Cover-Bild Vicious Love
Band 1 der Reihe "Sinners of Saint"
  • Figuren
  • Geschichte
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.04.2018
L. J. Shen

Vicious Love

Patricia Woitynek (Übersetzer)

Die Erfolgsreihe aus den USA — endlich auch auf Deutsch!

"Ich liebe diese Reihe!" Kylie Scott, Spiegel-Bestseller-Autorin

Veröffentlicht am 04.09.2023

Erstaunlich gut

Ich muss sagen, am Anfang fand ich es wirklich schwer in die Geschichte rein zu finden und der Schreibstil hat mir tatsächlich am Anfang eher nicht zugesprochen. Auch den Charakter von Vicious fand ich am Anfang eher unangenehm und sehr arrogant (was ja schätzungsweise auch erst so rüber kommen sollte), im Verlauf des lesens habe ich mich jedoch mit der Storyline und den Charakteren, sowie dem Schreibstil angefreundet. Zum Ende hin verlief das Lesen auch wirklich schnell und mir hat die Story gut gefallen.
Emilias Charakter ist von Anfang an sehr stark, was ich sehr schön fand, da sie sich, zwar auch aber nicht nur Vicious hat einlullen oder bequatschen lassen hat.
Ihre Beziehung zum Ende hin und Vicious Offenheit hat mich doch sehr überrascht, aber im positiven Sinne, da ich das am Anfang nicht für Möglich gehalten habe.

Bin sehr gespannt auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 16.08.2023

Hätte mir etwas mehr erhofft

Emilia trifft nach 10 Jahren wieder auf ihren Peiniger Baron „Vicious“ Spencer. Inzwischen ist er Teil eines erfolgreichen Unternehmens während Emila versucht sich und ihre Schwester mit Kellner Jobs über Wasser zu halten. Vicious bietet ihr eines Tages einen Job als Sekretärin an. Doch das ist längst nicht der ganze Plan den er mit Emilia verfolgt. Denn er will sie besitzen.

Vicious ist der erste Band der Sinners of Saint Reihe von L.J. Shen. Irgendwie hatte ich jedoch etwas mehr Erwartungen daran.
Ich kam leider nur schwer in das Buch rein. Die Kapitel sind teilweise aus dem damals, allerdings waren die Kapitel gemischt, dank der Beschriftung fand ich mich aber zurecht. Außerdem haben wir beide Perspektiven. Ich fand es schön zu sehen, welche Entwicklung Vicious gemacht hatte.Emilia hat auf mich einen recht sympathischen Eindruck gemacht, aber zunächst auch sehr naiv.

Veröffentlicht am 13.03.2022

Immer diese Bad Boys

Nettes Mädchen trifft Bad Boy. Das ist jetzt erstmal nix, was man nicht schon tausendfach gelesen hat. Trotzdem greife ich immer wieder gerne zu diesen Büchern. Und meistens ist der Bad Boy dann ja doch gar nicht so bad, wie es zuerst den Anschein hat.

Vicious Love war mein erstes Buch von L.J. Shen, aber sicher nicht mein letztes, denn es hat mir wirklich gut gefallen. Ich mochte Emilia von Anfang an, wie sie sich gleich zu Beginn zur Wehr gesetzt hat, fand ich richtig gut.

Die Sympathie zu Vicious war naturgemäß nicht von Anfang an in Überfluss vorhanden. Er ist ja zunächst wirklich ein frauenverachtender reicher Schnösel. Allerdings erleben wir direkt zu Beginn eine Szene, die zumindest mal erahnen lässt, dass nicht alles so ist, wie es scheint.

Die Entwicklung der beiden und ihre gemeinsame Geschichte hat mir richtig gut gefallen. Klar, manchmal hab ich mich gefragt, ob die ein oder andere Entwicklung jetzt nicht vielleicht ein bisschen schnell abgelaufen ist. Aber ich könnte mir vorstellen, dass das für jemanden wie Vicious, der in allem immer die Superlative gewohnt ist, gar nicht so unrealistisch ist.

Den Schreibstil von L.J. Shen mochte ich extrem gerne, ich bin angenehm schnell durch die Seiten geflogen und auch als Hörbuch hat es mir gut gefallen.

Der Epilog macht neugierig, wie es mit den anderen Jungs weitergeht und ich freu mich jetzt schon auf Teil 2.

Insgesamt hat mir Vicious Love wirklich gut gefallen. Wer auf Bad Boy Geschichten steht, wird hier auf seine Kosten kommen. Wer auch in Büchern Probleme mit teilweise sehr respektlosem Umgang gegenüber Frauen hat, wird hier wahrscheinlich nicht glücklich werden.

Veröffentlicht am 25.10.2021

Toller Auftakt

Nachdem ich vor Monaten die All Saints High Reihe gelesen und geliebt habe, musste natürlich auch die Sinner of Saint Reihe gelesen werden!

Vicious Love war ein toller Auftakt der Reihe. Ich hab mich ...

Vicious Love war ein toller Auftakt der Reihe. Ich hab mich zwar mit Baron (Vicious) etwas schwer getan, da sein Charakter schon ziemlich heftig ist, aber da ich ihn bereits aus anderen Büchern der Autorin kenne hatte ich nicht so ein großes Problem mit ihm.
Emilia ist das komplette Gegenteil von ihm! Sie ist sehr familienbewusst und hat ein sehr gutes Herz.

Die Geschichte konnte mich nicht komplett packen, aber ich fand sie trotzdem echt toll!

Veröffentlicht am 11.06.2021

*Ein großartiger Einstieg um die Clique in Todos Santos*

Emilia versucht mitten in New York sich und ihre Schwester finanziell über Wasser zu halten, als sie ausgerechnet Vicious über den Weg läuft. Dem Mann, der ihr zehn Jahre zuvor das Leben zur Hölle gemacht und aus ihrer Heimat vertrieben hat. Mittlerweile ist er Anwalt und Geschäftsführer eines Milliarden schweren Unternehmens und noch immer hat er sie nicht vergessen. Genauso wenig wie Emilia ihn vergessen konnte.

„Sinners of Saint – Vicious Love“ ist das erste Buch von L. J. Shen, das ich gelesen habe. Bereits im Vorfeld habe ich mehrfach etwas über diese Reihe gehört, daher konnte ich mich bereits darauf einstellen, dass ich hier mit etwas derberer Sprache und entsprechend verkorksten Charakteren zu rechnen hätte. Und genau das habe ich auch bekommen.
Die gesamte Sprache ist grober und von den Charakteren wird weder das, was sie sagen, noch das, was sie denken, in irgendeiner Art und Weise schön geredet. Stattdessen nennen sie die Dinge beim Namen und handeln genauso grob, wie sie reden. Dass die Figuren – Protas wie Nebencharaktere – allesamt einen Schaden haben, war daher dann auch keine große Überraschung mehr.
Besonders Vicious ist ziemlich verkorkst, scheint sich alles erlauben zu können und gibt so gar nichts auf die Meinung anderer. Man kann es nicht schön reden, denn er ist tatsächlich ein A****loch, aber irgendwie passt trotzdem alles ineinander. Auch seine Beziehung zu Emilia ist alles andere als normal oder gesund. Die beiden sind absolut toxisch, aber man muss ihnen zugutehalten, dass sie sich dessen beide bewusst sind. Diese sehr spezielle Bindung zwischen den beiden muss man nicht gut finden, aber auf eine verdrehte Art und Weise kann man sie durchaus verstehen. Besonders in Anbetracht seiner, aber auch ihrer gemeinsamen Vergangenheit ist sein Verhalten ihr gegenüber durchaus nachvollziehbar, auch wenn es dadurch nicht zu entschuldigen ist. Verstehen kann man ihn dennoch.
Emilia erschien mir im Gegensatz zu Vic wie ein absoluter Engel. Sie opfert sich so sehr auf, um ihre Schwester über Wasser halten zu können und auch ihre Eltern sind ihr so wichtig, dass sie alles für sie aufgeben würde. Daher war es umso schöner, ihre persönliche Entwicklung im Verlauf dieses Buches beobachten zu können.
Unterstützt wird diese Entwicklung allerdings auch dadurch, dass hier Szenen aus der Gegenwart und ihrer gemeinsamen Vergangenheit von vor zehn Jahren zu finden sind. Und so wird eine gewisse Spannung aufgebaut, die sich auch weitestgehend über das gesamte Buch halten kann. Allerdings muss ich zugeben, dass mich das große Geheimnis, das angedeutet wurde, für mich dann eher etwas enttäuschend war. Nicht, weil es nicht gut vorbereitet worden wäre, sondern weil die Auflösung dessen mir viel zu banal vorkam, wenn man bedenkt, wie heftig alles andere in diesem Buch daher kommt. Das hat der Spannung für mich einen enormen Dämpfer versetzt, was ich etwas schade fand, aber insgesamt war es dennoch absolut fesselnd.
Das Buch ist definitiv nichts für schwache Nerven und wer mit expliziter Sprache ein Problem hat, wäre hier wohl gänzlich an der falschen Adresse. Zumal die Charaktere allesamt dermaßen einen Schaden haben, dass man sich dieser sehr verkorksten Art gar nicht entziehen kann. Aber genau das macht für mich dieses Buch auch aus. Alles, was mir in einer anderen Geschichte als zu viel oder überzogen erschienen wäre oder was mich enorm gestört hätte, hat sich hier wunderbar ins Gesamtbild eingefügt. Daher hat es mich auch von der ersten Seite an absolut mitgerissen und ich kann es kaum erwarten, die weiteren Bände um die Hot Holes zu lesen.

Lieblingszitat:
„Wenn du ihr wehtust, töte ich dich.“ Sie zeigte mit dem Finger auf mich, um ihren Worten Nachdruck zu verleihen.
Ich blieb ungerührt, ließ mich nicht von diesem einen Meter sechzig großen Gnom einschüchtern, der Drohungen auf mich abfeuerte, als wäre er Rambo.