Cover-Bild Everything I Ever Needed
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.05.2021
Kim Nina Ocker

Everything I Ever Needed

Gefühle sind gefährlich. Sie brechen einem das Herz. Und ihres ist zu wertvoll, um es in Gefahr zu bringen

Ava Walker sehnt sich nach einem Neustart: Nachdem sie wegen einer Herzerkrankung während ihrer Highschool-Zeit viel verpasst hat, soll auf der Preston University nun alles anders werden! Ava ist fest entschlossen, der zweiten Chance - die sie durch das Herz eines anderen Menschen, das nun in ihrer Brust schlägt, bekommen hat - gerecht zu werden. Endlich will sie selbstständig sein, Freunde finden und ein »normales« College-Leben führen. Doch dann trifft sie gleich an ihrem ersten Tag auf Dexter - und merkt schnell, dass er ihre Welt vollkommen auf den Kopf stellen kann. Denn obwohl er Ava immer wieder von sich stößt, bringt er ihr Herz doch bei jeder Begegnung dazu gefährlich schnell zu schlagen ...

"Lest dieses Buch. Ich hoffe, ihr werdet Kim Nina Ockers Geschichte mit ebenso viel Herzklopfen verfolgen wie ich." @ KIELFEDER über EVERYTHING I DIDN'T SAY

Veröffentlicht am 13.06.2021

Ein Tolles Buch mit Wichtigem Thema

„Everything I ever needed“ ist als zweites Band der Everything - Reihe von Kim Nina Ocker. Es erzählt die Geschichte von Ava und Dexter (den wir bereits aus dem ersten Band als bester Freund von Carter kennen). Man kann beide Bänder unabhängig voneinander lesen kann allerdings gibt es in diesem Band einige Spoiler die „Everything I Didn’t Say“ betreffen.

Kim Nina Ocker schafft es auch in diesem Buch mit ihrem sehr angenehmen Schreibstil, dass ich das Buch am liebsten nicht mehr aus der Hand gelegt hätte. Außerdem ist das Cover wieder wunderschön und lädt zum Lesen ein.

In dem Buch geht es um Ava Walker die sechs Jahre nach ihrer Herztransplantation ein neues Leben selbstbestimmtes Leben an der Uni anfangen möchte. Ava sehnt sich, nachdem sie während der Highschool viel verpasst hat nach einem normalen Leben und hofft die Beziehung zu ihrem Freund Nathan, der bereits ein Jahr zur Uni geht, retten zu können. Doch als sie am ersten Abend Dexter begegnet stellt dieser ihr Leben völlig auf den Kopf.

Für mich war das ein unfassbar schönes Buch. Dadurch das, dass Buch sowohl aus Avas als auch aus Dexters Sicht geschrieben hat kann man die Handlungen und Gedanken gut nachvollziehen und man konnte richtig mit den Protagonisten mitfiebern.
Außerdem finde ich es gut, dass das wichtige Thema Organspende in dem Buch einen Platz gefunden hat da es meiner Meinung nach immer noch zu wenig Aufmerksamkeit bekommt.

Alles in allem finde ich „Everything I ever needed“ ein gelungenes Buch das ich jedem Fan von New Adult Romanen empfehlen würde

Veröffentlicht am 12.06.2021

Eine wundervolle Geschichte mit starken Charakteren!

„Everything I Ever Needed“ ist der zweite Band zu „Everything I Didn’t Say“, kann jedoch unabhängig von diesem gelesen werden.

I N H A L T

Sechs Jahre nach ihrer Herztransplantation beginnt Ava Walker ...

I N H A L T

Sechs Jahre nach ihrer Herztransplantation beginnt Ava Walker ihr Studium an der Preston University. Dort möchte sie sich wieder der Beziehung zu ihrem Freund Nathan widmen, der bereits seit einem Jahr an der Universität studiert. Doch bereits bei ihrer Ankunft begegnet sie Dexter, aus dem sie nicht schlau wird und der sie immer wieder aufs Neue herausfordert. Dexter der mit seinen ganz eigenen Dämonen kämpft und von dem sich Ava lieber fern halten möchte.

M E I N U N G

Erst einmal muss ich sagen, dass mich Kim Nina Ocker’s Schreibstil gefesselt hat. Das Buch ließ sich sehr flüssig lesen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen, wobei die Gefühle natürlich nicht auf der Strecke geblieben sind!

Zu Ava: Ava‘s Geschichte hat mich wirklich sehr berührt und vor allem die Momente in denen sie sehr unsicher aufgetreten ist waren nachvollziehbar. Anfangs ist sie doch recht stark auf ihren Freund fixiert und eher zurückhaltend, doch im Laufe der Handlung wächst sie an den Herausforderungen, die sich ihr stellen und entwickelt sich zu einer selbstbewussten, noch stärkeren und unabhängigen jungen Frau.

