Cover-Bild Living Dreams
Band der Reihe "Read! Sport! Love!"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Sportromane
  • Ersterscheinung: 30.09.2021
Kira Borchers

Living Dreams

Ein Match für die Liebe | College-Romance mit einem heißen Football-Spieler

Eine bewegende und inspirierende Geschichte über die Liebe zum Sport und das Kämpfen für die eigenen Träume – für Fans von Mona Kasten oder Laura Kneidl

»Olivia Roberts, ich kenne dich. Dir und deiner Zukunft mag nichts im Weg stehen, aber dann verstehe ich nicht, warum du gerade versuchst, meine zu zerstören. Das hier ist mein Traum.«

Olivia Roberts hat einen Traum: Sie möchte Sportjournalistin werden. Auch das ausdrückliche Verbot ihres Vaters bringt sie nicht davon ab und sie besucht heimlich Sportveranstaltungen, um über diese zu schreiben. Bei einem Interview trifft sie den angehenden Football-Star des Coulden Colleges, Finn McGhee. Obwohl zunächst die Fetzen fliegen, merkt sie bald, dass der erste Eindruck täuschen kann – und dass sie nicht die Einzige ist, die um ihren Traum kämpfen muss. Zwischen den beiden funkt es. Doch der beliebte Footballer lässt nicht nur ihr Herz höher schlagen ... Olivia muss sich entscheiden: Für die Liebe oder die Freundschaft?

Veröffentlicht am 23.09.2021

Ein Buch zum Verschlingen!

Träume.
Jeder hat sie.
Olivias Traum ist es, eines Tages Sportjournalistin zu werden - egal was andere (vor allem ihr Vater) dazu sagen.
Finn lebt seinen Traum bereits - zumindest zum Teil.
Aber nichts ...

Träume.
Jeder hat sie.
Finn lebt seinen Traum bereits - zumindest zum Teil.
Aber nichts bleibt für immer. Egal ob ein Traum schon Realität ist oder nicht - man muss immer dafür kämpfen.
Und das wollen die Beiden tun.
Als Olivia den Football-Star Finn McGhee interviewt fliegen gleich die Fetzen - und das nicht gerade im positiven Sinn.
Aber sowohl Olivia als auch Finn merken bald, dass der erste Eindruck täuschen kann - denn nicht nur die Fetzen fliegen gewaltig, sondern auch die Funken.
Es gibt nur ein "Problem" und für Olivia heißt es jetzt Freundschaft oder Liebe.

Für was wird sie sich entscheiden?
Hat Finn überhaupt eine Chance?
Und schaffen es die Beiden, ihre Träume weiter zu verfolgen?

Fragen über Fragen, die Kira Borchers in "Living Dreams" beantworten muss.
An dieser Stelle erst nochmal ein riesengroßes Dankeschön, dass ich dein Buch vorab schon lesen durfte. Das hat mich sehr gefreut. 💕

Ab hier sind Spoiler enthalten!

Ich habe mich an einem Sonntag hingesetzt und war ehrlich gesagt eher unmotiviert jetzt ein Buch zu beginnen - was nicht an dem Buch vor mir sondern an meiner Leseflaute gelegen hat.
Aber ab Seite 1 war die Flaute vergessen und ich habe "Living Dreams" verschlungen - und sogar noch an diesem Tag beendet, weil ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Das erste was mich begeistert hat war, dass es Kapitel-Überschriften und auch eine Angabe von Tag und Uhrzeit gab.
Das finde ich immer super, weil es so auch wirklich klar ist, wie viel Zeit vergangen ist. Das finde ich oft verwirrend.
Aber nicht nur das hat mich gleich von Anfang an begeistert.
Es beginnt gleich schon sehr turbulent und mit vielen Fragen.
Wieso muss Olivia wegrennen?
Warum ist ihr Vater so wütend?
Was ist mit ihrer Mutter?
Und vor allem was für ein Problem hat Finn denn überhaupt?
Das hat mich gleich gecatcht, weil ich diese Fragen unbedingt beantwortet haben musste - und sie wurden nach und nach alle beantwortet.
Am Ende ist wirklich keine Frage übrig geblieben, die ich mir während des Lesens gestellt habe. Alles war logisch und schlüssig. Das ist nicht selbstverständlich.
Neben den Fragen gab es aber noch mehr, worüber ich mir den Kopf zerbrochen habe: die kindischen Aktionen bzw. das Verhalten von Finn und auch seinen Freunden.
Klar, die Freunde wollen Finn vor Olivia beschützen bzw. ihn verteidigen, was ich auch echt verstehen kann. Aber diese ganzen Drohungen und die Aktion mit dem Auto waren dann doch etwas unerwachsen.
Was dann aber wieder für diese Sachen spricht war dann der Shipname auf Instagram und dass Finn und Olivia sich dadurch näher gekommen sind.
Es hat also schon Sinn gemacht und auch zu den Charakteren gepasst.
Das bringt mich dann auch zum Nächsten: Die Stimmungsschwankungen.
Man weiß nie, wie man dran ist. Mal flippt jemand komplett aus, im nächsten Moment ist wieder alles vergessen. Das hat mich etwas verwirrt, aber es war irgendwie auch sehr spannend und erfrischend.
Es hat dazu geführt, dass "Living Dreams" etwas unvorhersehbar ist, weil du dir nie sicher sein konntest, wie jemand reagiert.
Alles in einem muss ich aber echt sagen, dass ich die Charaktere toll fand - eben weil sie für mich oft unerwartet reagiert haben.
Obwohl es oft Drama und Schwierigkeiten gab hat man gemerkt, dass sie immer füreinander da sind.
Finn hat Olivia geholfen, als sie nicht mehr wusste wohin. Olivia wiederum half Finn, als es ihm schlecht ging. Und auch obwohl das Verhältnis zwischen Olivia und ihrem Dad oft etwas schwierig war hat man auch da gemerkt, dass sie sich lieben und alles für den anderen tun würden.
In Olivias Leben gibt es viele Parallelen und Berührungspunkte zum Leben ihrer Mutter. Das fand ich sehr rührend, vor allem als wir endlich die Geschichte ihrer Mutter erfahren haben.
Danach hat dann auch endlich das Verhalten ihres Vaters Sinn gemacht, sodass ich alles verstanden habe.
Dass es dann bei einem Spiel zu einer ähnlich dramatischen Situation kommt hat mich dann auch richtig fertig gemacht. Ich habe richtig mit gefiebert und wusste nicht mehr wo oben und wo unten ist. Das hat mich dann so richtig in seinen Bann gezogen. Unter anderem wegen dieser Szene - und natürlich ganz vielen anderen - hat "Living Dreams" große Chancen, ein Jahreshighlight zu werden.
Ein Monatshighlight ist es auf jeden Fall schon mal.

