Cover-Bild Celestial City - Akademie der Engel
Band 1 der Reihe "Akademie der Engel"
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 28.08.2020
Leia Stone

Celestial City - Akademie der Engel

Jahr 1
Michael Krug (Übersetzer)

Übersetzt von Michael Krug.

Veröffentlicht am 29.08.2020

Spannend, rasant, romantisch

Der erste Band von "Celestial City" erzählt von Brielles erstem Jahr an der Fallen Academy. Und ich liebe es!

Brielle ist eine Celestial mit schwarzen Flügeln - außergewöhnlich und unheimlich dämonisch für viele. Trotzdem wird sie an der Fallen Academy für Engel angenommen. Und dort erfährt sie, dass sie neben ihrer Engelkennzeichnung auch eine dunkle Macht in sich trägt und die Dämonen sie auf ihre Seite ziehen wollen. An der Academy steht Lincoln ihr stets zur Seite, ein Celestial mit weißen Flügeln... und unglaublich attraktiv.

Ich bin ein absoluter Fan von Lincoln und Bri als Paar! Man spürt die tiefe Verbundenheit zwischen den beiden. Die Szenen zwischen ihnen sind romantisch, liebe- und aufopferungsvoll. Aber eben auch knallhart und schonungslos, wenn es um das Training geht. Die beiden lieben und necken sich, geben und fordern aber auch.

Der Schreibstil ist flüssig, rasant, spannend, romantisch - und vor allem auch humorvoll. Brielle und Lincoln schaffen es trotz des Dämonenchaos trotzdem, sich gegenseitig mit lustigen Sprüchen zu necken.

Die Ereignisse werden sehr schnell und in rasendem Tempo erzählt. Ich kann nachvollziehen, dass das so manchen stört. Mir gefällt dies aber deutlich besser, als wenn sich die Geschichte ewig lang hinzieht. Ich habe lieber ordentlich Action wie in diesem Buch.

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen und ich habe es innerhalb von zwei Tagen durchgesuchtet. Nun bin ich wirklich gespannt, wie es Bri in ihrem zweiten Jahr ergeht und ob sie der dunklen Macht widerstehen kann.

Veröffentlicht am 28.08.2020

Ich liebe die Geschichte und die Idee dahinter.

Als ich mich bei der Leserunde beworben hatte dachte ich nicht das ich genommen werde, da sich dieses Buch so verdammt gut anhört. Doch ich habe eine Chance bekommen und war richtig happy. Als das Manuskript eingetroffen ist musste ich mich wirklich zurückhalten mit dem Lesen nicht direkt anzufangen. Als ich dann loslegen durfte habe ich das auch direkt getan, musste aber ja beim Leseabschnitt wieder stoppen. Das war hier bei dem Buch wirklich verdammt gemein. Bevor ich euch aber jetzt weiter die Ohren vollheule wie gemein, und auch verdammt toll, die Leserunden sind kommen wir nun mal zum Buch.
Geschireben ist die Geschichte verdammt gut und ich muss sagen die Idee dahinter ist einfach toll. Die Autorin hat einen sehr schönen und angenehmen Schreibstil. Natürlich hackte es an ein paar kleinen Stellen vielleicht mal, doch das hat den Lesefluss nicht beeinträchtigt. Trotzdem kann ich sagen das mich ein bisschen was gestört hat.

Die Charaktere Bri und Lincoln find ich toll, sie erinnern mich aber ein bisschen an rose und Dimitri von Vampire Academy. Doch es gibt noch weitere Bücher die ich ein bisschen hier sehe. Harry Potter ist auch dabei. Doch egal wie und wo sich die Autorin inspiriert aht diese Geschichte hier kann man durchaus als eigenständige sehen. Die Idee mit den Engeln, den Dämonen und den beiden Schulen find ich toll. Es gibt gute und schlechte seiten an diesem Krieg der beiden Partein. Doch ich hätte auch gerne mehr über den Unterricht in der Academy gelesen, der kam etwas zu kurz. Brielle gefällt mir aber sehr gut als Charakter, sie ist nicht auf den Mund gefallen und sie musste lernen sich durchzusetzen. Lincoln mochte ich zuerst nicht doch das bei den beiden was passiert konnte man erahnen. Aber egal ob Liebesgeschichte, Engelsgeschichte oder einfach Freundschaft alles ist in diesem Buch vorhanden und schön beschrieben. Ich hoffe der Januar und Band 02 kommt bald.

