Cover-Bild Sweet Little Lies
  • Ersterscheinung: 27.11.2020
Kylie Scott

Sweet Little Lies

Die Liebe ist das gefährlichste Spiel

"Wow! Dieses Buch hat mich überrollt wie ein Tsunami, ich konnte es nicht mehr aus den Händen legen! Einfach grandios!" SARINA BOWEN

Der neue Roman von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Kylie Scott!

Veröffentlicht am 22.02.2021

Eine spannende Geschichte, die leider viel Potential verschenkt hat

MEINE MEINUNG

MEINE MEINUNG
Mit Kylie Scotts Büchern erlebe ich immer wieder eine Achterbahn der Gefühle, leider nicht so, wie man es sich vielleicht wünscht. Während ich die einen liebe, komme ich mit den anderen kaum zurecht. Aber ich wäre nicht ich, würde ich nicht doch jede Neuerscheinung von ihr noch einmal probieren. Das Cover finde ich total schön, der Kontrast zwischen dem dunklen Blau und zarten Rosa passt so perfekt zum Inhalt, wie der Titel auch.

Betty möchte ihren Verlobten Thom verlassen, er ist langweilig, scheint sie nie richtig wahrzunehmen und ist wegen seinem Job als Versichungsvertreter kaum zu Hause. Also zieht sie die Reißleine, packt all ihre Sachen und lässt gerade ihren Verlobungsring zurück, als ihre gemeinsame Wohnung plötzlich explodiert. Schnell findet Betty sich in einem ihr völlig fremden Leben voller Geheimnisse, Agenten und Waffe wieder - und Thom ist ein Teil davon...

Betty ist stolze Besitzerin einers erfolgreichen Blumenladens, den sie über alles liebt. Sie wird viel für Hochzeiten gebucht, was ihr einerseits Spaß macht, sie aber andererseits immer an sich selbst erinnert. Bevor Thom aufgetaucht ist, war sie eine große Romantikerin, die von der großen Liebe und der perfekten Hochzeit geschwärmt hat. Doch als all das einfach nichts werden wollte, hat sie sich einfach nur noch eine sichere Zukunft mit einem Mann gewünscht, damit sie wenigstens nicht einsam endet. Und obwohl Thom ihr genau gegeben hat, fehlte ihr schnell die Leidenschaft zwischen den beiden und das einsame Gefühl trat auch wieder ein. Als sie plötzlich das andere Leben von Thom entdeckt, wird ihr ganzes Leben aus den Bahnen gerissen. Trotzdem verarbeitet sie all das recht schnell und findet sich überraschend gut zurecht. Ich möchte nicht zu viel verraten, aber ihr Verhalten in all diesen Situationen war mir etwas zu perfekt, zu heldenhaft.
Trotzdem habe ich sie schnell in mein Herz geschlossen und obwohl sie ein wenig oberflächig war, mochte ich ihren Charakter wirklich sehr.

Thom scheint der "perfekte" Ehemann zu sein, der seiner Frau zuhört, ihr sagt, dass er sie liebt und sie immer den Film aussuchen lässt. Dass er beim Sex immer das Licht ausmacht und sie regelmäßig aus dem Badezimmer aussperrt, weckt in Betty ein komisches Gefühl. Sie fidnet Thom zu langweilig, denkt er sei etwas prüde und ist sich sicher, dass er sie nicht liebt. Dass er in Wahrheit ein hart ausgebildeter Geheimagent ist, der sich sein Geld mit streng geheimen und tödlichen Missionen verdient, ahnt sie natürlich nicht.
Mit Thom musste ich mit der Zeit erst warm werden, vermutlich ging es Betty genauso. Er ist sehr verschlossen, was natürlich zu seinem Job gehört, aber dadurch wirkt er einfach sehr unnahbar. Er hat in seinem Leben keine wirklcihen Erfahrungen mit normalen Beziehungen zu Menschen gesammelt, weswegen er emotional häufig etwas unbeholfen wirkt. Gleichzeitig öffnet er sich Betty gegenüber immer mehr, wodurch auch ich als Leserin immer mehr Zugang zu ihm finden konnte und mich schließilch in ihn verliebt habe.

