Cover-Bild Westwell - Hot & Cold
Band 3 der Reihe "Westwell"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 22.02.2023
Lena Kiefer

Westwell - Hot & Cold

"Ich liebe dich, Helena. Wahrscheinlich sollte ich das nicht sagen, weil es alles nur schlimmer macht, aber ich kann nicht anders."

Helena kann es nicht fassen: In dem Moment, als ihr Glück mit Jess endlich zum Greifen nah ist, wird es ihr schon wieder entrissen. Gerade haben die beiden beschlossen, sich all denen zu widersetzen, die ihre Liebe verhindern wollen, da greifen Unbekannte Jess an und verletzen ihn lebensgefährlich. Doch wer hat es auf ihn abgesehen? Und warum? Helena muss sich erneut auf die Suche nach Antworten begeben, die gefährlich eng mit dem Tod von Valerie und Adam verwoben sind. Und je näher sie der Wahrheit kommt, desto mehr fragt sie sich, ob sie und Jess jemals eine gemeinsame Zukunft haben können - oder ob ihre Liebe nicht von Anfang an zum Scheitern verurteilt war ...

"Vorsicht, macht süchtig! High Society, forbidden love und Thrillervibes - Lena Kiefer hat hier eine Geschichte geschrieben, die spannender nicht sein könnte. Eine absolute Highlight-Reihe, die ich jedem in die Hand drücken möchte." BOOKSLOVE128

Der Abschlussband der WESTWELL -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Lena Kiefer

Band 1: Westwell - Heavy & Light

Band 2: Westwell - Bright & Dark

Band 3: Westwell - Hot & Cold

Veröffentlicht am 17.03.2023

großes Finale

Wie schon die ersten beiden Teile ist auch dieser ein ständiges auf und ab.

Wie schon die ersten beiden Teile ist auch dieser ein ständiges auf und ab.
Im großen und ganzen hat mir das Buch auch wieder gut gefallen, allerdings hätte man meiner Meinung nach das Buch nicht so in die Länge ziehen müssen, also zwei Teile hätten auch gereicht.

Jess und Helena sind immer noch auf der Suche, doch der Weg der beiden muss sich wieder trennen, denn nicht nur Trish ist dagegen.

Starke Charaktere die sich nicht so leicht unterkriegen lassen und vielleicht doch noch ihr happyend bekommen.

Viel Spaß beim Selberlesen!

Veröffentlicht am 15.03.2023

Den Mördern und der öffentlichen Liebe auf der Spur

Jess wurde angeschossen und ist gerade so mit seinem Leben davongekommen. Immer noch versucht seine Mutter ihn und Helena auseinander zu bringen. Doch nach seinem beinahe Tod will sich Jess nicht mehr von Helena trennen vor allem da sie es gerade geschafft hat sich von ihren Eltern, um ihr Leben leben zu können. Aber gerade als es so scheint, dass auch Jess’ Mutter ihnen nichts mehr anrichten kann, müssen die beiden feststellen, dass anscheinend etwas viel Größeres hinter den Tod ihrer Geschwister steht. Aus diesem Grund verfolgen beide einen Plan, um den oder die Mörder/-in ans Licht zu holen. Aber es scheint so, als säßen sie in der Falle…

Das Cover und der Titel gefallen mir richtig gut. Auch gut gefällt mir, dass auch dieser Teil aus Helenas und Jess Sicht geschrieben ist. Dadurch erhält man wieder mal einen guten Einblick der beiden Sichtweisen.

Alles in allem der Teil, der einen die anderen Charaktere noch sympathischer macht und einen für diese erwärmt. Während man dieses Mal endlich mal etwas mehr über die gemeinsame Zeit der beiden liest, fehlt mir aber im ersten Teil etwas die Spannung. Was ich sehr gut finde, ist das doch unerwartete Ende bzw. der-/diejenige die für den Tod ihrer Geschwister verantwortlich ist.

Veröffentlicht am 13.03.2023

Gelungener Abschluss

Auf das Finale und die Auflösung rund um den mysteriösen Tod von Helena und Jess Geschwistern war ich sehr gespannt und habe mich daher sehr auf "Hot & Cold" gefreut.

Das Buch schließt direkt dort an, ...

Das Buch schließt direkt dort an, wo der vorherige Teil aufgehört hat und man ist direkt wieder mitten im Geschehen. Man merkt auch gleich wieder die Emotionen und Verzweiflung der beiden Protagonisten.

Nach und nach werden hier immer wieder ein paar Geheimnisse aufgelöst bis man dann natürlich auch erfährt was mit Valerie und Adam passiert ist. Ich kann sagen, dass ich hier wirklich komplett um Dunkeln getappt habe und mit der Auflösung nie gerechnet hätte. Für mich war diese sehr gelungen und auch der Spannungsaufbau war gut gemacht.

