Cover-Bild Love Unscripted
Band 1 der Reihe "West Hollywood"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.04.2023
Kylie Scott

Love Unscripted

Katrin Reichardt (Übersetzer)

Fake ist manchmal echter als echt ...

Kellnerin Norah Peers ist Single und chronisch pleite. Als der Hollywoodstar Patrick Walsh sie bittet, für eine stolze Summe seine Fake-Freundin zu spielen, willigt sie kurzerhand ein. Obwohl Patrick in Wirklichkeit alles andere als der charmante Verführer ist, den man von der Leinwand kennt, ist das heiße Prickeln zwischen ihnen definitiv oscarreif. Von Paparazzi gejagt zu werden ist allerdings nicht Norahs Vorstellung von einer Traumbeziehung - auch nicht von einer vorgetäuschten. Daher sollte es eigentlich kein Problem sein, wieder in ihr ruhiges, durchschnittliches Leben zurückzukehren. Dumm nur, dass sich diese Fake-Beziehung realer anfühlt als jede echte, die sie je hatte ...

»Ich liebe dieses Buch so sehr! Eine Cinderella-Story, die absolut romantisch, witzig und sexy ist.« ESCAPIST BOOK BLOG

Band 1 des WEST-HOLLYWOOD -Duetts

Veröffentlicht am 13.05.2023

Unterhaltsamer Humor, aber Buch fühlt sich unvollständig an

Da ich die Bücher von Kylie Scott echt gerne mag, war ich auf „Love Unscripted“ von ihr sehr gespannt. Vom Klapptext und der Leseprobe habe ich mir recht viel versprochen, da es mich gut unterhalten hatte und es auch recht humorvoll war. Humor gab es auch das ganze Buch immer wieder, aber leider war es das auch schon.
Norah arbeitet im Little Italy, in dem der berühmte Schauspieler Patrick immer wieder auftaucht, wenn das Restaurant geschlossen hat, um seine Ruhe zu haben und für sich zu sein. Nach einem großen Skandal ist er wieder dort und nachdem seine Agentin ebenfalls auftaucht, wird Norah ein Angebot gemacht: Als Fake-Freundin soll sie ihm helfen, seinen Ruf zu retten. Dafür bekommt sie einen ansehnlichen Geldbetrag, der ihr hilft, sich um ihre Großmutter zu kümmern. So zieht sie zu Patrick und beide müssen sich arrangieren. Doch langsam merken sie, dass an dem anderen mehr dran ist, als es auf den ersten Blick scheint.
Patrick ist sehr in sich gekehrt und grüblerisch, der seeeeehr oft seine Stirn runzelt. Er redet anfangs sehr wenig und bleibt gerne für sich. Da die Kapitel nur aus Norahs Sicht geschrieben sind, ist es auch schwer seine Gefühle, Gedanken und Handlungen nachzuvollziehen. Komischerweise wurde er ein ganz anderer Mann, nachdem er und Norah im Bett gelandet sind. Sicherlich war das ein riesen Schritt für die beiden, aber irgendwie hat das für mich auch ein völlig falsches Bild gesendet. Schlaf mit einem Mann und er ist fürsorglich und redet mit einem, vorher hält er sich von dir fern. Super. Norah selbst hat viel auf sich genommen, um sich um ihre Großmutter kümmern zu können, was ich sehr süß von ihr fand. Allgemein war die Beziehung der beiden sehr schön gemacht, auch wenn das durchaus einen kleinen Dämpfer erhalten hat, als es eine Verlobungsfeier gab und die Großmutter nicht kam, weil sie lieber Kartenspielen gehen wollte. Es heißt die beiden sind sich so nahe und dann verpasst sie die Verlobungsfeier ihrer einzigen Enkelin, weil sie lieber Kartenspielen will? Passte überhaupt nicht zusammen. Sicherlich war das alles Fake und ging sehr schnell, aber das wusste die Großmutter ja nicht. Was auch nicht passte war, dass viele Dinge angesprochen, aber nicht wirklich beendet wurden. So säht Jack, ein Freund von Patrick, in Norah Zweifel und dann sind die so schnell vergessen. Sie werden nicht mehr angesprochen, tauchen nirgendwo wieder auf, etc. In einem Interview sagt Patrick etwas bezüglich seines Auftauchens in dem Restaurant Little Italy und es wird auch nicht mehr angesprochen. Viele Dinge werden kurz angerissen, aber eben nicht zu Ende gebracht und das hat sich dann unvollständig angefühlt. Da hätte die Autorin Sachen weglassen sollen und andere dafür ausführlicher ausschreiben oder gleich mehr Seiten einplanen sollen. Aber so hat sich das Buch nicht fertig angefühlt. Zudem kam immer wieder „und so weiter“, was mich irgendwann verrückt gemacht hat. Das kam so oft vor, dass ich das Buch bei jedem weiteren Mal am liebsten weggelegt hätte. Keine Ahnung wie es im englischen Original ist oder ob es an einer schlechten Übersetzung liegt, aber mich hat es unglaublich gestört. Ansonsten war der Schreibstil aber recht angenehm. Die Story selbst war sehr klischeehaft. Es gab alles von Exfreunden über geleakte Fotos und übereilte Verlobungen, daher gab es keine Überraschungen. Mir hat am Ende ein Epilog gefehlt, der aufzeigt, wie es mit den beiden weitergeht, welche Konsequenzen es für bestimmte Personen gab, wie die Filmangebote für Patrick sind, usw. Sicherlich wird es noch einen weiteren Teil geben, der sich aber nicht um die beiden dreht, aber vielleicht erfährt man dennoch, wie es mit ihnen weitergegangen ist, aber ich finde, dass es hier dennoch reingehört hätte.
Wenn ich alle Punkte zusammenfasse, komme ich bei dem Buch nur auf zweieinhalb Sterne. Da es auf vielen Portalen keine halben Sterne gibt, runde ich aufgrund des Humors und des ansonsten guten Schreibstils aber auf drei auf.