Zu Dexter: Dexter hat mich wirklich positiv überrascht. Anfangs dachte ich, dass sein Charakter oberflächlicher Natur ist, doch je mehr ich über ihn erfahren habe desto mehr hat er sich in mein Herz geschlichen. Er selbst hat einige Probleme mit denen er sich auseinandersetzen muss und während dem Lesen habe ich die ganze Zeit die Daumen dafür gedrückt, dass er nicht in seine alten Muster zurückfällt sondern seine Chance nutzt. Und jaa Dexter ist ein sehr emotionaler Mensch und man erhält einen sehr guten Einblick in seine Gefühlswelt. Vor allem ist er aber ein Mensch, der diejenigen beschützt, die ihm wichtig sind.

Ava und Dexter zusammen haben mir so manches Mal fast das Herz zerrissen. Von Anfang an ist da dieser Funke zwischen ihnen der einen völlig aus der Bahn wirft. Sie streiten sich, sie necken sich, doch sie sind auch füreinander da. Es war ein Gefühlskarussell der besonderen Art. Bei jedem Hin und Her zwischen ihnen, habe ich mit gelitten - und ich habe geweint, gelacht, war ausgefüllt mit einem Gefühl vollkommener Freude, doch ich habe das Buch auch angeschrien, weil ich verzweifelt war. Es war auch ehrlich gesagt doch mal etwas erfrischend, dass die Protagonisten nicht, wie für New Adult üblich, ständig übereinander herfallen, sondern ihre Kommunikation und Beziehung überwiegend auf verbaler Ebene stattfindet.

Das Buch nimmt durch Ava‘s Krankheitsgeschichte einen Bezug zur Organspende, was ich wirklich sehr gut finde. Es war auch der ausschlaggebende Grund dafür, dass ich mich mit diesem Thema wieder auseinandergesetzt habe, da man eben gesehen hat, wie LEBENSWICHTIG und dringend Organspenden sind!

Am Ende war ich doch recht enttäuscht, dass das Buch schon zu Ende ist, da Ava’s und Dexter‘s Geschichte gerade einmal am Anfang stand. Ich dachte: „Okay. Alles gut, es wird bestimmt noch eine Fortsetzung geben oder du hast vielleicht ein paar Seiten überblättert, aber Nein! Es war wirklich das Ende... Ich würde mich also sehr über eine Fortsetzung freuen, eben weil es zum Ende hin doch alles recht komprimiert gewirkt hat und ein paar Handlungsstränge noch mehr hätten ausgebaut werden können.

F A Z I T

Dies Buch würde ich allen empfehlen, die sich in einer ganz wundervollen Liebesgeschichte verlieren möchten. Die das hin und her zwischen zwei Protagonisten lieben. Die nicht nur Blümchen und Kitsch erwarten. Die einen unbeschwerten Tag erleben und sich in ihren Gefühlen verlieren wollen. Und denen, die sich gerne mit aktuellen und dringenden Themen auseinandersetzen möchten.

Lest und liebt es!

Veröffentlicht am 11.06.2021

Nicht so stark wie der 1. Band

Das Cover finde ich richtig schön. Ich mag diese Kombination aus Glitzer, blau und diesen Blöcken. Schon beim ersten Band mochte ich diese Gestaltung sehr und vor allem auch die Buchrücken sind richtig schön! Inhaltlich geht es diesmal um Carters Freund Dexter, der die Kurve bekommen möchte und nun anfängt zu studieren. Mit ihm beginnt außerdem Ava mit ihrem Studium. Sie möchte ebenfalls einen Neustart wagen und nicht mehr so viel entbehren nachdem sie während der Highschool-Zeit wegen ihrer Herzerkrankung viele Dinge nicht mitmachen konnte. Die beiden begegnen sich bereits an ihrem ersten Tag mehrmals und das ändert sich auch später nicht. Andauernd laufen sie einander über den Weg.

Ich habe mich unglaublich auf dieses Buch gefreut. Ich habe 2019 den ersten Band geliebt und seitdem auf den zweiten hingefiebert, war dann sehr glücklich als die Veröffentlichung nicht nochmal verschoben wurde und ich das Buch endlich lesen konnte. Ich mochte sehr die vertrauten Figuren, Carter und Jamie, wiederzutreffen. Dexter finde ich ziemlich beeindruckend, wie er sich entwickelt hat. Jetzt nicht nur in diesem Band, sondern auch im Vergleich zum ersten. Ich mag wie er Carters Hilfe annimmt, in schwierigen Situationen zu ihm geht und nicht mehr alles mit sich alleine – und den Drogen – ausmacht. Aber auch Ava, die ich vorher noch nicht kannte und am Anfang auch etwas naiv fand, konnte ich mit der Zeit immer mehr leiden und ich fand mega schön sie in ihren ersten Wochen an der Uni zu begleiten und zu sehen wie sie zu sich selbst gefunden hat, ihre Vorlieben entdeckt hat und einfach selbstständig geworden ist. Als sie sich dann endlich von Nathan getrennt hat, mochte ich sie dann wirklich gerne.

