Cover-Bild Fighting to Be Free - Nie so begehrt
  • Ersterscheinung: 13.11.2017
Kirsty Moseley

Fighting to Be Free - Nie so begehrt

Christiane Meyer (Übersetzer)

Seit Jamie Cole die Liebe seines Lebens von sich gestoßen hat, ist er ein anderer Mann geworden. Ohne Hoffnung auf eine bessere Zukunft verstrickt er sich tiefer in die Bandenkriege der New Yorker Unterwelt. Doch plötzlich ist Ellie zurück. Obwohl es Jamie zu zerreißen droht, versucht er sich, von ihr fernzuhalten, um sie zu schützen. Jamie würde alles für sie tun. Aber seine Feinde haben nur darauf gewartet, dass er endlich eine Schwachstelle offenbart.

"Wer Bad Boys liebt, muss Fighting to be free - Nie so begehrt einfach lesen (…) Fantastisch!"
Romantic Times Book Reviews

"Packend, herzzerreißend und ein umwerfender Held, der einen dahinschmelzen lässt."
Sophie Jackson, Bestsellerautorin über "Fighting to be free - Nie so geliebt"

Veröffentlicht am 30.06.2018

Schwächer als Teil 1

Klappentext:

Klappentext:

Das Cover zum zweiten Teil von „Fighting to Be Free“ hat mir farblich auf jeden Fall besser gefallen als der erste Teil.
Der Klappentext klingt wieder sehr vielversprechend und ich war vor dem Lesen wirklich sehr gespannt wie es mit Ellie und Jamie weitergehen wird.

Die Handlung setzt 3 Jahre nach dem Ende von Teil eins ein. Ellie wohnt inzwischen in London. Nach der Trennung von Jamie hatte sie eine sehr harte Zeit und hat lange gebraucht um sich davon zu erholen. Inzwischen ist sie glücklich in London und sogar verlobt.
Ellies Charakter hat sich auf jeden Fall deutlich verändert. Sie ist nicht mehr der fröhliche Wirbelwind aus Band eins. Sie ist eher vorsichtig geworden und man merkt, dass sie ihre Gefühle nie vollkommen auslebt. Ihr Kopf ist immer dabei damit ihr Herz nicht noch einmal so verletzt werden kann.

Jamie´s Leben hat sich auch komplett verändert. Sein Wunsch aus Band eins nach einem normalen Leben hat Jamie inzwischen komplett aufgegeben. Nachdem er am Ende von Band eins ins Gefängnis musste und sein alter Boss ermordet wurde, hat Jamie seine Geschäfte übernommen als er aus dem Gefängnis rausgekommen ist. Nun steckt er tiefer in den kriminellen Kreisen als er es jemals wollte.
Jamie versucht noch immer über Ellie hinwegzukommen. Er hat dafür gesorgt, dass sie nie den wahren Grund für die Trennung erfahren hat. Trotzdem ist er immer noch um ihre Sicherheit besorgt.
Doch ansonsten hat Jamie seine Gefühle ausgeschaltet. Er ist ein knallharter Gangsterboss geworden und man hat immer wieder das Gefühl das er sich selber bestrafen will für das was passiert ist.

Die drei Jahre Zeitsprung haben beiden Charakteren auf jeden Fall gut getan. Nun sind für mich viele Handlungen besser nachvollziehbar. Eigentlich habe ich Ellie und Jamie in Band eins genau in diesem Alter gesehen. Viele Handlungen waren damals nicht nachvollziehbar für 18 Jährige. Hier passt es nun besser.

In Band zwei gibt es wesentlich mehr Gewalt. Man wird als Leser komplett in Jamies Welt mitgenommen. Und die ist wirklich erschreckend. Man möchte ihn manchmal einfach Schütteln damit er endlich zu Verstand kommt.
Doch auch Ellies Leben hat einige Hürden bereit. Ein schwerer Unfall ihrer Eltern führt dazu, dass sie London den Rücken kehren muss und auf einmal wieder mit Jamie und ihrer Vergangenheit konfrontiert wird. Und als ob der Unfall und die Folgen davon nicht schon schwer genug sind, muss Ellie sich nun auch wieder mit ihren Gefühlen zu Jamie auseinandersetzen.

