Cover-Bild Repeat This Love
  • Ersterscheinung: 29.06.2020
Kylie Scott

Repeat This Love

Katrin Reichardt (Übersetzer)

Nachdem Clementine bei einem Überfall ihr Gedächtnis verloren hat, muss sie nicht nur herausfinden, wer sie ist, sondern auch, weshalb sie vor einem Monat Ed Larson verlassen hat - von dem ihr alle erzählen, dass er die Liebe ihres Lebens gewesen sei. Ed ist alles andere als begeistert, als Clementine in seinem Tattoostudio auftaucht, kann sie aber nicht wegschicken. Nicht, wenn es einen kleinen Funken Hoffnung gibt, dass für sie beide vielleicht doch noch Hoffnung auf eine zweite Chance besteht ...

"Dieses Buch. Ihr braucht dieses Buch! Repeat this Love hat alles, was ich mir von einem Liebesroman wünsche." L. J. Shen

Der neue Roman von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Kylie Scott!

Veröffentlicht am 15.07.2020

Wiederholung der Liebe

Das Cover:
Ist ein recht typisches vom Verlag und lässt wenig auf den Inhalt schließen, der abgebildete Mann passt aber immerhin zu unserem Protagonisten.
Ich habe mich sehr auf dieses ...

Das Cover:
Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut, es erinnerte mich vom Klappentext her an „Für immer Liebe“ einen Film in dem eine Frau ebenfalls ihr Gedächtnis verliert und sich nicht mehr an ihr Leben erinnert. Denn genau dies passiert unserer Protagonistin Clementine, genannt Clem.
Nach einem Überfall kann sie sich an nichts mehr erinnern. Die Geschichte wird aus ihrer Perspektive erzählt und dadurch erfahren wir wie sie mit der Situation umgeht. Ihre Suche nach sich selber und ihrem alten Ich, ihrer Neuerfindung und Austesten was sie mag und was nicht, empfand ich als sehr passend.
Dagegen ist Ed ein wenig... ruppiger. Aber nicht nur er, auch Clems alte Freunde sind wenig herzlich. Dies liegt besonders an der kürzlich erfolgten Trennung von Clem und Ed, aber daran erinnert Clem sich logischerweise ebenfalls nicht mehr. Hier hätte ich mir, trotz der alten Wut ein wenig mehr Feingefühl gewünscht.
Die beiden Protagonisten nähern sich auf jeden Fall schnell wieder an, dabei fehlte es mir ein wenig am Austesten der neuen Erfahrungen von Clem, sie hat sich sofort auf ihre alten Freunde, den alten Liebhaber eingelassen. In anderen Bereichen, wie der Kleidung hat sie sich neu erfunden und ausgetestet. Aber trotzdem ist die Chemie der beiden unbestreitbar.
Die Spannung kommt auf, als es sich raus kristallisiert, dass es kein zufälliger Unfall war, dem Clem zum Opfer gefallen ist. Für mich eine gute Mischung aus Spannung und Romantik.
Die Nebencharaktere waren eine gute Ergänzung, auch wenn sie alle die alte Clem gesehen haben, anstatt die neue, aber das wirkt verständlich und nachvollziehbar.
Eine gelungene Mischung aus Spannung und Liebe, mit einem Neuanfang und einer Protagonistin, die sich nimmt was sie will. Ein schöner Einzelband den man getrost weiter empfehlen kann.

Veröffentlicht am 14.07.2020

Repeat This Love

Jeder von uns hat eine Vergangenheit. Doch alles, was zählt, ist das Hier und Jetzt!"

Nachdem Clementine bei einem Überfall ihr Gedächtnis verloren hat, muss sie nicht nur herausfinden, wer sie ist, sondern auch, weshalb sie vor einem Monat Ed Larson verlassen hat - von dem ihr alle erzählen, dass er die Liebe ihres Lebens gewesen wäre. Ed ist alles andere als begeistert, als Clementine in seinem Tattoostudio auftaucht, kann sie aber nicht wegschicken. Nicht, wenn es einen kleinen Funken Hoffnung gibt, dass für sie beide vielleicht doch noch Hoffnung auf eine zweite Chance besteht ...

Der Schreibstil ist wunderbar locker und leicht, einnehmend und packend, modern und lebendig, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Eine süße Geschichte, die mich mit ihren Wendungen überraschen konnte. Sie startet etwas ruhig und langsam, nimmt dann aber immer mehr an Fahrt auf. Am Ende wurde dann alles sehr schnell abgewickelt, da hätte ich mir noch etwas mehr Zeit und Seiten gewünscht.

Das Buch hat mich gut unterhalten, eine tolle Geschichte, die mir eine schöne Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Eine süße Liebesgeschichte mit einem Hauch Thrill über zweite Chancen. Leseempfehlung.

