Cover-Bild Rubinrot
  • Ersterscheinung: 29.10.2020
Kerstin Gier

Rubinrot

Liebe geht durch alle Zeiten
Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16-jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel in London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Dass man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert! rubinrotlesen.de

Veröffentlicht am 29.04.2018

SUUUUPER!

Ich bin ohne große Erwartugen an "Rubinrot" von Kerstin Gier rangegangen. Umso mehr hat es mich überrachst wie gut es mir gefallen hat. Gwendolyn und Gideon sind mir sofort ans Herz gewachsen und ich konnte es kaum erwarten die anderen zwei Bände zu lesen.

Das Cover ist wunderschön und war eigentlich der Hauptgrund warum ich dieses Buch lesen wollte.
So schön das Cover auch ist, der Inhalt ist schöner.
Eindeutige Kaufempfehlung von mir!

5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 24.04.2018

Eine spannende und chaotische Geschichte

Gwens Cousine hat das Zeitreise-Gen in iherer Familie. Diese wurde seit ihrer Kindheit darauf trainiert und geschult um alles über die Vergangenheit zu können und zu wissen. Doch als Gwen dann selbst in der Zeit reist, dreht sich das Blatt komplett und sie steht im Mittelpunkt, was sowohl ihrer Familie als auch Gideon, er sollte Charlotte bei den Sprüngen zur Seite stehen, überhaupt nicht passt. Doch Gideon und Gwen haben eine Aufgabe zu lösen, sie müssen von allen 12 Zeitreisenden Blut für den Chronograph besorgen, denn der letzte wurde von 2 der Teitreisenden gestohlen. Ein chaotisches und witziges Abenteuer beginnt.

Ich habe die Trilogie schon seit längerem in meinem Bücherregal stehen und habe mich nun entschieden sie zu lesen. Nachdem es die Filme nun schon länger gibt und ich mir diese ansehen möchte, will ich mir vorher die Bücher zu Gemüte führen. Das Buch endet genauso witzig, spannend und chaotisch wie es begann. Ich habe kein einziges Mal in dieser Geschichte das Gefühl, dass nichts passiert, ganz im Gegenteil. Es passiert ständig etwas mit Gwen, kaum ist sie in die Vergangenheit gereist, passiert alles ganz schnell. Überfälle, Telekinese, Geister, verstorbene Familienmitglieder und so weiter. Mir hat diese rasante Story wirklich gut gefallen und ich finde Gwen einfach zum hinlegen, ich liebe sie! Bin gespannt, wie es mit Gideon weitergeht und ob er das wirklich alles ernst meint. Die Geschichte hat einfach alles was man mag, Spannung, Romantisches knistern, Witz und auch Action.

Die Schreibweise ist sehr flüssig, trotz der flotten Handlung. Habe mich von Anfang an sehr gut unterhalten gefühlt und freue mich schon auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 28.01.2018

"Bereit?" "Bereit, wenn du es bist."

Die 17-jährige Gwendolyn hatte es bisher gewiss nicht leicht, aufgewachsen in einer Zeitreise-Familie, führt sie kein gewöhnliches Leben. Als dann irgendwann herauskommt, dass sie das Zeitreise-Gen in sich trägt und nicht ihre Cousine Charlotte, die seit ihrer Geburt auf das Ereignis vorbereitet und trainiert wurde, ist das Chaos perfekt. Plötzlich muss Gwen die Welt retten, ständig mit dem Chronografen in die Vergangenheit reisen, um nicht plötzlich an ungewöhnlichen Orten zu verschwinden und auch in Herzensangelegenheiten, ganz neue Perspektiven entdecken. Ein Abenteuer beginnt, dann irgendetwas ist hinter dem Geheimnis des Chronografen her [...]

Zusammen mit dem Jungen Gideon, der sie magisch anzieht, gerät sie immer tiefer in ein atemberaubendes Abenteuer.

Erst war ich ein wenig skeptisch. Ich hatte zwar schon sehr viel über das Buch gelesen, fand das Cover aber ein wenig zu "kindlich" Es sah meiner Meinung nach eher nach einem Kinderbuch aus. Was nicht heißen soll, dass ich das Cover nicht schön fand, ganz im Gegenteil, ich fand es echt schön, war mir bloß nicht sicher, ob es den Ansprüchen einer 18-jährigen genügen würde. Also wartete ich erstmal, was meine Freundin davon hielt. Und sie war begeistert, hat das Buch verschlungen und geliebt. Also habe ich es mir auch gekauft & dass, war genau die richtige Entscheidung. Das Buch ist so lustig, voller Witz, Spannung und Romantik [...] die Autorin hat genau die richtige Mischung an allem verwendet, so dass man nie gelangweilt ist. Die offenen Buchende, lädt zum grübeln und träumen ein. Man kann es kaum erwarten, dass nächste Werk zu verschlingen. Ich kann nur sagen, ich bin begeistert und empfehle es jedem weiter. Ich denke, das war zwar mein erstes Werk von Kerstin Gier, aber bestimmt nicht mein letztes.

