Cover-Bild Trust
  • Ersterscheinung: 26.10.2018
Kylie Scott

Trust

Katrin Reichardt (Übersetzer)

Edie Millen hatte hohe Erwartungen an ihr letztes Highschooljahr - mitten in einen Raubüberfall zu stolpern, gehörte jedoch nicht dazu. Als ihr das Gerede ihrer Mitschüler zu viel wird, wechselt sie die Schule - nicht ahnend, dass sie dort auf John Cole treffen würde, der ihr an jenem Abend das Leben rettete. Wilde Gerüchte ranken sich um John - er sei gewalttätig und deale mit Drogen. Edie weiß, dass sie ihr Herz aufs Spiel setzt, doch kann sie nicht gegen die Gefühle ankämpfen, die John in ihr hervorruft ...

"Ein Roman, der wunderbar einzigartig ist und Herzen höher schlagen lässt." KATY EVANS

Veröffentlicht am 24.12.2018

trust

Nach einer Gefangenschaft während eines Raubüberfalles in einem Geschäft, ist im Leben der 17-jährige Edie nichts mehr so, wie es einmal war! Nach der Befreiung aus der Geiselnahme wird Edie von der Presse verfolgt und in ihrer Privatschule fies gemobbt. Sie wechselt auf eine öffentliche High School, nichtsahnend, dass sie dort ausgerechnet auf John wiedertrifft, dem Jungen, der ihr, beim Überfall,vermutlich das Leben gerettet hat! Zunächst geht John auf Abstand zu Edie, da sein Ruf auf der Schule nicht der beste ist, doch nachdem er mitbekommt, wie sehr Edie unter dem Geschehenen leidet, wird er für Edie zunächst ein guter Freund, bevor sich beide näher kommen, als es für Freunde gut wäre...

Ich habe mich sehr auf "Trust" gefreut, hatte aber etwas andere Erwartungen an die Geschichte. Ich habe eine süße Liebesgeschichte mit ernsten Themen erwartet - meine Erwartungen wurden aber nicht ganz erfüllt!

Der Einstieg in das Buch fiel mir nicht schwer, da man gleich richtig in die Story von Edie reingeworfen wird. Ich finde, diese Geschichte ist mal eine etwas andere.Die Protagonisten lernen sich bei einem Überfall kennen,wo beide als Geisel gehalten werden.Allein schon wegen dieser Tatsache,wollte ich den Roman lesen!
Die Liebesgeschichte ist ganz unterhaltsam und Edie&John als Pärchen sind ganz süß miteinander, auch wenn ich ihre Love Story nicht immer ganz glaubwürdig fand. Das gemeinsam erlebte schweißt die beiden aber stark zusammen und eben auch durch das erlebte, sind beide wirklich gute und starke Protagonisten. Wobei bei Edie das erlebte sie mehr aus der Bahn wirft und John, ein früherer Bad Boy, dadurch stärker und erwachsener wird. Die Geschichte unterhält gut und am Ende hat auch Edie das Erlebte gut verarbeitet und ihr ganzes Wesen hat sich am Ende auch verändert. Sie ist am Ende der Geschichte reifer und erwachsener geworden und nicht mehr so naiv und kindlich, wie noch am Anfang.

Die Geschichte selber ist ein guter Mix aus dem Young/New Adult-Genre geworden.
Für alle, die Ü25 sind, würde ich das Buch aber eher nicht empfehlen,da unsere Protagonisten hier 17 und 18 sind und das Buch stellenweise schon eher ein Jugendbuch ist!
Gute 4 von 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 01.12.2018

Ein sehr tolles gelungenes Buch!

Cover:
Das Cover ist echt sehr schön! Die Person auf den Cover ist nicht zu sehr im Vordergrund, sondern der Titel des Buches, was ich sehr gut finde.

Edie hatte hohe Erwartungen an ihr letzes ...

