Cover-Bild You - Ich darf dich nicht begehren
Band 4 der Reihe "Big Rock"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Ersterscheinung: 01.03.2019
Lauren Blakely

You - Ich darf dich nicht begehren

Tilly Johansson (Übersetzer)

Mein Name ist Chase. Ich habe eine ganz besondere Gabe. Und damit meine ich nicht, dass ich jede Frau ins Bett kriegen kann. Das ist natürlich so, aber ich bin auch erfolgreicher Arzt und habe ein Herz aus Gold. Nur eins fehlt mir zu meinem Glück: Ein Appartement. Und das ist in New York in etwa so schwer zu finden wie die Frau fürs Leben. Apropos Frau fürs Leben: Josie, meine bezaubernde und brillante beste Freundin, hat gerade ein Zimmer frei. Problem gelöst! Und da ich aus bitterer Erfahrung genau weiß, wie fatal es ist, sich auf seine beste Freundin einzulassen, besteht auch keine Gefahr, dass wir uns zu nahe kommen. Sie schläft einfach nur nebenan … in ihrem sexy Nachthemd … und ich kann an nichts anderes mehr denken als an ihren heißen Körper.

»Blakely schreibt witzig, sexy und erfrischend anders. Ihre Protagonisten sind charmant, toll ausgearbeitet und vom ersten Augenblick an sympathisch.«
Romantic Times

»Unglaublich sexy. Ein absoluter Buchgasmus! Eines der besten Bücher des Jahres!« USA Today-Bestsellerautorin Adriana Locke über »Big Rock - Sieben Tage gehörst du mir!«

Veröffentlicht am 26.05.2019

…genialer sinnlicher Mix mit meinen Lieblingscharakteren der Buchreihe ...

Ich liebe die frechen, sinnlichen auch sehr männlichen Bücher von Lauren Balkley.
Es war mir wie immer eine Freude in die Welt von Familie Hammer einzutauchen.
Josie mochte ich schon in den vorherigen ...

Es war mir wie immer eine Freude in die Welt von Familie Hammer einzutauchen.
Josie mochte ich schon in den vorherigen Teilen und war sehr traurig als Chase nach Afrika zu Ärzte ohne Grenzen ging.
In diesem Band geht es endlich um die Beiden, ich war entzückt, anders kann ich es nicht nennen, als Beide wegen ihrer misslichen Lagen zusammen ziehen müssen.

Ich habe viele amüsante als auch peinliche Situationen erwartet, wurde aber überrascht von der Leichtigkeit und Ungezwungenheit der Beiden.
Chase schafft es spielend sein Schubladen denken auf das Zusammenleben zu übertragen, doch irgendwann wird auch Josie zur größten Versuchung, der er nicht wieder stehen kann, oder ?
Das Gefühlschaos vorprogrammiert. Was wohl Josies Bruder Nick davon halten würde?

Ich war vollkommen in den Bereich der Freundschaft der Beiden versunken, erstaunlich wie Sie für einander da sind. Besonders aber auch die Anziehungskraft, die sinnlich und auch voller Spannung im Raume steht ist unübersehbar und greifbar. Keine Frage dass das knisternde Feuer zur Leidenschaft entfacht.
Der erotische Teil des Werkes ist perfekt im Buch integriert, sinnliche beschrieben und genau an den passenden Stellen gesetzt.

Das Cover ist wieder sehr kreativ und gelungen, verspielt und harmonisch gestaltet.
Der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht, gefühlvoll, fesselnd und sinnlich zu gleich.

Die Geschichte packt mit den ersten Szenen und hat mich in ihren Bann gezogen.
Die Charaktere sind genial, ihre Geschichte perfekt aufeinander abgestimmt. Die Chemie stimmt und die männliche Perspektive ist reizvoll beschrieben. Das Buch ist eingeteilt in die Sicht von Chase als auch immer wieder eingefügte Rezepte von Josie, die auch immer mit persönlicher Note ihre Gedanken und Gefühle preisgeben. Der Handlungsstrang wechselt zwischen gefühlvoll, frech und anzüglich bis hin zum schmerzlich dramatischen Entwicklungen und natürlich dem ergreifend Happy End.

Ein sehr gelungener Mix, der mich durch das Buch fliegen ließ, ich hab es in einem Rutsch verschlungen. Das Werk hat mich begeistert und ich bleiben zufrieden und mit erstaunen zu Chase und seinen Mut zu seinen Gefühlen zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

You

Ichdarfdichnichtbegehren

BigRock

LaurenBlakley
#werbung

Veröffentlicht am 07.03.2019

Dr. Hottie, der Emotions-Schubladen-König trifft auf Miss Sexy. Beste Freunde für immer, oder?

