Cover-Bild Cinder & Ella
Band 2 der Reihe "Cinder & Ella"
  • Geschichte
Kelly Oram

Cinder & Ella

Happy End - und dann?
Fabienne Pfeiffer (Übersetzer)

Cinder & Ella sind zurück!

Veröffentlicht am 14.04.2020

Eine Fortsetzung die man sich auch hätte sparen können

Cinder & Ella waren eins meiner Jahreshightlights 2019 und ich war schon so aufgeregt wieder in ihre Welt einzutauchen. Dementsprechend waren meine Erwartungen schon recht hoch.

Vielen ...

Vielen Dank an dieser Stelle an den One Verlag bzw. Bastei Lübbe für das Rezensionsexemplar.

Cover

Die beiden Cover der Reihe sehen so wunderschön zusammen aus. Obwohl ich sagen muss, das mir das Cover vom ersten Teil noch etwas besser gefällt. Bei dem zweiten Teil passen die Pink Töne aber so schön zusammen, ein echtes Highlight im Regal.

Geschichte

Cinder & Ella sind endlich zusammen und genießen ihre Zeit zu zweit. Wären da nicht die ganzen Paparazzis die sie auf Schritt und Tritt verfolgen, wären sie ein ganz normales Paar, aber das sind sie nicht. Die Öffentlichkeit will alles über die beiden wissen. Ella kommt nur schwer mit dem ganzen klar.

In die Geschichte kam ich leider nur sehr schwer rein und inhaltlich ist nicht wirklich viel passiert. Es fehlte an Spannung und Unterhaltung.

Protagonisten

Cinder & Ella liebe ich einfach so sehr. Die beiden harmonieren so schön miteinander, das war hier nicht anders. Cinder würde alles für Ella tun und genauso ist es andersherum auch. Teilweise waren mir ihre Handlungen aber nicht ganz klar.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir wie in Band 1 mega gut gefallen, ich liebe dieses detailreiche und bildhafte der Autorin, als wäre man Teil der Geschichte. Auch hier wurden die Protagonisten wieder gut dargestellt, das man sich mit ihnen verbunden fühlte.

Fazit

Ein guter Abschluss einer Reihe. Schön, berührend und ehrlich. Eine Geschichte die aber nicht umbedingt eine Fortsetzung gebraucht hätte. Ich hatte mich schon nach Band 1 gefragt, was sie in diesem Teil noch erzählen wollen. Schlussendlich wurden meine Erwartungen nicht erfüllt und ich bin enttäuscht. Inhaltlich ist einfach nicht viel passiert und dadurch zieht es sich sehr in die Länge. Das Ende war einfach nur übertrieben und wirkte sehr unrealistisch. Der Schreibstil so toll wie in Band 1 und Cinder & Ella kann man nur lieben. Insgesamt hat es mich aber nicht ganz überzeugt.

Bewertung 3/5 Sterne

Veröffentlicht am 12.03.2020

Es kommt leider nicht an den ersten Teil heran

Nachdem der erste Band mich echt verzaubern konnte, wusste ich, dass ich wieder zurück in die Welt von Brian und Ella wollte und erfahren musste, wie es weitergeht. Ich muss sagen, durch den Klappentext bekam ich echt Angst, dass die Beiden bzw. Ella den ganzen Trubel nicht standhalten können und sich trennen werden.

Schreibstil
Auch hier begleitet einem ein angenehmer Schreibstil durchs ganze Buch, auch wenn mir ein paar Rechtschreibfehler oder fehlende Wörter aufgefallen sind. Die Gespräche sind locker und flüssig.

Das Buch ist aus der Sicht von Ella, wie auch aus Brians Sicht geschrieben worden - über Brians Perspektiven habe ich mich sehr gefreut, denn ich mochte ihn als Charakter einfach unglaublich gerne.

Charaktere
Ella hat auch in diesem Folgeband mit vielem zu Kämpfen - erst bricht ein Streit mit ihrer Familie aus, dann zieht sie aus und dem Ganzen folgt auch die Bekanntheit, die ihr jetzt bevorsteht. Sie hat immer noch ordentlich damit zu kämpfen, ihre Narben und sich selbst akzeptieren zu lernen. Sie ist ziemlich zaghaft, was die Intimität zu Brian angeht und auch einiges Mal sehr Scheu. Das Einzige was ich hier nicht mochte, war, dass Ella meinte, sie Beiden befinden sich auf vollkommen verschiedenen Ebenen im Leben und nicht damit umgehen könnte, dass er so Erwachsen ist.. Ich kann verstehen, dass sie ganz viele Erfahrungen sammeln möchte und sie sich erstmal an alles gewöhnen muss, aber er kann sich doch trotzdem so reif und erwachsen aufführen, wie er nun mal zurzeit herangewachsen ist. Alles in Allem ist Ella aber eine starke und kämpferische Frau, der einfach schon viel zugestoßen ist und der ich dieses Glück einfach gönne.

