Cover-Bild Save me from the Night
Band 2 der Reihe "Leuchtturm-Trilogie"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 17.09.2019
Kira Mohn

Save me from the Night

Herzzerreißend und authentisch – für alle Fans von Mona Kasten, Laura Kneidl und Colleen Hoover

Veröffentlicht am 30.09.2019

Kann sie ihre Mauern überwinden?

Dieses Cover! Ich kann nur sagen wow!! _
Da ist sie mal wieder meine Cover liebe :D
Aber die Bücher dieser Reihe sind so unglaublich toll gestaltet Ein großes Lob hiermit an die Designerin

Nachdem ...

Dieses Cover! Ich kann nur sagen wow!! _
Da ist sie mal wieder meine Cover liebe :D
Aber die Bücher dieser Reihe sind so unglaublich toll gestaltet
Ein großes Lob hiermit an die Designerin

Nachdem ich Band 1 regelrecht verschlungen habe, habe ich sehnsüchtig auf Band 2 gewartet.

Seanna, die zurückhaltende Kellnerin, hat mich schon in Band 1 neugierig gemacht. Endlich konnte man mehr über sie und ihre Geschichte erfahren.
Und was soll ich sagen? Ihre Geschichte hat es in sich!
Seanna ist vor einem Jahr vor ihrer Vergangenheit davon gelaufen und tut ihr bestes diese nicht in ihr neues zuhause zu integrieren, doch wie soll das funktionieren, wenn man jeden Tag um die kleine Schwester bangt?
Und dann ist da noch Niall, ihr neuer Chef, der ihr den Kopf verdreht. Aber ist sie bereit sich ihm zu öffnen?

Ich möchte euch nicht mehr über dieses tolle Buch verraten, lest es selbst. Es lohnt sich zu allemal!

Die Autorin hat einen unglaublich tollen Schreibstil. Ich habe auch dieses Buch, der Reihe regelrecht inhaliert. Eine wundervolle emotionale Geschichte hat sie da geschrieben.

Ich habe vor dieser Rezi tatsächlich eine Ewigkeit gesessen, wieso? Weil ich absolut nichts vorweg nehmen wollte. Somit ist sie diesmal kurz und knackig ;.)

Ich kann es nicht erwarten, dass Band 3 in den Läden erhältlich sein wird _

Veröffentlicht am 29.09.2019

ein sehr gelungenes Buch

Rezension

Buchname: Save me from the Night (Leuchtturm-Trilogie, Band 2)
Seiten: 384 (Print)
Verlag: Rowohlt Taschenbuch; Auflage: 1. (17. September 2019) ; Endlichkyss
Sterne: 5

Cover:
Das ...

Rezension

Buchname: Save me from the Night (Leuchtturm-Trilogie, Band 2)
Seiten: 384 (Print)
Verlag: Rowohlt Taschenbuch; Auflage: 1. (17. September 2019) ; Endlichkyss
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen Buchstaben in der Mitte. Ich finde es auch gelungen, weil man mal kein Pärchen auf dem Cover sieht, sondern man kann Wasser und Wellen erkennen.. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

«Save me from the Night» ist der zweite Roman der Leuchtturm-Trilogie über drei junge Frauen in einem kleinen Ort an der irischen Westküste …
Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde aus der Sicht von Seanna geschrieben.

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Seanna. Sie ist Kellnerin
Der Hauptprotagonist ist Niall. Barbesitzer

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Dieses Buch hat mich persönlich unglaublich berührt und mitgenommen. Ich war zutiefst ergriffen und bewegt. Kira hat hier echt was wahnsinnig tolles erschaffen. Etwas sehr zartes und verletzliches genauso wie etwas sehr gefühlvolles. Die Geschichte rund um Seanna und Niall fande ich absolut perfekt uns sehr passend. Es war sehr emotional das Buch zu lesen. Ich musste die ein oder andere Träne definitiv aus meinem Gesicht wischen. Emmy und Nobs fande ich so so rührend und absolut richtig gut bzw perfekt passend getroffen .

Das ist der zweite Teil der Leuchtturm Reihe. Man braucht aber wirklich überhaupt keine Vorkenntnisse haben. Die Bücher kann man wunderbar unabhängig voneinander lesen, da sie mehr oder weniger abschlossen sind. Ich freue mich schon riesig auf den dritten und letzten Teil der Sage. Von mir bekommt das Buch eine klare Leseempfehlung und sehr wohlverdiente 5 Sterne.

Veröffentlicht am 28.09.2019

Eine berührende Liebesgeschichte die Lust auf Irland macht

----------

----------

Seanna liebt das Meer und das kleine gemütliche Dorf Castledunns auf der irischen Insel. Hier kann sie zur Ruhe kommen und über ihre Vergangenheit hinwegkommen. Doch davon wird Seanna immer wieder eingeholt und dann zieht auch noch ihr bester Freund Dean weg und lässt sie mit ihren Problemen zurück. Er war der bisherige Besitzer des einzigen Pubs im Dorf, in dem sie arbeitet. Als Niall Kennan, ihr neuer und auch noch wahnsinnig gutaussehender Chef mit den faszinierenden Tattoos auftaucht, kommt er ihrem Herzen näher als er sollte und ihre sorgsam aufgebauten Mauern drohen zu zerbrechen.

