Cover-Bild Rubinrot
  • Ersterscheinung: 29.10.2020
Kerstin Gier

Rubinrot

Liebe geht durch alle Zeiten
Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16-jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel in London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Dass man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert! rubinrotlesen.de

Veröffentlicht am 06.01.2021

Liebe geht durch alle Zeiten

📚Meine Meinung 📚

👫Charaktere👫

📚Meine Meinung 📚

👫Charaktere👫
Also angefangen mit Gwendolyn. Keine Ahnung warum, aber ich liebe Gwen total. Sie hat mich von der ersten Sekunde mit ihrer unglaublichen Art überzeugt und mich zum Lachen gebracht. Zudem kommt auch noch ihre Gabe und die ganzen nicht gerade normalen, aber so tollen Situationen, die dadurch entstehen.
Gideon ist im Gegensatz eben Gideon. Und er hat mich die Hälfte des Buches extrem aufgeregt. Die andere Hälfte hat er mich dann allerdings auf seine Seite gezogen und zum Ende hin ist er sagen wir es mal erträglich.
Außerdem gibt es soo tolle Nebencharaktere wie Gwendolyns Beste Freundin und noch viele weitere.

🌍Setting 🌍
Also das Setting hat mir total gut gefallen. Ich fand die Idee mit Zeitreisen total cool und freue mich riesig, das es dann auch noch in London spielt, da ich diese Stadt einfach unglaublich toll finde.

📝Schreibstil 📝
Rubinrot ist, wie man es von Kerstin Gier erwartet, sehr flüssig geschrieben. Ich bin sehr schnell in die Thematik gekommen und konnte mich, dadurch dass es auch noch anschaulich geschrieben war, prima in Gwen hineinzuversetzen.

🗂Fazit/Zusammenfassung 🗂
Ein echt tolles Buch, was ich wirklich empfelen kann. Mit außerdem meiner Meinung nach einer tollen Filmadaption.

Veröffentlicht am 21.12.2020

Toll!

Ich weiß gar nicht recht was ich sagen soll denn ich bin sprachlos. Dieses Buch hat mich in den Bann gezogen und lässt mich auch nach dem zweiten lesen nicht heraus. Das Buch ist schön für jung und alt. ...

Veröffentlicht am 02.11.2020

Ein Muss für Fantasyliebhaber

ich fand das Buch einfach klasse!! Das war mein drittes Buch das ich von Kerstin Gier gelesen habe und ihren Schreibstil habe ich wie immer total gemocht🥰
Die Charaktere wurde immer von Anfang an gleich ...

Die Charaktere wurde immer von Anfang an gleich super beschreiben und man konnte sich gut in sie hineinversetzen.
Gwendolyn fand ich, hatte eine super Charakterisierung und einige Handlungen würde ich genauso tun wie sie.🌷
Gideon war mir am Anfang etwas unsympathisch aber das hat sich das Buch über auch geändert. Immerhin war er am Ende netter zu Gwen.🤭
Charlotte mochte ich mit ihrer bessewisserischen Art garnicht.
Im großen und ganzen war das Buch fantastisch und ich werde bald die nächsten Teile lesen :)

Veröffentlicht am 24.10.2020

Meine absolute Lieblingsreihe!

So ein spannendes Buch, kann ich nur weiter empfehlen.
Leider ist der Film nicht ganz genau gleich wie das Buch. (Unbedingt zuerst das Buch lesen und erst danach den Film schauen.)

Das Buch ist sehr ...

So ein spannendes Buch, kann ich nur weiter empfehlen.

Das Buch ist sehr gut und spannend geschrieben. Man kann sich gut in die Geschichte reinfühlen und wünscht sich selbst in da zu leben.

Das Zeitreisen wird interessant und gut beschrieben. Mir gefällt allgemein die Idee des Zeitreisen sehr gut.

Mir gefiel das Buch so gut, werde es auf jeden Fall ein zweites Mal lesen.

Veröffentlicht am 14.10.2020

Rezension

Zum Inhalt will ich nichts sagen, nicht das ich unbeabsichtigt spoiler.

Zum Inhalt will ich nichts sagen, nicht das ich unbeabsichtigt spoiler.
Es ist eine tolle Geschichte von zwei Jugendlichen die nichts miteinander zu tun haben und auch nicht wollen, sich näher kennenlernen und dann ist plötzlich alles anders.
Außerdem haben sie eine schwierige Aufgabe im Leben: Zeitreisen und den Willen der Loge erfüllen.
Kerstin Gier hat ein wundervolles Buch geschrieben.