Zum Buch - Klappentext

Zum Buch - Klappentext

Mein Name ist Chase Summers. Ich habe eine ganz besondere Gabe. Und damit meine ich nicht, dass ich jede Frau ins Bett kriegen kann. Das ist natürlich so, aber ich bin auch erfolgreicher Arzt und habe ein Herz aus Gold. Nur eins fehlt mir zu meinem Glück: Ein Appartement. Und das ist in New York in etwa so schwer zu finden wie die Frau fürs Leben. Apropos Frau fürs Leben: Josie, meine bezaubernde und brillante beste Freundin, hat gerade ein Zimmer frei. Problem gelöst! Und da ich aus bitterer Erfahrung genau weiß, wie fatal es ist, sich auf seine beste Freundin einzulassen, besteht auch keine Gefahr, dass wir uns zu nahe kommen. Sie schläft einfach nur nebenan … in ihrem sexy Nachthemd … und ich kann an nichts anderes mehr denken als an ihren heißen Körper.

Cover

Das Titelbild ist wunderschön gestaltet, mal ganz anders als z.Z. üblich in diesem Genre. Es kommt wunderbar nur schon durch die tolle Farbgebung zur Geltung, und das alles ohne unnötiges Beiwerk. Die Blütenblätter gebe dem Ganzen ein verspieltes Aussehen.
Vom Stil her passt es genau zu den Vorgängerbänden. Es spricht mich sofort an, und hätte mich auch zu einem Kauf verleiten können.

Vorab
Dies ist nun schon der 4 heiße und sexy Teil der Big Rock Serie. Die Autorin bleibt sich bei dieser Serie selber treu. Wieder geht es um heiße Leidenschaft und verbotene Liebe. Hier trifft es nun zwei gute Freunde.
Obwohl man das Buch auch ohne Vorkenntnisse lesen kann, ist es empfehlenswert sie in chronologischer Reihenfolge zu lesen, da einige Personen aus den vorherigen Bänden wieder auftauchen und man dann besser deren Dynamik untereinander versteht.

Schreibstil und Erzähl-Perspektive
Die Autorin schreibt sehr leserfreundlich, d.h. leicht verständlich und locker, als würde sie ihre Geschichte der besten Freundin erzählen. Sie verwendet viele Vergleiche und Adjektive, was natürlich das Ganze sehr lebendig macht. Dazu erzählt sie geradezu erfrischend heiter, ihr Humor ist einfach nur klasse. Ich habe wirklich sehr oft laut lachen müssen. Es gibt einfach zu viele lustige Wortschöpfungen und lachmuskelerschütternde Wortgefechte.

Die Geschichte wird aus der personellen Erzähl-Perspektive und in der Ich-Form geschrieben. Und auch wieder hauptsächlich aus Sicht der männlichen Hauptfigur, wie auch schon in den anderen Büchern. Sie behält diese doch recht einseitige Erzähl-Perspektive bei, aber diesmal hat sie sich noch ein kleines Schmankerl einfallen lassen. Es ist immer mal wieder ein zusätzliches kleines Kapitel eingebaut, wo man kurze Einblicke in die Gedankenwelt von Josie erhält, und als Zugabe gibt es obendrein noch ein leckeres Rezept von ihr.

Charaktere
Beide Hauptfiguren kennt man ja schon aus den vergangenen Bänden aber diesmal bekommen sie ihre eigene Geschichte.
Die Zwei sind schon seit Jahren beste Freunde, die sich alles erzählen und die vieles gemeinsam unternehmen. Chase flirtet gerne mit Josie, und ihre Wortgefechte und Plänkeleien sind absolut witzig.
Chase ist ein von sich eingenommener kleiner Macho, aber dabei so liebenswert, dass man ihm seine Sprüche schnell verzeiht.
Er ist liebevoll, großzügig und unterhaltsam, dass er dazu auch noch einen sexy Körper hat, ist ein zusätzliches Highlight, was an der Damenwelt nicht spurlos vorüber geht.

