Cover-Bild Gebieterin der Dunkelheit
Band 4 der Reihe "Midnight Breed"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 15.09.2008
Lara Adrian

Gebieterin der Dunkelheit

Die Journalistin Dylan Alexander entdeckt eine verborgene Grabstätte und gerät dadurch in einen Strudel aus Gewalt und Geheimnissen. Doch niemand ist gefährlicher als der von Narben entstellte und unendlich verlockende Rio, der sie in seine Welt der ewigen Finsternis und dunklen Obsessionen entführt. Dylan kann sich Rios Berührung nicht entziehen, selbst als sie eine schreckliche Entdeckung macht, die ihn mit ihrer Vergangenheit verbindet. Dylan muss sich entscheiden: Will sie Rios Reich der Dunkelheit verlassen oder alles aufs Spiel setzen für den Mann, der ihr gezeigt hat, was wahre Leidenschaft ist?

Der vierte Band der erfolgreichen Vampirsaga "Midnight Breed" von Bestseller-Autorin Lara Adrian!

Veröffentlicht am 24.05.2022

Eine dunkle Macht dringt an die Oberfläche

Dylan Alexander ist von jeher eine andersartige, teils ausgestoßene Frau. Von ihrem Vater als Sonderling aus der Familie verstoßen, weil sie anscheinend tote Menschen sehen kann, wächst sie in einer sehr innigen Beziehung zu ihrer Mutter auf und ahnt nichts von ihrer besonderen Art eine Stammesgefährtin zu sein. Als ihre Mutter an Krebs erkrankt nimmt Dylan gemeinsam mit den Freundinnen ihrer Mutter an einer mehrwöchigen Weltreise teil, die sich auch nach Osteuropa führt. Als sie eine alte Grabkammer entdecken, witter sie ihre Chance für das journalisitische Schmierblatt, bei welchem sie als freie Autorin angestellt ist, eine Story hervorzubringen, die ihr ein wenig mehr Geld in die leeren Kassen spülen wird. Doch da ahnt sie noch nicht, in welche dunklen Machenschaften sie hereingerät und das sie für Rio, den Stammesvampir, der die Gruft bisher bewacht und eigentlich als Zielmission in die Luft sprengen soll, eine neue Zeitwende markiert. Durch eine kaum spürbare Faszination zueinander gelingt Rio sein eigentliches Ziel - Vernichtung der Kammer und sich selbst - nicht und als er das besondere Mal bei ihr entdeckt, fühlt er sich seinen Stammesbrürdern gegenüber noch immer verpflichtet die sehr ehrenswerte Frau in einen dunklen Hafen zu bringen. Erneut spielt dabei der deutsche Vampir Andreas Reichen eine besondere Rolle. Im Verlauf wird die Anziehung von Dylan und Rio immer größer und als Dylan schließlich in Lebensgefahrt gerät, weil der Sohn Dragos den ursprünglichen Plan seines Vaters - die Unterjochung der gesamten Menschheit - nun einige Jahrhunderte später doch noch in die Tat umsetzen will, und mit ihr und ihresgleichen eine neue Armee von Stammesvampiren züchten möchte, spürt Rio, dass er sich schon mit Haut und Haaren in Dylan verliebt hat und es nicht ertragen kann sie in Gefahr zu wissen.

Die Midgnight-Breed-Reihe macht mit diesem Band für mich eine deutliche Wendung, da die bisherigen Geschehnisse nun miteinander verbunden werden und sich ein Plot entwickelt, der sich auch noch über viele weitere Bände hinziehen wird und die einzelnen Teile miteinander verbindet, auch wenn die Hauptcharaktere in jedem Band wechseln. Aber auch dieser Teil ist voller Leidenschaft und Romantik gespickt, dass es beim Lesen zwischen den Fingerspitzen prickelt.

Veröffentlicht am 18.08.2020

Eine tolle Geschichte

Dieses Buch wird dem verbitterten und von einer Explosion vernarbten Rio gewidmet. Dieser kämpft seit dem Verrat seiner eigenen Stammesgefährtin um den Sinn am Leben und seinen Verstand. Die Verletzungen machen ihm noch immer zu schaffen, aus dem einst friedlichen und gelassenen Rio ist ein in sich gekehrter und zum Teil agressiver Vampir geworden. Er sieht am Anfang der Geschichte keinen Sinn für sein Leben mehr und will es beenden. Dann trifft er unverhofft auf Dylan.
Wie die Journalistin Dylan langsam sein Vertrauen und Herz gewinnt hat mir sehr gut gefallen. Rio findet sich selbst abstoßend und Dylan zeigt ihm, dass es nicht auf das Äußere ankommt. Die Rahmenhandlung wird hier aufgenommen. Denn der alte Vampir, den der Orden eigentlich in der Grabkammer vermutete, wurde befreit und in diesem Band erfährt man mehr über ihn und sein Befreier. Spannung und viel Erotik fehlen auch in diesem guten Buch von Lara Adrian nicht.

