Cover-Bild Trust
  • Ersterscheinung: 26.10.2018
Kylie Scott

Trust

Katrin Reichardt (Übersetzer)

"Ein Roman, der wunderbar einzigartig ist und Herzen höher schlagen lässt." KATY EVANS

Veröffentlicht am 31.01.2019

Eine tolle Geschichte mit starken Charakteren.

Cover

Cover
Das Cover ist sehr schlicht gehalten und macht trotzdem neugierig. Es passt vielleicht nicht hundertprozentig zur Geschichte. Man erwartet durch das Cover, dann doch mehr nackte Haut als im Buch schlussendlich gezeigt wird. Ich mag es, dass die Schrift waagerecht ist und nicht senkrecht wie wir es von den Titeln der Bücher gewohnt sind.

Schreibstil
Ich war direkt in der Geschichte gefangen und konnte ebenso wenig aufhören zu lesen. Die Gedanken von nur einem Hauptcharakter zu lesen war schön zu lesen und man fühlte sich Edie sehr nahe.

Charaktere
Edie mochte ich von Anfang an. Etwas mollig, Leseratte und trotzdem mutig. Gerade nach dem Überfall, den sie durchstehen musste wird sie immer mutiger und zieht das durch was sie wirklich will.
Für sie ändert sich ihr gesamtes Leben nach dem Überfall und trotzdem bleibt sie stark, findet neue Freunde und erfährt was es bedeutet wahre Freunde zu haben und vor allem zu ihrem Körper zu stehen.
Wenn auch das “schlagen der Mitschüler” etwas too much für meinen Geschmack war.
Endlich war es trotzdem mal ein aufheiternder Charakter, der sich nicht direkt von allen runtermachen lässt und auch mal austeilen kann.

John war direkt ein Blickfang und man wollte die ganze Zeit mehr von ihm.
Und man hat ihn bekommen. Ich fand es auch sehr gut, dass es dieses mal auch kein Mädchen war, die den “Bad Boy” gedreht hat sondern, dass es der Überfall war. Er war mir direkt sympathisch was sich auch über den gesamten Verlauf des Buches nicht geändert hat.

Fazit
Was ich allerdings etwas suspekt fand war, dass sie direkt miteinander geschlafen haben bzw. Edie direkt zugestimmt hat nachdem John ihn er es angeboten hatte. Auch wenn Edie auf der Suche nach jemanden war mit dem sie ihr erstes Mal erleben wollte, aber es geschah dann doch ziemlich gezwungen.
Wobei das andererseits auch für den Leser dargestellt hat, dass John doch mehr für sie empfindet als nur Freundschaft. Trotzdem hat es mich etwas verwirrt.
Das Buch war trotzdem sehr gut und die Geschichte war wie schon gesagt anders, als die ganzen BadBoy GoodGirl Geschichten.
Definitiv eine Leseempfehlung mit flüssigem Schreibstil und einer tollen Story, sowie mit noch besseren Charakteren.

Veröffentlicht am 01.01.2021

Was hat das Schicksal vor ?

Das Buch "Trust", von der Autorin Kylie Scott, handelt von Edie. Sie wechselt auf Grund eines Schicksalsschlags und den damit verbundenen Folgen ihre Schule. Dort trifft sie John wieder. Er hatte sie bei einem Überfall gerettet. Über John kursieren Gerüchte in der Schule. Er soll mit Drogen dealen und gewalttätig sein. John und Edie kommen sich näher. Beide haben mit der Vergangenheit zu kämpfen und können beieinander einfach sie selbst sein. Werden sie die Vergangenheit gemeinsam bewältigen können und was wird auf sie zukommen?

Das Buch beginnt mit einer Playlist. Die Story ist in Kapiteln unterteilt und in der Ich-Perspektive aus Edie´s Sichtweise geschrieben.

Das Buch lässt sich flüssig lesen. Die Charaktere sind sympathisch und anschaulich beschrieben. Ich fand es gut, dass Edie keine Modelmaße hat. Auch Hang habe ich ins Herz geschlossen. Ich habe von der Handlung mehr erwartet. Der Raubüberfall und die damit verbundenen Gefühle , sowie das Schulleben stehen im Mittelpunkt der Story. Daher hat sich der mittlere Teil für mich etwas gezogen. Das Ende gefiel mir jedoch sehr gut.