Ich war sehr positiv überrascht von diesem Buch - vor allem, da ich den Klappentext nicht kannte. Ich wollte wirklich mal ein Buch lesen ohne zu wissen, worum es geht und als ich dann mitbekommen hatte, dass Kira eine Sport-Romance schreibt dachte ich mir das kann ich doch einfach mal mit "Living Dreams" ausprobieren.
Aber ich denke selbst wenn ich den Klappentext gelesen hätte, hätte mich noch einiges überrascht - also wenn ihr ihn schon gelesen habt, dann empfehle ich euch trotzdem einmal zu Olivia und Finn zu reisen und in eine Welt voller Football und Journalismus abzutauchen.

Veröffentlicht am 21.11.2021

Eine tolle Sport Romance Story

Das Cover gefiel mir wirklich gut und war schon mal ein Hingucker. Bei dem Klappentext war ich dann sofort überzeugt und habe mich so auf diese Sport Romance Story gefreut.

Geschichte

Olivia ...

Geschichte

Olivia Roberts möchte Sport Journalistin werden, auch wenn ihr Vater es ihr regelrecht verbietet, hält sie es nicht davon ab sich heimlich zu den Sportveranstaltungen zu stehlen, um darüber zu berichten. Bei einem ihrer Interviews trifft sie auf Finn McGhee. Schnell merkt sie das der erste Schein trügt und sie nicht die einzige ist die für einen Traum kämpft. Und zwischen den beiden fängt es an zu knistern.

Protagonisten

Olivia kämpft für ihren Traum als Sport Journalistin und würde dafür alles riskieren. Auch Finn hängt sich in seine Football Karriere voll rein. Auch wenn der Start der beiden etwas holprig war, merkt man sofort diese Anziehung.

Olivia und Finn waren beide einfach so wundervoll, vor allem zusammen habe ich sie wirklich in mein Herz geschlossen.

Schreibstil

Der Schreibstil der Autorin war so schön angenehm, locker und leicht das man nur so über die Seiten flog. Vor allem in die Protagonisten konnte man sich wirklich hineinversetzen, ihre Gedanken und Gefühle verstehen und nachempfinden.

Fazit

So eine schöne Sport Romance Story die ich unglaublich gerne gelesen habe. Der Hintergrund des Footballs wurde wirklich gut aufgegriffen und erklärt. Ich hatte teilweise ein Dauergrinsen auf den Lippen, weil ich Finn und Olivia so süß zusammen fand. Da hat einfach alles gestimmt und ich bin echt ein Fan der beiden.

Auch haben mich einige Momente wirklich berührt, vor allem die Modenschau an das Andenken ihrer Mutter. Da musste ich mich teilweise echt zusammenreißen. Durch die spannenden Aspekte war das Buch auch zu keiner Zeit langatmig oder langweilig, man war weiterhin echt am mitfiebern auch wenn man wusste wer hinter dem ganzen steckt.

Dieses Buch hatte die perfekte Mischung aus Emotionen und Tiefe. Wer auch so auf Sport Romance steht wie ich, kommt hier auf jeden Fall auf seine Kosten.