Der Roman ist in der Ich-Form aus Bettys Perspektive geschrieben worden, was natürlich perfekt passt. So tappsen wir gemeinsam mit ihr ein wenig im Dunklen und erfahren erst nach und nach mehr über Thoms geheimes Doppelleben. Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt sehr angenehm und leicht zu lesen, weswegen ich regelrecht durch die Seiten geflogen bin.

Aber kommen wir mal zur Handlung. Der Klappentext klang auf jeden Fall super spannend - wenn es richtig umgesetzt wird, liebe ich die Mischung aus Spannung, Action und Leidenschaft. Mit einem Blick auf die geringe Seitenzahl von unter 300 Seiten war ich allerdings schon ein wenig skeptisch und leider hat sich meine Erwartung in dem Sinne ein wenig erfüllt.

Wir werden gemeinsam mit Betty in die Handlung geworfen und wissen zunächst einmal nicht wirklich, was passiert. Während Betty in das geheime Leben ihres (Ex-)Verlobten geführt wird, lernen auch wir die Nebencharaktere und die Welt der Agenten kennen. Leider wurde es mir ab hier etwas wirr. Wir lernen zahlreiche Nebencharaktere kennen, die allesamt nach Tieren benannt werden und somit ein gedankliches Chaos bei mir ausgelöst haben. Gleichzeitig befinden die Figuren sich in einer brenzligen Sitationen, die sehr actionreich ist, dadurch aber vom Tempo her auch recht schnell verläuft. Es gibt viele Fluchten, viele Verräter und ein Chaos, bei dem ich keinen wirklichen Durchblick hatte. Es verlief mir einfach zu schnell und zu hektisch.

Nach dem ersten großen Chaos bekommen wir einen kleinen Moment zum Durchatmen, in dem Betty und Thom auch vernünftig miteinander reden können. Es werden ein paar Fragen geklärt, die auch mir die ganze Zeit im Kopf herum geschwirrt sind und so langsam beginne ich, die Handlung immer mehr zu mögen. Das vorherige Chaos lichtet sich ein wenig, ich komme mehr hinterhet und die Handlung hat mich so gefesselt, dass ich gar nicht aufhören kann, zu lesen.

Das Ende dagegen hat mir wieder eher weniger gefallen. Es gibt natürlich ein paar große Höhepunkte, es passieren schreckliche Dinge und natürlich darf ein großer Twist nicht fehlen, doch leider hat mich diese Umsetzung nicht mehr zu 100% abholen können.

Insgesamt muss ich sagen, dass das Buch für seinen Inhalt einfach zu wenige Seiten hatte. Dadurch war das Tempo dermaßen rasant, dass ich wie gesagt häufig nicht mitgekommen bin. Es wirkte immer wieder zusammen gequetscht, was ich total schade fand. Das Buch hatte mit der Idee definitiv das Potential für eine super spannende, aufregende und leidenschaftliche Geschichte, doch so fehlte einfach noch etwas. Ein paar kleine Szenen zwischen Betty und Thom mehr, ein paar Erklärungen zu Thom(s Arbeit) oder oder oder. Mit ein paar Seiten mehr, hätte mich das Buch auf jeden umhauen können!

FAZIT
Eine spannende Idee, die mich durch ihre Umsetzung leider etwas enttäuscht hat. Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen, der Grundgedanke war echt spannend, aber leider war das Buch viel zu kurz, um all den Inhalt gut herüber bringen zu können. Das Tempo war einfach zu schnell, sodass es häufig sehr wirr wurde und zusammen gequetscht wirkte. Ich hätte mir wirklich ein paar Kapitel mehr gewünscht!

Veröffentlicht am 12.02.2021

Gutes Buch

Das Cover hat einen dunkel blauen hintergrund. Im Vordergrund haben wir rosanen Blumen und eine Wolke. Das sieht einfach so wunderschön aus.

Das Buch konnte man relativ gut lesen. Das Buch ist in der ...

Das Buch konnte man relativ gut lesen. Das Buch ist in der Ich-Perspektive und aus der Sicht von Betty geschrieben.

