Cover-Bild Rubinrot
  • Ersterscheinung: 29.10.2020
Kerstin Gier

Rubinrot

Liebe geht durch alle Zeiten
Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16-jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel in London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Dass man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert! rubinrotlesen.de

Veröffentlicht am 26.05.2021

eine Geschichte über Liebe, Zeitreisen und die Jugend

Die 16 jährige Gwendolyn lebt in einer Familie mit jede Menge Geheimnissen. Eines Tages ladet sie mitten im letzten Jahrhundert. Als ihr klar wird, dass sie eben in der Zeit gereist ist, was eigentlich ihrer Cousine Charlotte passieren sollte, wird ihr klar, dass sie das größte Geheimnis ihrer Familie ist. Was Gwendolyn nicht weiß, ist das man sich zwischen den Zeiten nicht verlieben soll, denn das macht alles nur noch komplizierter.

Die Geschichte um Gideon und Gwendolyn hat mir sehr gefallen. Gwendolyn ist ein aufgewecktest Mädchen, welches von ihrer Tante Glenda und ihrer Cousine Charlotte schlechtgemacht wird. Dadurch hat sie kaum Selbstbewusstsein, was hier und da etwas doof war, jedoch hat es die meiste Zeit zu ihr gepasst, auch habe ich im Laufe der Geschichte eine Charakterveränderung an ihr wahrgenommen. Gideon fand ich ehrlich gesagt schwierig, in meinen Augen ist er sehr manipulativ, außerdem ist er erst nett und charmant und dann wieder total eingebildet und absolut nicht nett trotzdem mochte ich ihn. Die Handlung hat mir ebenfalls sehr zugesagt. Besonders die Zeitsprünge fand ich schön. Einige Handlungsschritte waren allerdings sehr vorhersehbar, was ich schade fand. Der Schreibstil von Kerstin Gier macht mich quasi süchtig und ich wollte gar nicht aufhören zu lesen.
Ich kann euch Rubinrot nur empfehlen. Mir hat es sehr gefallen!

Veröffentlicht am 25.02.2021

Ein richtig toller Reihenauftakt

Wow, so viele haben das Buch schon gelesen und ich habe endlich auch „Rubinrot“ gelesen. Ich habe schon so unfassbar viel über die Geschichte gehört und jetzt wollte ich mir mal selber ein Bild machen.
Ich ...

Ich mag den Schreibstil von Kerstin Gier sehr gerne, ich bin so flüssig durch die Geschichte gekommen. Das Buch wollte ich am liebsten gar nicht aus der Hand legen.

Gwendolyn mochte ich als Protagonisten sehr gerne. Anfangs ist sie ein ganz normales Mädchen und im Laufe der Geschichte übernimmt sie dann total unvorbereitet die Stelle von ihrer Cousine. Sie ist auch eine Person, die nicht das macht, was man ih sagt. Eher handelt sie so, wie sie es in diesem Moment für richtig hält.
Die Wortgefechte zwischen Gideon und Gwendolyn waren teilweise auch sehr witzig und triefend vor Sarkasmus. So was mag ich sowieso immer gerne in Büchern.

Gideon ist anfangs sehr mürrisch und ich wusste nicht so genau, was ich von ihm halten sollte. Aber das hat sich dann doch recht schnell gelegt.
Die zwei Protagonisten zusammen mag ich auf jeden Fall sehr gerne.
Auch Leslie, die beste Freundin von Gwendolyn finde ich mega süß.

Die Handlung mochte ich auch sehr gerne, es ist wirklich sehr viel passiert. Und für mich hat alles Sinn ergeben. Auch wenn ich viele Sachen schon etwas vorhersehbar fand, hat mir das Buch gefallen. Ich hatte während dem Lesen immer im Hinterkopf, dass es überwiegend für jüngere Leser gedacht ist.

Veröffentlicht am 24.10.2019

Gut

Die Geschichte baut sich gut auf was heißt dass die Charakter gut eingeführt werden und das Geschehen dabei erläutert wird. Ich finde die Geschichte emotional und auch extrem mitreißend

Veröffentlicht am 22.08.2019

ein gradioser auftakt einer großartigen Trilogie

Gwendolyn hat das Zeitreise-Gen geerbt. Und damit ist sie nicht gerade glücklich. Ihr ganzes Leben lang wurde jemand anders darauf vorbereitet eine Zeitspringerin, der Rubin, zu sein.
Nun steht ...

Nun steht Gwendolyn vor der Herausforderung ihres Lebens.

Bewertung:

Ich wollte die Trilogie immer schon lesen, wusste jedoch überhaupt nicht, worum es geht. Sowohl die Handlung als auch das Cover haben mich überrascht, eher im negativen Sinn.

Das Buch hat mich dann wahnsinnig positiv überrascht.
Die Handlung hatte ich relativ bald gefesselt und auch die Charaktere sind mir schon etwas ans Herz gewachsen.

Es war eine etwas leichtere, doch vom Alter her sehr passende Lektüre zwischendurch und ich freue mich auf die nächsten Teile.

Veröffentlicht am 11.02.2019

Geschichte, Zeit und die Liebe

Mir gefällt die Geschichte sehr gut. Es ist ein deutsche Autorin, die genau weiß, wie sie spannende Charaktere umsetzen kann und wie sie eine Mischung aus Humor, Liebe und Zeit vereinen kann. Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen.