Cover-Bild Alles, was ich in dir sehe (Alles-Trilogie, Band 1)
Band 1 der Reihe "Alles-Trilogie"
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 09.02.2022
Kyra Groh

Alles, was ich in dir sehe (Alles-Trilogie, Band 1)

Entdecke diese berührende Liebesgeschichte zwischen Pflichtgefühl und Selbstverwirklichung - New Adult-Roman mit viel Liebe und Humor

Sie haben nichts gemeinsam. Doch er gibt ihr alles, was sie braucht
Luxusurlaub in Portugal – das perfekte Geschenk zum Abi, oder? Nicht für Anna. Doch da sie ihre eigenen Wünsche immer zurückstellt, findet sie sich kurzerhand an der Algarve wieder. Zwischen Models und Fotografen begegnet sie Helena, die sie zu ihrer Hundefarm mitnimmt. Dass Anna dort ausgerechnet auf den Typen trifft, der letzte Nacht ihren strahlenden Ritter spielen wollte – als ob sie den bräuchte! –, muss ein schlechter Scherz sein. Obwohl er sich schon verdammt süß um die verstoßene Hunde kümmert ... Aber nein, Fynn ist überhaupt nicht Annas Typ. Oder vielleicht doch?

»Dieses Buch ist vollgepackt mit Sonnenschein, Liebe und Humor. Dazu ein Surferboy, der mein Herz höherschlagen lässt, und eine Protagonistin, die ich für ihre Entwicklung bewundere – Kyra Groh, wie ich sie liebe. «
Lilly Lucas

Auf einfühlsame und humorvolle Weise zeigt Kyra Groh im Auftakt zu ihrer Alles-Reihe , wie wichtig es ist, für das einzustehen, was man will – selbst wenn es ein unverschämter Surferboy mit zerschlissenem Rucksack und ausgebleichten Haaren ist. Eine humorvolle Liebesgeschichte über die Bedeutung der eigenen Träume, die zum Träumen einlädt.

Veröffentlicht am 12.03.2022

Kyra Grohs Bücher sind Drehbücher vom Leben- und noch viel mehr!

Wisst ihr, was weh tut? Dieses Buch zu lesen, umzublättern und dann da stehen zu sehen, dass schon die Danksagung kommt. (Also nichts gegen die Danksagung, aber trotzdem😭). Das tut weh. Und zwar sehr. Dieses Buch ist für mich ein Safeplace geworden. Ein… Lieblingsbuch. Es ist in meinem Kopf und will da nicht mehr raus. Ich höre noch das Wellenrauschen, die Hunde bellen und Helena herzlich lachen. Puh. Ich will zurück nach Algarve. Jetzt. Und für immer.

Wir wissen alle, dass ich meine Rezensionen mit dem Schreibstil beginne. So auch jetzt. Und es erscheint mir trotzdem so plump jetzt Worte für diesen hier finden zu müssen. Wie (oder besser gesagt wo) soll ich da anfangen? Kyra Groh ist eine Lieblingsautorin. Wirklich. Meine liebste liebste liebste. Sie allein schafft es, dass ich mich zwischen den Zeilen verstanden und geborgen fühle, dass ich innerhalb eines Buches lachen, weinen und dahinschmelzen möchte. Und was ich an all dem am meisten liebe und warum ich sie dafür so schätze? Sie holt nicht mit Plottwists aus und bei den Handlungen heißt es auch nicht Schicksalsschlag, Schicksalsschlag, Schicksalsschlag. Es heißt: LEBEN, LEBEN, LEBEN. Ihre Worte sind das Leben selbst. Oder wie ich es in meiner Story schon gesagt habe: ihre Bücher sind Drehbücher vom Leben. ✨

Fynn und Anna. Ok, Moment. Ich möchte das hier anders beginnen: „Wir waren Gewitterfront, Wirbelsturm und Tornado. Wir waren der erste Wolkenbruch nach elendiger Hitze und der Regenbogen, der auf ihn folgt.“. So heißt es in diesem Buch. Am liebsten würde ich es so stehen lassen, denn… ja. Einfach nur ja. Doch diese beiden haben so viel mehr verdient: Anna. Ihre Charaktertiefe, ihre Art, sie selbst zu sein, auch wenn es ihr manchmal schwerfällt und einfach ihre Entwicklung. Und Fynn: wie seine Mauer nach und nach abgebaut wurde und man ihn letzten Endes kennenlernen durften. Damit ihrer Authentizität sind sie mein always & forever Lieblingspärchen. Sie haben mich zum Lachen gebracht und ich will mehr von ihren Schlagabtauschen. Den beiden gehört mein Herz. Und Polly. Und Anouk. Und Helena. Einfach alle sind so präsent und echt. Echt echt echt.