Es geht um die Protagonisten Betty und Thom. Betty ist authentisch und hat einen starken Charakter.
Thom hat einen Interessanten Charakter, den man im Buch immer besser kennenlernt.

Ich fand das Buch gut, aber irgendwas hat mich noch nicht zu 100% überzeugt. Auch die Beziehung zwischen den beiden war nicht so stark. Mir hat das intensive der Beziehung gefehlt.

Veröffentlicht am 10.02.2021

Eine Geschichte wie "KISS &KILL"

Worum geht es?

Worum geht es?

Gestaltung und Schreibstil

Das Cover hat mich richtig angesprochen, als ich es erstmals im LYX-Programm gesehen habe. Es steht in einem Kontrast zum Klappentext. Wenn man bedenkt, dass es sich hierbei um eine Spion-/Agentenromance handelt. Aber der Teufel liegt im Detail. In den Blumen und dem Pastellrosa habe ich Betty wiedererkannt, da sie Floristin ist und das weibliche Pendant darstellt und im hintergründigen Blau erkenne ich Thom. Der sich tarnt und eher im Schatten lebt. Vielleicht habe ich mir dieses Mal zu viel Gedanken um ein Cover gemacht – so what?
Die Geschichte wird lediglich aus Bettys Sicht erzählt, normalerweise sage ich an der Stelle, dass es nicht schlimm ist und der Qualität des Buches nicht mindert, aber hier fehlt eindeutig Thoms Sicht.
An sich ist der Schreibstil flüssig, spannend und flüssig. Man fliegt durch die ersten Seiten, weil man quasi direkt in die Geschichte geworfen wird, womit es auch keinen Prolog oder eine Einführung gibt. Zudem muss man anmerken, dass das Buch relativ dünn ist.

Charaktere

Betty – Elizabeth Dawsey – ist Mitte zwanzig und arbeitet als Floristin. Gleich zu Beginn, beschreibt sie, dass sie nicht dem typischen Schönheitsbild entspricht. Sie hat ein bisschen mehr auf den Hüften und Selbstzweifel, was ihren Körper angeht und dennoch ist sie sehr klug. Besonders, wo sie später mit Thom auf der Flucht ist, schafft sie es kühn zu denken und Schlüsse zu ziehen, obwohl Thom sie am liebsten aus allem heraushalten will.
Auch wenn sie einen Mann in ihrem Leben haben möchte, der ihre Wünsche von den Augen abliest, kann sich selber sehr gut beschützen, ohne die Hilfe eines Mannes zu brauchen. Wenn sie sich etwas in den Kopf gesetzt hat, dann kann sie sehr überzeugend und stur werden.

Thom – Thomas Lange – ist Anfang dreißig und angeblich ein ruhiger und durchschnittlicher Versicherungsvertreter. Doch schnell entpuppt er sich als Geheimagent einer Organisation, die versuchen die Bösen auszuschalten. Deswegen hat er Betty nie etwas erzählt und eine falsches Leben aufgebaut hat, indem er sich wohl fühlt. In vielen Momenten wirkt er unnahbar auf mich. Man kann sich schlecht vorstellen, was in seinem Kopf vor sich geht. Seine Gefühle sind sie wie ein Buch mit sieben Siegeln. Er ist darauf trainiert, emotionslos zu wirken und sich nicht von seinen Gefühlen leiten zu lassen, aber in kurzen Momenten fallen Sätze von den Nebencharakteren, wo sie sagen, dass er sich etwas danebenbenimmt, wenn es um Betty geht, um sie zu schützen.

