Cover-Bild Rubinrot
  • Ersterscheinung: 29.10.2020
Kerstin Gier

Rubinrot

Liebe geht durch alle Zeiten
Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16-jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel in London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Dass man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert! rubinrotlesen.de

Veröffentlicht am 23.04.2021

Man taucht vollkommen in eine andere Welt ein

Ich mochte die Filme der Reihe schon total gerne, weshalb ich mich total auf die Bücher gefreut habe. Und ich muss echt sagen... Ich bin vom ersten Teil schon total begeistert. Der Schreibstil gefällt mir total gut und man kommt sehr gut durch das Buch. Es wird in der Ich-Perspektive von Gwendolyn erzählt.

In dem Buch geht es um die 16-Jährige Gwendolyn, die das schwarze Schaf in ihrer Familie ist. Ihre Familie ist keine normale, denn sie hat viele Geheimnisse. Ein Geheimnis ist, das es in ihrer Familie das Zeitreise-Gen gibt, welches ihre Cousine Charlotte geerbt haben soll und ihr Leben lang auf ihr ersten Zeitsprung vorbereitet wurde. Alle waren der festen Meinung das Charlotte das gen hat, doch dann landet Gwendolyn plötzlich in der Vergangenheit, somit ist sicher, dass Gwendolyn das Gen geerbt hat. Danach verändert sich ihr komplettes Leben und nicht war so wie es vorher war. Kaum ist es schlimm genug, bekommt sie auch noch den arrogantesten und best aussehensten Zeitreisepartner, Namens Gideon, was die ganze Sache noch schwieriger macht.

Ich mag Gwendolyn sehr gerne. Sie ist echt sympathisch und ich finde es wahnsinnig toll, dass sie sich nicht unterkriegen lässt. Außerdem kann sie geister sehen was auch wahnsinnig toll ist. Oder etwa nicht?
Gideon war anfangs echt arrogant und nervig,. Ich fand es total schrecklich, wie er mit Gwendolyn umgegangen ist. Auf der anderen Seite ist aber auch total charmant und cool. Er hat es einem echt nicht leicht gemacht.

Fazit:
Das Buch ist einfach nur Klasse. Es hat total Spaß gemacht es zu lesen und die Seiten sind nur so dahingeflogen, genau wie die Zeit. Ich war in einer komplett anderen Welt und habe nichts mehr mitbekommen. Ich bin total begeistert und das Buch ist meiner Meinung nach besser als der Film, aber der Film ist auch großartig.

Veröffentlicht am 21.04.2021

Absolutes Wohlfühlbuch

Ich habe die Reihe vor einigen Jahren gelesen und geliebt. Und ich liebe sie immer noch!
Das Buch ist durch und durch spannend. Gwendolyn ist eine super sympathische und lustige Protagonistin.
Als Leser ...

Als Leser wird man in jeder Reise mitgenommen. Mit einer unwissenden, etwas hormongesteuerten und lustigen Gwendolyn und mit Gideon, dessen Launen einen wirklich manchmal sauer machen können, wird jede Reise zu einem Abenteuer.
Leslie, Gwens beste Freundin, ist zuckersüss. Sie setzt sich für Gwendolyn ein und hilft ihr, dem Geheimnis auf den Grund zu gehen. Als Team sind die beiden unschlagbar.
Ich kann das Buch nur weiterempfehlen, auch wenn es eher ein „Jugendbuch“ ist, ist es extrem spannend und toll zu lesen.

Veröffentlicht am 24.02.2021

Eine Liebesgeschichte, die durch alle Zeiten geht!

Ich kam sehr gut in die Geschichte rein und fand, dass man hier auch ausreichend gut informiert und aufgeklärt wird. Alles wird aus Gwendolyns Perspektive erzählt, was für mich eine spannende Erfahrung gewesen ist.

Gwen ist ein etwas unsicheres, junges Mädchen, das auf einmal alle Aufmerksamkeit auf sich zieht und Dinge erfährt, die sie nicht für möglich gehalten hat. Sie ist in circa meinem Alter, weshalb ich es auch absolut nachvollziehen und sehr gut mit ihr mitfühlen konnte. Sie war mir von beginn an sympathisch und ich konnte ihre Sicht der Dinge wirklich verstehen.

Gideon habe ich anfangs nicht so sehr gemocht und erst im Laufe der Geschichte fand ich ihn immer netter.

Alles in einem hat mir die Handlung mega gut gefallen. Es war mal etwas anderes und machte es für mich daher noch interessanter. Hier werden auch viele Details angesprochen und ich selbst konnte mir sehr gut bildlich vorstellen, wie es wohl in der Vergangenheit ausgesehen haben muss.