Aber sein liebster Freund und Vertrauter ist Josie. Daher ist es für ihn überhaupt gar kein Problem, dass er, nachdem er plötzlich ohne Wohnung dasteht, bei ihr als WG-Kumpel einzieht. Das er sie sexy und anziehend findet, dürfte doch auch kein Problem sein, oder??
Zitat: „Hier sitzen wir auf der Fummelcouch, reden darüber, was uns anmacht. Ich weiß nicht, wie ich jemals darauf kam, Sex und Freundschaft und Lust und Gefühle auseinanderhalten zu können, aber wenn Josie mich so aus ihren glühenden grünen Augen ansieht, muss ich mich mit aller mir zur Verfügung stehenden Kraft zusammenreißen, um nicht über sie herzufallen..“

Josie ist genauso sympathisch und dabei herrlich vorlaut. Sie hat zu allem und jedem ihre eigene Meinung, und scheut sich auch nicht, diese zu äußern. Darüberhinaus ist sie loyal, liebevoll und unkompliziert. Sie hat ihr Hobby zum Beruf gemacht, und bekocht Chase mit ihren neuesten Kreationen. Auch sie ist von der Idee zusammenzuziehen erstmal begeistert, denn sie kennen sich ja schon so lange, und was soll da schon passieren?
Zitat: „Besondere Anweisung: Widerstehe dem Drang, deine Füße auf Chases Beine zu legen. Kuschele dich nicht an ihn. Fasse ihm nicht in sein volles, goldbraunes, leichte gewelltes, so weich aussehendes Haar. Ihr seid Freunde und du hängst gerne mit ihm ab. So simpel ist das, und deshalb bilde dir nicht ein, dass eure Freundschaft beinhaltet, ihm ins Haar fassen zu dürfen. Obwohl du es wirklich, wirklich, WIRKLICH gerne tun würdest.“

Nachdem sie nun auch ständig Zeit in ihrer Wohnung miteinander verbringen, merkt man schnell wie sich eine besondere Chemie zwischen ihnen aufbaut, da liegt ein Knistern in der Luft, da spürt man förmlich als Leser diese aufgeladene erotische Stimmung. Es dauert auch nicht allzu lange, bis sie ihren Gefühlen nachgeben. Aber können beste Freunde auch ein Liebespaar sein, und werden sie als Liebespaar auch Freunde bleiben???

Die Sexszenen sind heiß und leidenschaftlich dargestellt. Da springt sofort beim Lesen das Kopfkino an. Allerdings nimmt dies auch den Großteil der Handlung ein. Es ist schade, dass sich das gesamte Geschehen darauf reduzieren lässt, es macht das Ganze leicht trivial. Ein wenig mehr Spannung bzw. Komplikationen wären abwechslungsreicher gewesen und hätten die Handlung mit Sicherheit noch mehr bereichert.
Aber, als Leser dieses Genres weiß man auch, was einen erwartet. Nämlich NICHT eine spannungsgeladene und tiefgründige Geschichte, sondern leichte und unbeschwerte Kost. Eine Geschichte eben, die unterhalten soll, und das macht sie auch.

Fazit

Ich fasse mein Fazit mal (passend zu Dr. Hottie) als Beipackzettel zusammen:

Man nehme 1x täglich folgendes zur Stimmungsaufhellung:
-1 heißen Arzt mit sexy Ausstrahlung
-1 leidenschaftliche Konditorin
-2 Tüten Swedish-Fish-Rolls
-jede Menge witziger Dialoge
-4 Schuss heiße Erotik
-2 Prisen Leidenschaft
-1 Tasse köchelndes Verlangen
und mische das Ganze in einem Freundschaftsbecher auf dem Fummelsofa - und schon hat man Unterhaltung pur!

Dieser Roman ist hervorragend geeignet, um ein paar unbeschwerte Stunden mit ihm auf dem Sofa zu verbringen. Man muss nicht groß nachdenken, sondern kann sich einlullen lassen von einer wunderbar lustigen und erotische Geschichte, die einen ganz oft zum Lachen bringt. Also Ladys, einfach zurücklehnen, Dr. Hottie genießen und einfach mal ein paar Stunden vom ernsten Alltag abschalten.

Daher vergebe ich sehr gerne 4,5 vergnügliche Sterne und kann euch dieses Buch wirklich ans Herz legen.

Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim Harper Collins Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 24.01.2020

Chase & Josie

Für mich ist es der zweit beste Band der Reihe. Klar war die Geschichte wieder anzüglich aber genau das erwarte ich bei dieser Reihe. Das Cover gefällt mir dieses mal leider nicht so gut. Ich finde die Farben passen überhaupt nicht zu der Geschichte und den Protagonisten. Aber zum Glück war die Geschichte ganz süß. Der Schreibstil hat mir auch wieder richtig gut gefallen. Man ist so schnell drin das man nicht merkt das die Kapitel nur so an einem vorbei fliegen.

Ne wirkliche Hintergrund Geschichte gibt es aber leider nicht. Und Tränen braucht man auch nicht zu erwarten. Es ist eine süße Liebesgeschichte mit vielen Details vorallem was die Schlafzimmer Abschnitte angeht. Was man aber auch schon kennt aus den anderen Bänden.