Brian ist ein herzensguter Mann und dies merkt man in diesem Band noch viel stärker. Ich finde es wunderschön, wie er mit Ella, ihren Narben und ihrer Selbstzweifel umgeht. Im Laufe des ganzen Buches drängt er sich ihr kein einziges Mal auf, bleibt stehts sehr behutsam mit ihr und akzeptiert all ihre Entscheidungen. Auch wenn man ihm ganz gewiss anmerkt, wie sehr er sich immer wieder bremsen muss vor Verlangen, geschieht hier nichts, was Ella nicht auch will. So muss es auch definitiv sein. Brian haut immer wieder berührende und wahre Aussagen raus, die ich genauso unterschreiben würde. Über ihn könnte ich die ganze Zeit schwärmen!

Zusammen sind die beiden einfach nur ein Traumpaar und zum Dahinschmelzen. Immer wieder süß, wenn sie miteinander Späße machen.

Die Charakterentwicklungen und auch die Entwicklungen der Beziehungen zwischen Ella und ihrer Familie waren sehr gut zu erkennen und etwas, was mich froh stimmen konnte.

Zitate
❝Du bist eine atemberaubende Frau, und deine Narben betonen deine Schönheit nur zusätzlich. Wo andere Unvollkommenheit sehen, nehme ich Einzigartigkeit war. Ich sehe keine Makel. ich sehe die vielen kleinen, einzigartigen Besonderheiten, die dich von allen anderen Menschen auf der Welt abheben.❞ - s. 365

❝Ich will für niemanden nur eine Konsequenz sein. Sondern für irgendjemanden auch Stolz und Freude. ❞ - s. 416

Cover
Dieses Cover passt unglaublich gut zum ersten Band. Der Hintergrund ist weiß und im Vordergrund stehen die Blumen, alles in rosa Farben gehalten, es zieht den Blick nur so auf sich.

Fazit
Nach monatelangem rein lesen und doch wieder zur Seite legen habe ich das Buch dann auch beendet. Es kommt leider nicht an den ersten Teil heran. Für den gelungenen Schreibstil, den vereinzelten süßen Szenen und auch das widerspiegeln der Realität, wie schwer es ist sich selbst zu akzeptieren, gibt es 3 Sterne, sonst war es sehr langatmig und das Ende vom ersten Band wäre ein gelungener Abschluss, bei dem man keine Fortsetzung mehr gebraucht hätte.

In diesem Buch passiert nicht viel, man erlebt wie Brian und Ella, aber vor allem Ella, die negativen und auch schönen Seiten im Rampenlicht bewältigen und den schwierigen Kampf von Ella sich selbst zu akzeptieren und zu lieben. Dies fand ich gerade gut zu thematisieren, denn es spiegelt einfach das wahre Lieben wider. Wer gerne nochmal was über die Interaktionen zwischen Brian und Ella lesen möchte, der ist hier richtig, aber sonst war es mir einfach zu langatmig, da waren die 500 Seiten, die das Buch hatte, leider auch nicht gerade hilfreich.

Band eins war für mich ein unglaublich tolles Leseerlebnis und ich werde mich immer wieder mit einem Lächeln und guten Gefühlen an Brian und Ella zurückerinnern!

Veröffentlicht am 01.03.2020

Nicht wie erwartet

KLAPPENTEXT

KLAPPENTEXT

Cinder & Ella sind zurück!. Endlich haben Brian und Ella sich gefunden! Die beiden schweben auf Wolke sieben und sind verliebter denn je. Aber schneller als ihnen lieb ist, holt sie die Realität wieder ein. Zwischen Alltagsstress und Familienproblemen ist Brian schließlich immer noch der angesagteste Schauspieler Hollywoods – und das merkt auch Ella, die plötzlich mehr denn je im Rampenlicht steht. Doch ist ihre Liebe wirklich stark genug, dem Druck des Showbusiness stand zuhalten?

