Cover-Bild Wildflower Summer – In deinen Armen
Band 1 der Reihe "Wildflower-Summer-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 19.05.2020
Kelly Moran

Wildflower Summer – In deinen Armen

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Unendliche Freiheit und grenzenlose Liebe - die neue Reihe der SPIEGEL-Bestseller-Autorin von «Redwood Love»

Nur scheint das Olivia Cattenach nicht zu stören.

Band 1 der zweibändigen Reihe.

«Glaubwürdige Figurenzeichnung, realistische Emotionen und eine wunderschöne Geschichte machen es unmöglich, dieses emotionale Buch aus der Hand zu legen.» Library Journal

Veröffentlicht am 24.11.2020

Konnte meine Erwartungen nicht ganz erfüllen...

Nachdem ich bereits fünf Redwood-Bände verschlungen und geliebt habe (begonnen hat es mit Redwood Love. Es beginnt mit einem Blick), kam ich natürlich auch um das neue Buch von Kelly Moran nicht herum.
Wildflower ...

Wildflower Summer. In deinen Armen hat ein ganz bezauberndes Cover und allein daran konnte ich nicht vorbeigehen.

Gleich zu Beginn muss ich sagen, dass sich die Stimmung in Wildflower Summer komplett von der in Redwood unterscheidet.
In Redwood war (fast) alles flauschig, wundervoll und perfekt.
Auf der Wildflower-Ranch ist einiges kaputt. Die Protagonisten haben ganz schön große Pakete zu schultern. Da kommen Themen auf den Tisch, bei denen man als Leser*in teilweise ganz schön schlucken muss.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Nate und Olivia erzählt.
Dadurch kann man sich in beide Protagonisten gut einfühlen.
Als mehr Dynamik zwischen den Beiden entsteht, da wird es zuweilen auch sehr heiß. Generell spielen Anziehung, Berührungen und Nähe eine große Rolle. Wer Sexszenen nicht so gerne mag, der wird sich hier wahrscheinlich überfordert fühlen.
Ich fand das völlig ok und eine gute Mischung aus wild und zärtlich.

Über die Ranch und auch über das Leben von Olivia vor Nate hätte ich gerne noch mehr erfahren. Dafür, dass sogar das Buch den Namen der Ranch trägt, findet mir dieser Ort irgendwie zu wenig statt. Klar, die Handlung spielt dort. Aber irgendwie merkt man das nur an wenigen Stellen.
Auch waren mir andere Personen, wie Freunde und Bekannte, zu blass. Da hoffe ich, kommt im zweiten Band dann noch ein wenig mehr Leben rein.

Das Ende war mir zu schnell abgehandelt. Über so viele Seiten und Kapitel erstreckten sich die persönliche Blockaden und plötzlich… Naja, ich möchte nicht spoilern, aber hier hätte ich mir mehr gewünscht.
Insgesamt war Wildflower Summer. In deinen Armen von Kelly Moran eine nette und sehr dramatische Geschichte für Zwischendurch. Ich bin durch die Geschichte geflogen, aber sie konnte mich nicht so umfassend verzaubern und mitreißen, wie Redwood.

Veröffentlicht am 06.09.2020

Eine schöne Liebesgeschichte

"Wildflower Summer - In deinen Armen" ist der erste Band der "Wildflower Summer" Reihe der Autorin Kelly Moran. Tatsächlich habe ich schon viel von der Autorin gehört und wollte unbedingt mal ein Buch von ihr lesen.

Bei "Wildflower Summer" war ich mir ehrlich gesagt erst total unsicher, da ich mich von schlechten Rezensionen habe abschrecken lassen. Ich bin allerdings froh den Roman trotzdem gelesen zu haben.

Das Cover finde ich wirklich schön, es ist zwar schlicht allerdings einfach nur toll von der Aufmachung. Zudem fühlt sich das Buch auch total schön an.

Nate und Olivia haben eine wirklich wunderschöne Geschichte und auch das Setting auf der Ranch hat mir total gut gefallen. Zudem haben die Charaktere sich im Laufe der Handlung total schön entwickelt und ich bin wirklich gut vorangekommen bei dem Buch.
Ab und zu gab es einige spannende Momente, mit denen ich gar nicht gerechnet hatte.
Ich finde beide Charaktere sind je für sich einfach sehr eigen und besonders.

