Cover-Bild Wo die Sonne die Wellen berührt
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 21.06.2023
Lene Hansen

Wo die Sonne die Wellen berührt

An der funkelnden französischen Riviera wartet das Glück …

Annie hat einen herausfordernden Job als Anwältin. Für ein Privatleben – geschweige denn für Urlaub – bleibt kaum Zeit, dabei sehnt sie sich nach Sonne und Meer.
Hannah arbeitet als Innenarchitektin, ihre Entwürfe sind kreativ und spektakulär. Doch ein schwerer Schicksalsschlag lässt ihren Lebensplan zu Staub zerfallen.
Henriks Leben ist eine Erfolgsstory. Mit seinem Start-up schafft er es ganz nach oben, bis er durch eine Fehleinschätzung alles verliert.
Das Schicksal führt die drei Fremden an die Côte d’Azur – wo ausgerechnet ein Federball, der in einer Tasse landet, zum Beginn ihrer gemeinsamen Geschichte wird …

Ein Roman über Neuanfänge, die Kraft der Freundschaft und die unvergleichliche Schönheit des Meeres.

Weitere zauberhafte Geschichten von Lene Hansen:
Liebe schmeckt wie Karamell
Liebe knistert wie Brausepulver

Die Autorin schreibt auch unter dem Pseudonym Nelly Berlin.

Veröffentlicht am 10.07.2023

Ein tolles Buch

Ich mag die Bücher von Lene Hansen sehr und habe mich dementsprechend auf das neue Buch gefreut. Das Cover ist in wunderschönen Farben gestaltet und macht schon sehr Lust aufs Lesen.
In die Geschichte ...

In die Geschichte kommt man sehr schnell und gut rein – die Autorin hat einen flüssigen Schreibstil, der die Seiten nur so vorbeifliegen lässt. Ruckzuck fühlt man sich, als wäre man mit dabei.
Die Charaktere sind toll ausgearbeitet und so fühlt man sich als Leser ein bisschen, als würde man der Geschichte hautnah beiwohnen. Auch die Örtlichkeiten sind super dargestellt und man hat immer ein klares Bild vor Augen.
Die Geschichte ist wunderschön, zaubert ein tolles Lese-Erlebnis und führt zu einem stimmigen, schönen Ende. Was will man als Leser mehr ?
Für mich eine absolut tolle Lesezeit, die ich anderen Leser/innen von Herzen empfehlen möchte !

Veröffentlicht am 03.07.2023

Wohlfühlbuch mit Sonnenschein

Wo die Sonne die Wellen berührt ist ein absoluter Wohlfühl Roman für zwischendurch
Einfach mal die Seele baumeln lassen und sich wohlfühlen.

Das Cover ist ein Traum,richtig schön und passend zum Sommer.
Der ...

Einfach mal die Seele baumeln lassen und sich wohlfühlen.

Das Cover ist ein Traum,richtig schön und passend zum Sommer.
Der schreibstil gefällt mir sehr gut locker und leicht ,die Seiten fliegen vor sich dahin und man möchte gar nicht aufhören zu lesen

Die Settings sind toll und auch die Handlungen perfekt.
Ich konnte mir die Côte d'Azur sehr gut vorstellen

Es ist eine Geschichte über die Freundschaft und Neuanfänge,die Liebe und das Vertrauen eine Prise Meer gibt es mit dazu
Aber auch durch den tollen schreibstil fühlt man mit den Protagonisten mit und es wird emotional

Die Protagonisten Annie, Hannah und Henrik sind mir sehr sympatisch und ich habe sie gern kennengelernt
Es wird abwechselnd aus der Sicht von Annie, Hannah und Henrik erzählt

So nun aber genug erzählt,schnappt euch das Buch,was zu trinken und snacken und los geht's an die Côte d'Azur

Veröffentlicht am 27.06.2023

Eine emotionale Achterbahnfahrt und eine wunderbare Freundschaft

"Wo die Sonne die Wellen berührt" erzählt die Geschichte dreier junger Menschen, die sich klar werden müssen, wo sie aktuell stehen und wie es in Zukunft weitergehen soll.

In dem Buch werden Themen wie ...

In dem Buch werden Themen wie Freundschaft, Unabhängigkeit, Vertrauen, Vergangenheitsbewältigung, Familienzusammenhalt, Liebe, eine ausgewogene Work-Life-Balance und mehr angesprochen.