EIGENE MEINUNG
WARNUNG! WENN IHR BAND 1 NICHT GELESEN HABT, DANN LEST HIER NICHT WEITER.
Vorneweg muss ich sagen, dass der erste Band ein Jahreshighlight war. Ich habe mit Ella und Cinder mit gefiebert, geweint, gelacht und schmunzeln müssen. Es war quasi wie in einem Märchen. Das Ende war perfekt! Ich hatte ehrlich gehofft, dass ein zweiter Band erschienen wird und dann war es Monate später soweit. Ich habe mich wie ein Kleinkind drauf gefreut, doch meine Freude hat sich nach den ganzen schlechten Meinungen über den zweiten Band in grenzen gehalten, weswegen ich mich anfangs nicht getraut habe dieses Buch zu lesen, einfach aus Angst, dass mir der erste Band auch nicht mehr gefallen könnte.

Der Anfang des Buches war super. Die Geschichte rund um Cinder & Ella ging dort weiter, wo sie aufgehört hatte. Durch ihren Freund Brian, der Star in Hollywood ist, wurde Ella ebenfalls ins Rampenlicht gestellt. Alles schön und gut, aber muss dieses Thema ein ganzes Buch anhalten? Im ersten Band wurde noch über die Liebe zwischen Ella und Cinder (Brian) erzählt, was sich im zweiten Band eher versteckt und nicht rauskommen möchte. Im Buch geht es hauptsächlich um Ellas plötzliches Starleben, Paparazzis, Intrigen und Fans, doch wo ist die Liebesgeschichte, die im ersten Band noch vorhanden war?

Für mich wirkte alles gezwungen, als konnte sich die Autorin nicht mehr mit dem beiden Hauptfiguren identifizieren und wollte nur alles hinter sich bringen. Auch das Ende der Geschichte wirkte nicht besser. Eigentlich schade. Zudem war es mir persönlich zu dramatisch. Jedoch gab es wie auch im ersten Band eine Message, die gut rüber gebracht wurde. Selbstzweifel. Jeder hat mit Selbstzweifeln zu kämpfen, wenn auch die einen mehr als die anderen.

In dem Buch war vor allem Ella vertreten, wohingegen Brian viel zu kurz kam. Ich hatte das Gefühl, dass er nur da war um Ella zu zeigen, dass er sie liebt, ihr beizustehen und nicht weiter. Man hat im Gegensatz zum ersten Band viel weniger über sein Leben erfahren, wie er damit umgeht und wie es ihm allgemeine geht.

FAZIT

Für mich war dieser Band nicht nötig. Die Autorin hätte meiner Meinung nach, nach dem perfekten Ende des ersten Bandes keine Fortsetzung schreiben brauchen. Leider konnte mich das Buch in keinster Weise überzeugen.

Von mir gibt es 3 / 5 Sternen

Danke an den One-Verlag für das bereitstellen des Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 13.02.2020

Märchen brauchen keine Fortsetzung

Nachdem mir der erste Band von Cinder & Ella so unfassbar gut gefallen hat, musste auch der zweiter Band bei mir einziehen. Durch verschiedene Rezensionen habe ich schon mitbekommen, dass dieser wohl schlechter als der Reihenauftakt sein soll und es lieber bei einem Einzelband geblieben wäre. Dennoch wollte ich mir selbst ein Bild davon machen.

Doch auch ich muss bestätigen, dass mir der erste Band um Längen besser gefallen hat. Dieser hatte einfach eine Magie und konnte diese märchenhafte Stimmung an den Leser weitertragen. Der zweite Band machte das doch etwas zunichte. Die märchenhafte Stimmung ist verschwunden und das Buch wird von Problemen aufgebauscht, die nicht hätten sein müssen.

So auch ein Streit zwischen Ella und ihrem Vater, obwohl diese sich am Ende von Band 1 sehr gut verstanden haben. Es war ok, aber wirkte zu gewollt. Auch Ellas Therapien werden nur noch beiläufig erwähnt und finden leider sonst keinen Platz in der Geschichte. Gerade dieser Teil machte Band 1 so besonders (zusammen mit Cinder).

Durch die Geschichte bin ich einigermaßen schnell durchgekommen, da ich mich bei der Fortsetzung für das Hörbuch entschieden habe. Es war super vertont und ich konnte es in schnellerer Geschwindigkeit hören. Ich denke, dass wenn ich es selbst gelesen hätte viel länger gebraucht und es vielleicht auch längere Zeit beiseite gelegt hätte.

Alles in allem bin ich leider doch enttäuscht zurückgelassen worden. Alltägliche Probleme werden aufgebauscht und hier wäre doch weniger ist mehr besser gewesen. Ein Einzelband der super für sich steht und nicht durch einen zweiten Band verhunzt wird.

