Cover-Bild Westwell - Heavy & Light
Band 1 der Reihe "Westwell"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 22.06.2022
Lena Kiefer

Westwell - Heavy & Light

Band 1 der WESTWELL -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Lena Kiefer

Band 1: Westwell - Heavy & Light

Band 2: Westwell - Bright & Dark (26.10.2022)

Band 3: Westwell - Hot & Cold (22.02.2023)

Veröffentlicht am 23.07.2022

Wenn das Herz sich für den Feind entscheidet – absolutes Lesehighlight

Helena Weston kehrt einige Jahre nach einem tragischen Todesfall in ihrer Familie wieder nach New York City zurück, um den Ruf ihrer Schwester wiederherzustellen und die verfeindete Familie Coldwell in ihre Schranken zu weisen. Um mehr über die wahren Hintergründe des Todes ihrer Schwester und deren Verlobten zu erfahren, muss sie sich jedoch nah an die Coldwells heranwagen, um fast zu spät zu erkennen, dass sie sich der Anziehung, die Jessiah Coldwell auf sie ausübt, kaum noch entziehen kann. Trifft sie die richtigen Entscheidungen, um ihr Vorhaben nicht zu gefährden?

Das Buch hat bereits einige Aufmerksamkeit auf Instagram bekommen und so konnte auch ich mich dem Hype nicht erwehren. Zugegeben: hätte ich mich vorab eingehender mit dem Buch beschäftigt, und rechtzeitig erfahren, dass es sich – anders als bei den meisten NA-Reihen – um eine Trilogie eines einzelnen Pärchens handelt, ich hätte wohl nicht vor Veröffentlichung der gesamten Geschichte dazu gegriffen, was meinem Herzen vielleicht gut getan, meiner Leseliebe aber sicherlich geschadet hätte.

Es war mein erstes Buch von Lena Kiefer und nachdem Cover und Klappentext schon toll waren, hat der Schreibstil mich dann direkt gefangen genommen. Der Perspektivenwechsel zwischen Jessiah und Helena ist on point und treibt die Geschichte so voran, dass man das Buch schlichtweg nicht mehr zur Seite legen möchte – es ist ein wahres Auf und Ab der Gefühle zwischen den beiden.

Auch wenn ich versuchte zu verstehen, wie es sein muss unter so großem familiärem Druck aufzuwachsen, so konnte ich manche Entscheidungen Helenas anfänglich nicht nachvollziehen und die Sympathie für sie kam erst etwas später auf – Jessiah hingegen ist so herrlich rebellisch und doch ein echtes Sweetheart, den kann man nur direkt ins Herz schließen. Was natürlich auch dazu geführt hat, dass neben Jess' Herz auch mein Eigenes sehr gelitten hat, bei der Vielzahl an impulsiven Entscheidungen Helenas.

Die knapp 500 Seiten von „Heavy & Light“ waren außerordentlich gut gefüllt und dennoch nie langweilig oder wiederholend – und ich freue mich sehr, dass diese Achterbahn der Gefühle bald weitergeht und mein Herz hoffentlich wieder gekittet wird. Für alle Romeo & Julia wie auch NA-Fans ein echtes Muss und für mich ein Lesehighlight des Sommers!

Veröffentlicht am 14.07.2022

Romantisch, spannend und mega schön

EIGENE MEINUNG UND FAZIT

EIGENE MEINUNG UND FAZIT

Ich kannte die Schriftstellerin bereits von ihrer vorherigen Reihe und muss sagen, dass dieses Buch so viel anders ist wie ihre Romane jemals zuvor und ich bin erstaunt darüber wie wandelbar die Autorin ist und wie einzigartig dieser Roman ist. Für mich war schnell klar , dass ich das Buch lesen würde aber nicht wie sehr ich es lieben könnte. Helena hat mich sofort mit sich genommen als man sie besser kennenlernen konnte , sie wirkte auf mich wie eine sehr charakterstarke Frau und dann kamen so nach und nach die Fassade hinter ihren Handeln. Sie ist für mich eine tolle Protagonistin gewesen. Jessiah , alleine schon der außergewöhnliche Name war so gut gewählt und seine Beschreibung auf sein Aussehen und Verhalten war magisch und er hat echte Bookboyfriend Qualitäten. Man findet sich in New York wieder und hat super Einblicke in die High Society der Upper Class. Ich bin hin und weg von der Darstellung , sicher sind auch ein paar Klischees dabei die an eine Gewisse Serie erinnern, was mich aber keines Weges beeinflusst hat. Im Gegenteil, den es war dennoch so viel anders und ich habe noch kein Buch in der Richtung gelesen. Die Autorin schaffte es sich mit den unterschiedlichsten Charakteren und Szenen in mein Herz zu schreiben , ich habe geflucht, gelacht und geweint. Es war eine echte Achterbahnfahrt und auch einige Wow oder Hach Momente für das Herz dabei. Genau das was ich von den Genre erwarte. Es gibt für mich keinen einzigen Schwach oder Kritik Punkt. Die Krone hat den ganzen das Ende aufgesetzt. Wie kann man so einen gemeinen Cliffhänger integrieren und den Leser; innen so das Herz brechen. Ich bin sprachlos zurück geblieben und kann es kaum abwarten bis der Folgeband erscheint , ich will zurück in das Geschehen und das so schnell wie möglich ich will Band zwei genauso inhalieren. Ganz großes Kino und ein Meisterwerk für mich eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 04.07.2022

