Cover-Bild Wildflower Summer – In deinen Armen
Band 1 der Reihe "Wildflower-Summer-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 19.05.2020
Kelly Moran

Wildflower Summer – In deinen Armen

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Unendliche Freiheit und grenzenlose Liebe - die neue Reihe der SPIEGEL-Bestseller-Autorin von «Redwood Love»

Nur scheint das Olivia Cattenach nicht zu stören.

Band 1 der zweibändigen Reihe.

«Glaubwürdige Figurenzeichnung, realistische Emotionen und eine wunderschöne Geschichte machen es unmöglich, dieses emotionale Buch aus der Hand zu legen.» Library Journal

Veröffentlicht am 24.04.2022

Jeder hat eine Liebe verdient

Das Buch, "Wildfower Summer- In deinen Armen", von der Autorin Kelly Moran, ist der erste Teil der Dilogie. Das Buch handelt von Nate und Olivia. Nate hat Olivia´s Bruder versprochen auf diese aufzupassen. Daher macht er sich auf dem Weg zur Wildflower Ranch, denn Olivia´s Bruder Justin ist im Krieg gefallen. Nate hat mit seiner Vergangenheit zu kämpfen und doch findet er gerade in Olivia eine Stütze. Nate und Olivia kommen sich näher, können sie sich gemeinsam Halt geben?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Erzählperspektive geschrieben.

Das Buch ist in einem leichten und flüssigen Schreibstil geschrieben. Die Landschaft ist sehr bildlich beschrieben. Die Charaktere wirkten auf mich sehr sympathisch und authentisch. Auch die Nebencharaktere haben mein Interesse geweckt. Das Buch enthält explizite erotische Szenen, welche sich zum Ende des Buches sehr häufen. Nate wiederholt sich oft, dass er von Olivia´s kornblumenblauen Augen angezogen ist. Im großen und ganzen eine schöne Geschichte, welche auf Band 2 "Wildflower Summer- In diesem Moment" neugierig macht. Der Band ist in sich abgeschlossen und Band 2 enthält die Geschichte von Nakos und Amy.

Veröffentlicht am 20.05.2021

lauschige Liebesgeschichte voller Warmherzigkeit & Zuversicht

Die Geschichte um Olivia und Nate, aus dem ersten Band der „Wildflower Summer“-Dilogie hat mir angenehme Lesestunden bereitet.

Das Feeling war zwar ein anderes, wie ich es von ihrer Redwood-Reihe kenne,
aber ...

Das Feeling war zwar ein anderes, wie ich es von ihrer Redwood-Reihe kenne,
aber im ländlichen Wyoming zwischen, der Saison entsprechenden, Feldern voll Winterweizen und Wildblumen habe ich mich definitiv wohl gefühlt.
Der Schreibstil ist gewohnt angenehm und einnehmend.

Die Story an sich ist ruhig und gediegen.
Ernste und bewegende Themen finden hier ihren Platz.
Manchmal hätte ich mir aber doch etwas mehr Schwung in der Handlung gewünscht.

Die Protagonisten fand ich durchweg sympathisch.
Olivia wird als sehr taff und stark dargestellt, vor allem angesichts schwerer Verluste.
Doch sie lässt sich von nichts und niemanden unterkriegen!
Obwohl auch Olivia mal schwache Momente hat,
ist sie stets optimistisch und beständig.
Nate wird als großer, maskuliner & starker Mann beschrieben.
Sein Army-Hintergrund unterstreicht dies noch.
Zwar mochte ich seine distanzierte und schweigsame Art,
doch lässt sie nur schwer einen genaueren Eindruck von ihm zu.
Er war mir deshalb insgesamt zu blass.

Band 1 der Dilogie beinhaltet eine sehr süße und lauschige Geschichte, in der neben Sonnenschein auch mal dunkle Wolken den Himmel bedecken.
Ich war zwar nicht immer komplett von der Handlung gefesselt,
wurde aber doch gut unterhalten und bekam beim Lesen ein Gefühl von Behaglichkeit vermittelt.