Was zählt, ist das Hier und Jetzt

Clementine muss von neu starten. Sie hat nach einem Überfall ihr Gedächtnis verloren und muss nun herausfinden, wer sie ist. Ein weiteres Rätsel ist, warum sie vor ungefähr einem Monat ihren Freund verlassen hat, von dem ihr alle erzählen, dass er ihre große Liebe gewesen ist. Als sie auf der Suche nach Antworten plötzlich bei ihm im Tattoostudio steht, ist er nicht sehr begeistert. Doch wegschicken kann er sie auch nicht - nicht, wenn noch ein kleiner Funken Hoffnung besteht, dass es für sie eine zweite Chance gibt.

Clem steht praktisch vor dem Nichts - zwar nicht finanziell, denn da hat sie ein bisschen Erspartes, aber sie hat keine Erinnerungen mehr, keine prägenden Momente, einfach nichts, sie hat ihr Gedächtnis verloren. Natürlich möchte sie herausfinden, wer sie ist/war und dazu gehört auch, herauszufinden, warum sie sich von ihrem Freund getrennt hat und dabei anscheinend ihrer beider Herzen gebrochen hat.

Genauso wie Clem wissen wir nichts. Die Handlung fängt an, als Clem das Spital verlässt. Nun versucht sie, herauszufinden, wer sie ist und gemeinsam mit ihr erfahren wir, was sie früher (aus)gemacht hat. Dass dazu auch die Geschichte ihrer Beziehung zu Ed und deren plötzliches Ende gehört, ist ganz klar.

Das Buch ist in der Ich-Form aus der Perspektive von Clementine geschrieben. Wir erfahren ihre Gedanken und Gefühle, ihre (Selbst)Zweifel und begleiten sie auf dem Weg, ihr neues Ich zu finden. Gerade diesen Aspekt fand ich sehr spannend. Denn Clem ist nicht ganz genauso wie früher. Manche Sachen mag sie zum Beispiel gar nicht mehr und sie hat auch den Mut, diese Dinge zu ändern.

Bücherliebhaber kommen bei diesem Buch voll auf ihre Kosten. Denn Clem ist eine leidenschaftliche Leserin. Viele werden sie wohl auch darum beneiden, dass sie alle ihre Lieblingsbücher jetzt noch einmal das erste Mal lesen kann - auch wenn sonst nichts an ihrer Situation beneidenswert erscheint.

Die Liebesgeschichte war etwas vorhersehbar, aber das machte gar nichts. Das Buch war trotzdem spannend zu lesen und hat mir gut gefallen. Und ich habe auf jeden Fall etwas mitgenommen: "Jeder hat eine Vergangenheit. Doch alles, was zählt, ist das Hier und Jetzt!" (Zitat). Diesen Satz möchte ich mir merken.

Fazit:

Ein Überfall, Gedächtnisverlust, eine Trennung, die große Liebe, Gefahr ... all das gibt die Mischung zu einem guten Buch!

Endlich wieder ein Buch von Kylie Scott, das ich wirklich genossen habe

Das Cover mag ich ehrlich gesagt nicht wirklich. Klar der Typ sieht nicht schlecht aus und kommt meiner Vorstellung von Ed schon recht nahe, aber es sticht einfach überhaupt nicht aus der Masse der Young Adult Romane heraus, sodass ich ihm vermutlich keinen zweiten Blick gegönnt hätte, wenn es nicht von Kylie Scott gewesen wäre.

Die Geschichte hat mich da schon mehr angesprochen: Clementine hat nach einem Überfall ihr Gedächtnis verloren und kann sich weder an ihre Schwester noch an ihre Lieblingsfarbe erinnern, sodass sie sich auf die Suche nach Hinweisen auf ihr altes Ich macht. Aufgrund ihres Tattoos stolpert sie in das Studio von Ed Larson, der sie unsanft wieder vor die Tür setzt. Es stellt sich heraus, dass es sich bei ihm um ihren Ex-Freund handelt, den sie vor einem Monat verlassen hat. Keiner kann ihr so genau erklären, warum sie sich getrennt hat und auch Clementine fühlt sich trotz fehlender Erinnerungen zu Ed hingezogen. Als sich in ihrer Umgebung immer mehr Vorfälle häufen, ist es für sie wichtiger denn je, herauszufinden, wer sie in der Vergangenheit war und wer sie verletzten will…

Ich habe schon einige Bücher von Kylie Scott gelesen und die Rockstar-Reihe geliebt. Ihre letzten Bücher, vor allem Perfect Mistake, haben mich aber gar nicht überzeugt, sodass ich auch bei diesem Buch sehr skeptisch war. Ich wollte ihr aber noch einmal eine Chance geben, auch weil ihr Schreibstil mich trotz aller Abneigung gegen die Protagonisten immer wieder abgeholt hat. Zum Glück hat mich das Buch überhaupt nicht enttäuscht. Der Schreibstil ist gewohnt locker und leicht, sodass ich das Buch an einem Tag durchgelesen und nur zum Essen kurze Pausen eingelegt habe.