New Adult wie wir es lieben

Zur Info: Dies ist der erste Band einer zusammenhängenden Trilogie. Damit es Sinn ergibt, ist es also dringend zu empfehlen, die richtige Reihenfolge zu beachten! Der nächste Band ist dann Westwell – Bright&Dark.

Klappentext:
Als ...

Klappentext:
Als Helena Weston nach New York zurückkehrt, hat sie nur ein Ziel: den Ruf ihrer Schwester wiederherstellen, koste es, was es wolle. Zweieinhalb Jahre ist es her, dass Valerie und ihre große Liebe Adam nach einer Partynacht tot in ihrer Hotelsuite aufgefunden wurden, und seitdem lässt Adams Familie keine Gelegenheit aus, Valerie die alleinige Verantwortung am tragischen Tod der beiden zu geben. Einzig Helena glaubt fest an die Unschuld ihrer Schwester, und sie setzt alles daran, herauszufinden, was in jener schicksalhaften Nacht wirklich geschehen ist. Aber auf der Suche nach der Wahrheit kommt ihr ausgerechnet Jessiah Coldwell – Adams jüngerer Bruder – in die Quere. Helena weiß, dass sie Jess eigentlich mit jeder Faser ihres Seins hassen müsste. Und doch weckt er Gefühle in ihr, gegen die sie schon bald machtlos ist…

Zum Schreibstil:
Ich bin zum Glück positiv überrascht worden, bzw. meine Erwartungen wurden voll erfüllt. Lena Kiefer schreibt wirklich super schön. Locker, tiefgreifend und wunderbar flüssig. Es ist alles nicht so hoch emotional und detailliert wie bei den Dramaqueens Emma Scott und B. C. Cherry, den Anspruch habe ich hier aber auch gar nicht. Ich möchte eine schöne New Adult-Geschichte gelesen und das ist definitiv gelungen! Der Schreibstil passt perfekt und hat mir die Thematik, die ich als eigentlich etwas ausgelutscht empfunden habe super gut, interessant und spannend vermittelt hat. Ich sage nur: Stellt sicher, dass ihr genug Zeit habt und dann fangt an zu lesen, denn ihr werdet nicht aufhören können.

Zur Geschichte allgemein:
Der Einstieg in die Geschichte fiel mir schonmal super leicht. Helena kommt zurück nach New York und genau wie die Leser:innen, weiß sie nicht, was sie erwartet. Von Anfang an ist dabei spannend, dass sich Helena anscheinend verändert hat, genauso wie das Leben in New York. Nur passen die beiden Welten mittlerweile nicht mehr zueinander. Ich habe mich immer wieder gefragt, ob ich das alles so realistisch finde. Ob Ruf und Benehmen, öffentliches Auftreten und geradezu mittelalterliche Strukturen heutzutage noch solche Auswirkungen auf Menschen haben können. Wissen kann ich es nicht, aber zumindest ist es bei „Gossip Girl“ (die Serie habe ich geliebt, fand sie aber teilweise auch echt krass) genauso. Bekanntlich gibt es irgendwo ja immer einen wahren Kern.
Ich habe es irgendwann also einfach hingenommen und die Geschichte einfach nur genossen und mitgefiebert, was einfach das Beste ist, was ihr tun könnt.

Helena hat mir dabei gleich auf Anhieb gefallen. Sie ist anfangs so schön normal und bleibt sich dahingehend auch treu. Auch, wenn sie einiges mitmachen muss, lässt sie sich nicht zu einer Frau ihrer Gesellschaft formen, sondern bleibt authentisch. Das ist besonders schön, weil sie so echte Liebe zeigen kann. Valerie wird durch sie lebendig und das ganz ohne, dass ich das Gefühl hatte, Helena würde sich da was zusammenreimen. Stattdessen versuchte sie stets, bei der Wahrheit zu bleiben und diese auch offenzulegen, wenn sie nicht so schön ist oder ihr nicht passt. Helena bleibt so einfach zuverlässig und glaubwürdig und das hat mich einfach über vieles hinweggetröstet, was während des Handlungsverlaufes passiert (nicht negativ gemeint).

