Cover-Bild Every Little Lie
Band 2 der Reihe "Secret Legacy"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 23.12.2022
Kim Nina Ocker

Every Little Lie

"Die Welt ist eine einzige Lüge. Tut mir leid, dass du es so erfahren musstest."

Julie Penn weiß nicht mehr, wem sie glauben oder vertrauen kann. Seit sie vorübergehend ein Teil des einflussreichen Familienunternehmens ihrer verstorbenen Mutter geworden ist, wurde ihr Leben vollkommen auf den Kopf gestellt. Und als sie auf Caleb Bonham traf - attraktiv, arrogant und ebenfalls Erbe des Unternehmens -, wurden auch ihre Gefühle ins Chaos gestürzt. Denn nachdem Caleb in bedrohlichen Situationen an Julies Seite war, konnten die beiden die Anziehung und das Knistern zwischen ihnen nicht mehr verleugnen. Julie war sich sicher, dass sie gemeinsam mit Caleb herausfinden würde, wer hinter den Drohungen und Einbrüchen steckt. Aber dann macht Julie eine Beobachtung, die ihr Herz in tausend Scherben zerbrechen lässt ...

"Mitreißend von der ersten bis zur letzten Seite - EVERY LITTLE LIE ist ein absoluter Pageturner voller Spannung, Intensität und großer Gefühle." CHARLEEN von @CHARLIE_BOOKS

Abschlussband der SECRET-LEGACY -Dilogie

Veröffentlicht am 24.02.2023

Lüge oder Liebe? Wem kann man noch glauben?

Den ersten Teil hatte ich nicht gelesen, aber das hat dem Verständnis nicht geschadet.

Julie wird plötzlich gestalkt, bedroht und bei ihr wird eingebrochen. Das alles in Kombination mit dem seltsamen Verhalten von Caleb lassen ihre Zweifel wachsen. In dem Verlauf konnte ich ihre Zweifel sehr gut verstehen und war mir ab und zu nicht ganz sicher. Caleb hat mir als Charakter auch sehr gut gefallen und seine Verzweiflung und Verwirrung war total nachvollziehbar.

Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich hab’s sehr gern gelesen!
Sehr empfehlenswert für alle, die Liebesgeschichten mögen, die eine gute Portion Spannung dabei haben.

Veröffentlicht am 17.01.2023

Spannender und emotionaler Abschluss

Ich habe den ersten Band verschlungen und geliebt. Nun ist endlich der zweite Band da und den musste ich natürlich direkt lesen. Besonders mag ich, dass dieser Band direkt an das Ende von Band 1 anschließt, sodass keine unnötig langen Erklärungen aufkamen. Und da Band 1 mit diesem riesigen Cliffhanger geendet hat, fing dieses natürlich sehr spannend an.

Auch in diesem Band geht es viel um das Stalking-Thema, nur dass die Person immer weiter geht und es nicht mehr so harmlos ist. Julie macht verschiedenste Beobachtungen und weiß nicht mehr, wem sie überhaupt trauen kann. Ich fand es wirklich toll, dass sie so skeptisch und halt einfach nicht naiv war. Ihre Angst und der damit einhergehende permanente Stress war ebenfalls sehr realistisch.

Caleb mochte ich auch weiterhin. Hin und wieder war er natürlich etwas sehr besitzergreifend und dominant, was Julies Schutz anging, aber so ist er halt. Ich konnte ihn irgendwie nachvollziehen, weil Julie diesbezüglich halt manchmal doch etwas leichtsinnig war. Die Emotionen sprudeln also nur so vor sich hin. Und zwar die verschiedensten.

Denn unter alle dem Stress und der Angst, muss Julie sich weiter in der Firma beweisen und sich der Presse stellen. Alles gar nicht so einfach, wenn man die Welt nicht kennt. Fand ich gut dargestellt, hat aber auch schon einiges an Raum eingenommen in dem Buch. Hin und wieder gab es also schon Stellen im Buch, die etwas zäh waren, aber das war nicht oft der Fall. Denn die ganze Stalker-Story war einfach so fesselnd. Immer wieder gab es neue Bedrohungen und gleichzeitig Hinweise. Das Ende war nicht ganz unerwartet, war aber passend.

Die Liebesgeschichte rund um Caleb und Julie geht auch noch weiter. Zwischen diesen ganzen Themen meint man, dass es untergeht. Falsch. Sie kriegen ihre süßen Szenen. Die beiden passen einfach so gut zusammen, ich mag ihre Dynamik sehr. Generell sind die beiden Charaktere sehr sympathisch und stehen zu ihren Worten. Doch auch hier gibt es ein kleines Hin und Her zwischen den beiden, was nicht unbedingt hätte sein müssen. Aber auch darüber kann ich gut hinwegsehen.