Veröffentlicht am 21.07.2020

Rezension zu ,,Trust" von Kylie Scott

•Rezension•
Trust von Kylie Scott
Handlung:

•Rezension•
Trust von Kylie Scott
Handlung:

Edie Millen hatte hohe Erwartungen an ihr letztes Highschooljahr - mitten in einen Raubüberfall zu stolpern, gehörte jedoch nicht dazu. Als ihr das Gerede ihrer Mitschüler zu viel wird, wechselt sie die Schule - nicht ahnend, dass sie dort auf John Cole treffen würde, der ihr an jenem Abend das Leben rettete. Wilde Gerüchte ranken sich um John - er sei gewalttätig und deale mit Drogen. Edie weiß, dass sie ihr Herz aufs Spiel setzt, doch kann sie nicht gegen die Gefühle ankämpfen, die John in ihr hervorruft ... ❤️ Meine Meinung:

Auf Trust habe ich mich schon lange gefreut, da ich es hin und wieder auch mal brauche, ein Einzelband zu lesen. Oftmals verspüre ich nämlich den Druck, die gesamte Reihe sofort im Regal stehen haben zu müssen und das geht dann ganz tief ins Portmonee. In die Geschichte von Trust bin ich sehr gut reingekommen. Ich wurde ziemlich schnell warm mit den Charakteren und der tolle Schreibstil der Autorin lässt einen sofort in die Geschichte und Handlung eintauchen. Auch wenn ich mich die ganze Story über gefragt habe, wie man in einem New Adult Buch die Charaktere Edie, Erika, Hang oder Anderson nennen kann, mochte ich die Protagonisten unglaublich gerne. 😅Edie war kein typisches, stilles Mädchen von nebenan sondern zeigte sich für mich als eine kleine Rebellin, die gegenüber Cole auch mal den Mund aufgemacht hat und nicht immer er als dominanterer Part hervorging. Edies Mutter hingegen mochte ich überhaupt nicht. Ihre ständige Fürsorge wurde mir an manchen Stellen zu viel und auch ihr Verhalten gegenüber John Cole war mir zu übertrieben und unverständlich. Die Handlung hat sehr spannend begonnen, welche ich so noch nie in einem New Adult Roman gelesen habe. Man befindet sich sofort mitten im Geschehen und fiebert von der ersten Seite mit Edie mit. Das einzige was ich mir vielleicht gewünscht hätte, wäre etwas mehr von Edies emotionaler Seite zu erfahren und das ihre Gefühle und Gedanken nach dem Vorfall weiter im Vordergrund stehen.
Auch wenn es nur ein Einzelband ist, ging es mir auch mit den beiden Protagonisten etwas zu schnell und ich hätte mir an manchen Stellen mehr Tiefgang gewünscht. Trotz alle dem eine schöne Geschichte !🌸 4/5⭐️

Veröffentlicht am 25.06.2020

Geteilte Meinung

Einerseits ist dieses Buch echt gut andererseits zieht es sich an manchen Stellen. Außerdem fand ich an dem Raubüberfall eine Szene etwas übertrieben. Die Geschichte danach ist manchmal komisch und dann wiederrum richtig gut. Ich weiß nicht was ich weiter sagen soll, nur dass dieses Buch bei mir eine sehr geteilte Meinung hinterlassen hat

Veröffentlicht am 17.09.2019

Eindrucksvolle Liebesgeschichte – mitreißend, süß, aber auch etwas monoton

In „Trust“ erzählt Kylie Scott eine imposante New-Adult-Geschichte,
die mit einer spannenden Handlung und Thematik punktet und den Leser fesselt.

Es dauert vielleicht manchmal etwas länger, ehe ich zum ...

In „Trust“ erzählt Kylie Scott eine imposante New-Adult-Geschichte,
die mit einer spannenden Handlung und Thematik punktet und den Leser fesselt.

Es dauert vielleicht manchmal etwas länger, ehe ich zum Buch greife, aber eigentlich lese ich alles, wo Kylie Scott drauf steht. ;)
Bei „Trust“ blieb mein Blick auch an dem interessanten Cover hängen – dieser gebrochen wirkende Mann und der dunkle Farbton, wirkten anziehend.
Der Klappentext versprach eine spannende und aufregende Geschichte!