Fantastische Young Adult Fantasy, mit Engeln und Dämonen

Celestial City

Celestial City

„Celestial City“ ist ein Buch, das mich total umgehauen hat. Ich habe es zum Zeitpunkt, an dem ich die Rezension schreibe vor etwas mehr als einer Woche beendet und es hängt mir immer noch nach, was bei mir ein sehr gutes Zeichen ist.

Es geht im Kernthema um den Krieg zwischen Dämonen und Engeln, was ich prinzipiell immer ein sehr spannendes Thema, und auch hier hat mir die Umsetzung richtig gut gefallen.

Der Schreibstil war ein einziges Highlight. Super flüssig sodass man nur so durch die Seiten fliegt.
Die Geschichte ist aus der Sicht der Protagonistin Brielle erzählt, und damit gespickt volle lustiger und sarkastischer Bemerkungen.
Womit wir auch schon bei den Protagonisten sind, die ich allesamt sehr ins Herz geschlossen habe. Ich konnte mich sehr gut in Brielle hineinversetzen und war sehr beeindruckt, wie sie sich für ihre Familie und ihre Freunde einsetzt.
Lincoln fand ich zu Anfang sehr nervig und habe auch nicht wirklich verstanden, warum er zu Beginn so unsympathisch dargestellt wird.

Ein kleiner Kritikpunkt ist allerdings, dass die Geschichte recht kurz ist. Sie hat zwar fast 400 Seiten, aber das Buch umfasst zeitlich ein ganzes Jahr, sodass große Zeitabschnitte oft in ein/zwei Sätzen zusammengefasst werden. Das hat zwar den positiven Nebeneffekt, das hauptsächlich die spannenden und actionreichen Szenen ausführlich beschrieben sind und man somit keine Längen hat, aber ich hätte mir schon manchmal mehr Interaktion zwischen Brielle und ihren Freunden an der Akademie gewünscht und auch einen Größeren Fokus auf den Unterricht gerne gesehen.

Aber dadurch ist es halt die meiste Zeit sehr spannend. Besonders der Schluss hat der Geschichte ein Krönchen aufgesetzt und ich kann es kaum erwarten, bis im Januar der zweite Teil erscheint.a

Dennoch ist das Buch für mich ein Highlight und ich kann es jedem empfehlen, der eine gute Young adult Fantasy Geschichte sucht.

Eine wunderschöne Geschichte!

Meinung

Meinung

Als ich das Buch auf der Verlagsseite entdeckt habe, wurde ich richtig neugierig auf dieses. Nicht nur der Klappentext konnte mich direkt überzeugen, auch die unglaublich spannende Leseprobe hat es mir sofort angetan. Ich hätte am liebsten direkt weitergelesen und wollte gar nicht mehr auf das Buch warten. Ich war wie verzaubert und als es dann bei mir ankam, musste ich natürlich sofort mit dem Lesen loslegen. Das Schlimme daran war, dass ich nur einzelne Abschnitte lesen durfte, da ich das Buch in einer Leserunde mit Einteilung gelesen habe.

Der Schreibstil der Autorin war einwandfrei, wahnsinnig locker und doch so eindringlich. Er fesselte und faszinierte mich. Ich konnte mich nicht von den Seiten losreißen und hätte das Buch am liebsten am Stück gelesen.

Da ich unglaublich gern Fantasy-Geschichten mit Engeln und Dämonen lese, wusste ich gleich, dass ich das Buch unbedingt lesen möchte. Ich war so gespannt, was mich hier erwarten würde.

