Cover-Bild EMBER QUEEN
Band 3 der Reihe "Die ASH PRINCESS-Reihe"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 18.04.2022
Laura Sebastian

EMBER QUEEN

Dagmar Schmitz (Übersetzer)

Die Ash Princess ist tot. Lang lebe die Fire Queen! Das große Finale der romantischen Fantasy-Trilogie von Laura Sebastian.

Theodosia steht kurz davor, als Königin ihr Volk aus der Sklaverei zu befreien. Doch sie muss sich einer traurigen Wahrheit stellen: Ihre einst engste Freundin Cress ist zur neuen Kaiserin von Astrea aufgestiegen. Um ihren Herrschaftsanspruch zu legitimieren, ist die Kaiserin bereit, alle Konkurrenten zu vernichten, auch Prinz Søren, den sie in ihre Gewalt gebracht hat. Die beiden Rivalinnen ziehen gegeneinander in die Schlacht, und sie kämpfen nicht nur um denselben Thron, sondern auch um denselben Mann. Nur wenn Theo lernt, ihre Feuermagie zu beherrschen, wird sie als Königin über Astrea herrschen …

Die »ASH PRINCESS«-Saga bei Blanvalet:
1. ASH PRINCESS
2. LADY SMOKE
3. EMBER QUEEN

Veröffentlicht am 22.07.2022

Spannendes Finale mit ein paar Schwächen

Ich war so gespannt auf das Finale der Reihe und wie sich alles noch fügen würde.

Cover

Cover

Das Cover sticht dieses mal mit seinen rot Tönen hervor, was mir ebenfalls gut gefällt. Zusammen im Regal sieht die Reihe einfach so schön aus und ist ein echtes Highlight.

Geschichte

Theodosias einst engste Freundin Cress ist zur Kaiserin von Astrea aufgestiegen, um sich und ihr Volk aus der Sklaverei zu befreien müssen sie gegeneinander kämpfen. Denn die Kaiserin ist bereit, alles aufs Spiel zu setzen und alle Konkurrenten zu vernichten auch Prinz Soren. Sie ziehen gegeneinander in die Schlacht, aber nur wenn Theodosia lernt ihre Feuermagie zu beherrschen kann sie als Königin über Astrea herrschen.

Protagonisten

Vor allem Theodosias Entwicklung hat mir so unglaublich gut gefallen. Man sieht noch so ganz andere Seiten und ihre Stärke ist einfach unfassbar. Vor allem die Nebenprotas, ihre Freunde, ihre Anhänger haben einfach mein herz erobert. Diese ganze Gruppe war einfach so toll.

Schreibstil

Der Schreibstil der Autorin hat mir wieder sofort gut gefallen. Man fühlte sich einfach als hätte man die Geschichte nie verlassen und war sofort wieder mittendrin. Detailreich und bildhaft beschreibt sie diese interessante Welt.

Fazit

So ein tolles und spannendes Finale, ich habe die Reihe wirklich total gerne gelesen, verfolgt und mitgefiebert. Insgesamt ziehte sich dieser Teil aber wirklich sehr, vor allem im Mittelteil wo es nur darum ging die nächste Mine oder Stadt zu erobern. Zum Ende hin nahm es dann aber wieder rasant an Fahrt auf und ich konnte es gar nicht mehr weglegen. Der Abschluss passte zu der Geschichte war mir aber irgendwie zu wenig.

Bewertung 3,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 06.06.2022

Leider der schlechteste Band der Reihe

Der Schreibstil der Autorin hat mir wieder sehr gefallen. Es ist flüssig und leicht, dadurch konnte man die Geschichte schnell lesen. Auch die Welt habe ich gemocht, da sie düster und interessant ist. ...

Es hat mir Spaß gemacht, die Charaktere auf ihren Weg zu begleiten. Es war schön zu sehen, wie ihre Verbindung immer stärker geworden ist und sie somit zu einer Familie wurden.
Theodosia war mir manchmal etwas anstrengend und naiv. Ich konnte aber trotzdem mit ihr warm werden, da sie eine Protagonistin ist, die sehr mutig und kämpferisch ist. Außerdem mochte ich die Nebencharaktere sehr! Besonders Artemisia konnte mich mit ihrer Entwicklung mitreißen.