Chase mochte ich vom ersten Augenblick an. Er sagt was er denkt, ist sympathisch und mega heiß. Er passt klasse zur Geschichte und dem Freundeskreis den wir schon kennen.
Und Josie ist so süß. Und dann erzählt sie auf was sie so steht und ich dachte mir nur "Stille Wasser sind tief und dreckig. Sie passt 100 % zu Chase.

Fazit: süße Geschichte mit sehr vielen Details

Veröffentlicht am 17.01.2020

Chase und Josie

Ich möchte mich bei NetGalley und bei HarperCollins Germany Verlag für das Rezensionsexemplars recht herzlich bedanken, was meine ehrliche Meinung in keinster Weise beeinflusst hat.
Das Cover ist sehr ...

Das Cover ist sehr schön und ansprechend
Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und flüssig. Ich bin sehr gut in die Geschichte von Josie und Chase reingekommen. Josie und Chase sind authentisch beschrieben und dargestellt

Die Protagonisten haben mir gut gefallen. Die Story wird wir ausschließlich aus Chases Sicht erzählt. Nur fehlte mir Josies Gefühlswelt, ihre Gedankengänge sowie Handlungen.
Die Geschichte ist sehr humorvoll, spritzig, erotisch und heiß.
Leider ist die Geschichte ist sehr flach gehalten und geht nicht in die Tiefe, auch hat es ihr an Spannung gefehlt.
Aus diesem Grund vergebe ich vier Sterne anstatt von fünf.

Veröffentlicht am 17.11.2019

Wenn beste Freunde nicht die Finger voneinander lassen können

Die Geschichte:

Die Geschichte:

Chase ist Arzt und sucht ein Appartement. Seine beste Freundin Josie sucht eine neue Mitbewohnerin und weil weder Chase Glück bei seiner Suche nach einem neuen Appartement hat, noch Josie Glück bei der Suche nach einer neuen Mitbewohnerin hat, beschließen die beide, dass sie doch zusammen ziehen könnten. Somit wären beide Probleme aus der Welt geschafft.
Beiden ist klar, dass zwischen ihnen sowieso nichts laufen wird, da sie beste Freunde sind und es deshalb gar kein Problem zwischen ihnen geben wird.... doch das Leben spielt manchmal nicht mit...

Ich liebe die Bücher von Lauren Blakely.
Die Cover sind immer recht farbenfroh. Ein Wort prangt immer im Vordergrund. Die Farben bei diesem Buch sind wie bei den anderen Büchern gut aufeinander abgestimmt. Das lila mit den rosafarbenen Blütenblättern passt hervorragend zusammen.

Der Schreibstil war wie immer einfach und flüssig. Ich kam sehr schnell in das Buch rein.
Ich liebe es, dass die Autorin kein Blatt vor den Mund nimmt.
Lauren Blakely's Bücher sind nicht wirklich jugendfrei. Das liebe ich aber an diesen Büchern.
Es ist sehr erotisch und sinnlich und kann einen schon mal die Röte ins Gesicht treiben.
Man sollte bei diesen Büchern kein Problem mit Erotik, Sinnlichkeit und Sexualität haben.

Mir hat bei diesem Buch eigentlich alles ganz gut gefallen, aber leider war es mir nicht originell genug um die vollen 5 Sterne zu geben.

Die Geschichte, dass aus besten Freunden mehr wird, habe ich leider nun schon zu oft gelesen. Da es aber gut geschrieben ist, hat es mich nicht gelangweilt.

Dass dieses Buch aus der Sicht des männlichen Hauptcharakters geschrieben ist, hat mich extrem überzeugt.
Die meisten Bücher, die ich bisher gelesen habe, sind immer aus der Sicht des weiblichen Charakters geschrieben oder wechseln sich zwischen beiden ab. Ein Großteil der Bücher, die ich von Lauren Blakely gelesen habe, sind hauptsächlich aus der Sicht des Mannes geschrieben.
Dies finde ich eine gelungene Abwechslung.

Aufgrund der nicht überzeugenden Originalität und im Vergleich zu den Büchern, die ich bereits von Lauren Blakely gelesen habe, würde ich einen Stern abziehen und vergebe daher 4 Sterne.
Ich kann euch das Buch trotzdem wärmstens empfehlen. Es ist ein gutes Buch für Zwischendurch. Durch seine Länge, kann man es an einem Tag wirklich gut gelesen.
Man sollte allerdings keine Angst vor vulgärer Sprache haben ;)