Veröffentlicht am 09.05.2023

Gute Idee mit schwacher Umsetzung

Norah hat es in ihrem Leben nicht einfach. Sie muss mehrere Jobs machen, da sie das Geld braucht. In dem Restaurant, wo sie arbeitet, kommt öfter der Hollywood-Star Patrick Walsh vorbei. Als dieser ihr viel Geld anbieten, um seine Fake-Freundin zu spielen, sagt sie sofort zu, da ihr dieses Angebot sehr gelegen kommt. Allerdings ist diese Aufgabe alles andere als leicht. Patrick ist nicht gerade sehr offen und es ist nicht leicht, mit ihm zu kommunizieren. Auch die Events und Aufgaben, die sie als Freundin eines Stars bewältigen muss, sind nicht ohne. Doch mit der Zeit merkt sie, dass sich Patrick öffnet, woraufhin ihre Gefühle verrücktspielen. Kann es wirklich sein, dass in dieser ganzen Fake-Beziehung echte Gefühle mit im Spiel sind?

Mich hat das Buch ganz klar durch das wunderschöne Cover angesprochen. Die Farbe, die Blumen, die Schrift – alles hat wunderbar zusammengepasst. Auch die Idee der Geschichte fand ich richtig interessant. Fake-Beziehungen können wirklich witzig und spannend sein und da es in diesem Fall auch noch mit einem Hollywood-Setting im Zusammengang stand, war ich richtig gespannt.

Umso trauriger war ich, dass mich das Buch nicht so überzeugt hat. Zum einen hatte ich etwas Probleme mit dem Schreibstil der Autorin. Für mich hat sie teilweise zu sehr geschrieben, wie man sprechen würde und das finde ich für einen Roman eher unpassend und konnte mich nicht so fesseln.

Der Aufbau und der Verlauf der Geschichte konnten mich leider auch nicht so wirklich in seinen Bann ziehen. Die einzelnen Szenen waren für mich nicht detailreich genug und haben teilweise ziemlich plump geendet. Als durch ein eigentlich schreckliches Ereignis eigentlich hätte Spannung eintreten können, wurde diese überhaupt nicht spürbar.

Kommen wir nun zu den Charakteren. Norah ist eine starke, unabhängige und ehrliche Frau. Am Anfang konnte ich mit ihrer offenen Art nicht so umgehen, was sich im Verlauf allerdings gebessert hat. Patrick ist im Gegensatz zu Norah am Anfang undurchsichtig. Man weiß nicht so recht, was er fühlt und wie er denkt. Man merkt allerdings, dass Norahs Art ihn interessiert, er sie gern hat und sich dadurch mehr und mehr öffnet. Das ist wirklich schön mit anzusehen. Auch hatte das Buch Spice, womit ich am Anfang gar nicht gerechnet hatte. Das war wirklich toll beschrieben und hat mir gut gefallen. Jedoch trotz den Charakteren, die eigentlich schöne und interessante Eigenschaften haben, hat mir die Tiefe bei ihnen gefehlt. Ich konnte mit den Charakteren dadurch leider keine Verbindung aufbauen. Die Nebencharaktere wie Mei, die Assistentin und Angie, die Managerin haben mich leider auch nicht überzeugen können.

Fazit:

Die Grundidee der Geschichte und die Thematik mit der Fake-Beziehung fand ich super. Allerdings hat mir bei der Umsetzung leider zu viel gefehlt. Die Szenen hätten für meinen Geschmack mehr ausgearbeitet werden und mehr in die Tiefe hätten gehen können. Die Protagonisten Norah und Patrick hatten an sich tolle Charaktereigenschaften, allerdings konnten sie mich nicht berühren. Als Buch für Zwischendurch ist es bestimmt nicht schlecht. Alle, die mal ein wenig von dem Leben als Hollywood-Star erfahren wollen, ist die Geschichte bestimmt ganz schön. Allerdings können hier ein Tiefgang und viele Emotionen nicht erwartet werden.