Tatsächlich muss ich aber anmerken, dass mich einige Wörter und Sätze wirklich sehr genervt haben oder eben dafür gesorgt haben das ich die Handlung einfach nicht Ernst nehmen konnte.

Wenn ich das aber ausgeblendet habe, ging es wirklich sehr gut. Mir hat es eigentlich gut gefallen und ich bin wirklich gespannt auf den zweiten Band rund um Amy und Nakos.

Veröffentlicht am 22.07.2020

Wildflower Summer - In deinen Armen

Über das Buch:
Titel: "Wildflower Summer – In deinen Armen"
Reihe: Wildflower Summer Reihe Band 1

Klappentext:
"Mehr als ein Versprechen

Ein ...

Über das Buch:
Titel: "Wildflower Summer – In deinen Armen"
Reihe: Wildflower Summer Reihe Band 1
Autorin: Kelly Moran
Verlag: Kyss / Rowohlt
Genre: New Adult
Seiten: 368

Klappentext:
"Mehr als ein Versprechen

Ein Himmel, der unendlich erscheint, Berge, deren schneebedeckte Spitzen in der Sonne glitzern, Wildblumen, die sich im Wind wiegen. Dieser Anblick erwartet Nate Roldan, als er die Wildflower Ranch erreicht. Im selben Moment wird ihm klar, dass er nicht hierhergehört. Mit seinem Motorrad und seinen Tattoos sticht er an diesem schönen friedlichen Ort heraus wie ein hässlicher Ölfleck. Nur scheint das Olivia Cattenach nicht zu stören. Ihretwegen ist Nate hier. Er hat ihrem sterbenden Bruder geschworen, auf sie aufzupassen. Und diese Aufgabe wird er erfüllen, egal was es ihn kostet. Er hätte nur nicht gedacht, dass der Preis sein Herz ist …"

Da ich die Redwood-Reihe gelesen und über alles geliebt habe, hatte ich doch sehr hohe Erwartungen an Wildflower Summer. Dies ist der erste Band einer Dilogie und leider konnte mich die Geschichte nicht ganz so mitreißen. Das Buch hatte einen sehr emotionalen Einstieg, so dass zu Beginn gleich traurige Stimmung bei mir aufkam. Die Geschichte war sehr emotional aufgebaut und hat den Leser zu Tränen gerührt, denn es ist nicht einfach geliebte Menschen zu verlieren. Am Anfang hatte ich noch ein Leuchten in den Augen, doch das wurde zunehmend mit der Story weniger. Die Autorin hat mich mit ihren bildhaften Beschreibungen auf die Wildflower Ranch gelockt und versucht zu verzaubern. Doch ganz gelungen ist es ihr leider nicht. Ich fand alle Protagonisten sehr gut, aber Nate mit seinem überdimensionalen Beschützerinstinkt ging mir teilweise schon ganz schön auf die Nerven. Und dann dieses ständige Hin und Her zwischen Olivia und ihm. Das war mir zeitweise einfach too much. Olivia hingegen habe ich sofort ins Herz geschlossen. Sie ist eine Person, die sich gerne um andere kümmert und ich finde das hat Nate sehr gut zusammengefasst:

Zitat: Buch Seite 232

„Ich sehe eine Frau, die früh ihre Eltern verloren und dann alles getan hat, um ihrem kleinen Bruder Sicherheit zu vermitteln. Sie hat sich so darauf konzentriert, dass sie verlernt hat, auf ihre eigenen Bedürfnisse zu achten. Sie ist äußerst unabhängig. Außerdem ist sie atemberaubend schön und weiß es auch, ist aber nicht im Geringsten eitel. Sie wird misstrauisch, wenn jemand sich von ihr angezogen fühlt. Sie setzt Humor ein, um Leuten die Befangenheit zu nehmen, selbst wenn sie sich selbst nicht ganz wohlfühlt – und das tut sie, weil sie keine Ahnung hat, wie man nicht selbstlos ist.“

Der Schreibstil von der Autorin war wieder sehr flüssig und bildlich, so dass ich mir die Wildflower Ranch sehr gut vorstellen konnte. Leider gab es öfters Wiederholungen, z.B. die kornblumenblauen Augen von Olivia. Ich meine das ist alles schön und gut, aber wenn es wieder und immer wieder im Buch vorkommt, dann nervt das irgendwann nur noch. Das Cover ist wieder wunderschön geworden und spiegelt das Gelesene wider.

