Cover-Bild Rough Love
Band 1 der Reihe "Sinners of Saint"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 03.05.2018
L. J. Shen

Rough Love

Patricia Woitynek (Übersetzer)

Sie darf ihn nicht lieben - denn er ist ihr Schüler!

Als Melody Greens größter Traum - eine Karriere als Tänzerin - wegen eines schweren Unfalls platzt, hat sie keine Wahl: Sie muss den Job als Lehrerin an einer Elite-High-School annehmen, auch wenn es das Letzte ist, worauf sie Lust hat. Niemals hätte sie damit gerechnet, dass sie dort auf einen Mann treffen könnte, der ihr Herz mit einem einzigen Blick erobert. Jaime Followhill ist arrogant und sexy, und die Sehnsucht, die sie in seiner Nähe spürt, raubt ihr jegliche Vernunft. Zu versuchen, ihm zu widerstehen, ist zwecklos. Doch die Sache hat einen Haken: Jaime ist Melodys Schüler. Eine Liebe zwischen ihnen ist verboten und könnte Melody erneut ihre Karriere kosten ...

Novella zur Sinners-of-Saint -Reihe von USA-Today-Bestseller-Autorin L.J. Shen

Veröffentlicht am 04.06.2018

gelungene Novelle

Mir hat „Rough Love“ recht gut gefallen. Der Schreibstil ist angenehm und ich konnte der Geschichte gut folgen. Vorher hatte ich bereits „Vicious Love“ von L. J. Shen gelesen.

Die Protagonisten gefallen ...

Die Protagonisten gefallen mich hier sehr. Sie sind ansprechend und auch recht authentisch.
Ich mag Melody, ihr auftreten und auch das sie so neugierig ist. Schade ist nur das ihr nach dem Unfall nur diese Möglichkeit geblieben ist, es ist zu merken das es nicht ihre Berufung ist Lehrerin zu sein.
Jamie halte ich für sehr umgänglich. Er ist fair und er wirkt relativ normal, obwohl niemand in Tados Santos normal ist.

Die Idee und die Umsetzung finde ich gelungen. Ich konnte schnell in die Geschichte hinein finden und sie war auch schnell zu Ende gelesen. Sie war interessant und gab auch einen interessanten Einblick. Sehr gelungen fand ich auch die Situation am Hafen die ja in „Vicious Love“ nur am Rande erzählt wird. Mir hat das Lesen großen Spass gemacht. Dennoch hätte ich mir hier etwas mehr Tiefe gewünscht. Tiefe bei den Protagonisten, denn da ist noch Luft nach oben aber auch in den Handlungen.

Das Cover und der Klappentext sind ansprechend. Das Cover passt gut zu „Vicious Love“ und insgesamt auch in die Reihe. Mir gefällt es.

Fazit:
Mir hat das Lesen von „Rough Love“ spass gemacht. Ich fand es einen interessanten Einblick in ein anderes Mitglied der HotHoles. Da die Geschichte recht kurz ist war sie auch schnell gelesen. „Rough Love“ ist eine passende Novelle die ich sehr empfehlen kann.

Veröffentlicht am 31.05.2018

[Ravenclaw.Threadsister] Rough Love - L.J.Shen

This review and many others, both german and english, can also be found on my blog.
Diese und viele weitere Rezensionen, auf deutsch und englisch, findet ihr auch auf meinem Blog.
Ravenclaw Threadsister

‚Rough ...

http://ravenclawthreadsister.blogspot.com">Ravenclaw Threadsister

‚Rough Love‘ ist eine Novella der ‚Sinners of Saint‘ Serie und spielt zur selben Zeit wie die Vergangenheit in ‚Vicious Love‘ und dreht sich um Jamie Followhill und die Lehrerin Ms. Green.

Es war sehr interessant, da man die Grundzüge der Geschichte eigentlich schon kannte, sowie deren Ausgang, aber keinerlei Details. Genauso sah man hier Teile der Handlung von ‚Vicious Love‘ aus einer anderen Perspektive, was nochmal ganz neue Einblicke gab.

Geschehnisse die im ersten Buch nur erwähnt wurden konnte man hier genauer mitverfolgen und es war toll Emilias und Vicious‘ Beziehung aus der Sicht eines Erwachsenen zu sehen.

Dass Jamie von seiner Literatur Lehrerin besessen war und schließlich auch mit ihr zusammen kam ist auch schon aus dem ersten Band bekannt, aber die Beziehung von Anfang an mit zu verfolgen hat mir gut gefallen.

Jamie war mir von Anfang an ziemlich unsympathisch. Ich habe zwar nie daran gezweifelt dass er es ernst meint, aber die Art wie er mit Ms. Green umgeht und sein Macho-Gehabe haben mich ziemlich gestört. Trotzdem war es auch irgendwie süß wie er sich um XXXX bemüht hat.

Mit Melody konnte ich mich besser identifizieren, wohl hauptsächlich, da wir gleich alt sind und sie auch aus eher „normalen“ Verhältnissen stammt, im Gegensatz zu Jamie und dem Rest ihrer Schüler. Ihre Frustration mit ihrem Job und ihrem Leben ist gut nach zu vollziehen und ich kann mir vorstellen, dass es vielen Lesern genauso geht.

Die Handlung kann natürlich als kontrovers bezeichnet werden, da es um eine Lehrerin geht die eine Affäre mit einem Schüler eingeht, mich hat das aber nicht gestört, zumal es ziemlich eindeutig ist, dass Jamie in keinster Weise von ihr beeinflusst wurde.