Ihre Suche nach der Wahrheit gestaltet sich dabei spannend und schreitet immer wieder durch kleine Indizienhinweise voran. Das fand ich ganz schön gemacht für einen New Adult-Roman, der eben nicht den Anspruch hat uns die kniffligsten kriminalistischen Verstrickungen zu vermitteln. Die Spurensuche wurde passend auf den Handlungsverlauf verteilt und brachte die Geschichte immer wieder voran, ob nun in eine gute oder eine schlechte Richtung.

Was das Krasseste an der Geschichte ist, ist für mich, dass diese Scheinwelt, in der Helena lebt, wirklich vor nichts zurückschreckt. Ich glaube, da können wir uns auch noch in dem nächsten Band auf etwas gefasst machen. Während der dunkle Fall Valerie über allem schwebt, verstrickt sich Helena in ihre eigene tragische Liebesgeschichte, die durch diese Überschattung Gott sei Dank nicht melodramatisch wirkte. Stattdessen merkt man einfach schnell, was in ihrer Welt alles möglich ist, wodurch die Handlungen und Protagonisten viel authentischer werden.
Mittelpunkt dieser Misere ist natürlich ein hübscher Kerl: Jessiah. Auch aus seiner Perspektive wird erzählt, was ich sehr spannend fand, denn er hat mit ähnlichen Problemen zu kämpfen wie Helena. Sie sind sich also total ähnlich, leben in der gleichen Welt, sind aber dennoch unheimlich weit voneinander entfernt. Die Liebesgeschichte zwischen ihnen wirkt super authentisch, schreitet genau im richtigen Tempo voran und bringt jede Menge Spannung mit sich. Erst war ich etwas skeptisch, ob das nicht alles etwas an den Haaren herbeigezogen wirken würde. Tatsächlich aber haben beide einen tollen Charakter und sind erstaunlich ehrlich zueinander. Die Gefühle werden so beinah unbemerkt stärker und stärker und die Geschichte gewinnt mehr und mehr an Tiefe. Wären sie nicht so ehrlich zueinander gewesen, wäre ich raus gewesen, genauso wie wenn in den Rechtfertigungen der beiden irgendwo die Logik gefehlt hätte. Die Autorin schafft es aber, den Kern ihrer Charaktere schnell offenzulegen und lässt die Figuren dann einfach für sich sprechen.

Das Drama in solch einer Geschichte ist natürlich immer vorbestimmt. Wir lesen ja schließlich einen Liebesroman. Tatsächlich habe ich aber erst einmal gar nicht gemerkt, dass es solch ein großes Drama werden würde. Ich hatte nämlich schön ignoriert, dass es noch einen weiteren Band geben sollte und dachte dann irgendwann: so langsam müssen sie ja mal in die Pötte kommen. Das passiert dann auch und ich sage euch, der Cliffhänger ist einfach nicht nett. Einerseits natürlich, weil es doch happy und so sein sollte, andererseits aber auch, weil er mit Klischees behaftet ist und man geneigt ist, einfach nicht weiterlesen zu wollen, weil es so auswegslos erscheint. Entweder ist diese Auswegslosigkeit, von der man hofft, dass sie doch noch ein Schlupfloch findet, dann die treibende Kraft weiter zu lesen oder aber man schließt es nun für sich ab. Ich habe tatsächlich schon Reihen einfach nicht weitergelesen, weil mich die Story und das Drama schon bis dahin so mitgenommen hatten, dass ich meinte, nicht mehr mehr ertragen zu können. Zum Glück ist es hier aber so, dass es ja noch Valerie gibt. Geradezu Gegenstand eines Kriminalfalls, den es zu erklären gilt und genau das ist es, was mich fest entschlossen zurücklässt, Jessiahs und Helenas Geschichte weiterzuverfolgen. Denn sie sind wirklich soooo ein süßes Paar! Auch, wenn es nur wenige Szenen sind, so hat die Autorin in diese so viele schöne, aber auch traurige und starke Emotionen gepackt, dass sie das neue Traumpaar sein könnten.

