Cover-Bild Silber - Das zweite Buch der Träume
Band 2 der Reihe "Silber-Trilogie"
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 25.09.2019
Kerstin Gier

Silber - Das zweite Buch der Träume

Liv ist erschüttert: Secrecy kennt ihre intimsten Geheimnisse. Woher nur? Und was verbirgt Henry vor ihr? Welche düstere Gestalt treibt nachts in den endlosen Korridoren der Traumwelt ihr Unwesen? Und warum fängt ihre Schwester Mia plötzlich mit dem Schlafwandeln an?

Albträume, mysteriöse Begegnungen und wilde Verfolgungsjagden tragen nicht gerade zu einem erholsamen Schlaf bei, dabei muss Liv sich doch auch schon tagsüber mit der geballten Problematik einer frischgebackenen Patchwork-Familie samt intriganter Großmutter herumschlagen. Und der Tatsache, dass es einige Menschen gibt, die noch eine Rechnung mit ihr offen haben – sowohl tagsüber als auch nachts …

Veröffentlicht am 16.03.2022

Viele Wendungen und Überraschunen

Nach dem mich bereits der erste Teil der Trilogie so begeistern konnte, stand für mich sofort fest, dass ich auch den zweiten Teil lesen muss. Gesagt, getan.

Ebenso wie im ersten Band kann die sympathische ...

Ebenso wie im ersten Band kann die sympathische Liv mit Ihrer humorvollen Art überzeugen. In Ihrer Patchwork-Familie läuft nicht alles rund, doch dank Ihrer Schwester Mia meistert sie auch hier einige Hürden, die größte davon taucht in Form der Stief-Granny auf, die kurzer Hand von den beiden in Bocker (Biest in Ocker) umbenannt wird. Vor allem die Schwestern sorgen in diesem Band für eine ausgelassene Stimmung und sorgen mit Ihrem Wortwitz für ein Lese-Erlebnis der ganz besonderen Art.

Auch in diesem Band ist Liv fasziniert von der neu entdeckten Traumwelt und lässt es sich nicht nehmen weiter durch die Korridore voller Traumtüren zu schweifen , immer auf der Suche nach einer neuen Entdeckung . Ihre Fähigkeiten werden von Traum zu Traum besser, und vor allem Ihre Versuche hinsichtlich der Verwandlungsfähigkeit ließen mich herzlich schmunzeln.

Der Einstieg in die Fortsetzung fiel mir nicht schwer, was vor allem an dem gewohnten Schreibstil der Autorin, sowie den bereits bekannten und durchaus sympathischen Charakteren lag. Dennoch kommt keine lange Weile auf, da es einige neue Begebenheiten gibt. Und auch der Bösewicht, den ein gutes Fantasybuch meiner Meinung nach unbedingt benötigt, lässt nicht lange auf sich warten (wobei ich hier nicht allzu viel verraten möchte).

Mein Fazit
Eine gelungene Fortsetzung , die mit Wendungen und Überraschungen , sowie dem bekannten Humor des ersten Teils überzeugen kann. Wer jedoch auf eine Aufklärung hinsichtlich der übersinnlichen Traumfähigkeiten hofft, wird enttäuscht werden.

Veröffentlicht am 31.05.2021

super Fortsetzung ♥

Livs Leben ist toll. Und verwirrend. Und anstrengend.
Das Bocker will sie und ihren Teil der Familie aus dem Haus mobben.

Livs Leben ist toll. Und verwirrend. Und anstrengend.
Das Bocker will sie und ihren Teil der Familie aus dem Haus mobben.
Der Junge, in den sie verliebt ist, trifft sie in ihren Träumen und irgendwie bleibt er doch auf eine gewisse Weise fremd.
Und auch die Traumflure sind nicht wie zuvor, irgendetwas treibt dort sein Unwesen und auch die komischen Geräusche hören einfach nicht auf.
Zu allem Überfluss weiß Secrecy Dinge, die sie einfach nicht wissen kann. Wie geht das?!

Es war so schön in Livs Geschichte zurückzukehren! Der zweite Band passt von der Aufmachung super gut zu seinem Vorgänger und schließt direkt an die Ereignisse an.
Schnell wird klar, dass Liv Silber dieses Mal einiges in der realen Welt zu tun
hat. Das Biest in Ocker, kurz Bocker, das von ihren Neugeschwistern liebevoll
Granny genannt wird, macht den Familien-Neuzugängen das Leben scher und lässt
keine Gelegenheit aus, ihnen klarzumachen, dass sie unerwünscht sind.
Das größere Problem jedoch sind die nächtlichen Ausflüge von Livs kleiner Schwester Mia, die immer mysteriöser werden.
Auch Secrety, die unbekannte Klatschtante ist ebenfalls weiter ein Problem. Ich finde sie gibt diesem Buch so einen coolen Touch und tolle Spannung, weil ich mich die ganze Zeit frage wer sie ist!
Ich liebe den Sarkasmus in dem Buch, die Spitzen, die Kabbeleien, die süßen Momente und die Entwicklung, die die Charaktere durchmachen. Die Fortsetzung ist super gelungen, ich freue mich auf das Finale! ♥

Veröffentlicht am 24.02.2021

Eine schöne Fortsetzung der Reihe!

