Cover-Bild Alles, was du von mir weißt (Alles-Trilogie, Band 2)
Band 2 der Reihe "Alles-Trilogie"
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 20.07.2022
Kyra Groh

Alles, was du von mir weißt (Alles-Trilogie, Band 2)

Berührender New Adult-Roman über Bodyshaming und die Herausforderung, sich allen Umständen zum Trotz zu lieben

Er steht für ALLES, was sie verabscheut. Doch das ändert NICHTS an ihren Gefühlen
Polly will ausziehen, Jura studieren und nie mehr einen dummen Spruch darüber hören, welche Kleidung sie bei ihrer Figur angeblich tragen darf und welche nicht. Gleich im ersten Semester ergattert sie einen Job in einer renommierten Kanzlei, nur das mit der Wohnung hat sie gewaltig unterschätzt. Kurzerhand quartiert ihre beste Freundin Anna sie in der WG ihres Bruders Jonas ein. Doch in der Kanzlei verläuft es alles andere als erhofft: Pollys Figur gibt den Angestellten allerhand Gesprächsstoff. Sie will Stärke beweisen und erzählt niemandem davon. Selbst Jonas nicht, obwohl die beiden einander immer näherkommen …

Mit dem zweiten Teil ihrer New Adult-Trilogie rund um die Freundinnen Anna, Polly und Anouk macht Kyra Groh auf einfühlsame wie humorvolle Weise auf gesellschaftlich relevante Themen aufmerksam: #Bodyshaming ist mehr als nur ein Hashtag – und kann tief verletzen.

Klimaneutrales Produkt – Wir unterstützen ausgewählte Klimaprojekte!

Veröffentlicht am 19.12.2022

Jahreshighlight ❤️

Ach ja - Polly und Jonas... aka die zwei Menschen, die mein Herz absolut berührt haben. Ich kann mich so wahnsinnig gut mit beiden identifizierten, weil ich beide Situationen schon erlebt habe oder auch aktuell durchlebe. 🙊
Der Wunsch, sich selbst zu akzeptieren und zu lieben kämpft gegen das kleine Teufelchen, dass einem ins Ohr flüstert, man wäre nicht gut genug, weil man nicht einem bestimmten Körperbild entspricht. Ich fühle das einfach so sehr und ich denke das tun viele von uns. Nur leider vergessen wir oft, dass wir mit diesen Gefühlen nicht alleine sind. 🥺🤍
Kyra bringt das ganze Thema Selbstliebe, Fatshaming, Essstörungen wahnsinnig sensibel rüber. Besonders Polly hat mir einfach so unfassbar leid getan. Ich habe mit ihr geweint, mit ihr gelacht und musste zuschauen, wie sie sich im Laufe des Buches immer mehr verloren hat. Und das hat mir echt das Herz gebrochen. 💔
Bei Jonas hab ich die "Hinweise" lange nicht gecheckt, aber als es dann zur Aussprache kam, hab ich auch mit ihm total mit gelitten. Er hat mich wieder daran erinnert, dass jeder seinen eigenen Körper anders empfindet. Im selben Moment, in dem du dir denkst: "XY ist so schön schlank, so möchte ich auch aussehen." Denkt diese womöglich: "Ich bin viel zu dünn, ich sehe ja schon aus wie ein Stock."
Und auch mit Jonas kann ich erschreckenderweise sehr gut mitfühlen, weil ich an diesem Punkt auch schon war. Ich war sportlich, habe abgenommen, war vermutlich so fit wie noch nie - aber mein Leben hat sich nur noch um Kalorien gedreht. Was kann ich kochen, damit ich noch weniger Kalorien habe? Wie lange muss ich trainieren, um diesen Schokoriegel zu verdienen?
Ich war wie besessen und erst danach ist mir aufgefallen, wie gestört das eigentlich war. Und an diesen Punkt will ich nie wieder zurück, das habe ich mir geschworen.
Das ganze ist jetzt irgendwie ziemlich deep und persönlich geworden. 🙊
Ich will nur so viel sagen: Alles, was du von mir weißt war für mich ein absolutes Jahreshighlight. Jonas und Polly haben mein Herz zum fliegen gebracht, gebrochen und wieder geheilt. ❤️‍🩹
Müsste ich einen Titel für diese Rezension finden, wäre er vermutlich:
Alles, was ich an dir liebe. 😎 (Bin heute richtig witzig oder?)

Veröffentlicht am 30.11.2022

Bisher mein liebster Teil dieser Trilogie

Nachdem ich den ersten Band bereits geliebt habe, war sofort klar, dass ich auch den zweiten Band lesen muss.