Das klingt erst einmal spannend. Ist es an vielen Stellen auch. Die Mischung aus Lovestory und Spannung ist gut gelungen. Alledings muss ich auch hier sagen, mir fehlt es einfach manchmal an Tiefe. Die Geschichte von Jamie und Ellie behandelt so viele wirklich schwierige Themen. Vielleicht hätte man sich da etwas zurückhalten sollen und dafür weniger Themen einbauen sollen, diese dann aber auch wirklich vertiefen.
Ich finde es teilweise so schade. Denn ich mag beide Charaktere sehr. Doch oft sind ihre Handlungen so schwer nachvollziehbar einfach weil man die Emotionen nicht so gut nachvollziehen kann.
Aber dann gibt es auch wieder diese Momente wo man das Buch einfach nicht aus der Hand legen kann und komplett eintauchen will in die Handlung. Da merkt man das Kirsty Moseley wirklich Potenzial hat. Ich glaube bei zukünftigen Büchern kann man als Leser noch einiges erwarten.

Band zwei von „Fighting to Be Free“ konnte auf jeden Fall an den ersten Band anschließen. Der Abschluss passt auf jeden Fall und hat mich als Leser auch zufriedengestellt. Ich freue mich auf weitere Bücher von Kirsty Moseley.
Von mir bekommt „Fighting to Be Free – Nie so begehrt“ 4 von 5 Lesekatzen.

Veröffentlicht am 29.06.2018

würdiger Abschluss

Nach dem ich beim ersten Teil mit einem riesigen Cliffhanger sitzen gelassen wurde, war ich sehr gespannt wie es im zweiten Teil mit Ellie und Jamie weiter geht! Genau deswegen habe ich dieses Buch genauso verschlungen wie den ersten Teil.

3 Jahre liegen zwischen den beiden Büchern, diese 3 Jahre merkt man auch den Protagonisten an. Es ist viel passiert in dieser Zeit und beide Protagonisten sind erwachsen geworden. Ellie ist nach ihrer Weltreise in London hängen geblieben und versucht dort ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen. Ein neues Leben, eine neue Liebe? Naja, fast! Ellie’s Herz kann Jamie nicht ganz vergessen!

Ähnlich sieht es bei Jamie aus. Er ist zu dem Gangsterboss geworden, der er nie sein wollte. Nach seinem Verlust von Ellie sieht er keinen Sinn mehr und kümmert sich nur noch um seine kriminelle Laufbahn. Sein Herz, was er gut versteckt hält, schlägt weiterhin für Ellie.

Als Ellie wieder zurück in ihre Heimat fliegt, ist es nur eine Frage der Zeit bis sich die beiden über den Weg laufen. Die Chemie zwischen den beiden schein sich in den Jahren nicht geändert zu haben. Aber der Weg zu einem möglichen Happy End wird für die beiden nicht gerade leicht. Immer wieder stellen sich den beiden Probleme in den Weg. Ob Ellie und Jamie es am Ende schaffen endlich glücklich miteinander zu werden?

Beide Charaktere haben mich wieder einmal sofort in ihren Bann gezogen, auch wenn ich nicht jede ihrer Handlungen zu 100% nachvollziehen konnte. Ich mag es immer wenn eine Geschichte aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird. Gerade bei dieser spannungsgeladene Liebesgeschichte ist es sehr schön das man nicht nur eine Sicht zum lesen bekommt. Der Schreibstil ist fließend und fesselt ein sofort. Ich konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen! Auch in diesem Teil gibt es wieder Nebencharaktere die mir sofort ans Herz gewachsen sind!

Fazit: Kirsty Moseley hat eine spannende Liebesgeschichte geschrieben und mit Fighting to be Free – Nie so begehrt findet die Geschichte von Ellie und Jamie einen würdigen Abschluss.

Veröffentlicht am 28.05.2018

Toller Abschluss einer Dilogie.

"Nie so begehrt" ist der zweite Teil der "Fighting to be free"-Reihe und bildet den Abschluss der dramatischen Dilogie. Auch in diesem Band geht es um Ellie und Jamie, die beide nach dem Bruch im ersten Band (und dem wirklich fiesen Cliffhanger) umeinander kämpfen und herausfinden müssen, ob ihre Liebe stark genug ist. Dabei werden ihnen viele Steine in den Weg gelegt – manche durch hausgemachte Probleme, manche durch schicksalshafte Wendungen, die das Leben eben manchmal so bietet.

Das Buch beginnt mit einem Zeitsprung, der mich erstmal ein wenig verwirrt hat, der aber in Hinblick auf den Hintergrund der Figuren notwendig war. Vor allem in Ellies Leben hat sich einiges getan. Sie ist nun in London glücklich, hat einen Verlobten und scheint sich von ihrem alten Leben (und damit auch von Jamie) distanziert zu haben. Der Verlobte hat mich anfangs sehr irritiert, aber ... es ist nun mal Ellie. Sie war schon im ersten Band sehr stark und sympathisch, so dass es mich letztlich nicht gewundert hat, dass sie einen neuen Partner gefunden hat. Im Gegenteil. Ich denke, ich hätte es als unglaubwürdig empfunden, wenn Ellie Jamie drei Jahre lang nachgetrauert und sich vor der Welt versteckt hätte.

