Cover-Bild A Spark of Time - Rendezvous auf der Titanic
Band 1 der Reihe "A Spark of Time-Dilogie"
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 28.03.2024
Kira Licht

A Spark of Time - Rendezvous auf der Titanic

Fesselnde Zeitreise-Romantasy von Bestsellerautorin Kira Licht

Der Auftakt einer neuen Urban-Fantasy-Dilogie mit Suchtpotenzial von Bestsellerautorin Kira Licht

Lilly deGray und ihr Vater sind bekannt dafür, dass sie in ihrem Antiquariat die verschollensten Gegenstände wieder auftreiben können. Nur dass sie dafür durch die Zeit reisen, ist ihr Geheimnis. Als das Ehepaar Fortune nach einem Familienerbstück, einer wertvollen Kette, sucht, führen alle Spuren auf die Titanic. Ein gefährlicher Auftrag, der jedoch alle Geldsorgen der Familie lösen könnte. Also reist Lilly ins Jahr 1912 zurück und gibt sich als Dienstmädchen einer Gräfin aus. Dort trifft sie auf Ray, einen Passagier der ersten Klasse, der unerwartete Gefühle in ihr auslöst. Mit dem drohenden Untergang der Titanic muss Lilly plötzlich eine Entscheidung treffen: Hält sie sich an den Kodex der Zeitreisenden - oder rettet sie Rays Leben?

Eine Zeitreise zur Titanic

Lilly deGray und ihr Vater sind bekannt dafür, dass sie in ihrem Antiquariat die verschollensten Gegenstände wiederauftreiben können. Nur dass sie dafür durch die Zeit reisen, ist ihr Geheimnis. Als ein Ehepaar nach einer Kette sucht, führen alle Spuren auf die Titanic. Ein gefährlicher Auftrag, der jedoch alle Geldsorgen der Familie lösen könnte. Also reist Lilly ins Jahr 1912 zurück und gibt sich als Dienstmädchen einer Gräfin aus. Dort trifft sie auf Ray, einen Passagier der ersten Klasse, der unerwartete Gefühle in ihr auslöst. Mit dem drohenden Untergang der Titanic muss Lilly plötzlich eine Entscheidung treffen: Hält sie sich an den Kodex der Zeitreisenden - oder rettet sie Rays Leben?

--- --- ---

"A Spark of Time- Rendezvous auf der Titanic“ ist der Auftakt zur neuen Diologie von Kira Licht. Nachdem ich schon einige Bücher von ihr gelesen habe, war ich schon sehr gespannt was mich auf der Titanic erwartet.

Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und sehr angenehm zu lesen, man ist ab der ersten Seite mitten drin. Wenn man, wie ich, mit dem Film "Titanic" von James Cameron groß geworden ist, hat man natürlich während des Lesens automatisch die Bilder im Kopf. Hier ist es Kira Licht großartig gelungen die "alten" Bilder mit den neuen Elementen der Story zu verbinden.
Lilly deGray war mir von Anfang an sympathisch, ihre loyale und freundliche Art war sehr authentisch. Im Laufe der Story wird sie immer selbstsicherer und hängt sich richtig in ihre Rolle rein. Einzig ihre Treffen mit Ray und den Hunden weichen davon ab.
Auch Damien/Ray hat mir gut gefallen. Auch wenn er sich sehr von seinem Vater beeinflussen und lenken lässt, merkt man das er im Grunde ein toller Kerl ist.

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen und ich bin schon gespannt wie es weitergeht.

Die Zeitreisende

Lilly ist eine Zeitreisende und bringt verlorene Stücke aus der Vergangenheit in den Antiquitätenladen ihres Vaters. Ein ebenso neidischer wie mächtiger Unsympath hetzt ihr seinen Sohn auf den Hals, um das Zeitreiserad zu stehlen. Auf der Titanic kommt es zu Begegnungen.
Natürlich ahnt Lilly von den Intrigen nichts. Es wird kompliziert, es gibt vielfältige Querelen, Unerwartetes geschieht, die Titanic sinkt.
Spannend geschrieben, zum Träumen anregend und mit Romantik und Abenteuern gespickt ist auch dieses Young-Adult Buch aus der bewährten Feder von Kira Licht erneut eine sehr unterhaltsame Lektüre, die bedauerlicherweise mit einem fiesen Cliffhanger endet.