Damit, dass ich zurück nach Algarve will, ist doch alles gesagt, oder? Ganz sacht, ruhig und liebevoll entwickeln sich hier die Handlungen. Es ist und bleibt eine für mich perfekte Reise , die in einem Hotel beginnt, einen Umweg an den wohl schönsten Ort macht (hust hust Casota do cão) und zwischen den wohl besten Freundinnen endet. Zwischen viel Sonnenschein gab es genug Regen und Gewitter. Und bitte. Bitte bitte bitte. Lest dieses Buch. Denn neben dieser wundervollen Zeit gibt Kyra einem so viel Wichtiges mit auf dem Weg und behandelt Social Media auf eine Weise, wie ich mir wünschen würde, dass es jeder in jedem Buch so tut.

Veröffentlicht am 07.03.2022

Ein absolutes Wohlfühlbuch mit Urlaubsfeeling!

Ich habe "Alles was ich in dir sehe" von Kyra Groh vor kurzem beendet und ich weiß immer noch nicht was ich dazu sagen soll - im positiven Sinne natürlich!
Der Schreibstil war sehr humorvoll und ich habe ...

Der Schreibstil war sehr humorvoll und ich habe es innerhalb von zwei Tagen verschlungen. Das Setting hat mir auch sehr gefallen, da es im Gegensatz zu anderen Büchern nicht nur am selben Ort spielt, sondern an verschiedene. Auch die Charaktere waren super authentisch und sympathisch. Ich habe Anna sofort ins Herz geschlossen und ich habe mich in verschiedenen Situationen in ihr wiedererkannt. Auch Finn war mir sehr sympathisch. Es hat unheimlich viel Spaß gemacht, die Dialoge zwischen den beiden zu lesen, da sie mich sehr oft zum Lachen gebracht hat. "Alles was ich in dir sehe" ist für mich ein absolutes Wohlfühlbuch und Herzensbuch und ich kann euch das Buch nur empfehlen und ich freue mich riesig auf die Folgebänder!

Veröffentlicht am 06.03.2022

Absolutes Wohlfühlbuch!

Es hat mir einfach soo gut gefallen.
Es war ein kleines Wohlfühlbuch für mich.

Es hat mir einfach soo gut gefallen.
Es war ein kleines Wohlfühlbuch für mich.
Es fängt schon mit einem traumhaft schönen Cover an. Auch der Schreibstil konnte mich direkt überzeugen. Er ist locker und leicht mit viel Humor.
Vor allem die ganzen Anglizismen und die Story darum gefiel mir echt gut.
Das Setting Portugals und der Hundeauffangstation ist einfach nur perfekt. Es kommt nicht nur Fernweh auf, sondern möchte man selber direkt dort arbeiten und die Auffangstation unterstützen. Die Hunde allen voran Eule haben es mir total angetan.
Auch die Protagonisten und Nebencharaktere fand ich toll ausgearbeitet.
Mit Anna hatte ich kurzzeitig meine Schwierigkeiten, jedoch hat sich das sehr schnell auch wieder gelegt, da man sie besser kennenlernte und auch hinter die Fassade schauen konnte.
Fynn war anfangs zwar echt schlecht gelaunt und auch etwas unsympathisch, aber das änderte sich auch wie bei Anna als man ihn besser kennenlernte.
Die Beziehung der beiden hat einige Schwierigkeiten und trotzdem sind sie einfach süß zusammen.
Genauso liebe ich Annas Freundinnen und wünsche jedem einfach nur Freundinnen wie ihre.
Alles in allem kann ich das Buch komplett empfehlen.
Es hat mich mehr als überzeugt.