Cover:

Edie hatte hohe Erwartungen an ihr letzes Highschooljahr, doch mitten in einen Raubüberfall zu stolpern und beinahe zu sterben, gehörte allerdings nicht dazu. Alles in ihrem Leben änderte sich grundlegend. Als ihr die Blicke und das Gerede zu viel wurde, wechselt sie kurzerhand die Schule. Doch nicht ahnend, dass sie dort John wiedersehen würde, den Jungen, der ihr an jenen Abend das Leben rettete. Es gab Gerüchte, dass er gewalttätig ist und mit Drogen deale. Doch sie kann sich nicht von John fernhalten und jede näher sich die beiden kommen, desto deutlicher wird, dass auch John bei Ende eine Seite von sich zeigt, die er vor allen anderen verborgen hällt. Und auch wenn Ende womöglich ihre Herz aufs Spiel setzt, kann und will sie irgendwann nicht mehr gegen ihre Gefühle ankämpfen, die John in ihr hervorruft.

Der Anfang des Buches ist sehr spannend und anders, als in anderen Büchern.
Der Schreibstil ist wirklich sehr gut! Man ist sehr flüssig durch die Seiten gekommen und das Lesen war sehr angenehm.
Die Charaktere fand ich wirklich sehr toll und sie sind Kylie Scott sehr gut gelungen!
Edie ist nicht selbstbewusst, ist nicht schlank und hat selbstzweifel. Es ist sehr schön, dass es mal etwas anderes ist und man nicht immer die 0815 Protagonistin hat
John ist ein Bad Boy, der kein Bad Boy mehr sein möchte, er hört mit den Drogen auf und konzentriert sich mehr auf die Schule.
Ich fand es schön zu sehen, wie sich die Charaktere näher gekommen sind und sie sich entwickelt haben.
Die Nebencharaktere sind Kylie Scott auch wirklich sehr gut gelungen! Es ist auch sehr schön, dass es nicht nur die Geschichte von Edie und John gibt, sondern auch von (Achtung Spoiler:) Hang und Anders.

Fazit:
Ein sehr gutes und gelungenes Buch!

Veröffentlicht am 15.11.2018

Zeit zu vertrauen

Zusammenfassung:
Edie gerät bei einem abendlichen Einkauf für einen Filmmarathon in einen Raubüberfall. John rettet ihr dabei das Leben.
Nach dem Überfall hält sie es nicht mehr in ihrer alten Schule aus. ...

Zusammenfassung:
Nach dem Überfall hält sie es nicht mehr in ihrer alten Schule aus. Auf der neuen Schule trifft sie wieder auf ihren Lebensretter John. Doch jeder warnt sie vor ihm, denn sein Ruf ist alles andere als gut.
Doch der Überfall hat auch sein Leben verändert. Edie ist es egal, wer er früher war und vertraut auf den neuen John.

Das Cover ist sehr düster gehalten, was aber sehr gut zur doch eher düsteren Geschichte passt. Ich finde es schön, dass es komplett in Grautönen gehalten ist.
Das Buch ist in der ersten Person aus Edie's Sicht geschrieben. Es lässt sich sehr leicht und flüssig lesen.
Ich hätte mir zwischendurch sehr gewünscht auch mal in Johns Kopf schauen zu dürfen, aber leider hat Kylie Scott mir das verwehrt.
"Trust" ist ein eher düsterer New Adult Roman in welchem Drogen, besonders Marihuana und Crystal Meth eine wichtige Rolle spielen.
Edie ist 17 Jahre als, sie ist kräftig gebaut und eine Außenseiterin in ihrer Schule. Zur Seite steht ihr nur ihre beste Freundin Georgia.
Doch als Edie Opfer eines Raubüberfalls wird und mit einer Waffe bedroht wird, ändert sich ihr komplettes Leben. Sie wird von ihrer besten Freundin verraten und sieht keine große Bedeutung mehr in vielen Dingen.
Nach ihrem Schulwechsel schafft sie es, mit Johns Hilfe, ihrem Leben wieder einen Sinn und ein Ziel zu geben.
John ist im selben Raubüberfall verwickelt und schafft es am Ende, den Geiselnehmer zu überwältigen. Doch hierdurch Ändert sich seine Einstellung. Er hat mit Marihuana an seiner Schule und außerhalb gedealt. Doch als er den Crystal Meth Süchtigen Räuber sieht, bekommt er Angst, dass er auch so enden könnte.
Er entschließt sich, nicht mehr zu dealen, seinen Schulabschluss zu schaffen und sein Leben in den Griff zu bekommen. Doch es wird ihm, durch die vielen Vorurteile, nicht leicht gemacht.
Edie und John sind beides keine Hauptprotagonisten, wie man sie meist in Romanen vorfindet. Edie ist keine gertenschlanke Schönheit. Und John ist bzw. war ein Drogendealer der auch selbst gerne mal zu Drogen und Alkohol greift. Das macht den Roman auf jeden Fall abwechslungsreich.
Edie und John ziehen sich gegenseitig an, doch beide sind so sehr damit beschäftigt an sich selbst zu zweifeln, dass sie sich nicht vorstellen können, dass der andere genau so fühlt.

