Cover-Bild Verliere mich. Nicht.
Band 2 der Reihe "Berühre mich nicht Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.01.2018
Laura Kneidl

Verliere mich. Nicht.

Das große Finale der mitreißenden Liebesgeschichte von Sage und Luca!

Veröffentlicht am 05.02.2018

dramatischer Abschluss

In einem Rutsch habe ich gestern auch Teil 2 der Geschichte um Sage und Luca ausgelesen. Die Handlung setzt sich nahtlos nach dem Ende von Teil 1 fort.

Auch hier ist die Handlung sehr emotional, dramatisch ...

Auch hier ist die Handlung sehr emotional, dramatisch und mitreißend. Nachdem Sage mit Luca Schluss gemacht hat, kann er sie doch überreden, wieder in die Wohnung einzuziehen. Und dann wurde es leider ein klein wenig langatmig, denn für lange Zeit kann sich Sage noch immer nicht überwinden, Luca zu erzählen, was ihr passiert war und ihm die Gründe zu nennen, warum sie die Beziehung zu ihm abgebrochen hatte. Andererseits erlebt man als Leser jedoch mit, dass sie in der Vergangenheitsbewältigung Fortschritte macht, und jeder kleine Vorwärtsschritt von ihr hat mich für Sage gefreut. Auch hier gab es jedoch im Verhalten von Sage die eine oder andere Szene, die ich nicht ganz nachvollziehen konnte, weil es nicht nur um sie, sondern auch noch jemand anderen ging, der gefährdet war.

Trotzdem die Handlung teilweise sehr ruhig verläuft und eher von Wiederholungen von Sages´ Gedanken und Gefühlen geprägt ist, fesselt die Autorin auch hier wieder mit einem Schreibstil, der emotional, teils dramatisch und spannend erzählt. Die Nebencharaktere treten ein wenig in den Hintergrund, was für die Entwicklung von Sages´ und Lucas Beziehung gut war, ich aber trotzdem schade fand, denn am Ende hätte ich es schön gefunden, auch von ihnen zu erfahren, wie es ihnen weiter erging.

Die Handlung spitzt sich am Ende zu einem dramatischen Höhepunkt zu, der mir sehr gut gefallen hat, und endet mit einem Epilog, den ich einfach wunderbar fand.

Fazit: "Verliere mich.Nicht" ist der zweite Teil und Abschluss einer Liebesgeschichte, die viel mehr ist als das - es ist eine Geschichte über Vergangenheitsbewältigung, Freundschaft, und des zu-sich-selbst-Findens, die mich mit lebensecht ausgearbeiteten Charakteren und einer fesselnden Handlung für sich eingenommen hat. Trotz einiger kleiner Mängel vergebe ich auch hier eine klare Leseempfehlung und kann das Buch allen ans Herz legen, die emotionale Geschichten lieben - sie werden nicht enttäuscht werden.

Ich bedanke mich bei NetGalley und digitalLYX für das Leseexemplar, meine Meinung blieb davon jedoch unbeeinflusst.

Veröffentlicht am 03.02.2018

Guter Reihenabschluss

Der zweite Teil konnte mich bestens unterhalten!
Aufgepasst - baut auf den ersten Band auf!!!

Der zweite Teil konnte mich bestens unterhalten!
Aufgepasst - baut auf den ersten Band auf!!!

Sage und Luca sind getrennt und Sie lebt im Moment in einem heruntergekommenen Motel,eingeholt von Ihren Ängsten. Doch immer wieder trifft Sie auf Luca und vielleicht kann Sie Ihren eigenen Kampf mit seiner Hilfe gewinnen...

Eine gute Fortsetzung von Band eins, der genau da anknüpft wo Band eins endet.

Wir sehen wieder alles aus der Sicht von Sage und ich hätte so gern mehr über die Gedanken und Gefühle von Luca erfahren.

Ich habe mich auch ein klein wenig in Luca verliebt, weil er ein so liebenswerter Charakter ist, der wirklich alles für die Menschen die er liebt gibt.

Im Buch ist ein riesen Spoiler zu Game of Thrones eingebaut, Luca und Sage schauen die Serie und posaunen heraus was mit Joffrey passiert - ich bin bei Band 5 und wusste das noch nicht. Das fand ich mies und hat nichts im Buch zu suchen!!!

Den Epilog fand ich toll, weil ich gern in die Zukunft schaue und erfahre wie es den Protagonisten ergangen ist.

Gern hätte ich mehr über Connor und April erfahren - Hatte April was mit Gavin? Connor und Aaron, passiert da mehr? - vielleicht erfahren wir ja mehr in den nächsten Bänden?!

FAZIT

Ich fand die Reihe toll, ein schwieriges Thema was zu Herz und unter die Haut geht toll umgesetzt, allerdings hatte Band zwei einige Längen und ich glaube das ganze hätte gut in ein Buch gepasst, deshalb ein Stern Abzug. Trotzdem mag ich die Autorin sehr und freue mich auf weitere Romane sehr...

Veröffentlicht am 31.01.2018

Schönes ende der Dilogie

Wie immer beginne ich mit dem Cover. Es ist einfach unglaublich schön. Ich mochte schon das Cover des ersten Teils. Das blau-grün gefällt mir auch super gut.

SPOILER, für diejenigen, die den ersten Teil ...