Allerdings gab es auch ab und zu mal ein paar Längen und Wiederholungen, aber ich habe mich trotzdem sehr gut unterhalten gefühlt. Ich mochte auch, dass man hier ein wenig mehr Zweisamkeit mit Helena und Jess erleben konnte. Hier hat sich die Beziehung der beiden sehr gefestigt.

Westwell war eine sehr gelungene und unterhaltsame Reihe und ich bin nun gespannt auf die Geschichte von Eli.

Veröffentlicht am 10.03.2023

Ein wirklich spannendes Ende dieser Reihe

So ein tolles Ende, für diese wahnsinnig gute Geschichte.

So ein tolles Ende, für diese wahnsinnig gute Geschichte.
Ich war so hippelig auf dieses Buch gewesen, durch dieses gemeine Ende von Band 2. Ich war sofort wieder in der Geschichte drin und bin nur so durch die Seiten geflogen.
Die Handlung war wirklich gut gewesen. Auch wenn ich zwischendurch mal etwas skeptisch gewesen war, ob mich dieses Buch noch komplett catchen kann. Denn ich dachte echt da kommt nichts mehr und das was kommt kann einen nicht mehr überraschen. Aber was soll ich sagen. Die Skepsis war unbegründet gewesen. Denn das was kam hat mich überrascht und ich habe es so nicht kommen sehen. Und der Krimi Faktor in der Handlung hat diese Geschichte wieder so erfrischend gemacht.
Die Charaktere waren wieder wirklich gut ausgearbeitet und ich habe ihre Entwicklung geliebt. Ich hätte nicht mit dem gerechnet, was Trish vollbracht hat.
Der Schreibstil war wieder einfach nur toll. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Auch konnte die Geschichte mich gut gefangen nehmen und am Ende habe ich so richtig mit den beiden mitgefiebert und hatte tatsächlich Tränen in den Augen. Auch der Perspektiven Wechsel hat mir sehr gefallen ö. So bekam man einen perfekten Einblick in beider Leben und Gefühlswelten. Auch die bildhafte Beschreibung war wirklich gut.
Alles in allen eine wirklich gute Geschichte und ein so tolles Ende, welches mich noch überraschen konnte.

Veröffentlicht am 09.03.2023

Ein interessanter Abschluss

Helena hat sich endlich von ihrer Familie gelöst und will ihr Glück mit Jess genießen, doch dieser wurde angeschossen und Helena darf nicht zu ihm. Doch wer hat auf Jess geschossen und warum, wieder einmal müssen sich beide voneinander fern halten, den sie wissen nicht ob auch Helena in Gefahr schwebt. Und hängt das alles mit dem Tod von Valerie und Adam zusammen. Je näher sie der Antwort kommen, desto größer könnte die Gefahr werden.

Der Cliffhanger am Ende von Band zwei war schon fies und man sie froh endlich zu erfahren wie es mit Jess und Helena weiter geht.
Aber ehrlich gesagt hatte ich Schwierigkeiten in Band drei rein zu finden. Irgendwie ist das immer so ein Auf und Ab mit der Beziehung der beiden. Immer wenn sie denken sie könnten glücklich sein, funkt wieder irgendjemand dazwischen.
Diese Auf und Abs gibt es auch in diesem Band und mittlerweile stört es mich beim lesen sogar ein bisschen. Gefühlt geht es in Sachen Beziehung und Fallaufklärung kein Stückchen voran. Im Gegenteil, es werden immer wieder so viele Steine in den Weg gelegt, dass mir das echt ein bisschen auf die Nerven geht.
Man hat so das Gefühl, die Autorin möchte alles mit unnötigem Kleinkram nur noch mehr hinauszögern.

Erst ab ca. der Mitte des Buches wurde bzw. gegen Ende hin wurde das ganze wieder spannend und interessant für mich. Gegen Ende überschlagen sich die Ereignisse und man erkennt, dass man nie auf die Person gekommen wäre, die für alles verantwortlich ist.

Wären die Charaktere nicht so wie sie wären, hätte ich das Buch sicher abgebrochen. Helena ist so eine starke, junge Frau, die endlich ihren eigenen Weg geht. Jess versucht die, die er liebt zu beschützen.
Und dann gibt es die tollen Nebencharaktere wie Lincoln und Elli. Aber auch die Freunde der beiden, die einfach für beide da sind und jederzeit bereit sind zu helfen. Das ist das, was die Geschichte an sich ausmacht.

Da mich das Ende und einige Wendungen zum Schluss doch wieder versöhnlicher gestimmt haben, vergebe ich daher für diesen Band vier Sterne.