Auch die verschiedenen Handlungsstränge fand ich ausgesprochen einnehmend und auch spannend. Ich hatte das Gefühl "Nie so begehrt" wurde viel emotionaler aufgezogen, als der erste Band. Zumindest hat mich die Geschichte sehr viel mehr mitgenommen. Ellies Leben bricht einfach so auseinander. Von einem Moment auf den nächsten. Durch etwas ganz ... banales. Ich habe wirklich mitgelitten und stellenweise hat mich die Geschichte fertig gemacht. Trotzdem war es schön zu lesen, wie Ellie mit alldem erwachsen umgeht, wie sie in den drei Jahren gereift ist und wie sie trotz starker Rückschläge besonnen und meist kontrolliert reagiert. Zusätzlich fand ich es beeindruckend, wie die Beziehung zwischen Ellie und ihrem Verlobten endet (ich denke, ich spoilere nicht, wenn ich sagen, dass Jamie und Ellie sich am Ende finden). Es gab keinen Streit, keinen Rosenkrieg, keine Schlammschlacht. Es war einfach nur logisch und nachvollziehbar und ich bin mir sicher, jeder einzelne Leser hätte es in dieser Situation genauso gemacht, weswegen ich auch nicht das Gefühl hatte, die Beziehung zwischen Jamie und Ellie wird auf Einsamkeit und Unglück gegründet. Sondern einfach aus Liebe, so wie es sein soll.

Mir hat nämlich auch die Annäherung zwischen den beiden gut gefallen. Es war nicht zu einfach oder zu überstürzt, aber es war auch nicht zu dramatisch und zu künstlich in die Länge gezogen. Sie haben noch Gefühle füreinander, die beide nicht unterdrücken wollen. Vor allem dann nicht, als Ellie die Wahrheit erfährt und Jamie es schafft, sich zu öffnen. Ich finde Jamie und Ellie beide nach wie vor sehr süß zusammen und die Wiedervereinigung empfand ich als realistisch. Auch als Leser kann man diese Anziehung und das Knistern einfach nicht ignorieren. Die Autorin hat das meiner Meinung nach super transportieren können.

Obwohl sich die Geschichte viel um Ellie dreht, kommt auch Jamie nicht zu kurz. Ich mag ihn sehr gerne – auch schon im ersten Band, keine Frage. Trotzdem habe ich bei ihm immer eine gewisse Hemmschwelle gefühlt, weil ich viele seiner Entscheidungen und die Art, wie er sein Leben lebt, nicht nachvollziehen konnte bzw. kann. Doch trotz allem finde ich es toll wie sehr er Ellie bis aufs Blut verteidigt, wie beschützend er sich immer wieder vor sie wirft und versucht, selbst still und heimlich, für sie da zu sein. Ich verurteile ihn immer noch ein bisschen für die Handlungen aus dem ersten Band, aber er hat hier vieles wieder wettmachen können. Man merkt einfach, dass er Ellie liebt und dass er vieles für sie aufgeben würde. Das fand ich bewundernswert – vor allem in Anbetracht der Tatsache, was er alles mit seinen illegalen Machenschaften "erreicht" hat. Ich hätte mir auch gut vorstellen können, dass er das nicht einfach hinter sich lassen will. Für Ellie tut er es aber dennoch.

Das Ende wurde dann nochmal richtig dramatisch, was mir persönlich ein bisschen zu viel des Guten war. Gerade Ellies Rolle in dieser Konfrontation zwischen den Gangs konnte ich nicht ganz so in Einklang mit ihrem Charakter bringen. Ich habe mich gefragt, woher all diese Wut und dieser Hass kommt und warum sie das ausgerechnet so mit ihrem Verhalten kanalisiert. Trotzdem bietet dieses Hin und Her zum Schluss hin noch einen großen Spannungsmoment und verbindet alle losen Fäden miteinander – vielleicht ein bisschen überspitzt, aber dennoch fesselnd.

