Cover-Bild Kingdom of the Wicked – Die Göttin der Rache
Band 3 der Reihe "Kingdom of the Wicked"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 29.06.2023
Kerri Maniscalco

Kingdom of the Wicked – Die Göttin der Rache

Die Booktok-Sensation - prickelnde Romantasy, die süchtig macht
Diana Bürgel (Übersetzer), Julian Müller (Übersetzer)

Eine Liebe, mächtiger als das Schicksal ... das atemberaubende Finale der »Kingdom of the Wicked«-Trilogie

Noch immer ist die junge Hexe Emilia in der Hölle und muss sich nun den Geistern ihrer Vergangenheit stellen: Sie hat herausgefunden, dass ihre eigene Schwester offenbar ganz und gar nicht die Person ist, für die sie sie gehalten hat. Inmitten von Hexen, Dämonen und Gestaltwandlern muss Emilia schnell mit der neuen Situation zurechtkommen, bevor sie in den Intrigen der Sieben Kreise untergeht. Gleichzeitig sehnt sie sich danach, endlich Wrath, den verführerischen Fürsten des Zorns, ganz für sich zu erobern, mit Herz und Seele. Doch kann der rätselhafte Dämon ihr geben, was sie sich wünscht?

***»Kingdom of the Wicked: Die Göttin der Rache« ist der dritte Band der »Kingdom of the Wicked«-Reihe***

Band 1: Kingdom of the Wicked – Der Fürst des Zorns
Band 2: Kingdom of the Wicked – Die Königin der Hölle
Band 3: Kingdom of the Wicked – Die Göttin der Rache

Veröffentlicht am 04.07.2023

Ein Highlight!

Der dritte Teil der "Kingdom of the Wicked"-Reihe gehörte zu meinen Most Anticipated Releases für 2023. Teil eins und zwei waren Jahreshightlights für mich und ich habe die Bücher jeweils innerhalb weniger Tage durchgesuchtet. Die Sogwirkung war so groß, dass ich an nichts anderes als an die Geschichte von Wrath und Emilia denken konnte.

Und auch der dritte Teil und damit das Finale dieser süchtig machenden Reihe hatte diese Wirkung auf mich. Auch hier konnte ich das Buch wieder nur sehr schwer aus der Hand legen, ich war regelrecht gefesselt von der Handlung und der Spannung zwischen Wrath und Emilia.

In diesem Band konnten die zwei endlich ihre Leidenschaft ausleben, die Spannung war selbst für mich als Leser körperlich spürbar. Die Funken sprühten in alle möglichen Richtungen und ich konnte es kaum noch erwarten bis die zwei endlich zueinander finden. Die Liebesgeschichte nimmt einen großen Raum ein in der Reihe, doch in Teil drei stand er meiner Meinung nach im Fokus, was mich absolut nicht gestört hat. Die zwei hatten mein Herz schon im ersten Teil erobert und ich freute mich über die Entwicklung der beiden, sowohl als Einzelpersonen als auch als Paar.

Das Geheimnis um Emilias Vergangenheit fand ich sehr interessant. Es war eine Wendung der Geschichte, mit der hatte ich nicht gerechnet. Auch das Geheimnis um die Auferstehung von Emilias Schwester Vittoria konnte mich überzeugen. Die Rollen, welche die beiden in einem Spiel voller Intrigen und Machspielchen übernahmen, fand ich absolut ansprechend. Generell bin ich ein großer Fan von solchen Intrigen, wo man niemanden trauen kann und Stück für Stück die Fassade zum Einbruch bringen muss.

Das Ende hat mich absolut zufrieden zurückgelassen. Für mich war es das perfekte Ende für die Reihe rund um Wrath und Emilia. Viele Geheimnisse wurden aufgedeckt, ein paar blieben noch im Verborgenen, was mich aber absolut nicht gestört hat. Die wichtigen Sachen wurden geklärt und ich habe das Buch mit einem weinenden und einem lächelnden Auge beendet.

Nun habe ich Hoffnung, dass auch der Teil über Envy der Reihe in nichts nachsteht, denn meiner Meinung nach muss die Autorin uns auf jeden Fall Nachschub liefern!

Fazit:
Teil eins und zwei waren Highlights und auch Teil drei hat sich diesen Titel mehr als verdient. Für mich war es das perfekte Ende für die Geschichte rund um Wrath und Emilia.

Veröffentlicht am 29.06.2023

Ich liebe es 🤍

Es handelt sich hierbei um Band drei und somit den Abschluss der Reihe. Wir müssen uns leider von Emilia und Wrath verabschieden, so schwer es auch fällt.
Ich liebe die beiden und die Leidenschaft ...

Ich liebe die beiden und die Leidenschaft zwischen ihnen.

Kerri schafft es uns total aus dem Konzept zu bringen und mit dem Ende von Band zwei total zu verwirren, ich war froh endlich weiter lesen zu können und liebe auch Band drei mit jeder Seite mehr.

Band drei war für mich mehr als fesselnd und spannend. Ich konnte garnicht aufhören zu lesen und habe mit Emilia gekämpft, geliebt und gelitten.
Und zu Wrath muss man nicht mehr viel sagen oder? Er ist und bleibt einfach die pure Sünde und Verführung. Wie kann man ihm nicht verfallen?