Fazit:
Für mich ein gelungener Auftakt einer New-Adult-Reihe. Die beiden Protagonisten sind super süß, die Welt, in der sie leben fies und kalt wie die schlimmsten Intrigenspinner bei Gossip Girl und das Spannungselement, die Frage nach dem Warum? bringt zusätzlichen Pepp in die Geschichte. Ich möchte wissen, wie es mit den beiden weitergeht und was hinter allem steckt, auch, wenn ich manchmal gerne jemanden packen würde. Aber das gehört wohl dazu. Suchtpotential ist bei dem schönen Schreibstil und den Emotionen auf jeden Fall garantiert.
PS: Ja, es gibt Klischees. Ist das schlimm? Nein!

Knappe 5 von 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 03.07.2022

Eine tragische Liebesgeschichte

Endlich darf Helena Weston zurück nach New York kehren, doch sie muss sich an einige Regeln ihrer Eltern halten. Dabei hat Helena nur ein Ziel, sie möchte heraus finden was in der Nacht in der ihre Schwester deren Freund starb wirklich passiert ist.
Aber dann kommt ihr ausgerechnet Jessiah Coldwell in die Quere, der Bruder von Adam und Freund ihrer Schwester, der damals ebenfalls ums Leben kam.
Und eigentlich müssten Sie und Jessiah sich hassen und doch wecken sie gegenseitig Gefühle ineinander.

Wenn ich Westwell mit einem Wort beschreiben müsste, dann wäre tragisch das richtig Wort dafür. Das Ganze erinnert an Romeo und Julia in der aktuellen Zeit.

Helena ist ehrgeizig, sie will den Ruf ihrer Schwester wieder herstellen und dafür würde sie glaub alles tun. Ich hab sie aber sehr schnell ins Herz geschlossen, auch wenn es mir schon ein bisschen auf den Keks ging, wie sehr sie sich den Vorstellungen ihrer Eltern gebeugt hat.

Jess hab ich noch viel schneller in mein Herz geschlossen, eigentlich ist er nur aus Pflichtgefühl in New York und versucht den guten Sohn an der Seite seiner Mutter zu spielen. Doch dann begegnet er Helena ohne zu wissen wer sie ist.

Diese Geschichte besticht durch Romantik und Gefühle, aber auf der anderen Seite auch mit Tragik und Hindernissen die es zu überwinden gibt. Zwei Familien die sich eh schon nicht grün waren und nachdem tot ihrer beiden Kinder total hassen. Eine Welt wo jeder Fehltritt einen Skandal auslösen würde und jede Menge Geheimnisse.
Ich bin wirklich gespannt wie es im zweiten Band zweiter geht.

Veröffentlicht am 30.06.2022

Wenn die Familie eine Wiederholung niemals zulassen würde…

Helena hat ihre Eltern dazu überredet wieder in New York leben zu dürfen. Doch nach dem Tod ihrer Schwester sind ihre Eltern sehr darauf bedacht, was Helena tut und das sie nicht weiter den Ruf ihrer Familie zerstört. Denn Helenas Schwester starb vor 2 Jahren an Drogen und sie soll angeblich auch Schuld am Tod ihres Verlobten sein. Das verbreitet zumindest seine Familie. Doch Helena ist nicht nur zurück in NY weil sie die Stadt so liebt. Nein, sie will herausfinden was damals wirklich passiert ist und den Ruf ihrer Schwester rein waschen. Kaum zurück in NY, trifft sie dabei auf Jessiah. Er ist der Bruder von Helenas Verlobten. Auch wenn sie anfangs wie Feuer auf Wasser sind um ihre Geschwister zu verteidigen, müssen sie schnell feststellen, dass die oder der andere etwas faszinierendes an sich hat. Während Helena immer noch versucht die Wahrheit herauszufinden, kommen sich beide näher. Aber ihrer beide Familie würde niemals eine Wiederholung der gescheiterten Liebesgeschichte erlauben. Hinzu kommt, dass Helenas Familie sich das nicht mehr leisten kann und Jess Mutter das niemals zu lassen würde. Somit ist eine gemeinsame Zukunft einfach nicht möglich…

Das Cover und der Titel gefallen mir richtig gut. Auch die Zusammenfassung des Buches lässt auf eine spannende Geschichte hoffen. Besonders gefällt mir, dass die Geschichte aus Helenas und Jess Sicht geschrieben ist. Dadurch erhält man einen guten Einblick und Verständnis für beide Charaktere.

Alles in allem ein tolles Buch mit einer tollen Geschichte. Ich mag die Charaktere sehr gern und kann mich gut mit diesen identifizieren. Ich finde toll, wie sich beide Charaktere immer mehr verstehen und auch Verständnis entwickeln. Ich kann es kaum erwarten herauszufinden, wie sie Jess Mutter entkommen wollen und was damals wirklich geschehen ist, sodass die Geschwister ihr Leben verloren haben.