Der Schreibstil ist sehr angenehm und fesselnd.
Obwohl man die Geschichte nur aus der Sicht von Edie erlebt,
stellt sie sich sehr eindrucksvoll und gewaltig dar.
Ab und an, vermisste ich aber doch den Einblick in die Gedanken von John.

Es sollte ein gemütlicher Filmabend werden, stattdessen wird Edie Geisel in einem Raubüberfall. Nur dank des Einsatzes von John Cole,
kann sie nach Stunden voller Angst und Panik,
dieser Hölle lebend entkommen.
Doch nach diesem Abend ist nichts mehr wie zuvor.
Plötzlich wird Edie aufmüpfig und sucht den Nervenkitzel.
Um all dem Gerede, Getue und dem Rummel, um ihrer Person zu entkommen,
wechselt sie die Schule. Dort trifft sie auch John wieder.
Entweder suchen seine Mitschüler seine Aufmerksamkeit und Nähe,
oder verachten ihn …
vor allem aber, wollen viele die Drogen, die er bisher vertickt hat.
Obwohl sie ich von ihm fernhalten sollte,
sucht Edie seine Nähe,
weil er auch der Einzige zu sein scheint, der sie versteht.
Und obwohl sie weiß, dass niemand die Verbindung zwischen John und ihr gutheißen wird, kann sie das Kribbeln in seiner Nähe nicht unterdrücken,
und stürzt sich förmlich in eine Verbindung mit ihm,
bei der bald nicht nur ihr Herz auf dem Spiel steht ...

Die Geschichte von Edie und John startet mit viel Spannung und Drama,
und ich konnte sie schon aber der ersten Seite nicht aus der Hand legen!

Sie behandelt sehr sensible und bedenkliche Themen.
Es ist mitreißend, fesselnd und beeindruckend.
Die Geschichte ist zum Teil etwas düster und trübsinnig,
aber faszinierend.

Aufgrund ihres Gewichts, kämpft Edie bereits zuvor mit den Anfeindungen ihrer Mitschüler.
Seitdem Raubüberfall, steht sie allerdings noch mehr im Mittelpunkt
und muss sich zudem auch noch mit ihrer um Aufmerksamkeit heischenden, besten Freundin herumplagen.
Bis ihr der Kragen platzt.
Das einst liebe und gehorsame Mädchen,
sucht in waghalsigen und aufmüpfigen Aktionen, ein Ventil um Dampf abzulassen und zu vergessen.
Ihr Handeln zeigt ihre inneren Zerrissenheit,
auch, wenn manches doch etwas kindisch wirkte.

Zunächst tritt John als „böser Junge“ auf.
Doch das Ereignis hat auch bei ihm seine Spuren hinterlassen.
Im Gegensatz zu Edie, versucht er, sein Leben in die Hand zu nehmen,
und mit seiner Vergangenheit abzuschließen.
Doch die Vorurteile der Gesellschaft machen es ihm schwer.

Nach dem spannungsreichen Beginn,
entwickelt sich die Geschichte von John und Edie
eher ruhig und langsam,
aber dennoch fesselnd.
Mit Edies Sicht, erlebt man ein Auf und Ab der Gefühle.
Obwohl die Entwicklung der Beziehung zwischen ihnen sehr schön
beschrieben und langsam von statten ging,
wirkte es manchmal doch auch etwas langatmig.

Edie und ihr provokantes Verhalten ging mir zudem auch gelegentlich etwas gegen den Strich.
Da fehlte mir die Einbeziehung ihrer Umwelt – alle schauen irgendwie nur zu,
oder regieren mit Verbote …
Die Therapiestunden werden leider immer nur nebenbei erwähnt,
währenddessen sie in den Gesprächen mit John ihr Herz ausschüttet.
Ein wenig schade, ist auch, dass das Thema Mobbing und Evies angebliche Gewichtsprobleme nur angeschnitten werden ...

Zum Schluss kommt es noch einmal zu einem spannenden Showdown,
der sich im Verlauf schon etwas angedeutet hat.
Leider wird die Story etwas abrupt beendet.
Ein Epilog fehlt leider gänzlich …

Trotz einer gewissen Monotonie, die sich einstellt,
ist die Geschichte von Edie und John,
mitreißend und beeindruckend!
Ich vergebe 4 von 5 Sterne.