Fazit:
Der Roman Spaß gemacht zu lesen, aber es gab auch einige Punkte die mich gestört und genervt haben. Mit der Zeit fand ich es wirklich nervig, dass Edie und John nicht offen miteinander reden und sich ihre Gefühle gestehen. Aber irgendwie hat das dem Buch auch das besondere Etwas gegeben.
Was mich wirklich gestört hat war das Thema Drogen. Es wurde nicht positiv geredet, aber im Zusammenhang mit Marihuana meiner Meinung nach verharmlost.
Ich habe also etwas gemischte Gefühle. Nichts desto trotz ist es ein toller und etwas andrer New Adult Roman, den ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 03.11.2021

Wenn das Leben plötzlich kopfsteht.

„Trust“ erzählt die Geschichte der jungen High School Schülerin Edie Millen, deren Leben nach einem Raubüberfall ins Chaos stürzt. Das Buch wurde von Kylie Scott geschrieben und ist 2018 als Taschenbuch und eBook im LYX Verlag (Bastei Lübbe Verlag) erschienen.

Edie Millen wirkt im ersten Moment wie die typische High School Schülerin, deren größtes Problem die alltäglichen Sorgen eines heranwachsenden Teenagers sind. Eines Abends ist Edie zur falschen Zeit am falschen Ort und plötzlich steht ihr komplettes Leben auf dem Kopf.

Mit Edie hat Kylie Scott eine wundervolle Protagonistin erschaffen, die mich von der ersten Seite an in ihren Bann ziehen konnte. Ich konnte ihr Ängste und Sorgen genauso gut nachvollziehen wie ihr Verhalten und ihre Entscheidungen. Edie hat an genau den richtigen Stellen Ecken und Kanten und wirkte daher sehr authentisch. Für mich ist sie ein starkes Mädchen, dass sich nach einem schweren Schicksalsschlag zurück ins Leben kämpft und dabei niemals aufgibt. Edie ist eine Protagonistin, mit der ich ohne Probleme mitfühlen konnte.

Der männliche Gegenpart ist John Cole. Ein junger High School Schüler, der im ersten Moment etwas Gefährliches und Mysteriöses an sich hatte. Mich konnte er von der ersten Seite an faszinieren, allerdings hatte ich Probleme sein Verhalten und seine Entscheidungen nachzuvollziehen. Wahrscheinlich liegt es an seiner fehlenden Sicht, denn so hatte ich keine Chance einen Blick in seine Gedanken zu werfen. Trotzdem ist es ihm gelungen mich von ihm zu überzeugen.

Das Buch wird ausschließlich aus der Sicht von Edie erzählt. Die deutsche Übersetzung von Kylie Scott Schreibstil ließ sich gewohnt locker leicht lesen und die Wortwahl hat für mich perfekt zur Geschichte gepasst. Das Buch ist in der Ich-Perspektive geschrieben.

Fazit

Kylie Scott ist mit diesem Buch eine Geschichte gelungen, die ich trotz kleinerer Makel keine Sekunde aus der Hand legen konnte und die ich gerne weiterempfehle. Ich gebe dem Buch 3,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 21.04.2021

mehr erwartet

Irgendwie habe ich durch den Klappentext was anderes erwartet und fand daher die Geschichte etwas langweilig .Demnoch toll zu lesen