Sweet Little Lies ist ein gutes Buch für zwischendurch, wo man einfach mal abschalten kann. Insgesamt ist für jeden etwas dabei. Eine Liebesgeschichte, spannende Schießereien, Humor, Freundschaft, zweite Chancen und mitreißende Fluchtpläne.
Bereits beim Lesen des Klappentextes musste ich sofort an den Film „Kiss & Kill“ mit Ashton Kutscher und Kathrine Heigl denken und was soll ich sagen, es weist einige Parallelen auf. Eine Besonderheit an diesem Buch sind auch die Nebencharaktere, die Betty charmanterweise „den Zoo“ nennt, denn alle haben Codenamen. Thom ist „Wolf“ dann gibt es noch „Bear“, „Spider“, „Fox“ und so weiter.
Im Großen und Ganzen hat mir die Geschichte sehr gute gefallen, allerdings habe ich auch einige winzige Kritikpunkte. Zum einen finde ich die Kapitel teilweise einfach zu lang. Am liebsten hätte ich mal einen Moment gehabt um durchzuatmen. Das hat mir hier irgendwie gefehlt. Außerdem, wie ich bereits erwähnt habe, hat mir Thoms Sicht gefehlt. Dadurch, dass man ihn nicht wirklich einschätzen konnte, was er denkt oder wie er sich fühlt, hätte ich gerne seien Gedanken in gewissen Situationen gehabt. Oder auch gerne ein Flashback zu einem Zeitpunkt, wo Thom von einen seiner „Geschäftsreisen“ zurückkommt. Damit auch die Leser einen Vergleich zwischen dem alten „Versicherungsvertreter“-Thom und den neuen „Geheimagenten“-Thom haben. Es steckt sehr viel hinter dem Charakter, was ich als Leserin gerne näher erfahren hätte. Und zu guter Letzt, es ist ein Satz, den ich glaube ich noch nie geschrieben habe, aber: Ich hätte mir 50 Seiten mehr gewünscht!
Am Ende kam irgendwie alles Schlag auf Schlag, wodurch man leicht den Überblick über die Zeit verloren hat.

Ich gebe dem Buch 3,5/5 Sterne, da es ein angenehmes, dünneres Buch für zwischendurch ist. Man fliegt durch die Seiten und ehe man es merkt, ist man schon am Ende angelangt.

Veröffentlicht am 07.01.2021

Humorvoll, unterhaltend, doch leider typisch Scott!

Inhaltserzählung:

Inhaltserzählung:
„Wir müssen in allen Dingen, für die wir kämpfen und wir beschützen, in Kontakt bleiben: Liebe, Familie, das Leben an sich. In dem Augenblick, in dem wir diesen Kontakt verlieren, sind wir nur noch Söldner.“
„Gut bezahlte Söldner“, ergänzt Bear grinsend.

(Seite 149)

Autorin:
Kylie Scott schreibt leidenschaftlich gerne erotische Liebesromane und wurde bereits mehrmals zum Australian Romance Writer des Jahres gewählt. In Deutschland ist sie vor allem für ihre „Stage Dive“- und ihre „Dive Bar“-Reihe bekannt. Kylie Scott lebt mit ihrem Mann und den gemeinsamen Kindern in Queensland, Australien.

Übersetzerin:
Katrin Reichardt, Jahrgang 1978 ist gelernte Buchhändlerin, startete eine Ausbildung zur Buchbinderin und übersetzt seit 2008 Bücher aus dem Englischen ins Deutsche. Arbeiten für Bastei, Lübbe, LYX, Cora Ubooks, Egmont, INK, reichen von spannendem Krimis über paranormale Liebesromane bis hin zu Musiker-Biografien und literarischer Belletristik.
Katrin Reichardt lebt und arbeitet im schönen Odenwald.

Bewertung:
Das Cover sieht sehr romantisch aus. Die Farbkombination wirkt klassisch und modern zugleich, finde ich. Aber was soll der blöde Titel??? Der Originaltitel heißt „Lies“, wieso nimmt man dann einen anderen englischen Titel anstatt gleich das Original zu nehmen??! „Sweet Little Lies“ statt „Lies“???? Es geht schon bescheuert los.

Diese Rezension enthält ein wenig Spoiler – nur ein paar Ungereimtheiten aus verschiedenen Szenen -, um die Geschichte und ihre Unzulänglichkeiten zu beschreiben. Also wer sich komplett überraschen lassen will, liest diese Rezension bitte nicht!! Ansonsten auf eigene Gefahr! Also, wer sich komplett überraschen lassen will, liest diese Rezension bitte nicht!!! Ansonsten auf eigene Gefahr!