Zeitreiseroman der Extraklasse

Meine Meinung zum Buch:

Meine Meinung zum Buch:
"A Spark of Time- Rendezvous auf der Titanic" von Kira Licht hat mich so sehr gefesselt, dass ich es kaum aus der Hand legen konnte. Der super angenehme, bildgewaltiger Schreibstil der Autorin hat mich von der ersten Seite an mitgerissen und die Handlung vor meinen Augen so sehr zum Leben erweckt, dass ich mich die ganze Zeit über so gefühlt habe, als wäre ich wirklich leibhaftig gemeinsam mit den zwei ProtagonistInnen auf der Titanic.
Es war super interessant die ganze Geschichte aus den Sichten der beiden zu erleben und ich habe mich ihnen dadurch richtig nahe gefühlt und stark mit ihnen mitgefiebert. Die Handlung strotzt auf jeden Fall nur so vor Spannung, alleine schon durch das faszinierende Setting, da man die ganze Zeit im Hinterkopf hat, dass die Uhr unaufhörlich tickt und das Schiff auf eine Katastrophe zusteuert.
Das ganze Zeitreise-Thema an sich wurde wirklich gut erklärt und man hat deutlich gemerkt, wie viel Zeit und Mühe die Autorin in die Recherche gesteckt haben muss, da sie super viele geschichtliche Details mit eingebaut hat.
Es war auf jeden Fall aufregend und nervenzerreißend die beiden Hauptfiguren durch die Buchseiten zu begleiten und der mehr als fiese Cliffhanger am Ende hat alles vorangegangene nochmal absolut in den Schatten gestellt. Ich bin auf jeden Fall vollkommen fertig und mehr als gespannt auf den nächsten Band, so viel kann ich sagen.
Insgesamt hat mir das Buch wirklich unglaublich gut gefallen und ich würde es allen weiterempfehlen, die nach einem spannenden Zeitreiseabenteuer suchen.

Veröffentlicht am 29.03.2024

Absolute Liebe

Ich hatte die ganz große Ehre dieses Buch lesen zu dürfen. Und was soll ich anderes sagen als WOW. Ich habe mich sofort in die Farben, das Cover allgemein und den Klappentext verliebt. Und mein bauchgefühl hatte recht, ich habe dieses Buch innerhalb von 2 Tagen beendet. Ich hätte es auch an einem geschafft aber die liebe Kira hat gesagt ich darf nicht (ich solle doch bitte langsamer machen ^^). Mal ganz abgesehen davon, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Liebe ich den Schreibstil sehr. Es ist detailliert, es ist einfach und doch ausdrucksstark. Und dazu kommt das man spürt wie viel Zeit die Autorin in die Recherche gesteckt hat, da sie auf die kleinsten Details achtet. Ich habe die Charaktere geliebt, die alle auch mit ihren Problemen kämpfen und den Gefühlen die sich langsam aufbauen. Ich hatte viele Momente wo ich einfach nur mitgelitten, gefiebert oder auch gelacht habe ^^. Aber dieses Ende, aua das geht doch nicht. Hab beim lesen echt verdrängt das es einen zweiten Teil geben wird.... umso mehr tat es weh. Trotzdem Fieber ich band 2 mit Freude entgegen und kann dieses Schmuckstück von Herzen nur empfehlen. Besonders für alle zeitreise Fans ist dieses Buch ein absolutes Schmuckstück

Veröffentlicht am 28.03.2024

Eine spannende Reise auf die Titanic

Schon das Cover ist ein absoluter Hingucker und hat mich neugierig auf das Buch gemacht.
Ich muss gestehen, dass ich bisher kein Buch von der Autorin gelesen hatte. Umso gespannter war ich auf das Buch. ...

Auf den ersten Seiten ist mir sofort der angenehme aber sehr tolle Schreibstil von Kira Licht aufgefallen. Ich konnte schnell in die Geschichte eintauchen und hatte das Gefühl, die beiden Protagonisten hautnah mitzubegleiten. Durch die wechselnden Perspektiven konnte ich mich auch sehr gut in sie hineinversetzen und ihre Gefühle nachvollziehen. Beide waren mir sehr sympatisch. Das kann ich von einigen Nebencharakteren nicht behaupten. Diese Gegenteile von "Gut" und "Böse" haben mich nicht gestört, im Gegenteil sie haben es noch spannender gemacht. Da das Buch so spannend war, konnte ich es kaum aus der Hand legen.
Das Ende hat mich eiskalt erwischt und nun warte ich sehnsüchtig auf Band 2.
Fazit: Eine absolute Leseempfehlung für ein paar spannende Lesestunden.