SPOILER ALERT

Die Situation gegen Ende, als das Gespräch mit Jamies Mutter stattfand und er gesagt hat, dass er nach Texas geht fand ich etwas komisch.
Ich habe sowohl Melodys Reaktion verstanden, als auch Jamies, aber als dann rauskam, dass er alles so eingefädelt hat war ich doch verwirrt über seine Ursprüngliche Reaktion.

SPOILER ENDE

Trotz allem gab es ein Happyend und mir hat diese Novella sehr gut gefallen. Ich freue mich schon auf die nächsten Bücher in der Reihe.

Veröffentlicht am 31.05.2018

Verbotene Liebe

Die junge Lehrerin Melody Green übt ihren Beruf nur ungern aus, denn eigentlich war Sie Balletttänzerin, aber durch einen unglücklichen Unfall brach Sie sich das Bein so ungeschickt das Sie nie wieder Tanzen konnte. Deswegen hat Sie sich entschieden Lehrerin zu werden, ihr Job verschlägt Sie an eine Elite High – School. Dort gehen nur die Schüler der oberen 10tausend zur Schule, auch eine Clique, die sich HotHoles nennt, Sie besteht aus vier Jungs, die meinen immer ihr Recht durch zu bekommen. Darunter ist auch Jaime, er flirtet seine Lehrerin heftig an, aber Melody weiß er ist ihr Schüler und es ist verboten. Doch leider muss Sie sich eingestehen, dass Sie mehr für ihm empfindet als Sie zugeben mag.

Endlich mal eine Geschichte nach meinem Geschmack, zwar handelt es sich hierbei auch um eine heiße Geschichte, aber um eine verbotene. Sowas hatte ich schon länger gesucht, mal was anders was Neues und das fand ich in Rough Love. Persönlich kann ich deswegen die Geschichte nur empfehlen, bis auf ein paar Stellen fand die Geschichte und wünsche mir davon.

Von mir gibt es dafür 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 27.05.2018

sexy Zusatz zur Sinners-of-Saint-Reihe

Ihr Spiel ist sündig, ihre Liebe gar verboten.
Melody ist Lehrerin an der All Saints High,
macht ihre Arbeit gewissenhaft und hofft auf keine Komplikationen.
Doch diese treten auf, zum Beispiel immer dann, ...

Ihr Spiel ist sündig, ihre Liebe gar verboten.
Melody ist Lehrerin an der All Saints High,
macht ihre Arbeit gewissenhaft und hofft auf keine Komplikationen.
Doch diese treten auf, zum Beispiel immer dann, wenn sie in die Augen von Jamie schaut.
Alles wäre gut, würde er ihr nicht dieses verbotene Angebot machen, das sie einfach nicht ablehnen kann …
und würde er nicht diese flatterhaften Gefühle in ihr wecken.

„Rough Love“ ist eine Novelle zur „Sinners of Saint“-Reihe von L.J. Shen
und erzählt die sündige Liebesgeschichte von Jamie und Melody.

Das Cover gefällt mir, wie schon bei „Vicious Love“ sehr gut!
Auch hier begeistert mich wieder das schlichte und geheimnisvolle Design.
Mit den Anspielungen, die es schon in Vicious Geschichte gab
und dem interessanten Klappentext war mein Interesse geweckt.

Der Schreibstil ist auch hier wieder sehr angenehm und leicht.
Die Story erwacht zum Leben und lief wie ein Film an mir vorbei.

Kam mir Jamie zunächst wie der verspielte, böse Junge vor,
so offenbart er hier eine ganz neue Seite.
Verletzt, verliebt und einfach wundervoll!
Und natürlich macht er als Mitglied der VHH (Vier Hot Holes) mit seiner sexy Art
diesem alle Ehre.
Hotness Overkill!
Sexy Ausstrahlung, witziger Lausbub,
der es ganz dick hinter der Ohren hat!

Die junge Lehrerin Melody kam mir dagegen etwas schwach vor.
Natürlich beweist sie eine sehr liebenswerte und natürliche Ausstrahlung,
doch manchmal habe ich mir etwas mehr Charakterstärke vorn ihr gewünscht.
Hier ist es wohl, wie bei allen Kurzgeschichten …
mir fehlt die tiefer greifende Authentizität, zumindest bei Melody.

Die Story an sich,
hat mir gut gefallen.
Sie war sehr unterhaltsam,
sexy, nur etwas kurzweilig!
Ich hätte gerne noch etwas mehr von Jamie und Melody gehabt!
Nichtsdestotrotz ist es ein sehr unterhaltsamer Zusatz
zur Reihe,
der von mir aus, gerne noch etwas länger hätte sein dürfen!

4 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 16.05.2018

Tolle Einstimmung auf die Reihe

Rough love ist eine nette gelungene Einstimmung auf die Sinners of Saint Reihe von L.J. Shen.

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Melody ist Lehrerin an der AllSaints in Todos Santos. Hier haben die vier Hot Holes das sagen, keiner schlägt ihnen eine Bitte ab. Jaime ist einer davon und er will nur eines: Sex mit seiner Lehrerin. Mel begibt sich auf einen schmalen Grat, denn wenn sie auffliegt ist ihr Job und Ansehen weg...

Mir hat die Story ganz gut gefallen und sie stimmt ein auf die nächsten Bücher der Reihe. Shen schreibt flüssig und einfach, die Seiten fliegen nur so dahin.

Für jeden, der diese Reihe um die vier HotHoles lesen möchte ein absolutes Muss.