Fazit
Für Fans des ersten Bandes "Nie so geliebt" ist die Fortsetzung "Nie so begehrt" natürlich ein Muss. Die Umsetzung hat mir gut gefallen und auch die Entwicklung der beiden Hauptfiguren fand ich ansprechend – auch wenn ich mir gewünscht hätte, die Autorin hätte dies bis zum Schluss durchziehen können. Kirsty Moseley hat alles in allem eine tolle Reihe geschaffen, die sowohl emotional und süß, als auch leicht erotisch ist. Mich hat die Autorin mit beiden Teilen abgeholt, weswegen ich eine klare Leseempfehlung aussprechen kann.

Veröffentlicht am 22.01.2018

Trotz kleiner Schäwchen konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen

Ich warne jetzt direkt vor Spoilermöglichkeiten für alle, die den ersten Teil nicht kennen.

Ich war schon ganz gespannt, wie es denn jetzt weitergehen würde, vorallem nach dem Ende des ersten Bandes und dem Cliffhanger.
Drei Jahre sind vergangen und sowohl Jamie, als auch Ellie haben sich sehr verändert. Ellie ist nun verlobt und hat sich nach ihrer Europareise ein Leben in London aufgebaut. Jamie ist nach seiner Zeit im Gefängnis nun der Boss seiner eigenen Organisation und ist mehr denn je ein Teil der New Yorker Unterwelt. Er hatte nie eine Schwachstelle, doch dann taucht Ellie wieder auf und seine Feinde sehen in ihr eine Möglichkeit Jamie und seine Organisation zu schwächen.
Ellie ist ein andere Mensch, denn seit der Trennung von Jamie hat sie es nicht über sich gebracht nach Hause zurück zu kehren. Sie ist nicht mehr das Mädchen von der Highschool und die beliebte Cheerleaderin, sondern eine Frau, die etwas mehr in sich gekehrt ist. Sie ist erwachsen geworden, was auch an der Trennung von Jamie lag, da sie immer noch annimmt, dass er sie betrogen hat. Sie ist geschockt, was man ziemlich gut nachvollziehen kann, da Jamie nicht mehr der Gleiche ist. Ihre zwiespältigen Gefühle habe ich sehr gut verstehen könnne, denn auf der einen Seite liebt sie Jamie immer noch, aber auf der anderen Seite kennt sie ihn nicht mehr und kann ihm nicht vertrauen.
Jamie war wieder im Gefängnis und während er letztes Mal noch weit weg von allem wollte, was illegal ist, ist er jetzt der Boss in seiner eigenen Organisation und ein großer Fisch in der New Yorker Unterwelt. Er ist sehr verschlossen und lässt niemanden an sich heran. Nur Ellie hat ihm etwas bedeutet und als sie wieder auftaucht, will er sie unbedingt schützen. Für Ellie würde er alles tun, auch wenn das bedeutet seine Feinde endgültig auszuschalten. Er hat einen großen Beschützerinstinkt und ich fand ihn trotz seiner Schwächen sehr sympathisch, da er einfach nicht der typische Bad Boy ist. Zwischendurch fand ich seinen Charaktere aber auch sehr kitschig, was ich aber nicht schlimm fand und mich eher zum Lächeln gebracht hat.
Im ersten Teil hatte ich Probleme mit dem Alter der Protagonisten, da ich jemanden erwartet hatte, der älter als 18 ist. Obwohl drei Jahre vergangen sind und beide schon 21 sind, hatte ich vorallem bei Jamie ein paar Probleme mit dem Alter. Durch seine Stellung und seine Entscheidungen hatte ich manchmal das Gefühl er wäre älter. Was aber auch an seinem Leben liegen könnte, denn er ist nicht nur reifer geworden, sondern auch gefährlicher.
Ich fand den Schreibstil absolut fesselnd und konnte das Buch einfach nicht weglegen. Ich wollte unbedingt wissen wie es weitergeht. Und obwohl es ein paar kleinere Schwächen hatte, war es eine tolle Fortsetzung und ich freue mich definitiv auf weitere Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 08.01.2018

