Cover-Bild Chicago Saints / Breaking the Ice
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 02.05.2021
Kim Valentine

Chicago Saints / Breaking the Ice

Wenn die Vergangenheit deine Gegenwart bestimmt …

Um ihre Mutter zu unterstützen, hat Katie zwei Jobs und kaum Zeit für etwas anderes als die Arbeit. Seit der Vater die Familie überraschend verlassen hat, fällt es den beiden Frauen, die von der Nachbarschaft ausgegrenzt werden, schwer, sich über Wasser zu halten.
Als Katie während ihres Jobs als Kellnerin den charismatischen Eishockeyprofi Fynn kennenlernt, kann sie ihr Glück kaum fassen. Bei ihrem ersten Date ahnt sie nicht, dass sie Teil einer Wettschuld ist, doch auch Katies Absichten mit Fynn sind zu Beginn alles andere als ehrlich. Trotzdem entwickeln die beiden rasch Gefühle füreinander, aber die junge Beziehung wird auf eine harte Probe gestellt, als Katies Familie Opfer einer abscheulichen Intrige wird …

Veröffentlicht am 05.05.2021

Viel Liebe, Humor und Eishockey!

Für mich ist Eishockey die schönste Sportart, neben Tennis natürlich, die es gibt. Daher habe ich mich umso mehr gefreut, dass ich das Buch von Kim Valentine lesen durfte.
Der Einstieg in die Geschichte ...

Der Einstieg in die Geschichte fand ich super. Es fiel mir total leicht und war von Anfang an direkt eine angenehme Stimmung die übertragen wurde. Man fühlte sich so richtig wohl!
Beide Protagonisten waren mir ebenso auf Anhieb sympathisch. Katie hatte so einige Päckchen zu packen. Ihr Leben war bisher nicht sehr leicht. Der Bruder, der aus der Reihe tanzte, der Vater, der sich verdünnisierte, mehrere Jobs und dann noch die Nachbarschaft, die sie immer wieder penetriert. Die Geheimnisse, die sich in der Nachbarschaft rumtreiben, wow. Als dies alles ans Licht kam - da fehlten mir die Worte! Katie meisterte das alles super und kam irgendwie zurecht.
Fynn - ja, was soll man zu ihm sagen. Eishockeyspieler!!! Da geht mein Herz auf. Und dann war er auch einfach so unglaublich Nett, Hilfsbereit und Zuverlässig. Auch wenn er nur durch eine Wette mit Katie in Kontakt trat, war von Beginn an eine Schwingung zwischen den beiden zu spüren.
Egal, in welcher Situation Katie auch steckte, Fynn war zur Stelle und immer wieder auch sein Team. Diese Mannschaft steht zusammen, sind Freunde und machen vieles Gemeinsam.
Das Buch las sich einfach so dahin. Es floss ohne Probleme. Man fühlte sich zu keinem Zeitpunkte unwohl oder dachte: Wann ist es endlich vorbei? Der Schreibstil war super angenehmen, detailreich und einfach. Keine verwinkelten Sätze, die das Lesen unnötig erschwerten. Es war ein sehr schönes Buch. Vielleicht ist hier mein Eishockey Herz zu groß, denn ich hätte mir ein bisschen mehr Eishockey in der Geschichte gewünscht. Aber das liegt vermutlich an mir ;).
Ich kann euch das Buch als eine Zwischendurch-Lektüre sehr empfehlen! Es ist leichte Kost, mit Humor und viel Liebe! Es hat Spaß gemacht es zu lesen.
Das Cover finde ich ebenfalls sehr nett anzusehen ;). Dies förderte meinen ersten Klick bei NetgalleyDE und es anzufragen. Den ersten Band dazu habe ich im übrigen nicht gelesen. Dies war aber nicht essentiell wichtig um dem zweiten Band zu folgen. An der ein oder anderen stelle hätte man dadurch zwar besser verstanden, wie es Fynns Schwester ergangen war, aber man konnte dem Buch prima folgen.
Danke, dass ich das Buch lesen durfte!

Veröffentlicht am 11.05.2021

War ganz okay

Ich war wirklich gespannt auf den 2. Teil der Geschichte. Der männliche und die weibliche Prota waren mir eigentlich von Anfang an sympathisch, aber trotzdem hat für mich irgendwas gefehlt. Der Flow wenn man es so sagen kann. Die Spannung die einen dahin gehend mitfiebern lässt und man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann. Das hat mir hier ein wenig gefehlt. Die Geschichte ist sanft vor sich hin geplätschert. Das muss natürlich nicht zwingend negativ sein, aber irgendwas hat mir der WOW Effekt zwischen den zwei Protas gefehlt.
Zum Schluss war fast die Situation um ein Nebenprotagonist mehr in den Vordergrund gerückt als das Geschehen zwischen den Protas. Hier hätte ich mir einfach mehr Interaktion gewünscht. Wie gesagt die Protas waren mir sehr sympathisch, aber da der wow Effekt gefehlt hat, vergebe ich für die Geschichte 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 09.05.2021

Leider nicht ganz überzeugend

In "Breaking the Ice" wird die Geschichte von Junes Zwillingsbruder Fynn und Katie erzählt. Fynn, der Eishockeyprofi, der seinem Freund nach einer verlorenen Wette einen Gefallen schuldet und sich deshalb darauf einlässt, die attraktive Kellnerin auf ein Date einzulassen, hätte niemals erwartet, dass sich zwischen ihnen so schnell Gefühle entwickeln würden. Katie, die, um ihre Mutter mehr zu unterstützen seit sie nur noch zu zweit sind, zwei Jobs angenommen hat, kann es zunächst gar nicht glauben, dass der gutaussehende Kerl sich wirklich mit ihr treffen will, lässt sich aber schließlich doch darauf ein. Nach dem unglücklichen Grund ihrer ersten Begegnung, werden beider Zweifel schnell aus dem Weg geräumt und es scheint perfekt zu werden - bis Katies Familie Opfer einer bösen Intrige wird.
Gut gefallen an diesem Buch hat mir, dass es nicht zum zunächst erwarteten Showdown wegen der Wette gekommen ist, sondern sich Katie und Fynn daraus einfach das beste gezogen haben und ihre Gefühle füreinander einfach darüber gestellt haben. Dadurch wirkte gerade die erste Hälfte der Geschichte recht realistisch und nicht irgendwie gestellt. Katie und Fynn waren sehr sympathische Protagonisten, deren Gefühle man eigentlich auch gut nachvollziehen konnte.
Leider konnte mich die zweite Hälfte dann nicht mehr so ganz überzeugen. Spannung kam zwar - zumindest teilweise - durchaus auf, dafür gingen aber irgendwie die Emotionen etwas verloren. Einige Geheimnisse oder unerwartete Ereignisse wurden dann weiterhin sehr schnell abgehandelt und gar nicht näher betrachtet obwohl sie meiner Meinung nach doch sehr interessant gewesen wären etc. Außerdem machten insbesondere einige Nebenfiguren auf den letzten paar Seiten ziemliche Wandlungen durch, die leider nicht mehr wirklich realistisch auf mich wirkten. Dadurch kommt dieses Buch für mich leider auch nicht an den ersten Band ran. Die Liebesgeschichte war zwar ganz nett aber eine wirkliche Empfehlung gibt es von mir eher nicht.