Cover-Bild Bronwick Hall – Dornenkrone
Band 2 der Reihe "Bronwick Hall"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 02.01.2024
Laura Labas

Bronwick Hall – Dornenkrone

Roman | New-Adult-Fantasy in einem düsteren Dark-Academia-Setting

Herzergreifende Romantik, ein Strudel aus Intrigen und magische Kämpfe an einer elitären Universität!
Legenden besagen, eine verräterische junge Frau habe vor 200 Jahren die Unterwelt zerstört und alle Hexen gezwungen, nach England ins Exil zu gehen. Die Kalten, eine gewissenlose Rebellenorganisation, sind davon überzeugt, dass jene Frau wiedergeboren wurde und sich an der magischen Eliteuniversität Bronwick Hall aufhält. Der junge Professor Henry Saints und die Studentin Blaine schleusen sich bei den Rebellen ein, um mehr über deren Pläne herauszufinden. Doch je tiefer sie in die Strukturen der Organisation eindringen, desto mehr erfährt Blaine über ihr wahres Schicksal …

Bronwick Hall:
Band 1: Dornengift
Band 2: Dornenkrone

Veröffentlicht am 21.03.2024

aufschlussreiche Fortsetzung

Meinung
Bronwick 2 habe ich sehr entgegengefiebert da ich Teil 1 sehr gemocht habe. Wie auch beim Auftakt wird der Spannungsbogen hoch gehalten und als Leser ging es für mich direkt rasant weiter.

Der ...

Meinung

Der Fokus lag hier im Großen und Ganzen eher auf die Handlung, sowie die Entschlüsselung der offenen Fragen aus dem ersten Band. Es gab auch so manche Überraschungen, die hier auf mich als Leserin warteten.

Der Romance-Anteil war somit deutlich geringer und insbesondere die Emotionen bzw. die Entwicklung der Beziehung zwischen Blaine und Henry agierte eher im Hintergrund. An und für sich empfand ich das keineswegs als schlecht, da ich ein Fan von spannenden Storylines bin, aber hier und da fehlten mir dann doch ein Stück der Gefühle, welche ich im ersten Teil spüren konnte.

Fazit
Insgesamt war "Bronwick Hall-Dornenkrone" eine spannende und vor allem aufschlussreiche Fortsetzung. 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 20.02.2024

gelungene Fortsetzung

Bronwick 2 habe ich sehr entgegengefiebert da ich Teil 1 sehr geliebt habt. Ich liebe die Atmosphäre und die düstere Stimmung beider Teile!
Wie auch bei Band 1 ist der Spannungsbogen hoch, voller Wendungen ...

Wie auch bei Band 1 ist der Spannungsbogen hoch, voller Wendungen und das Buch hat ein hohes Tempo. Blaine wird mit viele neuen Informationen konfrontiert, muss neue Herausforderungen bestehen und die Machtkämpfe und Intrigen spitzen sich zu. Die Enthüllungen und auch die Verknüpfungen der Elemente aus der Vergangenheit mit der Gegenwart fand ich sehr gelungen, die offenen Fragen aus dem 1. Band wurden gut aufgelöst.
Im Gegensatz zu Band 1 lag hier der Fokus mehr auf der Handlung, wodurch die Liebesgeschichte mehr in den Hintergrund rückte. Insgesamt fand ich auch die Beziehung zwischen Blaine und Henry schwächer, was aber auch daran liegen kann, dass dessen Entwicklung zugunsten der Enthüllungen von Zusammenhängen weniger Raum als noch im 1. Band gegeben wurde.
Insgesamt gefiel mir die Fortsetzung aber sehr gut und ich mag auch den mitreißenden Schreibstil. Gänzlich kommt die Fortsetzung für mich aber nicht an Band 1 heran, auch wenn ich die Reihe wärmstens empfehlen kann. Für mich war es die erste Dilogie der Autorin, aber die nächste ist bereits vorbestellt!

Veröffentlicht am 23.01.2024

packend und düster

Wow, was für ein Ende. Mich hat Band 1 absolut begeistert und musste natürlich wissen wie es weiter geht. Auch auf Grund des fiesen Cliffhanger.
Im Finale-band werden offene Fragen beantwortet. Die Story ...

