Cover-Bild Wo die Sonne die Wellen berührt
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 21.06.2023
Lene Hansen

Wo die Sonne die Wellen berührt

An der funkelnden französischen Riviera wartet das Glück …

Annie hat einen herausfordernden Job als Anwältin. Für ein Privatleben – geschweige denn für Urlaub – bleibt kaum Zeit, dabei sehnt sie sich nach Sonne und Meer.
Hannah arbeitet als Innenarchitektin, ihre Entwürfe sind kreativ und spektakulär. Doch ein schwerer Schicksalsschlag lässt ihren Lebensplan zu Staub zerfallen.
Henriks Leben ist eine Erfolgsstory. Mit seinem Start-up schafft er es ganz nach oben, bis er durch eine Fehleinschätzung alles verliert.
Das Schicksal führt die drei Fremden an die Côte d’Azur – wo ausgerechnet ein Federball, der in einer Tasse landet, zum Beginn ihrer gemeinsamen Geschichte wird …

Ein Roman über Neuanfänge, die Kraft der Freundschaft und die unvergleichliche Schönheit des Meeres.

Weitere zauberhafte Geschichten von Lene Hansen:
Liebe schmeckt wie Karamell
Liebe knistert wie Brausepulver

Die Autorin schreibt auch unter dem Pseudonym Nelly Berlin.

Veröffentlicht am 20.07.2023

Wenn Freunde Deine Wahlfamilie werden

Annie aus Berlin, Henrik aus Hamburg und Hannah aus Freiburg verschlägt es alle aus unterschiedlichen Gründen an die Cote d´Azur in dem zauberhaften, leider fiktiven Ort Bonnemer in der Nähe von Nizza.

Von ...

Von Beginn an bin ich tief in die Geschichte eingetaucht und habe gespannt die Entwicklung der drei verfolgt.

Denn die Kapitel sind im Wechsel aus den Perpektiven der drei Hauptfiguren geschrieben, so dass sie für mich sehr nahbar waren.

Die Figuren hat Lene Hansen wunderbar ausgearbeitet und mit den Namen für mich auch gleich die Sympathieträger und dern Gegenspieler gekennzeichnet.

Denn wer denkt sich bitte einen Namen wie Lutilda aus ? Da war mir gleich klar, dass ich diese Dame nicht mögen würde.

Selbst die Nebenfiguren waren liebevoll und sehr authentisch gestaltet, sodass ich einige davon sehr ins Herz geschlossen habe.

Aber meine absoluten Lieblinge sind Henrik, Annie und Noah.

Die Beschreibungen der Umgebung gefallen mir so gut, dass ich am liebsten direkt nach Bonnemer aufbrechen möchte und auch Urlaub in dem schnuckeligen Hotel machen möchte. Aber leider gibt es das ja nicht , so schade. Denn in meiner Vorstellungskraft bin ich genau dort angekommen.

Ich geniesse mit den dreien die Zeit in Südfrankreich und dabei spiele ich mit Henrik und Hannah Federball.

Auch gehe ich mit Annie und Hannah einkaufen und will auf jeden Fall so eine Einkaufsberaterin wie Hannah eine ist.

Die Geschichte hat mich vollkommen in den Bann gezogen und Seite um Seite habe ich gespannt umgeblättert, weil ich einfach wissen wollte wie es weiter geht. Denn es wird viel von der Leichtigkeit transportiert, die zwischen den drei Protagonisten durchscheint.

Ich mochte den Schreibstil der Autorin sehr und habe es geliebt wie sich mich als Leserin mit den Protagonisten gemeinsam auf eine emotionale Achterbahn schickt.

Das Ende ist für mich absolut stimmig und zum aufseufzen schön.

Ich hatte wundervolle Lesestunden mit diesem Buch, dessen Geschichte mich im innersten berührt hat.

Wieder einmal konnte mich ein Buch von Lene Hansen absolut überzeugen.

Gerne vergebe ich 5 Sterne und von mir gibt es eine ganz klare Leseemfpehlung.

Veröffentlicht am 16.07.2023

Sommerzeit am Meer

Was passiert, wenn drei komplett verschiedene Personen, die gerade alle ihre Probleme und Sorgen auf ihrem Rücken zu tragen haben, aufeinandertreffen. Es war sehr spannend, berührend, lustig und emotional die verschiedenen Charaktere näher kennenzulernen. Die taffe Anwältin Annie die ihren Job über alles liebt und für die ihre Arbeit über allem steht. Hannah, die nach einer schweren Krankheit ihren großen beruflichen Traum aufgeben musste und Henrik, der sein erfolgreiches Start-up durch einen Fehler von heute auf morgen verliert. Das erste Aufeinandertreffen der drei brachte mich direkt zum Schmunzeln und es war einfach herrlich wie rasch sich eine Freundschaft entwickelte und wie gut die drei harmonierten ... doch jeder Urlaub hat auch irgendwann ein Ende und die Frage für alle drei ist eben - wie geht es nun weiter?