Veröffentlicht am 17.01.2018

Rubinrot

Cover:

Cover:

Das Cover von Rubinrot finde ich wirklich einfach umwerfend. Ich bin zwar nicht grade ein Freund von Rosa (-.-) aber es ist schön gemacht. Der Scherenschnitt passt einfach unglaublich gut zu den Figuren. Gwen und Gideon. Die Blumenranken und die beiden Hauptfiguren sehen niedlich aus und ich kann es mir immer ansehen.

Charaktere:
Gwendolyn ist super sympathisch. Sie ist einfach ein ganz normales Mädchen, weder Perfekt, noch irgendwie zu kindisch. Ich mag sie von Anfang an. Gideon ist anfangs einziemlicher Idiot -.- ich hab ihn immer wieder verflucht und als Idiot beschimpft aber dann kamen wieder stellen da war er einfach so süß und im nächsten Moment verfluche ich ihn wieder xD
Leslie ist natürlich auch eine der Hauptcharaktere, wirklich die beste Freundin, die man sich wünschen kann. Unglaublich klug und witzig.
Charlotte und Ihre Tanten sind giftige Biester, die man gleich nicht ausstehen kann (mir ging es jedenfalls so ^^)
Der Graf ist strange. Er ist einfach so ... so unsympathisch und dumm. ..
Von den Mitgliedern des Geheimbundes ist Mr. George am sympathischsten und kümmert sich um Gwen. Die restlichen Charaktere sind auch wirklich gut ausgearbeitet und vielseitig. Es macht spaß dieses Buch zu lesen.

Geschichte:

Liebe geht durch alle Zeiten. Bücher über Zeitreisen haben mich eigentlich nie wirklich interessiert aber dieses Buch ist wunderschön - Bei Liebesromanen bin ich auch immer mal zu haben und die Geschichte über Gwendolyn und Gideon ist einfach süß.
Was auch witzig an dem Buch ist, sind die Anspielungen auf andere Filme, Bücher und Personen. Und das mit den Zeitreisen und dem Chronografen haben sie auch gut umgesetzt, obwohl das Gerede von Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft wirklich verwirrend ist, o.o Du wirst machen, hast gemacht, machst noch Bahnhof xD

Schreibstil:

Kerstin Gier ist eine meiner Lieblingsautoren, diese Frau hat einen wahnsinnig komischen Humor. Das Buch lässt sich so locker und leicht lesen. Die Gespräche zwischen den Leuten sind witzig und erfrischend und man lacht die ganze Zeit.

Fazit:
Wenn man Fantasie gerne liest, kann ich es auf jeden Fall empfehlen. Es ist eine der schönsten Reihen die ich je gelesen habe
und zählt nun zu meiner Lieblingsreihe.
Auch wenn man gerne Bücher aus dem 18. Jahrhundert liest oder Liebesromane, ist es zu empfehlen. Natürlich, auch wenn man gerne lacht, ^^

Veröffentlicht am 14.01.2018

Tolle Story

Warum nur habe ich so lange gewartet? Warum habe ich es nicht früher gelesen? Ja ich weiß es auch nicht.
Aber ich hätte es schon viel eher lesen sollen.

Rubinrot ist eine Geschichte, in der es um Zeitreisen ...

Aber ich hätte es schon viel eher lesen sollen.

Rubinrot ist eine Geschichte, in der es um Zeitreisen geht. Und ehrlich gesagt hätte ich nicht gedacht, dass das was für mich ist. Aber die Geschichte um Gwendolyn und ihre Familie hat mir wirklich super gefallen.
Erste Zeilen:
Während sie sich auf die Knie fallen ließ und anfing zu weinen, schaute er sich nach allen Seiten um. Wie er vermutet hatte, war der Park um diese Uhrzeit menschenleer.

Die Protagonisten haben sehr gut in die Geschichte gepasst. Im Laufe des Buches kam ich ihnen immer näher und wurde von ihnen und mit ihnen durch die Geschichte gezogen.
War es zu Beginn aufgrund der vielen Namen und Zeiten noch etwas verwirrend, wurde es mit Fortschreiten der Geschichte immer einfacher allem zu folgen.

Nicht zuletzt machte es der flüssige, jugendliche und einfache Schreibstil von Kerstin Gier, dass ich durch die Seiten gerauscht bin. Die Autorin beschreibt alles so detailreich und mit viel Liebe im Einzelnen, dass ich teilweise das Gefühl hatte mittendrin zu sein.

Alles in allem hat mich Rubinrot - Liebe geht durch alle Zeiten zu 100% überzeugt. Band 2 habe ich schon hier im Regal stehen und es wird bald weitergehen für mich.