Cover-Bild Bronwick Hall – Dornenkrone
Band 2 der Reihe "Bronwick Hall"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 02.01.2024
Laura Labas

Bronwick Hall – Dornenkrone

Roman | New-Adult-Fantasy in einem düsteren Dark-Academia-Setting

Herzergreifende Romantik, ein Strudel aus Intrigen und magische Kämpfe an einer elitären Universität!
Legenden besagen, eine verräterische junge Frau habe vor 200 Jahren die Unterwelt zerstört und alle Hexen gezwungen, nach England ins Exil zu gehen. Die Kalten, eine gewissenlose Rebellenorganisation, sind davon überzeugt, dass jene Frau wiedergeboren wurde und sich an der magischen Eliteuniversität Bronwick Hall aufhält. Der junge Professor Henry Saints und die Studentin Blaine schleusen sich bei den Rebellen ein, um mehr über deren Pläne herauszufinden. Doch je tiefer sie in die Strukturen der Organisation eindringen, desto mehr erfährt Blaine über ihr wahres Schicksal …

Bronwick Hall:
Band 1: Dornengift
Band 2: Dornenkrone

Veröffentlicht am 15.01.2024

Besser als Band 1

Also das Buch ist anfangs schon besser als Band 1 weil endlich mal sofort was passiert und es sich nicht zieht. Blane gefällt mir immer besser und ihre Magie ist sehr interessant.
Diese Wendung gegen ...

Diese Wendung gegen Ende ist echt krass dass habe ich so nicht erwartet. Und ihr Vater ist und bleibt ein Mistkerl.
Was gegen Schluss passiert ist echt richtig krass damit hat glaube ich niemand gerechnet. Das Ende war übel aber dennoch richtig tolles Buch. Band 2 hat das Ruder wieder rum gerissen.

Veröffentlicht am 04.01.2024

Tödliche Krone

„Bronwick Hall – Dornenkrone“ von Laura Labas ist der zweite Teil ihrer packenden Bronwick Hall Dilogie.

An der magischen Elite-Uni Bronwick Hall herrscht Ausnahmezustand. Nachdem der Anführer der Rebellenorganisation Die Kalten aus dem Hochsicherheitsgefängnis geflohen ist und einige verheerende Anschläge erfolgt sind, steht dessen Tochter Blaine noch stärker im Fokus und unter Generalverdacht. Doch Blaine hasst ihren Vater und dessen Absichten und will nur ihren entführten Bruder aus der Schusslinie retten. Gemeinsam mit Professor Henry Saints versucht sich Blaine in die Organisation einzuschleusen und erkennt immer mehr, dass sie selbst der Schlüssel zu allen finsteren Plänen ihres Vaters ist. Wird sich das Schicksal wiederholen, bei dem eine einzelne Hexe für die Zerstörung der Unterwelt verantwortlich war?

Nach dem bösen Cliffhanger des ersten Teils musste ich unbedingt wissen wie es weitergeht. Laura Labas lässt die Handlung nahtlos anschließen und wir befinden uns wieder an der magischen Akademie Bronwick Hall, wo das Leben von Blaine in Einzelteile zerfallen ist. Das Setting ist noch düsterer, denn mittlerweile wird der Kampf ziemlich offen ausgetragen und der Hass nicht mehr verschleiert.
Blaine kämpft mit den Flashbacks an ihr früheres Leben, welche sie noch nicht so richtig einordnen kann. Der Bruch mit ihrer Familie schmerzt sie trotz der bisherigen Kälte und vor allem die Trennung von Henry hat ihr Herz gebrochen.
Die Charaktere stecken voller Überraschungen und es passiert viel, womit ich nie gerechnet hätte. Das sind manchmal gute, aber auch zutiefst böse Wendungen. Eine Figuren haben sich enorm weiterentwickelt und zeigen, was in ihnen steckt. Das hat mir richtig gut gefallen, genauso wie die humorvollen Momente, die die Düsternis auflockern.
Die Verknüpfung von Vergangenheit und Gegenwart ist geschickt konstruiert, so dass eigentlich alle offenen Fragen beantwortet werden. Für mich hat das Finale absolut gepasst und ich konnte atemlos mitfiebern.

Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 03.01.2024

Würdige Fortsetzung…

Nachdem mich Band 1 absolut begeistert zurückgelassen hat, konnte ich Band 2 nicht erwarten und als es endlich da war, musste ich sofort anfangen, dieser schließt sich nämlich auch nahtlos an den ersten ...