SPOILER, für diejenigen, die den ersten Teil noch nicht gelesen haben. -> UNBEDINGT LESEN!!!
Sage geht es nach der abrupten Trennung genauso schlecht wie Luca. Auch wenn sie wirklich versucht, wieder nach vorn zu sehen. April kümmert sich rührend um Sage. Auch Luca hat schwer mit der Trennung zu kämpfen, da er ja gar nicht verstehen kann warum Sage plötzlich so abweisend wurde. Dennoch versucht er nach außen hin den starken und unnahbaren zu mimen, was an einem Abend richtig nach hinten losgeht.
Die beiden können nicht ohne einander und man merkt es bei jeder Gelegenheit. Sowohl Sage als auch Luca reagieren mehr als nur eifersüchtig auf bestimmte Personen im Umfeld des jeweils anderen. Das gefiel mir während des Lesens sehr gut, denn es vermittelte mir, dass sich beide, trotz allem, noch lieben und eigentlich nur mit dem anderen zusammen sein wollen.
Ab Mitte des Buches nahm die Story wieder rasant an Fahrt auf und plötzlich war man schon am Ende angelangt.

Der Schreibstil konnte wieder überzeugen und auch die Charaktere passten mit ihren Handlungen super dazu. Alles wirkte schlüssig und mit dem Ergebnis habe ich so nicht ganz gerechnet. Die Szenen zwischen Luca und Sage waren emotional aber reichten für mich nicht ganz an Band 1 ran. Doch das ist ja bekanntlich Geschmackssache. :)
Ich weiß zwar, dass Sage den Einbruch in ihren Wagen nicht gemeldet hatte aber ich dachte, dass diesbezüglich vielleicht doch noch eine Auflösung kommt. Dafür bekommt Sage bei Lucas und Aprils Mutter den wahrscheinlich größten Auftritt ihres bisherigen Lebens. Ich war hin und weg und habe mich innerlich so über ihren Mut und Einsatz gefreut. Das hätte ich ihr in Band 1 niemals zugetraut. Einfach toll.

Insgesamt gefällt mir auch Band 2 der Dilogie sehr gut und ich werde sie auch definitiv weiterempfehlen, auch wenn ich mich im ersten Teil emotional irgendwie etwas mehr habe mitreißen lassen.

Veröffentlicht am 29.01.2018

Tolle Fortsetzung

Ich war super neugierig auf den zweiten Teil.
Den der erste hatte ein super fieses Ende. Und dieses warten war ja
kaum auszuhalten.

Die Story geht da weiter wo die erste aufgehört hat. Was ich sehr ...

Ich war super neugierig auf den zweiten Teil.
Den der erste hatte ein super fieses Ende. Und dieses warten war ja
kaum auszuhalten.

Die Story geht da weiter wo die erste aufgehört hat. Was ich sehr gut finde. So ist man gleich wieder mittendrin.
Ich fand den ersten Teil viel besser als den Nachfolger. Das heißt aber nicht das er schlecht ist.
In dem zweiten Band zog sich manches einfach in die Länge. Vielleicht hätte man das ein wenig abkürzen können.
Der Verlauf der Story war gut und über manches war ich sehr überrascht wie sie gelaufen sind.

Das Cover gefällt mir ganz gut. Es passt sehr gut zum ersten Teil. Ich finde es passt sehr gut zu Sage und Luca.
Der Schreibstil ist weiter klasse. Leicht und locker. Aber auch sehr modern. Wir lesen die Story aus der Sicht von Sage. Aber gerne hätte ich auch was aus der Sicht von Luca gelesen. Den ich hätte gerne auch seine Gefühle und Emotionen gelesen.

Ich hoffe, das wir vielleicht noch ein paar Charaktere wieder treffen. Es gibt ja noch einiges zu erzählen wie z.b. die Story über April.

Die beiden Teile sind auf jeden Fall klare Leseempfehlungen von mir.

Vielen Dank an Netgalley und LYX für das Rezensionsexemplar,
was aber nicht meine Meinung beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 23.01.2018

Achterbahn der Gefühle <3

Vielen Dank an den LYX Verlag , das ich verliere mich.nicht. vorablesen durfte , ihr habt damit meinem Herzen & meiner Seele Frieden geschenkt :D
Selbstverständlich beeinflusst das meine hier hinterlegten ...

Selbstverständlich beeinflusst das meine hier hinterlegten Worte in keinster Weise !

Das Cover ist hübsch , der Klappentext vielversprechend ;)

Sage und Luca, ich liebte die beiden schon in Berühre mich.nicht. und ich liebe die beiden auch jetzt noch , es gab Momente , da dachte ich , ich brauche auch einen Luca . Dann kamen die Momente wo ich Sowohl Luca als auch Sage am liebsten verhauen hätte , einfach weil ich´s kann , NEIN natürlich nicht nur so zum Spaß , sondern , weil sie mich zur Weißglut gebracht haben :x

Ich habe Tränen vergossen , ich habe gelacht , geflucht , mitgelitten , ich war happy , traurig , aufgebracht , Achterbahn der Gefühle kann ich dazu nur sagen . Also kann ich sagen , ja die Geschichte ist vielseitig , lückenlos und zugegeben am Anfang dachte oh Shit die Story wird nur so vor sich hinplätschern, aber dann wurde ich eines besseren belehrt , denn manchmal kommt es nicht drauf an , was oberflächlich irgendwo geschrieben steht , sondern auf das , was zwischen den Zeilen steht und vor sich geht & das habe ich bei Sage & Luca gemacht und verstanden worum es wirklich geht !

Ich werde die beiden vermissen und hoffe sehr , das Laura Kneidl über die Nebenprotagonisten Bücher schreibt , denn die waren auch toll :)

Also Laura , leg los , ich bin sehr gespannt , was mich als nächstes von dir erwartet <3