Fazit:
Leider konnte „Wildflower Summer – In deinen Armen“ mich nicht überzeugen und auch nicht mit der Redwood-Reihe mithalten. Ich weiß ich sollte die beiden Reihen nicht miteinander vergleichen, aber da ich die Reihe so geliebt habe, waren vielleicht meine Ansprüche an die neue Reihe zu hoch. Vielleicht wird der zweite Band, den ich mit auf jeden Fall holen werde, ja besser. Vielen lieben Dank an die Autorin sowie den Verlag für diese schönen Lesestunden sowie die Entführung auf die Wildflower Ranch und vergebe 3,5 von 5 Sterne. Dieses Vorableseexemplar hat meine Meinung nicht beeinflusst und die Rezension erfolgte freiwillig.

Veröffentlicht am 19.07.2020

Ich hatte mit etwas mehr davon versprochen

AUTORIN

AUTORIN
Ich habe Kelly Moran habe ich für die Redwood-Reihe absolut gefeiert und habe mich daher mega auf ihre neue Diologie gefreut. WIeder hat sie es geschafft ein tolles Umfeld zu schaffen, in dem man sich total wohl fühlt. Durch ihren bildlichen Schreibstil kann man toll in die Geschichten eintauchen kann. Dennoch hat sie in meinen Augen diesmal nicht die gleiche Leidenschaft gehabt, denn es war etwas langweilig im Verlauf der Geschichte wodurch mir die Emotionen etwas gefehlt haben. Nichtsdestotrotz war es ein schönes Buch, dass auch perfekt für zwischendurch.

EIN BUCH ...
... ideal für zwischendurch
... mit einer wunderschönen Cover
... das einen an einen tollen entführt

GESTALTUNG
Das Cover ist wieder absolut schön. Aber das bin ich langsam beim Kyss-Verlag gewohnt 😅. Das Cover ist total auf der Geschichte abgestimmt und man bekommt selber direkt Lust auf den Sommer, besonders an Regentagen bekommt man so trotzdem sein Sommerfeeling.

CHARAKTERE
Die Charaktere sind wirklich interessant, haben aber alle irgendwie etwas Dunkles in sich, bzw. haben alle einen Packen mit sich rumzutragen. Im Ganzen Buch wird das so spannend und so riesig dargestellt, dass ich auch eine mega Enthüllung gewartet und irgendwie war es dann doch um einiges harmloser als erwartet. Die Gefühle sind zwar nachvollziehbar und sind gut rübergeracht es aber zwar mir alles zu aufgebauscht und zu gewollt, wodurch sie mir nicht zu 100% authentisch waren und ich dadurch irgendwie nicht die Bindung zu ihnen hatte.

MEIN(E) HIGHLIGHT(S)
Es gibt viele tolle und idyllische Momente in diesem Buch, die ich alle echt toll fand. Sie haben dem Leser ein Gefühl gegeben, an einem anderen Ort zu sein. Das sorgte für eine erholsame Atmosphäre und lässt einem im Alltag entfliehen. Diese Stimmung rüberzubringen finde ich an New Adult Büchern immer besonders toll.

GEDANKEN & FAZIT
WIldflower Summer ist ein wirklich schöner Wohlfühlroman, der aber in meinen Augen eine große Schwäche hat: er ist zu langatmig. Der Plot selber ist zwar echt süß und in das geschaffene Umfeld kann man wunderbar eintauchen, doch dennoch kommt die Geschichte nur sehr schleppend voran, wodurch es manchmal ein wenig langweilig wurde. Viele Szenen haben außerdem zu gewollt, zu unrealistsich - z.B. ein paar der Sexszenen, die irgendwie nicht so zum allgemeinen passten. Sie waren mir einfach was too much für die Geschichte im allgemeinen.
Irgendwie passte der Schreibstil auch nicht so richtig zu den Büchern die ich von Kelly Moran bisher gelesen habe, obwohl es wieder sehr flüssig zu lesen gewesen ist. Aber es fehlte an der Tiefe und vielleicht auch ein bisschen an der Leidenschaft der Charaktere, die ich zum Beispiel aus der Redwood-Reihe kenne.
Das Ende des Buches war jedoch wieder emotionaler und echter geworden, allerdings ging es dann alles irgendwie zu schnell für die ausgedehnte Zeit die vorher vergangen ist - ich bin trotzdem auf den zweiten Band gespannt und hoffe, dass dort wieder von dem Stil von Kelly Moran zu entdecken ist und gebe für den ersten Band erstmal dennoch 3,5 von 5 Elfen 🧝🏼‍♀️🧝🏻‍♂️🧝🏻, auch einfach weil es so idyllisch ist und der Ort so besonders ist.

