Cover-Bild Silber - Das erste Buch der Träume
Band 1 der Reihe "Silber-Trilogie"
  • Verlag: FISCHER FJB
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 20.06.2013
Kerstin Gier

Silber - Das erste Buch der Träume

Endlich – Der erste Band der neuen phantastischen Trilogie von Kerstin Gier:

Silber – Das erste Buch der Träume

Geheimnisvolle Türen mit Eidechsenknäufen, sprechende Steinfiguren und ein wildgewordenes Kindermädchen mit einem Beil … Liv Silbers Träume sind in der letzten Zeit ziemlich unheimlich. Besonders einer von ihnen beschäftigt sie sehr. In diesem Traum war sie auf einem Friedhof, bei Nacht, und hat vier Jungs bei einem düsteren magischen Ritual beobachtet.
Zumindest die Jungs stellen aber eine ganz reale Verbindung zu Livs Leben dar, denn Grayson und seine drei besten Freunde gibt es wirklich. Seit kurzem geht Liv auf dieselbe Schule wie die vier. Eigentlich sind sie ganz nett.
Wirklich unheimlich – noch viel unheimlicher als jeder Friedhof bei Nacht – ist jedoch, dass die Jungs Dinge über sie wissen, die sie tagsüber nie preisgegeben hat – wohl aber im Traum. Kann das wirklich sein? Wie sie das hinbekommen, ist ihr absolut rätselhaft, aber einem guten Rätsel konnte Liv noch nie widerstehen …

Veröffentlicht am 15.09.2016

Super lustig und extrem liebenswert

Ich liebe alles, was irgendwie mit Träumen und Magie zu tun hat, und so kam ich um dieses wunderschöne Buch nicht umher! Im Nachhinein wundert es mich, dass ich es so lange nicht gekauft habe.. Aber so ist es vielleicht besser, weil die beiden Folgebände jetzt schon herausgekommen sind und ich so nicht unnötig lange warten muss..!
Das Buch hat mich gleich von Anfang an gefesselt! Man wird einfach so in den Alltag der Protagonistin Liv (Olivia) und ihrer Schwester Mia geworfen und erfährt gleich zu Beginn die wichtigsten Informationen zu den Beiden. Keine unnötig lange Vorgeschichte oder so. Das hat mir gut gefallen!
Besonders Mia habe ich schnell ins Herz geschlossen, denn sie ist eine Meisternin darin, sich aus unangenehmen Situationen zu befreien, indem sie immer gleich die Passende Antwort auf alles hat. Außerdem ist sie sehr spontan und begeistert sich sehr für Ermittlungen jeder Art und versucht, ihre Nanny zu verkuppeln.
Liv war mir auch sehr sympathisch. Etwas naiv, die Gute, aber auf eine unglaublich nette Art und Weise, sodass es einen beim Lesen überhaupt nicht stört. Im Gegenteil! Da sie in der Clique auch die Jüngste ist, lockert sie das Ganze geheimnistuerische Gehabe mit ihrer direkten Art wunderbar auf. Man ist von der ersten Seite an voll und ganz auf ihrer Seite. Die kleine Liebsesgeschichte, die sich da evtl. entwickelt, hat mir auch sehr gefallen, weil sie nicht allen Klishees aus der Buchwelt entspricht!
Generell waren die Charaktere im Buch sehr abwechslungsreich und erfrischend! Insbesondere die Jungs sind doch sehr unterschiedlich!
Die Mutter von Liv und Mia fand ich auch richtig cool! Welche Mutter wünscht sich schon, das ihre Tochter aufhört, ein Mauerblümchen zu sein und ein risikoreiches Leben führt?!
Die Idee mit den Türen zu den jeweiligen Träumen der Menschen fand ich auch total cool umgesetzt! Durch die Sache mit dem Dämon enthält es einen kleinen, gruseligen Touch und ist einfach unglaublich interessant! Und ich finde es total cool, dass sie sich im Traum miteinander treffen können. Da bleibt neben der Schule genug Zeit, um anderen Dingen nachzugehen!
Der Schluss des Buches hat mich nur ein wenig überrascht, da ich mit etwas in der Art gerechnet habe, allerdings war es dann doch etwas dramatischer als erwartet!
Das Ende macht auf die Fortsetzung neugierig, die bestimmt bald bei mir einziehen wird!