Es geht hier auch gleich weiter mit der Handlung.

Es geht hier auch gleich weiter mit der Handlung.

Liv muss hier einiges durchstehen und begeht selbst auch so einige Fehler. Sie hat auch mit Ängsten zu kämpfen, die sich früher nicht so verspürt hat. Ihre Reaktionen fand ich immer sehr spannend zu lesen und habe alles sehr gerne mit ihr miterlebt.

Henry und sie sind sich hier auch näher gekommen und deren Beziehung war echt niedlich. Er hat sich auch ein bisschen verändert verhalten und man lernt ihn hier auch besser kennen. Das hat mir sehr gut gefallen, weil ich ihn dadurch auch ein bisschen besser einschätzen konnte.

Die Handlung an sich fand ich besser als im ersten Teil und hat mich positiv überrascht. Ich habe mich gerne in der Geschichte verloren und das Ende hat mich dann auch zum weiterlesen angeregt.

Fazit:
Der, meiner Meinung nach, beste Teil der Reihe!

Veröffentlicht am 23.09.2020

Rezension Silber – das zweite Buch der Träume

Im zweiten Teil der Silber Trilogie hat Liv nicht nur mit den alltäglichen Problemen einer Patchwork-Familie zu kämpfen, sondern auch noch mit einem Freund der ihr scheinbar etwas verheimlicht, einer Schwester die plötzlich anfängt zu schlafwandeln und dem Tittle-Tattle-Blog (der Klatsch- und Tratschblog der Schule), der über ihre intimsten Geheimnisse Bescheid weiß und diese nur allzu gerne mit der ganzen Schule teilt. Außerdem nicht zu vergessen die Tatsache, dass es so einige Menschen gibt, die noch eine Rechnung mit ihr offen haben - sowohl tagsüber als auch nachts...

Das Cover ist wieder sehr verspielt. Durch das helle Grün wirkt es freundlicher als bei Band 1.
Der Schreibstil ist wie bei allen Büchern von Kerstin Gier einfach und dadurch lassen sich die Bücher sehr gut lesen. Man findet sich sehr schnell in die Story ein.

An sich hat mir Band 2 sehr gut gefallen, allerdings kam es meiner Meinung nach nicht ganz an Band 1 ran. Aufgrund des Endes von Band 1 erwartet man, dass Anabel sich rächen wird und im Endeffekt kommt sie kaum vor, was ich etwas schade finde. Ich habe wohl einfach etwas anderes erwartet und war dadurch ein bisschen enttäuscht.
Ganz gespannt bin ich jedoch darauf, wie es mit Liv und Henry weitergeht und überhaupt, wird die ganze Story für Liv und ihre Freunde zu einem Alptraum oder gibt es doch noch ein Happy End?

4/5 ⭐️

Veröffentlicht am 28.07.2020

Tolle Reihe

Liv Silber ist sich nach ihrem ersten Abenteuer rund um ihre Träume sicher, dass es keinen heraufbeschworenen Dämon mehr gibt. Sie fühlt sich nun sicher genug um weiterhin in den Korridoren und den Träumen anderer zu wirken...Jedenfalls fast, denn immer wieder geschieht Merkwürdiges und sie und ihre Freunde müssen bald feststellen, dass sie nicht alleine in ihren Träumen sind und dass der Fein manchmal näher lauert als man erwarten könnte.

Auch der zweite Teil der Silber-Reihe ließ sich leicht und schnell durchlesen. Der Schreibstil ist einfach und doch nicht primitiv gehalten und lässt somit das Buch auch für jüngere Altersgruppen geeignet sein. Liv ist eine Protagonistin, die in mir zwei Wünsche weckt: Erstens sie einmal kräftig schütteln zu wollen, wenn Mitschüler oder gemeine Verwandte mal wieder auf ihr rumhacken und sie sich kaum wehrt. Und zweitens öfter mal zu lachen oder zumindest zu lächeln wenn sie witzige und sehr süß-naive Dinge sagt oder denkt. Die weiteren Charaktere um sie herum sind alle speziell in ihrem Charakter; da gibt es beispielsweise die Mutter, die ihre Töchter animiert mehr auf Partys zu gehen und den Umgang mit Alkohol und Drogen eher locker sieht, oder die versnobte Mutter des neuen Lebensgefährten von Livs Mutter, die die Nase so hoch trägt, dass es schon hinein regnen könnte. Im gesamten ist alles sehr liebevoll aufgebaut, nicht nur die Charaktere, sondern auch die Traumwelt und das luzide Träumen um das es in dieser Reihe hauptsächlich geht.

Fazit:
Schöner zweiter Teil der Reihe um Liv und die Traumwelt mit neuen Abenteuern und Hindernissen, die es für sie zu bewältigen gilt.