Dies war mein erstes Buch der Autorin und ich bin sehr begeistert von dem tollen Schreibstil und ihrer Art eine Geschichte zum Leben zu erwecken. Die drei doch sehr unterschiedlichen Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet und natürlich dazu die wunderbare Kulisse, die sie ausgewählt hat. Die Cote d' Azur ist einfach traumhaft und muss man erlebt haben. Ich war selbst schon auf Urlaub in der Gegend und hatte eine unvergessliche Zeit, so dass es mir beim Lesen der Geschichte noch leichter gefallen ist und ich die wunderbare Landschaft und das türkise Meer direkt wieder vor Augen hatte.

In dem schönen Hotel wäre ich am liebsten sofort selbst gleich eingezogen. Was für ein wunderbarer Ort, um Kraft zu tanken, sich zu erholen und die Ruhe zu genießen. Also kein Wunder dass sich Annie und Hannah dort sehr wohl fühlten und nicht zu vergessen die anderen herzlichen Gäste, die ich in mein Herz geschlossen habe.

Die Geschichte hat mich wirklich sehr berührt und so habe ich gegen Ende auch ein paar Tränen vergossen und hatte eine wunderbare Lesezeit bis zur letzten Seite. Danke für dieses zauberhafte Buch, dass man einfach gelesen haben MUSS.

Veröffentlicht am 13.07.2023

eine berührende Geschichte

n diesem Buch geht es um drei Menschen, Annie, Hannah und Hendrik die sich klar werden müssen, wie ihre Zukunft aussehen soll.

Annie hat kaum ein Privatleben, da sie einen herausfordernden Job als Anwältin hat.
Hannah ist eine äußerst kreative Innenarchitektin, dessen Entwürfe immer sehr spektakulär sind. Doch durch ein schweren Schicksalsschlag verliert sie alles.
Hendrik hat es mit seinem Start-up bis ganz nach oben geschafft, doch durch eine Fehleinschätzung auch alles wieder verloren.
Alle drei Personen mit ihren persönlichen Schicksale treffen sich zufällig an der Côte d'Azur. Auslöser des Kennenlernens ist ein Federball, der in einer Kaffeetasse landet. Hierbei beginnt für die drei eine gemeinsame Geschichte, in der es um die Kraft der Freundschaft, Änderungen der Lebenseinstellung und Neuanfänge geht.

Die Autorin hat hier eine wunderschöne Geschichte mit Tiefgang geschrieben. Man bekommt beim Lesen direkt ein Urlaubsfeeling, da sie sehr bildhaft die Örtlichkeiten beschrieben hat. Aber auch ein Mitgefühl für die drei Freunde und freut sich mit ihnen über das glückliche Ende.
Ein Wohlfühlroman den man in einem Rutsch lesen muss.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, da er mir ein paar schöne Lesestunden bereitet hat. Daher gebe ich hier sehr gerne eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 12.07.2023

Auszeit und Neuanfang

Annie, Hannah und Henrik sind alle aus unterschiedlichen Gründen gerade in ihrem Leben aus der Spur und suchen daher in einem kleinen südfranzösischen Küstenort Ablenkung und Erholung. Dort treffen sich die drei zum ersten Mal und stellen bald fest, dass nicht nur das eigene Ich im Zentrum der Welt steht, sondern jeder so sein Päckchen zu tragen hat.

Wie sich zwischen den Dreien eine wunderbare Freundschaft entwickelt, welche Rolle hierbei ein süsses kleines Hotel und dessen Stammgäste sowie die Inhaberin spielen, davon erzählt uns dieser wunderbare und eingängige Roman, den ich fast in einem Rutsch gelesen habe. Tolle Landschaftsbeschreibungen lassen einen in die schöne Gegend an der Cote d'Azur eintauchen, dazu wird die Botschaft vermittelt, dass es im Leben für vieles eine Lösung gibt und dabei alte als auch neue Freunde sowie Familie etwas Wunderbares sind. Der Schreibstil ist leichtgängig und flüssig, ich bin daher nur so durch die Zeilen geflogen.

Als Sommer-Lektüre mit Gefühl und Tiefgang kann ich dieses schöne Buch wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 11.07.2023

Wundervoller Sommerroman

„Wo die Sonne die Wellen berührt“ ist ein wundervoller Sommerroman der an der französischen Riviera spielt.

Die Geschichte handelt von drei Fremden, die sich in Bonnemer treffen und zu Freunden fürs Leben werden.
Die drei Protagonisten wirken sympathisch und authentisch, jeder hat sein Päckchen zu tragen und suchen eine Auszeit an der Cote d'Azur.

Autorin Lene Hansen hat hier eine wundervolle Urlaubsstimmung gezaubert die zum träumen einlädt.
Der Schreibstil ist flüssig, angenehm und locker, man fliegt nur so durch die Seiten und genießt die Zeit an der französischen Riviera.
Die Landschaft und die Handlungsorte sind mit viel Liebe zum Detail beschrieben und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen.

Schon das Cover ist ein absoluter Traum und passt perfekt zur jetzigen Jahreszeit.
Es ist ein wundervolles Buch über Neuanfänge, Freundschaft und Liebe.
Ich hatte eine sehr schöne Lesezeit und kann es euch absolut ans Herz legen.