Zweite Teil

Nachdem ich den ersten Teil über Jamie und Ellie gelesen habe, wo sie noch Jünger waren, musste ich nun auch den zweiten Teil lesen. Ich wollte unbedingt wissen, wie sich die beiden entwickelt haben und ob sie doch noch eine Zukunft gemeinsam haben werden. Ellie lebt in London, hat einen Job und einen Verlobten. Sie ist glücklich, bis zu dem Tag, an dem sie einen Anruf bekommt, das ihre Eltern einen Unfall hatten. Ihr Vater verstarb noch an Ort und Stelle und ihre Mutter kämpft um ihr Leben. Als Ellie wieder zuhause war, musste sie all ihren Mut sammeln, um die Tage zu meistern und die Beerdigung für ihren Vater zu organisieren. Sie weiß allerdings, das sie nie wieder nach London zurückkehrt und für ihre Familie da sein möchte. Was sie aber nicht wusste, das sie ihre ersten große Liebe Jamie über den Weg laufen wird.
Jamie hat nur seinen Ruf und seine Geschäfte im Kopf. Als er den Unfall mitbekam, verfällt er in selbstmitleid. Trotzdem wagt er es nicht, anfangs sich bei Ellie zu melden. Bis diese in einer seiner Clubs auftaucht, während er mit seinen Konkurrenten Salazar verhandelt. Er hatte nicht damit gerechnet, das er in diesem Augenblick schwäche zeigt und einer der Salazar Brüder diese bemerkt und natürlich schamlos ausnutzt.
Ich fand die Story sogar spannender als im ersten Teil. Doch hätte ich auch nicht gedacht, das Jamie sich so verändert. Für mich war allerdings die Story vorhersehbar. Mir war klar, das Ellie zuhause bleiben wird und früher oder später auf Jamie trifft. Ich fand auch die ganze Geschichte um Ellie etwas langatmig, bis zu dem Zeitpunkt, als sie dann entführt wird. Jamies Geschichte fand ich gleich spannend und ich wollte unbedingt wissen wie es bei ihm weiter geht. Ich fand es auch interessant einen Einblick in die skrupellosen Geschäfte zu bekommen, in die Jamie verwickelt ist. Tatsächlich wurde ich wegen Jamies Story gefesselt, wodurch ich das Buch schnell durch hatte.

"Es konnten die dummen, kleinen Dinge sein, die einem damals so unbedeutend
vorgekommen waren und die einem jetzt am meisten bedeuteten. Die
Dinge, die plötzlich wieder in einem hochkamen und einen daran erinnerten,
dass man viel zu vieles als selbstverständlich genommen hatte, als man noch geglaubt
hatte, die Welt wäre unzerstörbar." Ellie S. 108

Diesesmal musste ich mich mit Jamie allerdings anfreunden. Er war mir im ersten Teil symphatisch, bis zum
Ende, da hasste ich ihn sogar ein wenig. Dadurch das er der Chef der skrupellosen Geschäfte ist, war er mir hier unsymphatisch. Aber ich konnte mich dann doch noch mit ihm anfreunden. Er hatte immernoch tiefe Gefühle für Ellie und konnte einfach nicht aufhören, an sie zu denken. Am Ende hat er mich doch wirklich sehr überrascht. Er war freundlich und liebevoll und hatte einen beschützerinstinkt für Ellie.
Ellie war mir in beiden Teilen gleich symphatisch. Sie wollte ihren Traum mit Jamie verwirklichen, als dieser sich dann aber von ihr trennte, reiste sie alleine um die Welt. In London trifft sie einen Mann, der ihr verlobter sein wird. Sie wirkte glücklich mit ihrem Leben, doch ihr fehlte irgendetwas. Ich finde es toll, das sie trotz allem immernoch weiß was sie möchte. Sie war mutig, stark und liebevoll und hat sich herzallerliebst um alle gekümmert.
Auch die Nebencharakter wie Ellies Nana oder Kelsey waren einfach toll. Nana vorallendingen weil sie sich so toll um Ellie gekümmert hat, am Anfang. Sie brauchte einfach etwas zu tun, also hat sie ständig nur gekocht. Alle Charakter waren authentisch und sehr schön beschrieben.

"Lebe dein Leben jeden Tag, und ergreife die Chance aufs Glück,
wann immer sie sich dir beitet." Ellie S. 450

Der Schreibstil der Autorin war gewohnt leicht und spannend zu lesen. Sie hat hier alles so wunderbar bildlich beschrieben. Auch die Liebesgeschichte war romantisch und gefühlvoll. Die Story wird abwechselnd aus der Sicht von Jamie und Ellie aus der Ich-Perspektive gelesen. Man konnte sich sehr gut in die Protagonisten hineinversetzen. Allerdings war die meiste Zeit Ellies Sicht etwas langatmig, was ich dann doch etwas langweilig fand. Doch die Gewissheit Jamies Sicht danach lesen zu können, hat mich dazu gebracht, das Buch so schnell durchgelesen zu haben. Ich finde die zwei Teile der "Fighting to Be Free" Geschichte spannend und auch die Liebesgeschichte entwickelt sich sehr schön. Das Ende hatte ich so nicht kommen sehen und war wirklich sehr schön und emotional. Ich habe mich richtig für die zwei gefreut. Ich empfehle das Buch oder eher die zwei Bücher weiter, für spannende Stunden die auch wert auf Romantik legen.