Fazit:

Ein gelungener Abschlussband, wobei ich sagen muss, dass ich Band 1 doch etwas besser fand. Dennoch war es unglaublich fesselnd und doch voller Gefühle. Dieser Mix aus Liebe und dem Verbrechen, der aufgeklärt werden musste, war super kombiniert.

4.5/5 Sterne

Veröffentlicht am 09.01.2023

Wenn all deine Wünsche in Erfüllung zu gehen scheinen und gleichzeitig dein Leben bedrohen…

Seit Julie das Erbe ihrer unbekannten Mutter angetreten hat, ist ihr Leben nicht mehr das was es war. Nicht nur ihr Leben ist in Gefahr, sondern auch das ihrer Freunde. Nachdem sie sich auf Caleb eingelassen hat, führt die Spur zu Caleb, als der der ihr Leben bedroht. Ihre Unsicherheit steigt, denn eigentlich scheint ihr Caleb nicht der Mann, der zu sowas fähig ist. Doch je mehr sie sich auf Caleb einlässt, desto mehr agiert der Stalker. Irgendwann ist das einzige was sie tun kann, das Erbe hinter sich zu lassen. Aber selbst nach diesem Schritt kann Caleb sie nicht aus seinem Leben lassen und alles spitzt sich zu.

Das Cover und der Titel gefallen mir richtig richtig gut. Die Geschichte ist aus Julies und Caleb’s Sicht geschrieben wobei Julie mehr oder weniger der Hauptcharakter ist, da sich alles um sie dreht.

Alles in allem ein guter zweiter Teil, der einem die Hauptcharaktere noch näher bringt. Eine Geschichte mit vielen Wendungen, mit denen man so nicht gerechnet hat. Wobei die Liebe nie außer acht gelassen wird…

Veröffentlicht am 04.08.2023

Kann mit dem ersten Teil nicht mithalten

Der zweite Teil, der Dioligie von @kimninaocker war ein guter Abschluss. Für mich war der erste Teil zwar besser, aber ich war sehr froh, dass es für Caleb und Julie ein Happy-End gab ❤️

Im zweiten Teil ...

Im zweiten Teil lag der Fokus mehr auf der Beziehung von Caleb und Julie. Es gab natürlich Schwierigkeiten und die Trennung war unausweichlich. 💔

Erst zum Ende hin, erfährt man, wer der Stalker ist. Ich persönlich hätte mir gewünscht, dass man diesen Teil noch mehr beschrieben hätte. Teilweise merkte man wieder, dass noch ein paar Seiten fehlten und man sie irgendwie voll bekommen musste. Das war aber nicht ganz so schlimm. Da hatten wir schon schlimmere Lückenfüller. 🙈

Abschließend kann man aber diesen Roman sehr gut empfehlen und ich werde auf jeden Fall noch mehr Bücher, von der Autorin, lesen.

Veröffentlicht am 24.02.2023

Der Abschluss

Klappentext

Klappentext

Cover und Schreibstil
Das Cover ist schön und farblich so toll gestaltes, es passt auch so toll zum ersten Teil. Es ist wieder mit Gold durchzogen und ist wirklich sehr schön weil es etwas heller ist. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und hält wieder die Spannung gut.

Achtung dies ist der zweite einer Dilogie welche nicht unabhängig voneinander gelesen kann.

Fazit und Inhalt
Der erste Teil hat mir schon echt gut gefallen und der zweite Teil ist auch sehr gelungen. Obwohl dieser die Spannung im Mittelteil nicht so gut hält weil es viel um die Beziehung geht. Die ein wenig zu sehr ims Dramatische abrutscht. Die Liebesbeziehung entwickelt sich gut und nimmt dann ganz plötzlich sehr viel Fahrt auf. Das war mir manchmal etwas zu viel und ich kann Julie echt verstehen, dass sie oft auf die Bremse steigt.
Achtung ab hier Spoiler für den ersten Teil und wer den nicht gelesen hat, bitte nicht weiterlesen.
Die Geschichte um den Stalker ist wieder echt spannend und gut ausgearbeitet. Ich muss sagen, ich hatte ab einem bestimmten Zeitpunkt im Buch eine Ahnung wer es ist. Aber was noch alles passieren soll puh, echt gut gemacht. Die Glitzerwelt ist wieder mehr Schein als Sein und wir lernen Lena etwas besser kennen. Ich finde das ist echt richtig toll und ich habe mich das echt verloren. Aber die 500 Seiten waren doch ein wenig zu viel, ich denke ein paar weniger wären auch gut. Aber trotzdem habe ich das Buch in 2 Tagen verschlungen weil ich wissen wollte wer es war.