Auch diesmal fand ich den Schreibstil super. Ich bin sehr gut in die Geschichte reingekommen, der Stil ist locker und leicht und gut zu lesen. Dabei bleiben aber auch die Emotionen nicht auf der Strecke und durch die abwechselnden Kapitel aus Dexters und Avas Sicht bekommt man als Leserin auch gute Einblicke von beiden Protagonisten. Insgesamt hätte ich gerne mehr besondere Szenen gehabt, wie die als Dexter zum Grab seiner Familie geht. Das fand ich unglaublich emotional, diese tiefen Gefühle habe ich allerdings die meiste Zeit im Buch vermisst. Ja, ich mochte es, aber ein Jahreshighlight war es nicht und es hat mich auch nicht so sehr geflasht wie der erste Band vor zwei Jahren. Vielleicht war aber auch meine Vorfreude so groß, dass das Buch niemals meinen extrem utopischen Erwartungen gerecht werden konnte. Und am Ende hatte ich irgendwie noch einige Fragen, die für mich offen blieben, die ich aber gerne beantwortet gehabt hätte. Wieso zum Beispiel hat Jamie nie für Avas Geburtstagsfeier abgesagt bzw. ist nicht gekommen?

Veröffentlicht am 09.06.2021

Sehr visuell und emotional!

Also erstmal danke an die Autorin, dass Ava so ein starker Charakter ist. Und diese schrecklich schöne Beziehung zwischen ihr und Dexter ist ja auch irgendwie... krass emotional gewesen! Danke auch für das Ende, das kein bisschen kitschig ist- sondern irgendwie genau richtig

Das NA-Genre wurde voll getroffen, Drama war definitiv da, Kribbeln und ein sehr visueller Schreibstil waren auch da - alles top!

Wieso ich jedoch einen Stern anziehe ist, dass Ava zwar einen starken Charakter hat, jedoch manche Dinge nicht sehen will, die total offensichtlich sind... Das hat mich als Leser irgendwie aufgeregt, dass sie manchmal so naiv war, auf der anderen Seite jedoch nicht auf den Mund gefallen ist. Dexter ist ein toller Typ, jedoch ging auch er mir manchmal auf die Nerven, weil er nie den Mund aufgemacht hat. Und am Anfang liest sich das Buch irgendwie so, als wären die Protas schon vieeeel älter, sind aber in Wahrheit dann nur ein Jahr älter als die anderen, Studenten... Es kommt aber nie raus wie alt sie wirklich sind.... Hm.

Ansonsten hätte ich wirklich nichts auszusetzen, man hat damit schöne, voller Dramen gepackte Lesestunden und eine süße enemies-to-lover Story.

(Dem Buch wurde eine Triggerwarnung hinzugefügt, auf welche ich aufmerksam machen möchte, bevor sich jemand dieses Buch kauft)

Veröffentlicht am 08.06.2021

Schönes New Adult-Buch, in dem mir die Liebe etwas zu kurz kam

Ava konnte aufgrund einer Herztransplantation ihre Jugend nicht so ausleben, wie sie das gerne gemacht hätte. Auf dem College soll nun alles besser werden. Dort ist sie auch endlich wieder mit ihrem Freund Nathan vereint. Doch dann kommt Dexter ins Spiel, der sie mit seiner Art ganz schön durcheinander bringt.
Der zweite Band der „Everything“-Reihe von Kim Nina Ocker kann unabhängig vom ersten Band gelesen werden. Es tauchen zwar die Protagonisten aus Band 1 wieder auf, doch man versteht trotzdem alles.
Ava ist unerfahren und manchmal etwas naiv. Im Laufe des Buches wird sie selbstständiger und baut sich ein eigenes Leben auf. Sie zeigt, dass sie ihre zweite Chance und das Leben unbedingt nutzen möchte. Da sie nicht ganz gesund ist, gibt es Momente, in denen ich mir große Sorgen um sie gemacht habe.
Dexter ist nach außen hin sehr unnahbar. Da es auch Kapitel aus Dexters Sicht gibt, kann man ihn jedoch von Beginn an gut verstehen.
Die beschriebene Schnitzeljagd am Anfang des Buches hat mir sehr viel Spaß gemacht. Die Aufgaben waren lustig und abwechslungsreich.
Avas neue Freundinnen kommen mehrmals vor. Diese Szenen haben mir besonders gefallen, denn sie zeigen, wie Ava selbständig wird und Kontakte knüpft.
Aufgrund von Avas Herztransplantation und Dexters toter Familie beschäftigt sich das Buch viel mit den Themen Tod und Trauer. Dadurch wird dem Buch eine ernste Note verliehen. Die Gefühle der Protagonisten sind sehr gut nachvollziehbar.
Das Ende ging mir persönlich etwas zu schnell. Plötzlich sind Ava und Dexter zusammen. Und das obwohl man sie im Laufe des Buches nur sehr selten harmonisch zusammen erlebt hat. Ich hätte mir etwas mehr „Pärchenzeit“ gewünscht.
Die Handlung ist fesselnd und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Es gibt mehrere emotionale und spannende Momente, die für Abwechslung sorgen.
Insgesamt ein schönes New Adult-Buch, in dem mir die Liebe etwas zu kurz kam.