Cover-Bild Flowers of Passion – Wilde Orchideen
Band 2 der Reihe "Flowers of Passion"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 03.08.2020
Layla Hagen

Flowers of Passion – Wilde Orchideen

Roman | Hot Romance - heißes Verlangen und große Gefühle
Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Zuerst waren es die »Diamonds for Love«, jetzt kommen die »Flowers of Passion«! – USA-Today-Bestsellerautorin Layla Hagen begeistert mit ihrer neuen Romance-Reihe!

In Sachen Romantik könnten sie nicht gegensätzlicher sein: Lori Connor ist Hochzeitsplanerin aus Leidenschaft und macht jede Trauung zu einem unvergesslichen Fest. Sportmanager Graham hingegen glaubt seit seiner Scheidung nicht mehr an die Ehe. Ausgerechnet er soll Trauzeuge seiner besten Freunde sein, die auch Lori engagiert haben. Als Graham der charmanten Dreißigjährigen zum ersten Mal begegnet, funkt es sofort. Je mehr Zeit sie während der Hochzeitsvorbereitungen miteinander verbringen, desto tiefer werden ihre Gefühle. Aber hat ihre Liebe eine Zukunft – oder sind sie doch zu verschieden?

Wunderbar romantisch und wahnsinnig prickelnd – Nach »Verführerische Rosen« lässt auch der zweite Band der »Flowers of Passion« die Herzen höherschlagen!

Veröffentlicht am 10.09.2020

Familie hat viele Facetten

Wie bereits in Band 1 lernen wir ein neues Mitglied der Familie Connor Familie kennen. Dieses Mal geht es um die Hochzeitsplanerin Lorie, welche mit ihrem kleinen Sohn Milo allein lebt und Grahem, dem Manager des Clubs, in dem ihr Bruder spielt.
Zu Beginn muss ich erwähnen, dass ich die Familie Connor sehr lieb gewonnen habe. Nicht nur, weil sie trotz des Verlusts ihrer Eltern zusammenhalten, sondern auch, weil sie für jeden, der zu ihrer Familie gehört, alles tun würden und das spürt man in jedem Buch.
Vor allem der kleine Milo ist mir ans Herz gewachsen und hat mir oft genug ein Lächeln auf die Lippen gezaubert. Seine Mutter wirkt auf mich wie eine taffe selbstbewusste Frau, die trotz ihrer romantischen Rückschläge dennoch die Hoffnung auf die Liebe nie verloren hat. Und dass ausgerechnet ein bereits geschiedener Mann ihr Glück sein soll hat sie offensichtlich nicht erwartet.
Graham ist in meinen Augen eine autoritäre Persönlichkeit, die ganz genau weiß, was er erreichen will und alles in seiner Macht stehende tut um es zu erreichen. Genauso wie bei Lorie, die ihm vom ersten Moment fasziniert hat. Gerade seine Bindung, die sich mit ihrem Sohn entwickelt, fand ich beim Lesen rührend und besonders zum Ende hin, da er zeigt, dass man auch Kinder in wichtige Entscheidungen einbinden sollte.
Was mir jedoch sehr gefehlt hat ist die Spannung im Buch. Ja, die Situation mit Lories Ex Freund und Vater von Milo sollte offensichtlich Drama einbauen, für mich jedoch verlief es leider zu flach und unspannend ab. Hier hätte ich mir mehr Pepp gewünscht. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass zum Ende hin die Kapitel abgehakter und kürzer wurden, was gerade in den letzten Kapiteln sehr schade ist. Dennoch eine gute Fortsetzung und ich bin gespannt auf das dritte Connor Mitglied, was verkuppelt wird.
Fazit: 3.5 von 5

Veröffentlicht am 17.08.2020

Dieses Buch ist sympathisch, authentisch, humorvoll, ehrlich, echt, spannend und absolut sexy und wieder mit sooo viel Liebe gefüllt.

Mit dem zweiten Band von "Flowers of Passion" hat mich Layla Hagen genau so schnell wieder für sich gewinnen können, wie schon mit dem ersten Teil!
Sie hat wirklich ein Händchen für tolle Familien, die ...

Sie hat wirklich ein Händchen für tolle Familien, die man ab der ersten Sekunde in sein Herz schließt und von denen man sich wünscht, sie wären nicht nur fiktiv.

Die Connors begeistern mich immer wieder aufs neue mit ihren coolen und humorvollen Schlagabtäuschen (wasn da die Mehrzahl? grübel) und ihrem Zusammenhalt, zwischen den einfach kein Blatt mehr passt.
Auch Layla´s lockerer und moderner Art zu schreiben gibt der Geschichte einen gewissen Lockerungsgrad.

Layla hält sich in ihren Geschichten nicht unnötig lange mit irgendwelchen Dramen auf, es geht vom kennenlernen bis zum Ende relativ zügig zu und auch eher nicht so tiefgründig und doch spürt man an gewissen Stellen eine Traurigkeit, die aber relativ schnell durch die sich immer stetig weiterentwickelnde Leidenschaft und den spürbaren echten, tiefen Gefühlen in den Schatten gestellt wird und das gefällt mir ziemlich gut, denn nicht immer müssen Geschichten mit Tiefschlägen dafür sorgen, das man Sturzbäche an Tränen weint, wenn die Emotionen auch so greifbar genug sind.

Lori und Graham sowie der kleine Milo haben mich von Anfang an bis Ende in ihren Bann gezogen, ich hatte unheimlich viel Spaß mit den dreien, sie haben mein Herz stetig vor Liebe übersprudeln lassen.

Vielen Dank an den PIPER Verlag und Netgalley Deuschland für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!