Auch die Story an sich gefiel mir besonders zu Beginn wirklich gut. Es beginnt nicht wie bei vielen anderen Büchern mit dem Aufwachen von Clementine, sondern mit ihrer erste Begegnung mit Ed, so steigt man direkt in die Geschichte ein und versucht zusammen mit Clem herauszufinden, wer sie ist. Das fand ich am Anfang auch extrem spannend, weil man nicht so wirklich wusste, wie sich die Geschichte sich entwickeln wird, ob der Überfall ein Zufall oder ein Mordanschlag war und vor allem, warum sie sich von Ed getrennt hat. Deswegen fand ich vor allem die erste Hälfte des Buches unglaublich spannend und habe mich mit jeder Seite mehr in Ed verliebt. Ich mochte, dass er sie eigentlich noch immer von Herzen liebt, konnte aber auch seinen Schmerz über die Trennung verstehen und habe deswegen vor allem mit ihm und weniger mit Clementine mitgefiebert. Bei ihr war ich mir nie so richtig sicher, was ich von ihr halten sollte, nicht, dass ich sie nicht mochte, aber ich war teilweise ebenso verwirrt über ihren Charakter wie sie selbst. Vielleicht war das Problem, dass man ihr altes Ich nie wirklich zu fassen bekam und deswegen auch deren Handlungen so gar nicht verstehen konnte. Das Problem ist, dass diese Handlungen ja noch immer ihr Leben bestimmen, sie aber mit dem aktuellen Ich nicht so richtig übereinstimmen. Das neue Ich von Clem fand ich allerdings sehr cool und ich musste immer wieder über ihren fehlenden Filter lachen.

Die zweite Hälfte des Buches, vielleicht auch nur das letzte Drittel, habe ich zwar auch noch in Rekordzeit gelesen, sie hat mich aber nicht mehr so sehr überzeugt. Ich wusste sehr früh, was bzw. wer hinter den Angriffen steckt oder hatte zumindest eine starke Vermutung, fand die Auflösung aber dennoch nicht so richtig schlüssig und habe auch nicht verstanden, warum Clementine manche Entscheidungen in der Vergangenheit so getroffen hat und warum sie bestimmte Sachen einfach geglaubt hat, ohne das endgültig zu klären. Das hat mich ein wenig unbefriedigend zurückgelassen, obwohl ich objektiv verstehen konnte, dass sie jetzt ein anderer Mensch ist.

Alles in allem mochte ich das Buch aber dennoch, vor allem im Vergleich zu den vorherigen Büchern, unglaublich gerne und habe es innerhalb eines Tages verschlungen, auch weil ich Ed ab der ersten Seite geliebt habe und vor allem für ihn ein Happy End wollte.

Leseempfehlung

"Jeder von uns hat eine Vergangenheit. Doch alles, was zählt, ist das Hier und Jetzt!

Nachdem Clementine bei einem Überfall ihr Gedächtnis verloren hat, muss sie nicht nur herausfinden, wer sie ist, sondern auch, weshalb sie vor einem Monat Ed Larson verlassen hat - von dem ihr alle erzählen, dass er die Liebe ihres Lebens gewesen wäre. Ed ist alles andere als begeistert, als Clementine in seinem Tattoo Studio auftaucht, kann sie aber nicht wegschicken. Nicht, wenn es einen kleinen Funken Hoffnung gibt, dass für sie beide vielleicht doch noch Hoffnung auf eine zweite Chance besteht ...
Der neue Roman von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Kylie Scott!"

Das Cover mit den attraktiven jungen Mann finde ich sehr Ansprechend.

Die Geschichte ist in der Ich-Form aus Clementine`s Sicht geschrieben. Dies finde ich sehr interessant, da man dadurch mehr über ihre Handlungen und Beweggründe erfährt.
Ich hätte es auch spannend gefunden ein paar Kapitel aus der Sicht von Ed zu lesen, welche Gedanken und Gefühle ihn beschäftigen. Ed ist ein hinreißender Charakter, einfühlsam, beschützend und liebevoll, in den ich mich sofort verliebt habe.

Der Schreibstil von Kylie Scott ist sehr flüssig, so dass man nur so durch die Seiten fliegt.

4/5 Sternen
Ich liebe Geschichten über zweite Chancen!
Das Buch nimmt erst langsam fahrt auf, aber nach hinten heraus, fand ich die Geschichte sehr gelungen. Sie enthält eine Mischung aus Romantik und einen Prise Crime. Daher war es bis zum Schluss spannend.
Die Geschichte war an vielen Stellen vorhersehbar, was ich aber als nicht so schlimm empfand.
Ich habe mich gut unterhalten gefühlt.
Kylie Scott hat eine schöne, leichte Liebesgeschichte für laue Sommerabende geschrieben.
Ich bedanke mich bei Netgalley und dem LYX Verlag für das kostenlose Rezensionsexemplar. Dies ist meine unabhängige und unbezahlte Meinung.