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin hat mir schon in der Edelstein Triologie sehr gefallen! Ich musste an vielen Stellen lachen und wurde demantsprechend seltsam von meiner Schwester oder eben den Leuten in der Bahn gemustert.. Aber es war einfach so lustig geschrieben!
Die Situationskomik war einfach umwerfend und hat das Buch noch viel besser gemacht, als es durch die Story an sich schon ist! Ich habe es in Rekordzeit durchgelesen - innerhalb von weniger als 24 Stunden :D

Cover:
Das Cover ist so wunderhübsch! Ich könnte es ewig lang anstarren! Auf dem Umschlag des Buches findet man viele Einzelheiten aus dem Buch wieder und durch die silbernen Elemente, den schwarzen Hintergrund, die roten akzente und das große Auge vorne ist es ein echter Hingucker! Es sieht irgendwie genau so aus, wie es innerlich ist!
Unter dem Umschlag ist es leuchtend rot und zeigt eine Tür, die sehr magisch aussieht! Es ist wie ein zweites Cover, was ich persönlich echt cool finde!
Beim Aufschlagen des Buches lächelt einem gleich ein rötliches Muster aus Augen auf weißem Hintergrund an, was ich übrigens auch total cool finde!

Einige Seiten in dem Buch werden von wunderschönen verschnörkelten Blumenranken geziert, was meiner Meinung nach auch erwähnt werden sollte, weil sich bei der Gestaltung des Buches unglaublich viel Mühe gegeben wurde! So viel Liebe zum Detail... Ach, ich könnte stundenlang schwärmen!

Extras:
Zu dieser wundervollen Trilogie gibt es eine Website! Vorbeischauen lohnt sich allemal! http://www.silber-trilogie.de/silbertrilogie/start

Bewertung:
5 von 5
Mal wieder ein weiteres Lieblingsbuch!

Genial

Bewertet mit 5 Sternen

Bewertet mit 5 Sternen

Liv Silber, eine 16 Jährige junges Mädel zieht laufend mit ihrer Schwester Mia und mit Mama um. Kaum sind sie in ein Neues Land gezogen in eine andere Stadt, passieren dinge die sie nie geglaubt hätte, sie erlebt nicht nur das ihre Mutter einen neuen Freund hat, nein, es kommt sogar schlimmer (denkt sie). Ihre Mutter und ihr neuer Freund wollen zusammen ziehen was Mia und Liv gar nicht gut finden aber nicht nur sie selbst, sondern auch die Kinder von ihrem neuen Stiefvater. Beide Eltern sind bemüht alles hinzubekommen, erstaunlicherweise klappt alles super. Ich liebe das erste Buch, es ist witzig, spritzig, voller Humor und ein hauch von liebe und einige Träumen.

Ich mag beide sehr gerne (Mia und Liv) sie machen beide einen fiffigen aber lockeren Eindruck, ich mag ihre Mutter nicht so besondern, den bei ihr habe ich immer das Gefühl das sie gar nicht merkt was bei ihren Kindern so los is oder was sie gar nicht mochten.

Das Cover ist toll, alles kommt soweit im Buch vor, die Eidechse, der Schlüssel von Henry, die kleine süße Eule. Eifnach ein wunderschönes Cover.