Veröffentlicht am 30.06.2020

Eine Liebesgeschichte mit ihren Höhen und Tiefen !

Inhalt/Klappentext:

Inhalt/Klappentext:
Nur scheint das Olivia Cattenach nicht zu stören.

Eindruck:
Nachdem ich die „Redwood Reihe“ von Kelly Moran gelesen und geliebt habe, konnte ich es kaum abwarten endlich auch ihr neustes Buch zu lesen. Diesmal spielt die Geschichte nicht in besagtem „Redwood“, sondern auf der „Wildflower Ranch“ im friedlichen Örtchen Meadowlark. Dieses atemberaubende Setting wird nicht erst im Laufe des Buches, sondern schon direkt im Cover aufgegriffen, das mir im übrigen unheimlich gut gefällt. Nicht nur die Holzoptik in der das Titelblatt gestaltet ist, auch die blumigen Details vermitteln ein Gefühl von Freiheit, Frühling und einer malerischen Landschaft. Man möchte sich bei dem Anblick direkt in eine Decke einkuscheln, einfach nur abtauchen und genießen !

Der Schreibstil von Kelly Moran ist nach wie vor unglaublich angenehm zu lesen. Sie schreibt flüssig, locker und wirklich authentisch, sodass ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Ihre wundervollen Beschreibungen rund um das Setting und die Charaktere haben mich auf Anhieb in ihren Bann gezogen, denn Kelly Moran hat das Talent eine unglaubliche Atmosphäre zu schaffen, die man so schnell nicht mehr vergisst. Auch in „Wildflower Summer“ überzeugt die Autorin mit ihren bildhaften, idyllischen und detailgetreuen Landschaftsbeschreibungen, die den Leser fesseln und auf eine ganz besondere Reise nehmen. Diesmal fokussiert sich die Geschichte weniger auf den Wohlfühlfaktor, sondern auch auf intensive, tiefgründige und gefühlvolle Themen, was mir zunächst sehr gut gefällt.

Erzählt ist die Geschichte, wie auch alle anderen Werke von Kelly Moran, aus der 3. Person, was mir im Normalfall nicht immer zusagt. In ihren Büchern komme ich aber super damit zurecht und somit ist mir auch der Einstieg in “Wildflower Summer“ problemlos gelungen. Auch in die jeweiligen Gedanken- und Gefühlswelten von Olivia und Nate konnte ich einen umfassenden Einblick bekommen und einiges über die Beiden erfahren. Zwar hatte ich mit Nate zu Beginn so meine Probleme und auch mit Olivia konnte ich nicht die gewünschte Bindung aufbauen, doch darauf werde ich später noch einmal näher eingehen.

Olivia war mir auf Anhieb sympathisch. Man lernt sie als offene, herzliche und liebenswürdige Frau kennen, die schon in jungen Jahren einige Schicksalsschläge erleiden musste. Zudem ist sie eine unheimlich starke Persönlichkeit, die in keiner Situation ein Blatt vor den Mund nimmt und trotzdem alles für ihre Familie tun würde. Ihre einfühlsame und weiche Seite hat mir wahnsinnig gut gefallen und ich kann verstehen, das ihr das Glück anderer sehr am Herzen liegt. Trotz der tragischen Ereignisse, die sie durch gemacht hat, konnte ich keine intensive Beziehung zu ihr aufbauen, denn dafür ist sie mir einfach nicht greifbar genug. In ihrem Charakter fehlte mir das gewisse Etwas, das Tüpfelchen auf dem I und ich habe schlichtweg den engen Bezug zu ihr vermisst. Mitunter ist mir auch ihr anfangs seltsamer Dialog mit Nakos im Gedächtnis geblieben, der mich extrem verwundert hat.

