Phobie schränkte ihn ein, auch wenn niemand ihn wirklich richtig gut zu kennen schien, außer Peyton.

Zusammen sind die beiden einfach ein unschlagbares Team, das hat die Geschichte viel zu gut gezeigt. Sie ergänzen sich hervorragend, sprechen über ihre Vergangenheit und Zukunft und sind doch beide unglaublich aufmerksam gegenüber sich selbst. Fast schien es mir, als wüssten sie alles über den jeweils anderen, weil sie sich schon so lange kennen.

Insgesamt ist das Buch in meinen Augen eine klare Empfehlung, denn es hat alles, was einen tollen Liebesroman ausmacht.

Wieder einmal hat es Kelly Moran geschafft, ein wundervolles Werk zu schreiben, dass ich sicherlich nicht so schnell vergessen werde. Ich freue mich wahnsinnig auf weitere Bücher, die mich genauso überzeugen können, wie dieser Roman.

Veröffentlicht am 10.09.2021

…Romantiker in Person, so entzückend beflügelnd...

Ein herrliches Werk was vom ersten Moment von den Persönlichkeiten einnimmt.

Ein herrliches Werk was vom ersten Moment von den Persönlichkeiten einnimmt.
Xavier scheint so unnahbar und doch ist er bei Payton er selbst, nicht nur der berühmte Geschäftsmann sondern Mann, der ihr die Welt zu Füßen legt.
Payton ist grandios in ihrem Job, sie vereinfacht jede Situation für ihren Boss, schafft Freundlichkeit wo vorher Abneigung herrschte.

Eine geniale Kombination wird uns geboten, die eine Co Abhängigkeit vermuten lässt, aber nie überzeugt, denn Payton versüßt Xaviers Leben in so vielen Bereichen.
Endlich beflügeln sie durch ihren Drang endlich ihre Gefühle zueinander auszuleben, doch werden die Zweifel überhand gewinnen ?

Freut euch auf ein emotionsgeladenes und bittersüß romantisches Lesevergnügen, das euch von Xavier, der Liebe zu Pqayton, seinen Taten überwältigt.

Gesteigert wird dieser nur noch von seiner gut versteckten Menschlichkeit, die kaum wer erblickt. Seine Stiftung aufmerksam macht auf die tiefere Botschaft des Buches, die Hilfe für Kriegsveteranen und ihre Familien.

Herausstechend auch die Mischung der Persönlichkeiten, die einen umhauen und sofort ans Herz wachsen. Nicht nur der erst abseits wirkende Xavier, die unglaubliche Payton, sondern auch ihre beste Freundin Kate als auch der Bodyguard, der mehr Freund als Angestellter für Xavier ist.

Ich kann euch das Werk nur ans Herz legen, meins hat es höher schlagen lassen, sehnsüchtig von den romantischen als auch tiefsinnigen Gesten als auch zugleich vom nervenaufreibend, emotionsgeladenen Verlauf eingenommen und vom glücklichen Ausgang aufseufzen lassen.

Was natürlich an dem Schreibstil der Autorin; Kelly Moran lag. Sie schreibt mit einer Leichtigkeit und fließenden Lesefluss, dass man das Buch auf Anhieb verschlingt!
Die Erzählweise ist fließend und sehr bildlich, so das man emotional mit betroffen ist aber auch völlig in der Komplexität der Charaktere eintaucht und sich in deren Gedanken und Gefühlschaos verliert.

Ich bleibe daher zufrieden, vollkommen vereinnahmt, beflügelt und entzückt von Xavier als auch den romantischen Momenten, ergriffen als auch erstaunt von den atemberaubend Persönlichkeiten, Ihren Ängsten als auch der Selbsterkenntnis, dem Zueinanderfinden sowie dem der berauschenden Chemie zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

Whenyoulookatme

super Geschichte

Inhalt

Inhalt

Wenn sie ihn ansieht, steht seine Welt still!

Danke an Kyss für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Kelly Moran

416 Seiten

Taschenbuch: 12,99€

Cover

Das Cover ist sehr feminin. Ich finde es insgesamt gelungen, habe aber auch schon Schönere gesehen. Der Pink-Ton ist mir persönlich zu knallig und ich bin ehrlich gesagt kein Fan von diesem glänzenden Druck, da man wirklich jeden Fingerabdruck sieht. Es ist sehr kitschig, aber wirkt dadurch auch romantisch und verspielt, was wiederum zum Lesen einlädt. Toll finde ich das kleine Detail oben, wo eine winzige Skyline von San Francisco zu sehen ist.

Der Inhalt hat mich dann tatsächlich noch mehr überzeugt als das Cover, denn der war einfach wahnsinnig gut.

Ich fand es spannend, dass anfangs eine kleine Einleitung kam, um zu verstehen, welche Entwicklung Xavier durchgemacht hat. Es kam dann recht früh ein Zeitsprung von etwa zwei Jahren, der mich erstmal verwirrt hat, den ich dann aber gut nachvollziehen könnte. Denn ohne den wäre es zu langatmig geworden und daher fand ich das eine clevere Lösung. Sie hat den Lesefluss kurz etwas durcheinander gebracht, aber nachdem ich mich dann in der neuen Gegenwart zurechtgefunden hatte, kam die Geschichte auch super schnell ins Rollen und hat total Spaß gemacht.

Ich war wirklich überrascht, wie heiß dieses Buch war. Es gab so tolle intime Szenen, die vor allem immer sehr gefühlvoll beschrieben waren. Es kam immer dieses gewisse Prickeln auf und man konnte das so gut nachempfinden. Ich bin süchtig nach Peyton und Xavier geworden, da ich sie zusammen so toll und harmonisch fand!

Es war auch eine super tolle Entwicklung bei Xavier zu erkennen und ich war so stolz auf ihn. Als Leser hat man sich wie ein Teil dieser Entwicklung gefühlt und das war großartig gemacht! Ich fand es so spannend, wie er nach und nach sein Herz mehr gezeigt hat und selbstbewusster wurde. Er war so ein liebenswerter und begehrenswerter Mensch, was er anfangs gar nicht so recht zeigen konnte.

Es war total toll, dass die Arbeit eine wichtige Rolle in dem Buch gespielt hat, da sie eine große Bedeutung für die Beziehung der beiden hatte. Es war schön, dass sowohl die positiven als auch die negativen Seiten des Ruhms aufgezeigt wurden, denn das hat das Buch abwechslungsreich gemacht. Der kleine Zwischenfall bezüglich Peyton hat nochmal zusätzlich Action reingebracht.

Für mich war das eine nahezu perfekte Liebesgeschichte, die mit einer authentischen und heißen Liebesgeschichte punkten konnte. Außerdem hat Xavier eine grandiose Entwicklung durchgemacht.

Daher von 4,5 Sterne