Die Handlung war mir manchmal zu langatmig. Am Anfang hat sich die Geschichte meiner Meinung nach zu sehr gezogen aber das Ende war mir dann zu schnell und unspektakulär.

Mich konnte die Reihe nicht in ihren Bann ziehen aber ich bin mir sicher die Reihe konnte und wird vielen begeistern :)

3,5/5⭐️

Veröffentlicht am 06.06.2022

Ember queen

Rezension

F:Wer von euch hat Erfahrungen damit gemacht, das der letzte Band einer Trilogie eine massive Enttäuschung ist?

,, Ember Queen (letzter Band der Ash Princess Trilogie) ", von Laura Sebastian. ...

Rezension

,, Ember Queen (letzter Band der Ash Princess Trilogie) ", von Laura Sebastian.

Den hab ich mit meinen Mädels in der Leserunde gelesen. @vanessasbuecherecke @mrsbookishmoments

Ich weiß nicht wie ich anfangen soll. Ihr wisst ja das ich den ersten und den zweiten Teil ins Herz geschlossen hab, mit all den intensiven Figuren! Ihr wisst es doch und umso mehr tun mir die nächsten Zeilen weh. Dieser dritte Band hat mich nicht begeistern können.

Man ey.. Sorry ich muss jetzt bisschen derber schreiben. Man ey.. der Band ist sowas von langweilig. Es tut mir immer noch leid das ich die Mädels damit zu geballert hab, das ich es nicht toll finde, das es mich nicht mitreißt.

Ihr fragt euch vielleicht, wie es den anderen gefiel? Besser, sie finden es gut.
Die Meinung macht mich natürlich froh, dennoch ärgert es mich das es mich nicht überzeugen konnte! Kaum Abwechslung, kaum tiefere Szenen. Für mich einfach zu trocken und strategisch.

Wären die Mädels nicht gewesen , hätte ich die letzten 50 Seiten nur gelesen und basta. Weil ich schon wissen wollte, ob Theodosia ihr Ziel erreicht.

Und ganz ehrlich, das Ende ist in Ordnung, aber in Erinnerung werde ich es nicht behalten..

Hätte mir jemand gesagt das die Begeisterung nicht bleibt, dann hätte ich denjenigen ausgelacht.

Doch jetzt, leider ist meine Befürchtung eingetroffen.

Aber bitte, vielleicht ist für euch genau richtig. Gibt der Reihe unbedingt eine Chance! Insgesamt ist es trotzdem eine gute Reihe!

Ps : Demnächst gibt es bei mir die ganze Trilogie zu gewinnen!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag und Bloggerportal!

Alles Gute eure Jassy!

Veröffentlicht am 18.08.2022

Ein langatmiges Finale mit einem unspektakulären Ende

Auch das Cover von Band 3 gefällt mir wirklich gut. Gelungen finde ich vor allem, dass die gesamte Reihe ein einheitliches Bild ergibt.
Den Schreibstil der Autorin fand ich zwar flüssig, allerdings werden ...

Den Schreibstil der Autorin fand ich zwar flüssig, allerdings werden Belanglosigkeiten oft zu ausschweifend beschrieben, sodass sich die Geschichte an gewissen Stellen sehr gezogen hat.