Sie bleibt ihrem Schreibstil treu, das Buch war leicht und flüssig zu lesen. Das Ende fiel ein wenig holprig und kurz aus, das hätte man besser machen können.

Veröffentlicht am 17.01.2018

Gebieterin der Dunkelheit

Mit "Gebieterin der Dunkelheit" habe ich nun den vierten Band der Midnight Breed Reihe beendet. Ich bin ohne Zweifel ein Fan dieser Reihe ^^

Diesmal geht es um den Krieger Rio. Mit ihm ist einiges in ...

Diesmal geht es um den Krieger Rio. Mit ihm ist einiges in den letzten Bänden passiert. Er wurde schwer verletzt, wurde verraten und musste sich dann die restliche Zeit von seinen Wunden erholen. Er musste so viel durchmachen und deshalb war ich schon gespannt wen er abbekommen würde. Ich hatte eine grobe Vorstellung von Rios Geschichte aber sein Buch war nun vollkommen anders. Natürlich nicht negativ gemeint. Ich hatte mir den Anfang nur nicht so vorgestellt ... einen total zerbrochenen, verlorenen, von Selbsthass zerfressen, voller Hass und am Boden zerstörten Rio ... es war mal etwas anderes. Sonst kennt man die Vampire immer als den starken Part. Sie sind kräftig, mutig und scheuen sich nicht vor gefahren und natürlich erobern sie das Herz der Auserwählten im Sturm aber nicht Rio. Er ... nunja ... er erschreckt sie zu Tode, entführt sie und macht sich nicht gerade beliebt.

Für mich war Dylan aber in diesem Teil der deutlich stärkere Part. Sie wurde immerhin entführt und sehr ungeschickt in eine andere Welt, die Welt der Stammeskrieger eingeführt. Damit es noch nicht reicht, macht sie sich auch noch schreckliche Sorgen um ihre kranke Mutter. Rio zeigt sich nicht gerade von seiner besten Seite aber Dylan blieb hartnäckig. Sie lies sich von seinen Narben nicht stören. Die beiden gefallen mir als paar sehr gut aber trotzdem habe ich eine Weile gebraucht, um in die Geschichte hineinzufinden.

Die Handlung aus den vorherigen Bänden geht weiter. Die Überwinterungskammer war leer, Dragos Sohn immer noch verschwunden und die Krieger wussten nicht, was auf sie noch zukommt. Es bleibt also spannend und daran ändert sich auch nichts. Wir erfahren aber immer mehr des Plans. Womit sich die Krieger nun rumärgern müssen und es wird immer schlimmer. Was da wohl noch alles passiert?

Veröffentlicht am 18.09.2016

wer die anderen Bücher dieser Reihe mag, wird auch dieses mögen

Dylan stellt Nachforschungen an und gerät durch Zufall in eine Höhle, wo Rio vor sich hin vegetiert. Durch einen Verrat seiner Stammesgefährtin ist er vernarbt und will nicht mehr leben. Und so nimmt die Romanze ihren Lauf. Lara Adrian hat natürlich einen sehr tollen Schreibstil, auch wenn es mir hin und wieder etwas zu ernst ist und
ein bisschen Witz fehlt. Aber das ist Kritik auf sehr
hohem Niveau.

Veröffentlicht am 30.08.2023

hatte mir mehr erhofft

Ich bin ein großer Fan der Midnight Breed Reihe und Lara Adrian und sitze nun dran alle fehlenden Bände zu lesen. Doch dieser hier hat mich etwas enttäuscht. Rio kennt man aus früheren Bänden, vor allem Band 1, darum war ich sehr gespannt mehr von ihm zu lesen, gerade nachdem was in Band 1 passiert ist. Die Idee selbst ist auch interessant, doch irgendwie war dieser Band nicht meins. Dylan war ja auch ein interessanter Charakter, doch die Anziehung zwischen den beiden war mir nicht gut genug dargestellt. Daher leider nur drei Sterne