Cover-Bild Dear Enemy
Band 1 der Reihe "Between Us"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.05.2021
Kristen Callihan

Dear Enemy

Anika Klüver (Übersetzer)

Liebe und Hass - zwei Seiten der selben Medaille ...

In der Highschool waren sie Erzfeinde - zehn Jahre später hassen sie sich noch immer. Delilah Baker und Macon Saint sind wie Hund und Katz, doch als Delilahs Schwester den erfolgreichen Schauspieler bestiehlt und dieser Samantha anzeigen will, muss Delilah alles tun, um ihre Familie zu beschützen. Sie bietet Saint an, ein Jahr als persönliche Assistentin für ihn zu arbeiten. Und während sie ihre Feindschaft weiter pflegen, stellen sie fest, dass Hass und Liebe sehr dicht beieinander liegen ...

"Von erbitterter Feindschaft zu tiefer Liebe - dieser Roman zeigt Kristen Callihans Talent auf ganzer Linie!" KIRKUS REVIEWS

Band 1 der BETWEEN-US -Serie von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Kristen Callihan

Veröffentlicht am 26.06.2022

Hass und Liebe

Schon seit der Highschool sind Delilah Baker und Macon Saint Feinde. Auch zehn Jahre später können sie sich immer noch nicht leiden. Delilahs Schwester Sam sah das anders und die beiden kamen sich näher. Als Sam mit einem Erbstück von Macon verschwindet, will dieser die Uhr zurück und Sam anzeigen. Doch der Anruf landet bei Delilah, die wenig Lust auf ihren alten Feind hat. Um ihre Mutter zu schützen gibt sich Delilah mit Macon ab und willigt ein, als persönliche Assistentin für ihn zu arbeiten und so die Schulden ihrer Schwester abzuarbeiten. Als sie ihre neue Stelle antritt gehen die Neckereien der beiden weiter, doch nach und nach merken sie, dass Hass und Liebe sehr nah beieinander sind.

Nachdem ich die Idol-Reihe von Kristen Callihan toll fand, wollte ich auch ihre neue Reihe lesen. Band 1 lang länger als beabsichtigt auf dem SuB lag, bin ich froh es endlich geschafft zu haben es zu lesen.
Zu Beginn war ich mir nicht ganz sicher was ich von der Hass-Liebe und von Macon halten soll. Ich mochte nicht, dass Macon Delilah immer Kartoffel nennt und dachte, warum sagt sie nicht mal was. Da sie in der Highschool waren, hab ich es darauf geschoben, aber auch als Erwachsene konnte ich es nicht verstehen. Die erwähnte Highschool Zeit fand ich trotzdem toll.
Delilah mochte ich gerne. Alleine schon weil sie sich so für ihre Schwester einsetzt. Ich mochte wie sie für ihrem Traum kämpft und ihre Leidenschaft fürs Kochen hat mich total begeistert.
Macon ist der reiche, gut aussehende Schauspieler, der alles hat und trotzdem nicht glücklich ist. Die Geschichte rund um seine Verletzungen fand ich ziemlich krass. Zuerst konnte ich sein Verhalten nicht ganz nachvollziehen, aber je mehr man ihn kennenlernte desto besser konnte ich ihn verstehen. Mit jedem Kapitel mochte ich ihn dann lieber.
Delilahs Schwester fand ich ziemlich selbstsüchtig und wurde nicht warm mit ihr. Sie ist ein zickiges Biest und ich konnte ihr Verhalten einfach nicht verstehen.
Den Schreibstil fand ich richtig toll. Ich konnte mir die Personen alle super gut vorstellen und auch die Umgebung, wie Macons Anwesen nahmen in meinem Kopf Gestalt an. Besonders toll fand ich wie Delilahs Liebe zum Kochen und Essen eingearbeitet wurde. Man merkt richtig wie sehr sie es liebt zu Kochen und mit Geschmäckern zu spielen. Fast konnte man meinen ihr Essen auf der Zunge zu spüren und zu richten. Das hat mir richtig gut gefallen.
Insgesamt fand ich nur Anfang und Ende ein bisschen schwächer, so dass ich einen halben Stern abziehe, aber für den Rest hab ich nichts zu meckern und freue mich auf Band 2.

Veröffentlicht am 06.03.2022

Scharfzüngig, witzig und heiß

Ein großartiger From-Haters-to-Lovers-Roman!

Ein großartiger From-Haters-to-Lovers-Roman!