Nate ist ein komplizierter Charakter, mit dessen Persönlichkeit man erst warm werden muss, um ihn richtig zu verstehen. Er hat ähnlich wie Olivia eine sehr schwere Vergangenheit und musste traumatisierende Ereignisse miterleben, die sein Leben bis heute noch prägen. So fällt es ihm schwer sich sowohl Olivia, als auch dem Leser gegenüber zu öffnen und er hegt eine Art “Selbsthass“ gegen sich. Dieses unsichere Verhalten bleibt leider bis zum Schluss und ich konnte keine großartige Entwicklung in ihm ausmachen. Klar, er hat im laufe der Geschichte etwas Selbstbewusstsein dazu gewonnen, doch er bleibt der klischeehafte, zurückhaltende Mann mit stark ausgeprägtem Beschützerinstinkt. Im Prinzip habe ich nichts gegen eine Portion Romantik und Klischees, doch die dominante Sorge um Olivia wirkte ein wenig zu gestellt und unrealistisch. Alles in allem konnte ich aber auch Nate gut leiden und die Thematik um seine Person hat mich nicht kalt gelassen. Er ist ein durchaus sympathischer, liebevoller und vertrauenswürdiger Mann, der mir aber nicht dauerhaft im Gedächtnis bleiben wird.

Die Nebencharaktere der Geschichte mochte ich erstaunlicherweise unfassbar gerne. Sowohl Nakos, als auch Amy und insbesondere Tante DeeDee konnten mein Herz im Sturm erobern. Sie alle wurden toll in Nates und Olivias Leben integriert und hatten ihre eigene, kleine Rolle in deren Geschichte. Ich muss sagen, dass ich mich wirklich sehr auf die Fortsetzung rund um Nakos und Amy freue, da der Hintergrund, sowie das Thema des Buches schon etwas angedeutet wurde und mich unheimlich neugierig macht. Zudem hoffe ich, dass Tante DeeDee erneut eine Nebenrolle spielen wird, denn ihre Person lockert die Geschichte wundervoll auf und sorgt für Humor unter den etwas ernsteren Themen.

Die Liebesgeschichte hat sich in meinen Augen um einiges zu schnell entwickelt. Zwar sind die angesprochenen Themen wirklich wichtig und ich würde mir wünschen, dass in Zukunft mehr Autoren über diese Motive schreiben, allerdings lag mir der Fokus zu stark auf erotischen Szenen, als auf emotionalen und tiefgründigen Momenten, die ich mir gewünscht hätte. Es gab durchaus wichtige und entscheidende Stellen, die aber leider zu schnell von unpassender Erotik und übertriebenen Dirty Talk unterbrochen wurden. Ich habe prinzipiell nichts gegen Erotik in Büchern, im Gegenteil, oftmals sind sie auch wichtig für die Entwicklung der Protagonisten, doch in diesem Fall war es mir einfach zu viel des Guten. Neben den kritischen Punkten gab es selbstverständlich auch Momente, die mich berührt haben und mitreißen konnten, doch hier überwiegt immer noch das dramatische Hin- und Her in der Beziehung.

Ich hatte wirklich sehr hohe Erwartungen an die Geschichte, da mir Redwood Love mit seinen wundervollen Protagonisten, den humorvollen, als auch tiefgründigen Dialogen und dem atemberaubenden Setting unheimlich gut gefallen hat. „Wildflower Summer“ ist eine durchaus lesenswerte Geschichte, die mir ein paar angenehme Lesestunden beschert hat, allerdings konnte bei mir einerseits nicht der gewünschte Wohlfühlfaktor erzielt und andererseits nicht die erhofften Emotionen hervorgerufen werden. Das Thema der Geschichte ist wirklich wichtig und es sind auch potentiell tiefgründige Szenen vorhanden, die mir zudem noch unheimlich gut gefallen haben, doch der Erotikanteil ist mir einfach zu hoch. Außerdem wurde mein Lesefluss, trotz des grandiosen Schreibstils der Autorin, mehrmals aufgrund von Wortwiederholungen und Rechtschreibfehlern unterbrochen, was mich doch ziemlich gestört hat. Insgesamt gibt mir „Wildflower Summer“ nicht das gewohnte „Zuhause“ Gefühl wie „Redwood Love“, doch die idyllische Landschaft und die toll beschriebene Ranch konnten trotzdem etwas in mir bewegen !

Fazit:
Eine durchaus lesenswerte Geschichte mit ihren Höhen und Tiefen. Zum einen überzeugt die Autorin mit ihrem wundervollen Schreibstil und dem schön ausgearbeiteten Setting, zum andern lassen die Charaktere und die Liebesgeschichte an sich aber noch etwas Luft nach oben.
3-3,5/5🌟