Der zweite Band der Cinder & Ella Reihe hat mich leider enttäuscht. Der ganze Charme und die märchenhafte Stimmung sind flöten gegangen und machten das Buch zu nichts besonderem. Die Autorin hätte es doch lieber bei einem Einzelband belassen sollen.

Veröffentlicht am 03.02.2020

Nette Vortsetzung für Fans

Rezension zu Cinder & Ella. Happy End – und dann ? Von Kelly Oram

Rezension zu Cinder & Ella. Happy End – und dann ? Von Kelly Oram
Nachdem der Erste Teil eines meiner Jahreshighlights im Jahr 2019 war, konnte ich es kaum erwarten den 2. Teil zu lesen. Ich habe tatschlich erst recht spät von der Vorsetzung erfahren und gebe auch zu, dass ich diese nicht unbedingt gebraucht hätte. Der erste Teil war einfach perfekt, so wie er war. Mit allen Tränen und dem Happy End. Genau hier knüpft also der Nachfolger an … Happy end – und dann?
Ella ist weiterhin mit Cinder alias Brian zusammen, glücklich und im siebten Himmel. Doch sein Ruhm und seine Bekanntheit bremsen das Paar immer wieder aus, was ja zu erwarten war.
Nachdem also Ella ihren Schulabschluss absolviert hat, verkriecht sie sich bei Brian und genießt die traute Zweisamkeit. Doch obwohl sie Jahrelang beste Freunde waren, ist eine Beziehung doch ein ganz anderes Gefühl. Eine andere Art sich auf jemanden Einzulassen, womit Ella verständlicherweise ihre Schwierigkeiten hat obwohl Brian der Gentleman überhaupt ist ( Wie er im Buche steht ). Sie sind ein Traumpaar, wie im Märchen.
Und genau dies ist somit schon der Inhalt. Ella liebt Brian – Brian liebt Ella. Brian ist berühmt – Ella ist nun auch berühmt. Kommt sie damit klar? Wird sie damit klar kommen? Schafft sie es dem Ideal in Hollywood zu entsprechen? Schafft sie es sich selbst zu entsprechen?
Wie im ersten Teil hat sich Ella meine absolute Bewunderung verdient. Sie ist eine starke und sympathische Protagonist die zusammen mit Brian ein unschlagbares Team bildet.
Auch wenn beide auf ihrem Weg einige Hürden meistern müssen, waren es nicht so viele wie ich gedacht hätte. Ich habe mit Lügen, Missverständnissen und vielleicht sogar seiner Exfreundin gerechnete. Für mich war dies etwas zu einfach und es hätte viel mehr passieren könnten. Mehr Drama, somit sah ich hier etwas verschenktes Potential. Auch wenn wir einen kleinen Einblick in die Welt Hollywoods hatten, stelle ich mir vor das sie in diesem Falle wesentliche schwieriger Wäre.
Der Fokus liegt hier also ganz wo anders. Er liegt in der Akzeptanz. Ella muss nun lernen ihren Körper noch mehr als vorher, zu akzeptieren. Ihr zu Liebe und auch Brian zu Liebe. Auch Ihre Familie hat mit Akzeptanz gegenüber Brian und seinem Ruhm zu kämpfen.

Mein Fazit zu Inhalt und Cover:
Das Cover hat mir sogar etwas besser gefallen als der Vorgänger, allerdings sehen beiden Bücher zusammen leider nicht so harmonisch aus wie ich es mir wünschen würde. Jedenfalls von der Farbe her, da bin ich etwas eigen. Trotzdem ist man dem Stil hier treu geblieben.
Zum Inhalt kann ich sagen, dass ich mit etwas ganz anderem gerechnet habe aber nicht enttäuscht von der Handlung bin. Es war eine nette Vorsetzung für Fans des ersten Teils. Eine nette Vorsetzung für alle die sich gefragt haben was denn nun passiert und ob dies wirklich alles war. War es nicht.
Dieser Teil ist nicht mal halb so voll mit Gefühlen wie der erste Teil, zaubert aber trotzdem ein kleines Lächeln ins Gesicht und erfüllt mich mit Stolz gegenüber Ellas Wandlung. Ich habe die Vorsetzung gerne gelesen und es geliebt die tiefe Bindung zwischen Brian und Ella zu spüren bei der mir oft warm ums Herz wurde. Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung, dass es den zweiten Teil nicht unbedingt gebraucht hätte und es auch bei dem ersten Teil hätte bleiben können, denn dieser war auch als Einzelband perfekt. Trotzallem eine gelungene nette Vorsetzung für Fans des ersten Buches.