Die Ideen der Autorin konnten mich direkt überzeugen und an die Geschichte von Protagonistin Brielle fesseln. Denn aus dem Rücken von Brielle wachsen schwarze Flügeln sie zweifelt an sich selbst. Könnte eine dämonische Seite in ihr stecken? Dennoch wird sie an der Academy der Engel aufgenommen und ihr Leben gerät immer wieder aus den Bahnen. Nicht nur, dass sie total anders ist als alle anderen. Auch Lincoln macht ihr das Leben dort nicht gerade leichter. Wäre er nur nicht so attraktiv.

Ich war bis zum Schluss neugierig auf jedes weitere Ereignis und habe davon so einige bekommen. Es gab kaum einen Moment, der nicht voller Spannung steckte. Ich wollte immer wissen wie es weitergeht und liebte die Protagonistin Brielle. Die Autorin hauchte ihr so viel leben ein und ich mochte ihre Eigenarten sehr gern. Zudem liebte ich ihre gänzliche Stärke, die sie einfach ausmachte, neben ihrer Andersartigkeit. Eine wunderbare und authentische Protagonistin.

Selbstverständlich wollte ich auch wissen, wie sich die Geschichte zwischen Brielle und Lincoln entwickeln würde. Denn auch Lincoln war ziemlich interessant und machte mich neugierig.

Fazit

Die Autorin Leia Stone schrieb hier eine magische und zauberhafte Fantasy-Geschichte, in der sowohl Engel als auch Dämonen eine Rolle spielen. Ich wurde direkt von ihrer Welt eingenommen und die Protagonistin schlich sich schnell und leise in mein Herz. Ich liebte die verschiedenen Ideen der Autorin und konnte der Geschichte von Brielle ungemein gut folgen.

Veröffentlicht am 03.02.2022

Toller Reihenauftakt

Rezi zu "Celestial City - Akademie der Engel"

Rezi zu "Celestial City - Akademie der Engel"
In einer Welt voller Engel und Dämonen lebt Brielle in Damön City und wartet auf ihre Erweckungszeromonie. Bei dieser entscheidet sich was sie ist und wie ihre Zukunft aussieht. Aber ihre Zukunft ist schon in Stein gemeißelt, denn sie trägt das Zeichen eines Dämonensklaven.. Oder hat das Schicksal andere Pläne für sie?😏
Das Buch startet direkt mitten im Geschehen & ich liebe es einfach von der ersten Sekunde an!😍😍 Bri ist mir einfach super sympathisch. Besonders an dem Buch gefällt mir, dass es nicht die 0-8-15 Engelsgeschichte ist, weil da habe ich wirklich ein kleines Trauma von🙈 Deshalb war es eine richtige Überwindung für mich dieses Buch anzufangen.. Aber Anne von @buecherwurm384 hat so davon geschwärmt, da musste ich es einfach lesen & was soll ich sagen.. Es ist unglaublich gut!🤩🤩 Besonders die Geschichte ist auch noch dystopisch verpackt! Ich stehe gerade total auf Dystopien und finde dieses Detail bei der Engelsgeschichte einfach extrem spannend und gut gemacht! Das Buch ist einfach genial geschrieben, ich liebe den Humor❤️ Das einzige was ich etwas schade finde ist, dass es viele Zeitsprünge gibt und man in dem Buch ein komplettes Jahr erlebt. Immer wenn ich mich in eine Szene so richtig reingefunden habe, ist das Buch direkt weitergesprungen. Ich hätte mir da etwas mehr Tiefgang gewünscht.
Mein Fazit: Dank diesem Buch bin ich wieder von meiner Engels-Phobie befreit🙏😅 Eine unglaubliche gute Engelsgeschichte mit einem genialen Schreibstil!❤️ Ich brauche sofort Nachschub!😍😍 Übrigens habe ich sogar schon die ein oder andere Funko-Idee zu dem Buch😏
Meine Bewertung: ⭐⭐⭐⭐ (4,5)