Cover-Bild Let's Play - Teil 1
Band 1 der Reihe "Let’s Play"
  • Verlag: LYX
  • Genre: Weitere Themen / Comics
  • Ersterscheinung: 30.06.2023
  • ISBN: 9783736320123
Leeanne M. Krecic

Let's Play - Teil 1

Bettina Ain (Übersetzer)

Er ist ihr neuer Nachbar - und hat gerade ihren größten Traum zerstört

Die schüchterne Sam ist leidenschaftliche Gamerin und träumt davon, als Spiele-Entwicklerin fantastische Welten zu erschaffen. Doch als sie ihr erstes Indie-Game herausbringt, passiert es: Der erfolgreiche Influencer Marshall zerreißt nicht nur ihr Spiel - er entpuppt sich auch noch als ihr neuer Nachbar. Sam ist fest entschlossen, dem selbstbewussten Gamer die kalte Schulter zu zeigen. Ihn zu ignorieren erweist sich allerdings als echte Herausforderung, sucht er doch immer wieder ihre Nähe und wagt es auch noch, eigentlich ein total netter Kerl zu sein ...

»Romantik, Gaming, ein süßer Hund, Humor und großartige Freundschaften. Diese Graphic Novel lässt mein Herz ab der ersten Seite höher schlagen!« ANABELLE STEHL , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Teil 1 der LET'S-PLAY -Reihe

Veröffentlicht am 20.07.2023

Tolle Idee tolle Umsetzung

Ich habe das Buch verschlungen! Es hat genau meinen Geschmack getroffen 🙏🏼!

Ich habe das Buch verschlungen! Es hat genau meinen Geschmack getroffen 🙏🏼!
Das Thema Gaming wurde sehr gut wiedergegeben und auch divers dargestellt (Frau als Informatikerin). Der Schreibstil stand den tollen Zeichnungen in nichts nach. Von mir ist das auf jeden Fall eine Leseempfehlung und ich freue mich auf den nächsten Band! 5/5!

Veröffentlicht am 19.07.2023

Cozy Reading, mit schönen und witzigen Zeichnungen

Die Graphic Novel Let’s Play von Leeanne M. Krecic (dt. Übersetzung Bettina Ain) ist spaßig zu lesen.

Zuerst hat es den Anschein das Sam Young eine Einzelgängerin ist, aber ich bin froh, dass sie einen liebevollen Freundeskreis und angenehmes Arbeitsumfeld hat. Ihr Hund Bowser ist einfach zuckersüß. Es gibt sehr viele Wortspiele und Zeichnungen bzgl. Videospiele, was witzig und charmant ist.
Hauptcharaktere und Nebencharaktere wurden sehr gut ausgearbeitet, wobei ich das Gefühl habe, dass es im Laufe der Geschichte ein Reverse Harem werden könnte.
Sams Entwicklung ist toll. Obwohl sie wahrscheinlich eine Sozialphobie hat, versucht sie trotzdem ihr Bestes zu geben. Meine Lieblingsszene ist als sie ihrem Chef die Stirn geboten hat, um ihre Freundin zu verteidigen.
Marshall Law ist kein eingebildeter Videogame-Streamer und ist selbst überfordert mit der ganzen Situation, die seine Fans verursacht haben.
Auf jeden Fall bin ich gespannt, ob Sam eine romantische Beziehung eingehen wird oder ihre Freundschaften pflegt und vertieft.

Das Thema parasoziale Beziehungen wird hier aufgegriffen und ich bin gespannt, wie das von den Charakteren verarbeitet wird.
Auch wäre eventuell ein Glossar für diejenigen, die sich nicht mit der Gamingwelt auskennen, nicht schlecht gewesen.

Der zweite Band ist schon vorbestellt und ich freue mich richtig darauf ihn endlich zu lesen.

Veröffentlicht am 19.07.2023

Absolut geliebt

Ich bin selbst leidenschaftliche Gamerin und dieses Comic war einfach alles! Die Spannung, die romantischen Gefühle und vor allem der Zeichenstil hat mich komplett abgeholt! Ich kann Volume 2 gar nicht abwarten.

Veröffentlicht am 18.07.2023

Ich kann es kaum erwarten weiterzulesen!

Zuallererst möchte ich mich für das Rezensionsexemplar bedanken, welches mir von Lyx bereitgestellt wurde. Dieser Fakt beeinflusst aber in keiner Weise meine persönliche Meinung zu diesem Buch. Der Post enthält Werbung und die Rechte liegen beim Verlag.

Wer mich kennt weiß, dass ich gerne Mangas und Webtoons lese. Let`s Play stand schon etwas länger auf meiner Want To Read Liste, da ich die Grundidee einfach mega cool fand und der Zeichenstil mir gefiel.

Ich habe Let`s Play Teil 1 komplett an einem Stück gelesen und sehr genossen! Ich liebe die Charaktere und bin begeistert, dass die Nebencharaktere ebenfalls eine interessante Hintergrundgeschichte haben. Ich freue mich sehr darauf, zu sehen, wie Sam sich entwickeln wird und natürlich habe ich absolut nichts gegen die interessanten Love Interests 😀

Der Humor ist genau meins und das Graphic Novel nimmt sich selbst nicht ganz so ernst wa sich liebe. Ich freue mich schon darauf bald weiterzulesen!

Fazit
Ich kann es kaum erwarten weiterzulesen!

Veröffentlicht am 14.07.2023

Toller Romance-Comic mit Gaming-Hintergrund

Mir hat das Buch wirklich total gefallen. Ein spannender Enemies-to-Lovers mit Game- und Nerd-Vibes. Ich konnte es kaum noch aus der Hand legen.
Von der Geschichte, vom Humor und vom Zeichenstil her einfach ...

Von der Geschichte, vom Humor und vom Zeichenstil her einfach super. Besonders haben mir dabei die Details wie die Anspielungen auf Gaming und Development gefallen, die man machmal wirklich entdecken muss . Die Figuren sind liebevoll ausgearbeitet und heb alle ihre eigenen Charakterzüge, die teilweise stereotypisch sind, manchmal aber auch überraschen - gerade Sams Vater. Man kann natürlich die Entwicklung der Beziehung zwischen Sam und ihrem neuen Nachbarn Marshall beobachten, aber auch miterleben wie Sam mit den neun Komplikationen in ihrem Leben über sich hinaus wächst und versucht aus ihrer für den Leser doch recht stereotypischen Persönlichkeit auszubrechen.
Leider nur liest es sich viel zu schnell und ich warte schon jetzt sehnlichst auf den zweiten Teil . Ich muss unbedingt wissen, wie es weitergeht .