Nachdem mich Band 1 absolut begeistert zurückgelassen hat, konnte ich Band 2 nicht erwarten und als es endlich da war, musste ich sofort anfangen, dieser schließt sich nämlich auch nahtlos an den ersten an.
Sofort hat mich der schöne Schreibstil wieder in den Bann gezogen, er ist flüssig und leicht zu lesen.
Das Setting ist wirklich spannend und gut beschrieben, auch das Magiesystem ist spannend und gut durchdacht.
Die Story Line war schlüssig, spannend erzählt und vor allem nachvollziehbar.
Stück für Stück bekommt man kleine Stücke um das Puzzle zusammenzusetzen.
Ein kleines bisschen schade fand ich nur, dass mir das Ende ein bisschen zu abrupt kam und ich es mir gegen Ende doch noch etwas detaillierter gewünscht hätte.
Der Spannungsbogen baut sich konstant auf und plötzlich explodiert es und das war’s.
Es ist nicht schlecht, war mir persönlich nur zu wenig,
Aber auch emotional ist das Buch schön aufgebaut und man fühlt richtig mit.
Die beiden Protagonisten fand ich auch sehr sympathisch und besonders bei der weiblichen Protagonistin hat man im Vergleich zum ersten Band eine schöne Wandlung und Entwicklung erlebt.
Auch wenn mir die Love-Story ein bisschen zu kurz kam, diese ist eher untergeordnet.

Optisch ist das Buch genauso schön, das Cover ist super schön und passend zum ersten Band. Als Printaufgabe ein tolles Highlight im Regal.

Eine absolute Empfehlung von mir, wer auf Hexen, Magie und starke Gefühle steht.

Veröffentlicht am 07.03.2024

Das musst du lesen :)

Das Feeling beim Lesen von Bronwick Hall – Dornenkrone war eine Mischung aus düsterner Spannung mysteriös, magischer Verführung und dramatischer Erwartung. Ich hatte das Gefühl gejagt zu werden und gleichzeitig selbst der Wahrheit hinterher zu jagen. Es war unbeschreiblich und fast schon wie im Film. Die Story nimmt einen sehr interessanten Verlauf und man muss selbst die einzelnen Puzzlestücke zusammensetzen, um alles zu verstehen. Ich liebe es wie Dinge aus Band 1 anfangen Sinn zu ergeben und sich die ständigen Fragezeichen lüften. Die Figuren waren auch sehr spannend. Ich liebe es die Geheimnisse der Protagonisten zu offenbaren und zu sehen, wie sie ihr Schicksal selbst in die Hand nehmen. Blaine mochte ich aus vielen Gründen und ihre Entwicklung kam für mich persönlich wenig überraschend, doch ich mag es wie sie kämpft und ihre Ausstrahlung. Saints hingegen löst in mir ein Wechselbad der Gefühle aus und ich kann mich immer noch nicht entscheiden, ob ich ihn nun mag oder nicht. Die Nebencharaktere waren auch sehr vielfältig und tiefgreifend. Ich habe mein Herz an ein paar von ihnen verloren. Wendungen gab es, nebenbei erwähnt, auch im Übermaß und ich muss ehrlich sagen das ich es geliebt habe. Insgesamt betrachtet bin ich davon überzeugt das jede Geschichte aus Lauras Feder perfekt für Fantasy Bookies geeignet ist und ein absolutes Must Read darstellt. Das Buch bekommt von mir 4,5 Herzen.

Veröffentlicht am 15.02.2024

Absolutes Highlight in jedem Bücherregal

Also zuerst einmal: ich habe auf dieses Buch so hingefiebert! Band 1 hat mich richtig mitgerissen und ich konnte daher Band 2 gar nicht erwarten!

Das Buch begann direkt ohne viel Aufhebens dort, wo Band ...

Das Buch begann direkt ohne viel Aufhebens dort, wo Band 1 aufgehört hat.
Blaine ist mir immer noch sehr sympathisch und ich kann ihre Entscheidungen nachvollziehen. Auch die Entwicklung der Protagonistin ist gut ersichtlich.
Bei Henry Saints hingegen sind mir nicht alle Entscheidungen oder Gedanken klar gewesen. Ich dachte während des Lesens immer, wie geheimnisvoll und undurchsichtig er doch ist. Doch genau diese Mischung fand ich so erfrischend!
Die beiden zusammen harmonieren absolut fantastisch und so agieren sie auch in der magischen Welt.
Die Beziehung der beiden entwickelt sich langsam aber stetig und so auch die Spannung der gesamten Story mit einem explosiven, aber etwas plötzlichem Ende.

Der Schreibstil ist wieder flüssig und leicht zu lesen. Immer wieder lässt die Autorin kleine „Puzzleteile“ fallen, die man nicht direkt greifen kann, doch zum Ende hin ergibt alles ein sehr stimmiges Bild.
Das Magiesystem ist sehr gut durchdacht und auch das Setting ist sehr stimmig.

Auch optisch ist das Buch wieder ein richtiger Hingucker! Passend zum Cover des ersten Teils sind diese Elemente auch wieder in das Cover des zweiten Bandes eingeflossen. Mit dem Farbschnitt der beiden Bücher ist diese Reihe ein absolutes Highlight in jedem Bücherregal!

Absolute Kaufempfehlung für alle Magie liebenden Fantasy Leser mit starken Gefühlen.