Veröffentlicht am 17.08.2020

Lori und Graham

"Wilde Orchideen" ist der zweite Teil aus der Reihe rund um die Familie Connor. Dieses Mal begleiten wir Lori, die einen Sohn hat und eine Hochzeitsagentur leitet, und den Sportmanager Graham.

Mir hat ...

Mir hat die Geschichte der beiden sehr gut gefallen und ich mochte die Chemie zwischen den beiden. Ich mochte wie sich die beiden kennengelernt hat und auch wie Loris Sohn Milo immer wieder in die Geschichte eingebunden wurde. Dies ist vor allem auch Graham zu verdanken, der sich rührend um ihn kümmert und ich war froh, dass das Kind keine Probleme für die Beziehung darstellt. Insgesamt hat es mir wieder sehr gefallen, dass sich das Drama und die Missverständnisse in Grenzen hält.

Unterhaltsam ist immer wieder auch der Familientrubel in der Familie Connor und man die Familienmitglieder immer besser kennenlernt. Außerdem macht es neugierig auf die einzelnen Geschichten der Charaktere und natürlich freut es einen von den alten Bekannten zu lesen und wie es mit ihnen weitergeht.

Veröffentlicht am 11.08.2020

Hochzeitsfieber

„Flowers of Passion – Wilde Orchideen“ ist der zweite Band der gleichnamigen Reihe von Layla Hagen.

Lori Connor ist Event- und Hochzeitsplanerin und glaubt trotz ihrer eigenen schmerzhaften Erfahrungen immer noch an Romantik und tiefe Gefühle. Mit dieser Leidenschaft lässt sie jede Hochzeit zu einem unvergesslichen Ereignis für das Brautpaar werden. Als sie bei den aktuellen Hochzeitsvorbereitungen mit dem attraktiven Trauzeugen Graham zusammenarbeiten muss, fliegen nach kurzer Zeit bereits die ersten Funken. Der geschiedene Sportmanager glaubt nicht mehr an die Liebe oder die Ehe. Aber Lori lässt ihn seine Einstellung bereits nach kurzer Zeit überdenken, denn er möchte sie unbedingt wiedersehen.

Die liebenswerte und warmherzige Familie der Connors hat man schon mit dem ersten Band ins Herz geschlossen. Nun darf die alleinerziehende Mutter Lori ihr Happy End mit ihrem Traummann finden.
Lori hat sich mit ihrem Status abgefunden und bleibt lieber allein, als ihren Sohn mit einem neuen Mann zu verwirren. Graham ist der erste Mann seit langem, den sie in ihr Leben lässt.
Graham ist ein Workaholic und nimmt die Dinge gern in die Hand. An die Ehe glaubt er nach seiner Scheidung schon lange nicht mehr. Erst mit Lori ziehen wieder romantische Gefühle bei ihm ein.
Layla Hagen schafft in ihren Büchern nach kurzer Zeit eine Wohlfühlatmosphäre, der man sich nicht entziehen kann. Ihre Charaktere sind allesamt sympathisch, aber für mich persönlich einen Hauch zu glatt und weichgespült. Daher ist die Lovestory natürlich vorhersehbar, auch wenn sie wunderschön erzählt ist. Amüsant fand dich Loris kleinen Sohn Milo, der Graham in wenigen Augenblicken komplett um den Finger wickelt. Das sorgt für witzige Situationen.

Die romantische Lovestory sorgt für nette Lesestunden und zaubert ein Lächeln auf das Gesicht. Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung und sehr gute 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 19.09.2020

konnte mich nicht ganz überzeugen

Ich habe den ersten Teil der Serie gelesen, in dem es um Loris Bruder Landon ging, und der mir sehr gut gefallen hatte. Somit freute ich mich sehr über Band 2. So ganz konnte mich dieser aber leider nicht überzeugen.

Die Autorin erzählt die Handlung abwechselnd aus Loris und Grahams Sicht - ein großer Pluspunkt, denn ich mag gerne die Gedanken und Gefühle aus beiden Perspektiven.

Lori ist Hochzeitsplanerin und Graham nach einer Scheidung Hochzeitsgegner. Das sind natürlich schon große Gegensätze, aber mir hat sehr gut gefallen, dass Graham trotz seiner Abneigung gegen das Heiraten ihren Beruf nicht schlechtmacht, sondern im Gegenteil ihren Enthusiasmus vorbehaltlos bewundert.

Die ganze Geschichte plätschert eher ein wenig dahin, sowohl Lori als auch Graham empfand ich ein bisschen weichgespült. Es gibt keine großen Dramen in der Handlung, und eine Situation, die eins hätte werden können, wurde dann auch recht einfach gelöst.

Ich kam diesmal mit dem Schreibstil nicht ganz klar. Ich empfand viele Sätze zu kurz gefasst, wodurch beim Lesen ein eher abgehackter Eindruck entstand. Die Kapitelwechsel erfolgten oft sehr abrupt, und was mir definitiv zu viel war, waren die jedesmal sehr ausführlich beschriebenen Erotikszenen, die ich dann ab der Hälfte eher nur überflogen habe.

Die Handlung ist romantisch, sie ist süß, aber trotzdem kamen die Gefühle nicht ganz bei mir an und ich konnte mich in die beiden nicht hineinversetzen. Im Gegenteil habe ich dann vor allem gegen Ende sogar gewisse Teile eher überflogen, weil mir ein wenig langweilig wurde.

Was mir sehr gut gefallen hat, war die Tatsache, dass auch hier Loris Geschwister gut eingebunden wurden, und dass sie alle einen engen Zusammenhalt haben.

Fazit: "wilde Orchideen" konnte mich diesmal leider nicht ganz überzeugen. Die Geschichte war zeitweise ein wenig abgehackt, mehr Tiefe der Charaktere und weniger erotische Szenen hätten dem Buch gut getan.