Veröffentlicht am 25.10.2023

Leider gar nicht meins

Irgendwie ist es im Moment nicht meine Zeit zum lesen...habe ich das Gefühl. Schon wieder ein Buch, welches mir nicht so gut
gefallen hat. Davor 2 Abbrüche.... Joa der Schnitt ist nicht so gut.
"Love unscripted" ...

gefallen hat. Davor 2 Abbrüche.... Joa der Schnitt ist nicht so gut.
"Love unscripted" von Kylie Scott konnte mich also leider auch nicht so begeistern. Der Beginn war noch super. Es ging rasant los
und hielt sich auch ein Weilchen so. Aber dann wurde es langweilig...zäh....extrem unspannend.
Der Schreibstil selber ist angenehm, die Kapitellängen sind ebenfalls ok. Aber die Story konnte mich nicht überzeugen.
Mehr kann ich dazu auch schon gar nicht schreiben.
Aber denkt dran: Das ist nur meine persönliche Meinung. Vielleicht kann euch Love unscripted ja überzeugen.
************************************
Darum gehts:

Fake ist manchmal echter als echt ...

wieder in ihr ruhiges, durchschnittliches Leben zurückzukehren.
Quelle: Lyx

Veröffentlicht am 12.06.2023

Fing stak an, hat stark nachgelassen

Das buch hat für mich sehr stark angefangen, aber leider auch genauso schnell wieder nachgelassen. Aber erstmal zum Cover. Ich liebe de Rosatöne. Die Stadt im Hintergrund alles ist wirklich sehr schön und armonisch gestaltet. Der Titel passt auch perfekt. Der Klappentext lockt mit dem Fake Dating Thema, welches ich immer gerne lese. Die Prtagonistin ist wirklich eine starke coole Frau. Es war schön diesmal die ganzen typischen Probleme nicht lesen zu müssen. Sie hatte keine Unsicherheiten über ihre Person. Der männliche Protagonist war für mich allerdings extrem blass und kalt. Irgendwie konnte ich ihn überhaupt nicht greifen. Ich verstehe generell nicht, wie die Romanze zusande kam, weil sie quasi kaum Zeit zusammen verbraucht haben. Für mich fehlte die Tiefe. Irgendwie wurde das Buch ab der Hälfte für mich total langweilig. Es passierte nicht so richtig was, weil alles so oberflächlich war. Das Ende war auch nicht wirklich meins, aber das ist total geschmackssache und würde nicht in die Wertung eingehen. Alles in allem eine sehr laue Geschichte aus der man noch mehr hätte herausholen können. Vielleicht wäre eine männliche POV nicht schlecht.

Veröffentlicht am 16.05.2023

Belanglos und uninspiriert

Norah arbeitet als Kellnerin, als der Superstar Patrick Walsh ihr einen Job anbietet: Sie soll seine Fake-Freundin sein, um sein Image wieder aufzubauen. Bei dem ihr angebotenen Gehalt kann Norah schlecht Nein sagen und willigt schließlich ein. Filmreif und abgeklärt lässt sie sich von Patrick von Veranstaltung zu Veranstaltung schleppen, gibt immer ihr Bestes und zeigt sich professionell. Bis sie merkt, dass sie doch etwas für den Hollywood-Star empfindet...

Die Idee bietet so viel Potenzial! Doch über die Umsetzung bin ich fast schon schockiert. Mir gefiel dieses Buch leider überhaupt nicht, denn es hat mich auf keiner Ebene erreicht.

Die Protagonisten fand ich irgendwie seltsam, sie harmonierten überhaupt nicht miteinander. Es wirkte, als wäre Norah Patricks Mama, so belehrend wie sie sich ihm gegenüber gab. Er wiederum hatte für mich überhaupt kein spürbares Charisma, was ich in Anbetracht seines Star-Status unbedingt erwartet hätte. Darüber hinaus wirkten die Dialoge zwischen den beiden belanglos und manche Sätze so deplatziert, von der Sprache her so unpassend, dass ich mehr als einmal lachen musste. Das Ganze wirkte stellenweise wie eine Parodie und irgendwie unelegant.

Passend dazu gestaltete sich auch die Handlung. Unfassbar konstruiert, mit gefühlt ständigen Wiederholungen, ohne Überraschungen und ohne besondere Atmosphäre, die eine bestimmte Situation hätte unterstreichen können. So ging das komplette Geschehen emotionslos an mir vorbei, die Eintönigkeit langweilte mich zunehmend. Außerdem entwickelte sich das Geschehen viel zu schnell und zu sprunghaft, gefüllt mir belanglosem Geplapper und Beschreibungen von Klamotten. Letztlich wirkte die Geschichte eher kindisch und seelenlos auf mich.

Kurzum, ich hatte schnell das Interesse an dem Roman verloren. Die Story war nichts für mich, mir fehlte hier eindeutig das nötige Quäntchen Authentizität und ein Mindestmaß an Spannung, was ich bereits anhand eines anderen Werkes der Autorin feststellen musste. Daher werde ich wohl die künftigen Veröffentlichungen der Autorin nicht mehr verfolgen. Ich verzichte hier auf eine Weiterempfehlung des Buches, denn es gibt meines Erachtens eindeutig besser Geschichten aus diesem Genre.