Es geht um Polly, wie sie zu sich selbst und die große Liebe findet. Von der ersten Seite an habe ich mit Polly mitgefühlt, mitgelacht, mitgeweint… Ich liebe Kyra Grohs Schreibstil einfach, wie sie es schafft, super ernste Themen aus unserer Gesellschaft anzusprechen, dabei aber locker leicht, humorvoll, liebevoll und vor allem echt bleibt. Alles an diesem Buch kann ich nur loben, das Cover, die Charaktere, die Handlung,…

Für alle, die NA/ YA gerne lesen, ihr werdet dieses Buch lieben!

Veröffentlicht am 28.11.2022

Alles, was du von mir weißt von Kyra Groh

Zusammenfassung des Inhalts:

Zusammenfassung des Inhalts:

Polly steht am Anfang ihres Studiums und ist auf Wohnungssuche, da sie es bei ihrer Mutter undihrem Fatshaming nicht mehr aushält. Nach kurzer Suche wird sie unverhofft die neue Mitbewohnerin von Jonas, einer von Annas Brüdern. Auußerdem beginnt sie eine Aushilfsjob in einer der rennomiertesten Kanzleien. Doch dort wird ihre Figur schnell Gesprächsthema und sie muss sich fiesen Sprüchen und arroganten Sexisten gegenübersehen. In der Zwischezeit knistert es zwischen Jonas und ihr gewaltig, doch sie kann und will ihm einfach nicht erzählen, was sie tagtäglich über sich ergehen lassen muss. Schon bald bröckelt ihre so toughe, selbstbewusste Fassade und sie muss Jonas alles erzählen.

Polly ist eine beneidenswerte, junge, starke Frau, welches nichts so leicht zu Fall bringt. Sie steht für sich ein und immer wieder auf, wenn sie fällt. Sie weiß, was sie will und was nicht und dafür bewundere ich sie sehr. Die Lovestory mit Jonas war herzzeirreißend und ich freute mich so sehr für sie und fühlte alles zu jeder Sekunde mit. Das Themen Bodyacceptance und Fatshaming wurden hier wahrheitsgetreu und sensibel dargestellt, was ich sehr wicht und toll fin

Veröffentlicht am 14.11.2022

Absolute Liebe für Polly und Jonas!!

Absolutes Jahreshighlight!!

Absolutes Jahreshighlight!!
Die Geschichte von Polly und Jonas ist eine der authentischsten Geschichten, die ich je gelesen habe. Polly habe ich mit ihrem Humor und dem Sarkasmus direkt in ihren Bann gezogen. Schnell wurde klar, dass Sie dies häufig als Schutzschild nutzt und ihr viele Dinge tiefer gehen, als sie sich selbst eingestehen möchte. Kyra Groh erzählt hier eine Geschichte, welche realistisch und emotional die mentalen Probleme in den 20igern wiedergeben. Eine Herzschmerz Geschichte voller wichtiger Lektionen!
Wir alle können so viel von Polly und Jonas lernen, lest dieses Buch!!!

Veröffentlicht am 24.10.2022

Ein absolutes Herzensbuch !

Tiefgründig, humorvoll und herzzerreißend- Kyra Groh hat sich mit diesem NA-Roman selbst übertroffen.

Die Geschichte von Polly und Jonas ist ein perfektes Beispiel für die mentalen Auswirkungen, die junge Erwachsene, als Resultat gesellschaftlichen Anforderungen, immer wieder erfahren. Themen wie Essstörungen und Fat-Shaming bilden einen unglaublich gefährlichen Teufelskreis, dem sich die zwei Protagonisten stellen müssen.

Ich kann mich ausschließlich positiv zu „Alles was du von mir weißt“ äußern. Besonders authentisch dargestellt fand ich Polly’s inneren Gedankenabläufen und ihre schwierige Beziehung zu ihrer Mutter.
Auch hat mir die Freundschaft zwischen Anna, Anouk und Polly absolute Wohlfühl-Vibes gegeben.
Des Weiteren bin ich auch sehr von der Idee angetan gewesen, wie Kyra Groh Selbstwahrnehmungsstörungen beider Geschlechter hat mit einfließen lassen.

Generell sind Schreibstil und Handlung sehr angenehm zu verfolgen, da es humorvolle Passagen und ein angenehmes Tempo gibt.

Alles in allem ist dieser Roman von Handlung und Charakteren bis hin zu Cover und Illustrationen ein absolutes <3-Buch !