Veröffentlicht am 04.03.2022

Verliebt in Fynn, Portugal und die Casota de Cao mit ihren Bewohnern

Der erste Band der 'Alles'-Reihe hat mich überrascht und von sich überzeugt, sodass die folgenden Teile direkt auf meiner Wunschliste gelandet sind. Das Buch ist äußerlich, als auch innerlich wirklich wunderschön. Wenn man sich die Innenklappen oder allein die Kapitelüberschriften ansieht, entdeckt man ständig neue und zum Buch passende Details.
Für mich war es das erste Buch von Kyra Groh, es wird aber sicher nicht das letzte sein. Ich mochte es sehr, wie sie die perfekte Harmonie zwischen den Charakteren geschaffen hat und neben viel Witz auch ganz nebenbei ernstere Themen, wie Empowerment oder die Schatten- und Lichtseiten von Social Media, einbaut. Das Buch lässt sich wunderschön leicht lesen und entführt einen in eine sommerliche Atmosphäre und die Casota de Cao. Allein diese Hunderettungsstation war für mich ein Grund das Buch lesen zu wollen und wie gerne hätte ich mit Anna den Platz getauscht! Hätte ich nicht schon zwei Hunde zuhause, hätte ich am liebsten direkt einen der Vierbeiner adoptiert und ich finde es wunderbar, das Kyra Groh mit ihrem Buch solchen Einrichtungen etwas Aufmerksamkeit schenkt.
Im Buch reisen wir mit Anna nach Portugal, wobei sie eigentlich überhaupt keine Lust auf diesen Trip und ihren Bruder, der sie überreden möchte wieder für das Familienunternehmen vor der Kamera zu stehen, hat. Ich hatte etwas Sorge, dass mir Anna, trotz ihrer 18 Jahre, so direkt nach dem Abi als Protagonistin zu jung sein könnte - was sich aber nicht bestätigt hat. Zwar merkt man den jugendlichen Funken immer wieder, vor allem in so mancher verrückter Ausdrucksweise, aber ich mochte sie trotzdem total gerne. Sie ist authentisch, hat keine Ahnung was sie mit ihrem Leben anstellen möchte und auch ganz menschliche Unsicherheiten, die so mancher Leser bestimmt auch an sich entdecken kann.
Während der Geschichte durchlebt sie eine wahnsinnig schöne Entwicklung, bei der er hauptsächlich darum geht zu lernen für sich selbst einzustehen. Allein diese Entwicklung und die Erfahrungen, die Anna dabei macht, haben richtig Spaß gemacht und helfen bestimmt auch dem ein oder anderen Leser dabei, etwas mehr auf sich selbst zu hören. Anna's Gegenpart Fynn ist erst grumpy Einzelgänger und blüht dann zum regelrechten Sunnyboy auf. Im Gegensatz zu Anna habe ich ihn direkt ins Herz geschlossen und als dann langsam sein abweisender Panzer aufbricht ... purer Zucker! Er ist aufmerksam, fürsorglich, liebevoll und harmoniert perfekt mit Anna. Vor allem die gegenseitigen Neckerein und anfänglichen Flirts waren traumhaft zu Lesen. Wie eben schon leicht angedeutet entspricht die Geschichte einer milden Form von Enemies-to-Lovers, wobei die Feindschaft wahrscheinlich hauptsächlich auf Misstrauen beruht. Ich persönlich bin bei dieser Thematik immer etwas skeptisch, da mir die Gründe für die gegenseitige Abneigung oft zu banal oder einfach zu lösen sind. Auch hier fand ich es eine ganz kurze Zeit etwas zu viel, aber das ist auch schon mein einziger Kritikpunkt am Buch.
Für mich hatte die Geschichte genau das richtige Tempo, zwar eher zügig aber in meinen Augen genau richtig. Es gibt einige kurze Zeitsprünge, wodurch sich die Geschichte schön über den gesamten Sommer erstrecken kann. Und auch der Verlauf der Handlung hatte einen schönen roten Faden und hat irgendwie zu den zwei Protagonisten gepasst. Vor allem beim Ende hätte ich es mir nicht anders vorstellen können.
Auch die Freundes-Truppe rund um Anna istsuper einzigartig und interessant. Die Charaktere und Leben der drei jungen Frauen könnten nicht unterschiedlicher sein und ich freue mich riesig, die Geschichten der anderen beiden zu lesen.

Fazit: Eine süße, sommerliche Romance mit ganz viel Mehrwert und Hunden - ich kann es sehr weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 03.03.2022

Eine Hunderettungsstation, ein Surferboy in Trekkinghosen und Sommersonnenschein in Portugal.

Der Auftakt der neuen Loewe Intense Trilogie von Kyra Groh ist für mich definitiv ein Jahreshighlight. Kyra Groh ist ein Jahreshighlight. Loewe Intense ist ein Jahreshighlight. Der erfrischende Schreibstil hat mich schon nach wenigen Seiten in seinen Bann gezogen und mir so, so oft ein Lächeln auf die Lippen gezaubert. Das Setting in Portugal ist Urlaubsvermissung pur und die Hunderettungsstation ist ein wundervoll heimeliger und gleichzeitig emotional voll aufgeladener Ort, und dass nicht nur wegen der Tension zwischen Anna und Fynn. Die ist auf jeden Fall bombastisch. Gefühle kommen in diesem Buch auf gar keine Fall zu kurz, aber es geht auch um Themen, die gedanklich bewegen. So hat Anna zum Beispiel noch keinen Weg gefunden sich richtig auszudrücken und versteht einfach nicht, wieso niemand sie versteht, obwohl ihr Handeln doch so offensichtlich alles sagt. Und wenn sie sich schon so unmissverständlich anderen gegenüber ausdrückt, wie soll sie dann überhaupt Klarheit über sich selber bekommen? Wo ist die Grenze zwischen den Dingen, die sie tut, weil sie es möchte und denen, von denen sie nur denkt, dass sie es möchte, um anderen zu gefallen? Und wie macht man das eigentlich? Man selbst sein, ohne eine Bitch zu sein? Ja, eine Bitch, denn das ist man doch, wenn man andere immer vor den Kopf stößt. Oder? ODER?
Was ich nicht unerwähnt lassen möchte, ist die Freundschaft zwischen Annapolonianouk, die so toll und authentisch ist. Ich hab jetzt schon jede einzelne von den Mädels in mein Herz geschlossen. Ich bin also gleichzeitig traurig darüber, dass Annas Geschichte schon erzählt ist, freue mich aber ungemein auf die von Polly und Anouk. Ein kurzer Abriss zum Inhalt ist nicht nötig, denn egal, was ich Kyras Büchern passiert, es ist immer alles. Liebe, Lachen, Schmunzeln, Nachdenken, Nachspüren. Ich liebe dieses Buch und ich bin mir sicher, ihr werdet es alle lieben, also lest es!!