Nachdem mir der vorherige Teil der Reihe nur mittelmäßig gefallen hat, hatte ich große Hoffnungen, dass mich das Finale von sich überzeugen würde. Doch leider wurden meine Erwartungen nicht nur nicht erfüllt, sondern zudem auch ziemlich enttäuscht. Dabei wollte ich diesen Band so gerne mögen!
Mit Theo bin ich immer noch nicht warmgeworden, was vor allem daran lag, dass ihr Charakter oft widersprüchlich handelt und sie in vielen Situationen sehr naiv und anstrengend war.
Ebenfalls wurde die Dreiecksbeziehung, die uns bereits seit dem ersten Band begleitet, für meinen Geschmack deutlich zu kurz abgehandelt. Große Gefühle, echte Emotionen oder ein gewisses Knistern zwischen den einzelnen Charakteren sucht man hier vergebens. Die Wahl des Love Interest für den sich Theo am Ende entscheidet, war keine große Überraschung für mich, da dieses Szenario sehr vorhersehbar war. Allerdings frage ich mich wirklich, warum sich beide füreinander entschieden haben, da mir hier echte Gefühle gefehlt haben.
Die restliche Handlung lässt sich relativ leicht zusammenfassen: Theo und ihre Freunde/Gefolgsleute sinnieren gefühlt das ganze Buch darüber, wie sie Cress am besten besiegen können.
Durch die schier endlosen inneren Monologe und den wenig spannenden Dialogen konnte auch in diesem Band die Spannungskurve nicht aufrechterhalten werden, was die Story sehr langatmig für mich gemacht hat. Das Erzähltempo ist unglaublich träge und kommt kaum in die Gänge. Auf überraschende Twists wartet man vergeblich, weshalb ich oft in Versuchung geraten bin, einfach ein paar Seiten querzulesen, was nicht gerade für das Buch spricht.
Zu den restlichen Charakteren konnte ich leider auch keinen Draht herstellen. Ihre Schicksale waren mir größtenteils egal. Gefallen hat mir hingegen, dass der Zusammenhalt der einzelnen Personen hier etwas präsenter war.
Cress war die Einzige, die meiner Meinung nach eine gelungene und glaubhafte Entwicklung durchgemacht hat.
Der "Showdown" am Ende der Geschichte, der nach sehr trägen und wenig ereignisreichen 500 Seiten kam, wurde mir persönlich zu unspektakulär abgehandelt.
Das Wiedersehen zwischen Cress und Theo war sehr kurz angebunden und wurde auf wenigen Seiten abgespeist, was ich einfach nur superärgerlich und enttäuschend fand. Ich habe an dieser Stelle definitiv etwas anderes erwartet.

Fazit:
Mit "Ember Queen" ist der Autorin meiner Meinung nach leider kein gelungener Abschluss geglückt. Die Reihe wurde mit jedem weiteren Band stetig langatmiger, während die Charaktere eine gefühlte Ewigkeit auf der Stelle traten. Auch der langersehnte Showdown war mehr als nur enttäuschend, dabei hätte die Geschichte so viel Potenzial gehabt.
2/5 Sterne

Vielen Dank an das Bloggerportal und den blanvalet Verlag, die mir das Rezensionsexemplar freundlicherweise zur Verfügung gestellt haben.

Veröffentlicht am 03.05.2022

Leider nicht so meins

Der Letzte Band der Ash Princess Trilogie ist wie auch schon die vorherigen Bände eins meiner Lieblingscover, hier bei wurde vollständig mein Geschmack getroffen. Die Geschichte hingegen hat mich leider immer noch nicht gepackt.
Verglichen mit den anderen beiden Bänden konnte ich jetzt eine leichte Bindung zu den Charakteren aufbauen. Der Geschichte an sich konnte ich dieses Mal recht gut folgen und es hat sich nicht so gezogen wie der zweite Band. Viele der Geschehnisse hätten in den beiden Bänden aufgeteilt werden können und etwas mehr ausgebaut werden. Die letzte Schlacht war, in meinen Augen, leider sehr enttäuschend und ich hatte mir mehr darunter vorgestellt. Gerade hier hätte mehr passieren können und vor allem hätten mehr Emotionen aufgebaut werden müssen.
Die Trilogie ist für Nebenbei zu lesen ganz nett, jedoch gibt es andere Fantasy Romane, bei denen der Leser mehr mitnehmen kann. Ich tue mir bei dieser Rezension gerade etwas schwer, da ich die Reihe echt mögen wollte nur habe ich leider so das Gefühl, dass sie bei mir zu wenig Eindruck hinterlassen hat.