Im Finale-band werden offene Fragen beantwortet. Die Story ist spannend, düster und unglaublich packend. Leider kam das Ende viel zu schnell. Aber ich mit dem Ende sehr glücklich ☺️

Intrigen, Verrat und aber auch ganz viel Gefühl. Was ich hier mag, ist, dass die Lovestory eher nebenbei verläuft und wirklich die Story im Vordergrund ist. Auch die Plottwist haben mich sprachlos gemacht. Der Spannungsbogen bleibt durchgehend hoch.

Blains Visionen fand ich nach wir vor super spannend und geben immer mehr Preis. Sie muss sich entscheiden und schliesst sich den Rebellen an um den ganzen ein Ende zu bereiten.

Der Schreibstil ist weiterhin packend und leicht zu lesen. Das Buch lässt sich zügig lesen. Ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen.
Erzählt wird von Hauptprotagonistin Blaine aus der Ich-Perspektive. Mein liebster Erzählstil.

Das Setting ist grandios. Hier wurde mit viel Liebe eine tolle Welt rund um Bronwick Hall erschaffen. Mit viel Magie und wirklich tollen Charakteren.

Hauptprotagonistin Blaine ist stark und mutig. Sie möchte ihre Welt und ihren Bruder retten.
Freundin Linden ist nach wie vor mein Liebling. Sie ist loyal und steht Blaine zur Seite.

💗 Fazit
Spannende und packende Story mit unglaublich tollem Setting und wundervollen Charakteren. Absolute Leseempfehlung

Veröffentlicht am 21.01.2024

Dornenkrone

Das Cover:
Sieht toll aus und passt zu Band eins, ich mag die Elemente die hier aufgegriffen werden sehr.

Das Cover:

Dieser Band schließt nahtlos an Band eins an, man muss also zwingend beide lesen. Nachdem ich Band eins echt gut und spannend fand, muss ich leider sagen, dass mich der zweite nicht mehr gaz so abholen konnte.

Das erste Drittel pasiert leider nicht viel und die Ereignisse aus Band eins, die Spannung reigebracht habe, werden nur am Rande erwähnt. Es liest sich ein wenig so, als würde versucht werden eine Atmosphäre der Angst und Bedrohung aufrechzuerhalten, die nicht mehr greibar ist.
Dies ändert sich dann erst nach dem ersten Drittel.

Denn nach dem eher ruhigen Auftakt bekommen wir so einiges geleifert. Unsere Helden müssen sich und einander mehr als einmal hiterfragen und es ist nicht alles wie es scheint.
Hier konnte mich die Stimmug direkt wieder abholen und ich muss sagen, dass ich gerne zurückgekehrt bin.

Die Liebesgeschichte ist in diesem Band eher utergeordnet, was dem Lesefluss keinen Abbruch tut, aber eben besonders im ersten Drittel hätte sie dem Ganzen vielleicht noch mehr Tiefe gegeben.

Ein gelungener Abschluss mit kleine Schwächen, der allen die Band eins geliebt haben, trotzem gefallen wird.

Veröffentlicht am 13.01.2024

toller Abschluss

Da mir Band eins der Bronwick Hall Dilogie so gut gefallen hat, war ich mehr als nur gespannt auf den zweiten Teil. Sobald das Buch bei mir ankam, habe ich mit dem lesen begonnen und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Innerhalb eines Tages hatte ich es auch schon beendet. Das Cover gefällt mir sehr gut, es passt zu Band eins und auch der Farbschnitt ist ein toller Bonus. Ich mag den Schreibstil von Laura Labas sehr und ich konnte dadurch wieder gut in die Handlung eintauchen. Direkt am Anfang wird es spannend und diese Spannung lässt auch zu keiner Zeit nach. Das Thema Reinkarnation, die Träume mit Erinnerungen und auch Saints Fluch wurden sehr gut miteinander verwoben und es hat einfach Spaß gemacht diese Geschichte zu lesen.

Neben Blaine und Henry habe ich auch die Nebencharaktere schnell ins Herz geschlossen. Es gab auch eine Szene wo bei mir ein paar Träne gerollt sind. Das war einfach so emotional. Ich mochte das Zusammenspiel und die Dynamik sehr. Es gab ein paar Szenen wo ich ein bisschen genervt von Henry war aber im Grunde konnte ich sein Verhalten schon verstehen. Auch wenn ich ein großer Fan von Romance in Büchern bin war es gut, dass diese hier nicht den ganzen Fokus eingenommen hat. So kam die generelle Handlung gut zu Geltung.

„Bronwick Hall: Dornenkrone“ war ein absolut würdiger und gelungener Abschluss und jeder der Fantasy mag, sollte sich die Reihe auf jeden Fall mal anschauen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.