-----------------------

"Save me from the Night" ist eine schöne und tiefgründige Liebesgeschichte, mit einer beeindruckenden Landschaft, die trotz grauer Wolken und kalten Stürmen eine wunderschöne Atmosphäre schafft. Es geht um zwei junge Menschen, die beide schwere Päckchen zu tragen haben und sich gegenseitig heilen.
Ich flog durch den flüssigen Schreibstil schnell über die Seiten, obwohl die meiste Zeit eigentlich nicht viel passiert ist. Und trotzdem war jede Seite es Wert, gelesen zu werden. Vor allem am Ende war die Geschichte sehr spannend und hat mir Tränen in die Augen getrieben.

Mit Seanna musste ich ehrlich gesagt noch warm werden, doch nachdem ich immer mehr Puzzelteile zu ihrer Vergangenheit zusammen tragen konnte, habe ich ihr Verhalten immer mehr verstanden und mitgefühlt. Ab einer bestimmten Stelle wurde sie mir sogar immer sympathischer.
Niall dagegen hatte schon von Anfang an mein Herz gewonnen. Er ist aufmerksam und gelassen, stark und hilfsbereit. Er hat ein großes Herz und man kann sich wirklich auf ihn verlassen.

Die Probleme der Protagonisten wurden sehr sensibel behandelt und nicht übertrieben. Deswegen ist diese Geschichte für mich auch sehr authentisch und nachvollziehbar. Vielleicht finde ich diesen Teil sogar noch etwas besser als "Show me the Stars", welcher mich allerdings schon sehr begeistert hatte.
Ich freue mich schon so sehr auf Airin's Geschichte und bin mir sicher, dass diese genauso gefühlvoll ist und zum Träumen einlädt.

Fazit:
--------

Für mich ist diese Reihe eine meiner Herzensreihen und definitiv empfehlenswert.

Ich bedanke mich hiermit von ganzen Herzen beim Kyss / Rowohlt Verlag für das Rezensionsexemplar. Diese Rezension ist meine persönliche Meinung und wurde nicht durch andere beeinflusst.

Veröffentlicht am 28.09.2019

Am liebsten hätte ich nie aufgehört zu lesen

Titel: Save me from the Night
Verlag: Kyss
Preis: 12,99€

Titel: Save me from the Night
Verlag: Kyss
Preis: 12,99€

Während mir der erste Teil der Reihe nicht so doll gefallen hat, war ich von diesem begeistert. Ich hatte ihn innerhalb von 2 Tagen durch und habe mich so wohl damit gefühlt, dass ich es am liebsten nie beendet hätte.
Seanna war noch sehr jung, hatte dafür aber schon eine Menge erlebt und durchgestanden. Sie war mir sehr sympathisch und wollte für ihre Mutter und ihre Schwester nur das Beste auch wenn diese das nicht sehen konnten.
Niall hat mich sehr überrascht, an vielen Stellen tat er mir aber auch sehr leid. Sein Leben hat sich vollkommen verändert und muss nun versuchen mit vielen Dingen klarzukommen, was ihm nicht gerade leicht fällt.
Dabei ist ihm Seanna eine große Hilfe. Ich bin auch der Meinung, dass sie sich beide sehr gut weitergeholfen haben. Niall hat Seanna aus ihrem Schneckenhaus geholt und Seanna hat Niall durch ihre Hilfe glücklicher gemacht.
Den Schreibstil fand ich wirklich gut, so gut, dass ich das Buch am liebsten gar nicht beendet hätte, weil ich nicht wollte, dass es schon vorbei ist.

Veröffentlicht am 27.09.2019

Schöne gelungene Fortsetzung

Seanna versucht in ihrem neuen Zuhause mit niemanden über ihre Vergangenheit zu reden und am Liebsten würde sie sie ganz vergessen, aber etwas hält sie immer noch an diesen schrecklichen Dingen. Bis sie ihren Chef Niall kennenlernt, der Seannas Mauern versucht zu durchbrechen und ihr seine eigene Vergangenheit offenlegt.

Das Cover dieses Buches ist so wunderschön. Aber nicht nur in das Cover, sondern auch in Niall, den sexy Typen mit dem Wischmop, habe ich mich verliebt. Niall ist ein so einfühlsamer Charakter der alles für seine Liebsten tut und das mit unendlich viel Geduld, selbst wenn er selbst darunter leidet. Seanna hat eine wirklich schreckliche Vergangenheit hinter sich und ich kann verstehen, dass sie die am liebsten vergessen würde. Trotz ihrer Vergangenheit gibt sie aber nicht auf und beweist ihre Stärke.
Neben diesen beiden Charakteren habe ich besonders eine ganz bestimmte weibliche Person ins Herz geschlossen, die auch wirklich viel durchgemacht hat und einen Freund namens Nobs hat. Selbst zwei ältere Männer, welche nur eine kleinere Nebenrolle spielen, sind so sympathisch, sodass ich am liebsten selbst Abend für Abend in dieser Bar sitzen würde. Ich bin auch sehr froh, dass Matthew auch wieder seine Auftritte hatte. Er muss wirklich schön sein auf seiner eigenen Insel.

Dieses Buch ist so schön und setzt die Reihe perfekt fort. Man fühlt sich in diesem kleinen Dörfchen wirklich super wohl mit all seinen Einwohnern. Die Probleme der beiden Protagonisten wurden auch perfekt rübergebracht, sodass man selbst gelitten und Herzschmerz hatte.