4 Sterne

Veröffentlicht am 16.04.2021

Story mit leichten Ecken und Kanten

Die Geschichte:

Die Geschichte:

Nur scheint das Olivia Cattenach nicht zu stören.

Ich mag die Bücher von Kelly Moran ganz gerne.
Ihr Schreibstil ist klar und modern und es lässt sich flüssig lesen.
Hier bei diesem Buch habe ich zwar ein Printexemplar, ich habe es allerdings als Hörbuch angehört.
Das Cover ist schlicht, aber ganz schön. Ist zwar jetzt keines meiner Lieblingscover, aber ein schlechtes Cover ist es auch nicht.
Die Charaktere sind mir alle sehr sympathisch und vor allem aber auch voll authentisch.
Bei der Geschichte hatte sich die Autorin wirklich was tolles überlegt. Ich fande die Idee hinter der Story wirklich gut, allerdings haperte es wohl etwas an der Umsetzung. Für mich zog sich die Geschichte erst wie Kaugummi. Das Herumgeschleiche zwischen den Hauptcharakteren wurde mir irgendwann zu viel und dadurch wurde mindestens die Hälfte des Buches ehr langweilig. Doch im letzten Abschnitt kam dann alles auf einmal. Die ganzen Erotikszenen kamen wirklich so erst im letzten Drittel und die Spannung auch erst.
Das hätte vielleicht ausgewogener sein können.

Ich fand es einfach schade, dass die Geschichte nicht ausgewogener war. Der Anfang zog sich wie Kaugummi und erst zum Schluss wurde es wirklich etwas spannend. Ich finde es einfach wirklich schade, dass mich das Buch nicht zu 100% überzeugen konnte. Ich fühlte mich zwar unterhalten, aber leider nicht eben durchgehend. Deshalb muss ich leider etwas abziehen.

Veröffentlicht am 18.03.2021

Wildflower im Sommer

Ich möchte sagen, ein typisches Kelly Moran Buch. Auch hier werden wieder große Gefühle in eine Geschichte verpackt, die uns LeserInnen an das Buch fesseln. Nate, der dem letzten Wunsch seines Freundes Justin entsprechend will, wird von jetzt auf gleich in eine Beziehung gezogen, die so nicht angedacht war.
Aber Kelly Moran wäre eben nicht Kelly Moran, wenn sie mittels ihrem modernen Schreib- und Erzählstil, authentisch daherkommenden Charakteren und einer tollen Handlung einen wunderschönen Liebesroman zaubern könnte. Mit viel Liebe zum Detail werden uns LeserInnen die Orte und Ereignisse regelrecht für das innere Auge „sichtbar“ gemacht.
Mich hat dieser 1. Teil der Wildflower Reihe wirklich gut unterhalten und ich empfehle ihn auch gern weiter. Von mir gibt es, auch wenn ich diese Geschichte in abgewandelter Form schon anderweitig gelesen habe und deshalb nicht wirklich „neu“ ist, 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 09.02.2021

Eine gute Zwischenlektüre

Kelly Morans Schreibstil war klasse und ich habe mich gut in die Geschichte eingefunden. Manchmal habe ich schon vergessen, dass die Geschichte nicht aus der Ich-Perspektive geschrieben wurde. So gut war der Schreibstil! Wirklich eine 10/10 😄 Die Charaktere haben mich nicht immer ganz mitnehmen können, da ich auch das Gefühl hatte, dass Nate an manchen Stellen wirklich zu beschützerisch war.
An manchen Stellen hätte man die Geschichte besser ausarbeiten können, da noch Luft nach oben ging. Manchmal waren die Ereignisse dann noch zu überspitzt.
Aber ich habe dieses idyllische Landleben einfach geliebt!
Es ist perfekt für Zwischendurch und zum Abschalten gut geeignet.