Euch erwartet eine emotionale Achterbahn 🎢, mutige und vor allem authentische, ehrgeizige + liebevolle Charaktere, die eine enorme Entwicklung durchmachen, manche auch überspitzt dargestellt sind und deren Leben sich auf wundersame Weise und durch Zufall vereinen. Daraus schöpfen sie jeder für sich Kraft, neuen Lebensmut, Selbstbewusstsein oder den Gedanken, dem Leben den Kampf anzusagen.

Berührend geschrieben mit kleinen Längen im ersten Teil, aber ansonsten mit einem sehr flüssigen und lockeren Schreibstil. Interessante Aspekte des Anwaltberufes, ein malerisches Setting an der Côte d'Azur und zum Teil zauberhafte Nebencharaktere zum "in den Arm nehmen".

Als Leserin habe ich mehr und mehr eine Beziehung zu Annie, Hannah und Henrik aufbauen können- nicht nur durch die verschiedenen Perspektiven, aus denen das Buch geschrieben wurde. Die drei reflektieren ihr Leben und es hat auch mich zum nachdenken gebracht. Sie finden zusammen und sind füreinander da, egal was kommt.

Das Buch ist herzlich und setzt sich voller Dankbarkeit mitten in dein Herz. Vor allem die letzten Kapitel waren sehr berührend, süß, aber auch mitreißend zugleich.

Das einzige was mich manchmal störte war eine Nebencharakterin, die immer zwischen der deutschen und englischen Sprache gewechselt hat. Das empfand ich als sehr anstrengend

Veröffentlicht am 09.03.2024

Ein absoluter Wohlfühlroman

Lene Hansen nimmt die Leser in ihrem Roman mit an die Cote d'Azur. Hier treffen sich zufällig Annie, Hannah und Henrik in Bonnemer und werden zu Freunden. Diese drei Protagonisten, die alle in ihrem Berufsleben sehr erfolgreich sind oder waren, wurden sehr authentisch dargestellt, was mit sehr gut gefallen hat. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht der drei Protagonisten erzählt, was mich tiefer in die Geschichte der einzelnen Personen eintauchen lies und sie mir somit näherbrachte. Es war für mich ein absoluter Wohlfühlroman, der mich in das Savoir Vivre Frankreichs eintauchen lies, da sowohl die Landschaft als auch die Kulinarik Frankreichs sehr lebendig und bildhaft beschreiben wurde. Die Protagonisten waren sehr sympathisch und machten während des Romans nicht nur eine Urlaubsreise, sondern auch eine kleine Reise zu sich selbst. Ich finde es immer sehr schön, wenn man während eines Romans auch eine Entwicklung der Protagonisten sehen kann, was Lene Hansen hier sehr gut herausgearbeitet hat. Der Schreibstil war sowohl mitreisend als auch sehr bildhaft, so dass ich mit jeder Seite sowohl tiefer in die Geschichte als auch nach Bonnemer eintauchen konnte.

Veröffentlicht am 20.08.2023

Wo die Sonne die Wellen berührt

Annie, Hannah und Henrik sind aus verschiedenen Gründen an der Côte d'Azur: Annie ist vor ihrem Job geflüchtet, Hannah wurde von ihren Eltern einfach hier abgesetzt und Henrik braucht einen freien Kopf und besinnt sich auf glückliche Tage und die Familie. So unterschiedlich die Gründe für den Urlaub sind, so vielfältig sind auch die Charaktere. Aber die Sonne und das Meer schaffen es, die drei näher zu bringen und ihnen neue Perspektiven aufzuzeigen.
Obwohl ich anfangs etwas Probleme hatte mich in alle hineinzuversetzen und zum Teil auch die Negativität zu verstehen, habe ich das Buch gerne gelesen. Nach und nach konnte ich immer mehr nachvollziehen und habe die Atmosphäre und das Urlaubsfeeling genossen, gerade weil das Meer für mich auch einen sehr erholsamen Effekt hat. Die Nebencharaktere waren liebenswert und das Ende konnte mich überraschen, da ich etwas anderes erwartet habe. Kein typisch lockerer Urlaubsroman, der es allerdings trotzdem schafft, dass man die Sonne auf der Haut spürt!