Bewertung 4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 30.09.2021

Sport Liebe Freundschaft

Living Dreams ist ist der erste Teil einer Dilogie und gibt einem damit auch schon einen guten Rat mot auf den Weg: Lebe deine Träume!

Der Schreibstil ist wundervoll leicht und locker. Die Charaktere ...

Der Schreibstil ist wundervoll leicht und locker. Die Charaktere haben ihre Ecken und Kanten und somit absolut authentisch. Die Geschichte selber wird zum größten Teil aus Olivias genannt Liv Sicht erzählt, aber der Leser bekommt alles an Gefühlen und Emotionen der beiden Hauptprotagonisten mit.
Besonders schön ist es auch, dass die Freundschaft im Vordergrund steht und gerade wie Cassy Liv ermutigt hat, sich seinen eigenen Wünschen und Träumen zu stellen! Aber auch Finn kann sich auf seine Freunde und Teamkameraden verlassen.

Fazit: Mir hat Kira Bochers Geschichte über Liebe, Freundschaft und den Kampf für seine Träume sehr gefallen. Ich freue mich sehr auf den 2. Band der Dilogie!

Veröffentlicht am 29.04.2023

Sportler- und Collegevibes vom Feinsten

Kennt ihr diese Filme mit College- und Sportlervibes und einer guten Prise Romantik, Humor, Drama und Freundschaftsdynamik? „Living Dreams“ hat mir diese Vibes gegeben und ich hab’s sehr gefeiert, hihi. Die ganze Story konnte mich richtig gut unterhalten und einige kleinere Botschaften vermitteln.

Olivia, die Protagonistin der Geschichte, möchte Sportjournalistin werden und hängt sich rein, um diesen Traum in Erfüllung gehen zu lassen. Dabei kommen ihr einige Dinge auf dem Weg in die Quere, oder auch nicht. Neben „typischeren“ (aber nicht klischeemäßigen!) Erwachsen-werden-Problemen mit Familie und Freunden, kommt auch Finn McGhee wortwörtlich ins Spiel, hehe. Er ist Footballspieler und der zweite Protagonist und zwischen den beiden knistert es gewaltig. Der Weg ist aber nicht ganz so leicht und so baut sich die Anziehung beziehungsweise Verbundenheit zueinander immer weiter auf, es wird aber nicht langweilig und es gibt einiges an Drama.

Durch den lockeren Schreibstil kam ich echt entspannt durch die Geschichte und hab immer gerne zu dem Buch gegriffen. Es ist viel passiert und das meiste wurde aus Olivias Perspektive erzählt. Ich hätte persönlich noch ein bisschen mehr aus der Perspektive von Finn gelesen, auch um noch ein bisschen mehr mit seiner Person zu connecten - aber ansonsten hat mir die Geschichte richtig gut gefallen. Teilweise war die Wortwahl etwas jugendlicher, was aber auch an gewisseren Charakteren lag, die so getickt haben. Insgesamt hatte ich ein tolles Leseerlebnis und kann euch „Living Dreams“ definitiv ans Herz legen!

Veröffentlicht am 24.11.2021

Toll

Olivia möchte Sportjournalistin werden und von diesem Weg bringt sie nichts ab.
Nichtmal das Verbot ihres Vaters.
Also schleicht sie sich davon um an einer Sport Veranstaltung Teil zunehmen.
Und da führ ...

Olivia möchte Sportjournalistin werden und von diesem Weg bringt sie nichts ab.
Nichtmal das Verbot ihres Vaters.
Also schleicht sie sich davon um an einer Sport Veranstaltung Teil zunehmen.
Und da führ sie mit den Football Star Finn ein interview.
Zwischen den beiden fliegen ordenlich die fetzen und schnell merkt Olivia , das nicht nur sie für ihren Traum kämpfen muss.
Und plötzlich steht ihre Gefühlswelt Kopf.

Wenn ihr Sport Romance mögt, dann müsst ihr dieses Buch lesen.
Ich bin absolut hin und weg von Finn und Olivia.

Diese Geschichte war super süß und man fiebert total mit.
Das Buch steckt voller echter Gefühle, die einfach greifbar und nachvollziehbar sind.
Und das hat das Buch zu etwas ganz besonderes gemacht.

Finn und Olivia haben mir den Einstieg in die Geschichte super leicht gemacht .
Ich mochte beide auf anhieb und habe während des Lesens total mit den beiden mit gefiebert.
Ich wollte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen und habe es in wenigen Stunden einfach verschlungen.

Auch der Schreibstil der Autorin hat mir wirklich gut gefallen.
Er war locker leicht und hatte an den richtigen Stellen etwas Tiefgang.
Es hat sich super schnell und einfach lesen lassen.
Und man hat die Geschichte einfach Gefühlt.

Das Buch führt einen ganz klar vor Augen das es sich lohnt für seine Träume zu Kämpfen und das man immer aus der Herz hören soll.

Eine tollle Geschichte die Ich gerne weiter Empfehle.
Eine Geschichte über Liebe, Freundschaft, Träume und Leidenschaft.

Dies ist ein Buch das mir noch lange im Gedächnis bleibt.