5/5 Stern für das Buch

Silber

Für mich war dieses Buch das erste von Kerstin Gier, die ja überall hoch geschätzt wird. Ihr Edelstein-Trilogie habe ich bisher leider noch nicht gelesen, möchte es aber auf jeden Fall noch gerne tun. Silber ist der Auftakt ihrer neuen Reihe und auch hier hört man von allen Seiten viel Lob und nur positive Kritik. Dementsprechend neugierig war ich auf die Geschichte.
Ich muss gestehen zu anfangs war ich etwas skeptisch im Hinblick auf die vier Jungs, da sie doch reichlich Klischees bedienen. Je näher man sie allerdings kennen lernt umso tiefer werden die Einblicke die man von ihnen erhält. Hauptfigur ist allerdings Liv, die zunächst mehr durch Zufall in die Welt der Vierergruppe gerät. Sie hat eine sehr offene, warmherzige Art und für ihre jungen Jahre verhält sie sich doch recht erwachsen. Die Romanze zwischen ihr und Henry lief mir selbst allerdings etwas zu glatt ab und so richtig glaubwürdig war sie leider nicht für mich.
Die Handlung gewinnt anfangs nur langsam an Fahrt allerdings wird es zunehmend spannender und diese Spannung bleibt zum Schluss erhalten. Ich habe das Gefühl die Geschichte fängt mit den nächsten Bänden erst so richtig an und daher freue ich mich schon sehr darauf auch diese zu lesen.

Traumhaft

Mal wieder hat Kerstin Gier damit voll ins Schwarze getroffen, ich liebe ihre Bücher und somit auch ihren Schreibstil. In diesem Buch ist man sehr schnell drin und auch sofort am Ende des Buches angelangt. Liv die Hauptprotagonistin habe ich sehr schnell in mein Herz geschlossen sehr sympathisch und humorvoll. Liv und ihre Schwester mussten bisher immer umziehen und hatten nie einen festen Wohnsitz, ihre Sachen waren in drei Kartons verpackt und daher mussten sie sich dran gewöhnen das sie immun gegen verlieben sind und konnten sich nie richtig binden. Bis eines Tages ihre Mutter sich verliebte. Livs träume kommen ihr sehr real vor, seit sie in ihrem neuen Wohnort lebt. Eines Nachts sah sie eine Tür im Traum und war sehr neugierig und ging hindurch. Dort sah sie die vier komischen Typen von ihrer neuen Schule seitdem hat sich ihr Leben schlagartig verändert, den nun spielt Liv eine wichtige Rolle für die vier Jungs.

Fazit
Dieses Buch hat es mal wieder geschafft mich zu verzaubern wie alle Bücher von Kerstin Gier, ich warte sehnsüchtig auf Band 2 und hoffe es werden mehr :) Aufjedenfall ein MustHave

Achtung, Suchtgefahr.

Als Liv Silber und ihre kleine Schwester Mia in London aus dem Flugzeug steigen, ahnen sie noch nichts von der Planänderung ihrer Mutter. Statt wie geplant in ein kleines Cottage zu ziehen, ziehen sie kurzerhand zu Mr.Planänderung, dem Freund ihrer Mutter. Dieser hat ebenfalls zwei Kinder, zusammen gehen sie auf die Frognal Academy. Als Liv dann von ihrem neuen Stiefbruder und seinen drei Freunden träumt, und sich alle an diesen Traum erinnern können, ist Livs Neugierde geweckt. Doch die Wahrheit kann sie gar nicht wirklich glauben.

Secrecy weiß alles über die Frognal Academy. Wer mit wem und warum. Und darüber berichtet sie auf ihrem Tittle Tattle Blog. Wer Secrecy ist? Das weiß niemand!

Dieses Buch ist ein Traum. Ich kenne von Kerstin Gier schon die Liebe geht durch alle Zeiten Trilogie und war von ihrem Schreibstil schon total begeistert. Und Silber lässt da nicht nach. Man kommt super in die Story rein, Liv ist einfach zauberhaft, und ehe man es sich versieht, hat man den ersten Teil schon gelesen. Liv und Mia machen einfach nur Spaß, und was es mit der Traumtür auf sich hat, müsst ihr selber heraus finden. LESEN!