Von mir gibt es für die gesamte Reihe eine klare Leseempfehlung. Es war mehr als fesselnd und auch des öfteren mal zum Haare raufen, aber so lieben wir die Geschichten.

Schreibstil

Der Schreibstil von Kerry Maniscalco ist mir bereits von den beiden Vorgängern bekannt und ich liebe ihn. Er ist sehr angenehm und flüssig zu lesen.

Cover

Ich liebe alle drei Cover der Reihe und auch den dazugehörigen Farbschnitt. Leider besitze ich Band eins ohne Farbschnitt, was mir bei den andern beiden Teilen nicht passiert ist. Und sie sehen alle so toll zusammen aus, ich musste natürlich auch das Print dazu haben und deshalb darf es auch noch bei mir einziehen.

Veröffentlicht am 19.02.2024

Liebe siegt über Hass

Das Buch „Kingdom of the Wicked - Die Göttin der Rache" ist der dritte Band der Reihe.

Emilia befindet sich immer noch in der Hölle und versucht den Fluch, der auf ihr und Wrath lastet, zu lösen. Dabei stößt sie auf weitere Intrigen und Geheimnisse, die sie herausfordern.

Die dämonische Welt und vor allem die Höllenfürsten mochte ich schon im zweiten Band. Im dritten Band habe ich sie noch mehr lieben gelernt. Abgesehen von Wrath, dessen Charakter ich unglaublich toll finde, wurde mir auch Envy immer sympathischer und er ist mir irgendwie ans Herz gewachsen.

Auch diesem Band hat es nicht an Spannung gefehlt. Die Wendungen haben mich wieder sehr überrascht und bis zum Ende habe ich mit Emilia und Wrath mitgefiebert. Endlich wurden die Geheimnisse enthüllt und es kam zu einem passenden Schluss der Trilogie.

Folgende Zitate mochte ich besonders gerne:

„Er sah mich an wie jemand, der nur zu gut verstand, wie es war, alles zu verlieren. Gezwungen zu sein, aufrecht zu stehen, obwohl man nichts lieber wollte, als sich einfach fallen zu lassen."

„Ich habe dich schon immer gekannt. Und ich werde dich immer erkennen. Deine Seele spricht zu meiner. Es ist ein Gefühl, als würde ich nach Hause kommen. Ein Gefühl von Frieden.“

„Irgendwann lernt man, sich auf die Gegenwart zu konzentrieren und die Vergangenheit loszulassen. Sich immer wieder vorzustellen, was sein könnte, aber nie wird, ist sinnlos. Das wird dich nur davon abhalten, zu sein, was du bist.“

Die Reihe hat mir richtig gut gefallen. Ich hoffe sehr, dass die Autorin weitere Bücher über die Höllenfürsten schreiben wird. Die Welt und ihre Charaktere haben noch so viel mehr zu bieten.

Veröffentlicht am 30.08.2023

Finale 🤩

Ein fast gelungenes Finale, am Ende waren doch noch einige Fragen offen. 🙈👀

Ein fast gelungenes Finale, am Ende waren doch noch einige Fragen offen. 🙈👀

Veröffentlicht am 06.07.2023

Toller Abschluss der Reihe!!

!!Keine Inhaltsangabe da es ein Abschlussband ist!!

!!Keine Inhaltsangabe da es ein Abschlussband ist!!

Goooott ich habe ganz sehnsüchtig auf das Finale gewartet und als es dann endlich bei mir ankam habe ich es sofort verschlungen. Und auch wenn seit dem Ende von Band zwei schon ein paar Tage vergangen sind ich war sofort wieder in der Welt, der Geschichte und bei den Charakteren. Es war quasi von Seite eins an super spannend und das auch bis zum Ende! Schon mal ein rießiger Pluspunkt. Aber es war von Anfang an auch super spicy - das muss hier mal gesagt werden. Das was mir in Band eins noch gefehlt hat und in Band zwei immer mehr und besser wurde, das war in Band drei von Beginn an da. Gott!! Emilia und Wrath können aber auch heiß sein!! PUH!! Emilia hat zudem aber auch wie ich finde eine tolle Entwicklung von Band eins bis zum Ende gemacht. Sie hat wahnsinnig viel mitmachen müssen und ist trotzdem, oder gerade deswegen immer stärker geworden und hat ein paar sehr mutige Entscheidungen getroffen. Eine ganz tolle Protagonistin. Ja und Wrath liebe ich ja sowieso seit ich die Reihe gestartet habe.
Alles in allem war der dritte Band auch ein ganz, ganz tolles Buch wie schon die beiden Vorgänger aber leider hat es wieder knapp nicht für ein Highlight gereicht. Es ist einfach sehr schade aber dieser berühmte, winzige, letzte Funke hat mir immer wieder gefehlt. Trotzdem - ich liebe diese Reihe sehr und es gibt ganz, ganz klar eine dicke Leseempfehlung von mir. Band drei Die Göttin der Rache bekommt 4.5 von 5 Sterne von mir!! Ein sehr gelungener und vor allem spannender Abschluss der Reihe!!