Mir ist diese Betty nicht sehr sympathisch - ich meine, was soll das?! Ohne was zu sagen die Sachen zu packen und den Kerl einfach verlassen?! Ein NO GO! Sie beklagt sich über sein Missverhalten, aber sie verhält sich überhaupt nicht besser! Sie hätte ja wenigstens anrufen können, um ihn zu sagen, dass sie ihn verlässt. Aber ohne nichts einfach gehen??? Die ist so eine Kuh!!! War mit ihm verlobt, aber zuckt vor dem Wort "Liebe" zurück. Ernsthaft?!? Schon alleine nach einem Jahr verlobt sein, finde ich armselig. Tut mir leid, das so feindselig zu schrieben, aber solche Menschen kann ich einfach nicht ernst nehmen. Solche Menschen brauchen therapeutische Hilfe, denn sie kompensieren ja nur etwas. Und diese Betty erst recht; verlobt sich nach einem Jahr mit jemanden, der kaum da ist und hat nicht mal einen Hauch einer Ahnung, ob sie ihn liebt ... ernsthaft??? Was ist das für ein Müll???

Dann werden die beiden verfolgt und was macht sie? Surft in den sozialen Medien herum, obwohl sie genau weiß, dass diese Killer Ausspiermaterial haben und sie bisher in unmöglichen Situationen gefunden haben. Und dann spielt sie sich auch noch als Heldin auf!!! Das Mädel ist zum Kotzen! Und dann die Krönung - schießt sie auf Badger einfach eiskalt, als ob sie das schon so oft getan hat. Kein Mensch schießt so selbstsicher auf jemanden, nach nur einem Tag!!!! Und nach nur ein paar Stunden Übung mit einer Waffe!!! Sowas von unlogisch und überspitzt!!! Und an den Wachleuten des Hotels kommen sie auch einfach blutig vorbei, ohne Fragen beantworten zu müssen. Sowas von absurd!!!

Später stellt sich auch noch heraus, dass sie ihrem Verlobten noch nie gesagt hat, dass sie ihn liebt ... oh Hilfe, echt jetzt??? Warum war sie überhaupt mit ihm zusammen und mit ihm verlobt? Sie sagt, sie wünscht sich so sehnlich jemanden, der bei ihr ist. Genau das, was ich schon schrieb; Kompensation! Sie sollte lieber zur Therapie gehen anstatt sich einfach in eine Beziehung zu stürzen, die ihr letztendlich gar nichts bringt.

Und schon wieder spielt sie sich als Heldin auf ... bäh!!! Ich bin echt enttäuscht. Hatte ich zu Beginn keine Erwartungen, da die Autorin nur zweitklassige Geschichten schreibt, war ich hier doch voller Hoffnung, da das Konzept mal ein ganz anderes ist und die erste Hälfte auch wirklich gut ist.

Ich habe dieselbe Frage wie Betty; es knallt minutenlang, sogar raketenartige Granaten !!!! sind im Einsatz und niemand hört irgendwas??? Ein bisschen mehr Logik hätte die Autorin echt einbauen sollen!!

Und mal ganz nebenbei; woher weiß sie bitte, was ein Totmannschalter ist und wie er funktioniert??? Die Autorin hat an vielen Stellen einfach sehr übertrieben. Von Heute auf Morgen aus einer Zivilistin eine mit viel Ahnung in dem Bereich geschaffen.

Fazit:
Schade, das Buch ist wie immer nur 3,5 Sterne wert. Die erste Hälfte 4 Sterne, die zweite Hälfte nimmt erheblich ab mit 3 Sternen. Es wird total überzogen und die Unlogik wächst von Seite zu Seite. Besonders das Ende ist total bescheuert! Ich hatte bereits beim "ersten" Ende das Gefühl, dass das alles nur Show ist. Es ist eine echt bescheuerte Show. Keine Ahnung, wie ich das besser beschreiben soll.

Die Geschichtsidee ist wirklich klasse, weshalb ich das Buch der Autorin auch gerne lesen wollte und mich über die Zusage sehr gefreut habe. Leider ist ab der zweiten Hälfte des Buches wieder die typisch klischeehafte und unlogische Erzählart der Autorin zutage getreten. Das finde ich wirklich schade, hier hätte sie die Chance gehabt, aus der Geschichte viel mehr in logischer Art herauszuholen. Es reicht schon, wenn Autoren realistisch bleiben.