Oft sind mir diese Geschichten zu gekünstelt, wenn am Anfang so darauf gepocht wird, dass sich die Protagonisten nicht ausstehen können und am Ende fallen sie sich verliebt in die Arme. Aber die Autorin hat es meiner Meinung nach hervorragend geschafft den am Anfang so betonten Hass am Ende zu erklären und aufzulösen.

Ein weiterer Punkt, der mich absolut positiv überrascht hat, ist, dass am Ende der Geschichte nicht alles Friede Freude Eierkuchen ist, wie man zu Beginn erwartet hätte. Das gibt es selten und ich finde es einfach erfrischend.
Insgesamt hat mich das Buch mit seinen komplexen Charakteren, dem schönen Schreibstil und den erfrischenden Wortgefechten doch sehr überzeugt und ich habe mich in die Geschichte verliebt!

Ich freue mich schon wahnsinnig darauf Band 2 zu lesen!

Veröffentlicht am 15.02.2022

Highlight

Dieses Buch hat meine Gefühle komplett auf den Kopf gestellt. Es ist wahnsinnig gut und eigentlich jeder der dieser Genre liest, sollte es lesen. Es ist definitiv ein Jahreshighlight und eines der besten Bücher die ich jemals gelesen habe.

Veröffentlicht am 15.02.2022

Wenn aus Hass Liebe wird

Macon und Delilah hassen sich schon seit sie 11 Jahre alt sind. Die beiden lassen keine Gelegenheit aus miteinander zu streiten und sich zu beleidigen. Die komplette Schulzeit war für Delilah der blanke Horror da Macon zu den beliebtesten Kids der Schule gehörte und die anderen zu ihm aufsahen und seine Hänseleien an ihr unterstützten. Nun 10 Jahre später treffen die beiden sich wieder. Der Grund dafür ist Adam, Delilahs Schwester. Sie hat Macon bestohlen und er sieht nur von einer Anzeige ab weil Delilah ihm ihre Dienste anbietet als Entschädigung bis er die Uhr zurückbekommt. Anfangs denkt Delilah dass diese Abmachung ihre persönliche Hölle wird, doch dann kommt alles ganz anders als gedacht und sie kommt Macon auf eine Art und Weise näher, die sie niemals erwartet hätte.

Ein sehr tolles und gefühlvolles Buch! Sehr authentische Charaktere, die Seiten flogen nur so dahin!

Veröffentlicht am 25.01.2022

WOHLFÜHLBUCH

Normalerweise bin ich ziemlich kritisch mit meinen Rezensionen und vergebe sehr selten fünf Sterne, ABER ich habe dieses Buch aus Zufall angefangen und innerhalb von einem Tag durchgelesen. Und sollte ich eigentlich meine Bachelorarbeit schreiben? Definitiv. Habe ich stattdessen dieses Buch gelesen und bin den ganzen Tag nicht rausgegangen? Korrekt.

Ich hatte nicht wirklich viele Erwartungen - von hohen Erwartungen brauche ich gar nicht erst zu sprechen. Ich habe einfach angefangen zu lesen und habe mich selten SO wohl bei einem Buch gefühlt.

Macon und Delilah sind zwei Charaktere in denen ich mich vollends hineinversetzen konnte und die ich einfach lieben gelernt habe.

Die beiden hatten absolute süße und bittere Chemie. Ich habe sie geliebt. Es sind immer die Bücher mit Kindheitsfeinden, die einen verrückt werden lassen und es sind genau diese Bücher, die sich am meisten in unser Herz schleichen.

Es war einfach und gleichzeitig kompliziert. Es war wild, ruhig und aufregend zu gleich. Die Dialoge waren klug, witzig und voller Leidenschaft, dass ich kein einziges Mal eine unangenehme Gänsehaut verspürte.

Dieses Buch war so echt, dass ich mir sicher bin, dass das Schauspiel direkt neben meiner Haustür passieren könnte. Das Buch war leicht - es ließ sich lesen wie ein Glas Wasser, welches man einem heißen Sommertag durstig in sich aufsaugt. Und doch war es so schwer, so hoffnungslos, so verletzlich und schmerzerfüllt zugleich.

An dieser Stelle kann ich nur sagen, dass es nicht nur genossen habe. Nein... ich habe es GELIEBT. Und ich habe jede einzelne Sekunde mit Macon und Delilah genossen.

Mein Januar Wohlfühlbuch <3