Fazit:
Eine sehr spannende Geschichte, die ich unbedingt weiterlesen musste!

Veröffentlicht am 08.02.2021

In welche Zeit würdest du reisen?

Gwendolyns Familie ist alles andere als normal. Ihre Cousine Charlotte hat ein Zeitreise-Gen geerbt. Sie wird seit Beginn ihres Lebens auf diese Aufgabe vorbereitet. Nur blöd das gar nicht Charlotte das Gen geerbt hat, sondern Gwendolyn.

Die Charaktere in diesem Buch sind etwas besonderes. Jeder einzelne ist einzigartig. Man kennt die Personen so gut, dass man das Gefühl hat, sie begleiten einen schon das ganze Leben lang.
Ich kann Gwendolyns Handlungen nachvollziehen, auch wenn sie nicht immer die vernünftigste Entscheidung trifft. Besonders beeindruckt bin ich auch von ihrer Fähigkeit ihre Gefühle zu beherrschen. In manchen Situationen wäre ich schon längst ausgezuckt und sie behält die Nerven.
Ein sehr spezieller Fall ist Gideon...er ist, wie Gwendolyn es sagt, ein Kotzbrocken. Er ist sehr bestimmend und kann auch sehr unangenehm werden. Zum Glück ist Gwendolyn davon völlig unbeeindruckt und lässt sich nichts gefallen. Im Gegenzug kommt auch seine liebe, einfühlsame Seite zu Tage.
Am meisten mag ich Leslie, Gwendolyns beste Freundin und ihre Tante Maddie. Die beiden Charaktere sind etwas verrückt und steigern sich in vieles rein, aber sie lieben Gwendolyn aus tiefstem Herzen.

Dieses Buch ist wahnsinnig spannend. Die Liebesgeschichte zwischen Gwendolyn und Gideon steht nicht besonders im Vordergrund. Sie spielt sich immer wieder in kurzen Sequenzen ab, denn die beiden sind ja nicht zum Vergnügen unterwegs. Sie müssen gemeinsam wichtige Aufgaben erfüllen.
Das Ende fand ich einerseits gut, weil es ein schöner Abschluss ist, andererseits wirft gerade das Ende besonders viele Fragen auf. Diese werden aber sicher im nächsten Teil beantwortet.

Ich kann hier nur eine klare Leseempfehlung geben. Das Buch lässt sich nicht aus der Hand legen und ist perfekt für alle Fantasy-Fans.

Veröffentlicht am 01.02.2021

Schöner Einstieg in die Edelsteintrilogie

Die 16-jährige Gwendolyn Shepherd entdeckt, dass sie ein Zeitreisegen geerbt hat. Es trifft sie völlig unerwartet und so hat sie mit einigen Herausforderungen zu kämpfen. Gideon de Villiers hat auch ein Zeitreisegen geerbt und gemeinsam reisen sie durch die Zeit. Doch als Zeitreisende sollte man sich lieber nicht verlieben… Ihre beste Freundin Leslie steht Gwendolyn immer zur Seite und hilft ihr mehr über das Ganze herauszufinden, da alles sehr geheim ist.

Das Cover ist in rot und schwarz gestaltet. Mir gefällt es sehr gut und es spiegelt sich auch der Buchtitel darin farblich wieder.

Kerstin Giers Schreibstil gefällt mir an sich richtig gut. Allerdings, finde ich die Kapitel teilweise etwas zu lang und dadurch zieht es sich, meiner Meinung nach, etwas in die Länge. Ich höre ungerne mittendrin auf, deshalb finde ich kürzere Kapitel immer besser.

Ich finde es toll, dass es am Ende des Buches ein Verzeichnis der wichtigsten Personen gibt. Gerade am Anfang war ich mit den vielen Namen etwas verwirrt und dann war es sehr hilfreich, dass man einfach hinten nachschauen konnte.

Das Buch ist vom Anfang bis zum Ende spannend und so habe ich es ziemlich schnell durchgelesen.

Gwendolyn ist richtig sympathisch und ihre teilweise ironischen Gedanken sind sehr unterhaltsam. Sie bringt einen definitiv ab und zu zum Schmunzeln. Gideon war zu Beginn etwas unsympathisch, aber das hat sich im Laufe des Buches verbessert.

Kerstin Gier hat mit Rubinrot einen tollen und lustigen Roman geschrieben, den man auf jeden Fall lesen sollte.