Da die erste Hälfte sehr gut geschrieben ist und das ganze Buch trotz vieler Makel sehr flüssig und rasch unterhaltend zu lesen ist, vergebe ich noch 3,5 Sterne.

Vielen Dank an das wasliestdu-Team und dem Verlag für das bereitgestellte Exemplar!

Veröffentlicht am 03.01.2021

Großartige Idee mit ein paar Schwächen

Titel: Sweet Little Lies
Autor: Kylie Scott
Verlag: LYX
Preis: 12,90€
Seiten: 288

Die Liebe ist das gefährlichste Spiel

Betty Dawsey hat die Nase voll. Zwar liebt sie ihren Verlobten Thom, doch ...

Titel: Sweet Little Lies
Autor: Kylie Scott
Verlag: LYX
Preis: 12,90€
Seiten: 288

Die Liebe ist das gefährlichste Spiel

Das Cover ist einfach nur atemberaubend schön. Auf dieses Buch habe ich mich wirklich am meisten gefreut. Ich liebe Blumen und vor allem diese Blume auf dem Cover hat es mir angetan gehabt. Das rosaner sah so auch ein wenig aus wie Puder und gibt dem Ganzen einen sehr schönen Effekt. Allerdings hätte ich mir beim Cover gewünscht, dass die goldenen Partikel noch ein bisschen besser zu Geltung gebracht werden hätten können, so ähnlich wie bei der "Never"-Reihe von Morgane Moncomble.

Betty war wie ich fand ein sehr interessanter Charakter, wenn auch manchmal etwas widersprüchlich. Als aller erstes fand ich an ihr toll, dass sie nicht perfekt dargestellt wurde. Sie ist nicht groß und schlank, sondern hat ihre Kurven. Doch am Anfang war sie mir nicht unbedingt sympathisch. Ich kann verstehen, dass sie Thom verlassen will weil er keine Zeit für sie hat und ihr auch nicht zuhört, aber die Art wie sie es tut, fand ich einfach nicht richtig. Meiner Meinung nach hätte sie ihm zumindest ins Gesicht sagen können, dass sie ihn verlassen will und dann gehen können oder sich nach dem sie aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen ist zumindest noch mit ihm treffen können, wenn er von seiner "Geschäftsreise" wieder zurück gekommen wäre.
Auch das sie am Anfang gesagt hat, dass sowohl sie als auch Thom Pazifisten sind fand ich sehr komisch, wenn man bedenkt, dass es ihr gar nicht so schwer gefallen ist, selbst zur Waffe zu greifen.
Trotzdem kann man über sie sagen, dass sie sehr leidenschaftlich ist und man merkt, dass sie wirklich starke Gefühle für Thom hat.

Thom fand ich toll. Einfach wegen der ganzen Sache mit dem Geheimagenten und so. Aber auch weil er Betty trotz allem beschützt hat und man gemerkt hat, dass sie ihm wirklich viel bedeutet. Ja er hat viel falsch gemacht, manchmal hatte ich sogar das Gefühl, dass er über seine Handlungen gar nicht richtig nachgedacht hat, denn hätte er das getan wäre es doch auch logisch gewesen, dass es nicht richtig ist nur "normal" zu sein.

Das Ende kam mir dann ein wenig zu plötzlich. Ich war irgendwie enttäuscht und !ACHTUNG SPOILER! ich fand es schade, dass es am Ende noch ein Baby geben musste. Für mich war das so als hätte es einen Grund geben müssen, dass die Beiden zusammen bleiben/ bzw. wieder zusammen kommen.

Die Handlung fand ich ebenfalls sehr spannend. Die ganze Geheimagenten Sache war für mich in Büchern neu und ich habe es geliebt, von etwas das ich sonst nur in Filmen oder Serien gucken nun in einem Buch wieder zu finden.

Der Schreibstil war aber wirklich toll. Das ist die Sache, die ich am meisten an den Büchern von Kylie Scott liebe. Man kommt immer sehr leicht in die Bücher rein und sie lesen sich sehr schnell weg.