Cover-Bild Seaside Hideaway – Unseen
Band 2 der Reihe "Die Seaside-Hideaway-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 12.10.2023
Leonie Lastella

Seaside Hideaway – Unseen

Große Gefühle und gefährliche Geheimnisse – Romantic Suspense meets New Adult
Zwischen tödlicher Bedrohung und der ganz großen Liebe
Miller liebt es sich mit Partys und Alkohol zu betäuben – dann kann er die schreckliche Nacht in New York für kurze Zeit vergessen. Als er einen Job auf der Tillamook Ranch annimmt, entdeckt er nicht nur seine Leidenschaft für harte körperliche Arbeit, sondern auch seine Gefühle für die junge Farmerin Blake. Aber Miller weiß: Jeder, der ihm zu nahe kommt, schwebt in Gefahr. Trotzdem kann er sich nicht gegen seine Gefühle für Blake wehren. Mit ihr ist er das erste Mal seit Langem wieder glücklich – bis sich seltsame Vorkommnisse mehren. Holt Millers dunkle Vergangenheit ihn doch noch ein?
- Eine mitreißende Lovestory voll untergründiger Spannung
- Große Themen wie Vertrauen und Misstrauen, Verlust und Neuanfang sowie die Frage nach der eigenen Identität
- Zwei Romane, zwei Geschwister, zwei Perspektiven
Alle Bände der ›Seaside Hideaway‹-Reihe:
Band 1: Unsafe
Band 2: Unseen
Die Bände sind nicht unabhängig voneinander lesbar.
Von Leonie Lastella außerdem erschienen bei dtv: Das Licht von tausend Sternen, Wenn Liebe eine Farbe hätte, So leise wie ein Sommerregen, Carry me through the night, Kisses in the Snow

Veröffentlicht am 13.10.2023

Toller Abschluss

Hier habe ich beide Teile hintereinander gelesen und war echt froh gewartet zu haben. Ab und zu schaffe ich es zu warten, aber meistens bin ich zu neugierig .🫣

𝗦𝗲𝗮𝘀𝗶𝗱𝗲 𝗛𝗶𝗱𝗲𝗮𝘄𝗮𝘆 ist eine tolle Mischung ...

𝗦𝗲𝗮𝘀𝗶𝗱𝗲 𝗛𝗶𝗱𝗲𝗮𝘄𝗮𝘆 ist eine tolle Mischung aus New Adult und Suspense.
Ich habe es gefühlt und mitgelebt. Nevahs Ängste, die Wut und Einsamkeit.
Dazu das tolle Setting in Oregon.
Ich war gespannt wie der Wechsel zu ihrem Bruder Miller in Unseen gelingt...

Nun ja, ich liebe Millers rotzige Art!🥰

Blake ist stark und ich mag auch ihre burschikose Art.

Das Kleinstadt Farm Setting ist neu dazugekommen und wundervoll und hat nicht nur Miller sondern auch mich geerdet.

Die Autorin erschafft mit Worten eine unglaubliche Stimmung und transportiert die Gefühle ganz eindringlich, so dass ich ein großes Spektrum an Eindrücken miterleben durfte.

Der Wechsel von Nevah zu Miller ist gelungen und lässt Teil 2 in nichts nachstehen.

Ein bisschen mehr Crime Anteil hätte ich mir eventuell gewünscht. Das war im ersten Teil etwas spannender. Hier lag die Priorität eher auf der Beziehungs- und Persönlichkeitsentwicklung. Die war aber wirklich herausragend.

Zum Schluss wurde es auch nochmal spannend und actionreich so dass ich mit einem absolut guten Gefühl diese Dilogie beenden konnte und froh bin diese Autorin für mich entdeckt zu haben.

Veröffentlicht am 15.01.2024

Spannend

Im zweiten Band wird die grundlegende Storyline weitergeführt, aber die Protagonisten sind nicht dieselben. Hier geht es um die Geschichte von Nevahs Bruder Miller und um Farmerin Blake

Miller konnten ...

Miller konnten wir im ersten Band schon ein wenig kennenlernen. Ich bin damals beim lesen nicht so ganz schlau aus ihm geworden, weil ich noch nicht ganz verstanden habe, wie weit ihn der Vorfall aus der Bahn geworfen hatte. Deswegen hatte ich mich sehr auf Band zwei gefreut. Ich wollte unbedingt tiefer in Millers Gedanken eintauchen und ihn verstehen. Das er gerade in Blake sowas wie ein gegenüber gefunden hat, hat mich so gefreut. Das wurde auch schon früher ersichtlich und ich war gespannt, wie das aufgebaut wurde. Das Blake Miller und Nevah aus einer brenzligen Situation „rettet“ hat sicher auch den einen oder anderen Pluspunkt gebracht, doch hat Blake sich lange nicht in die Karten schauen lassen, was sie für Miller gerne wäre

Blake war mir von Anfang an sympathisch, mit ihr konnte ich mich so ein wenig identifizieren und ich würde so gerne mit ihr auf ihrer Farm arbeiten. Sie steckt Herzblut rein und macht mit ihrer Mutter das beste aus ihrem Leben. Doch ein nicht so gern gesehener Gast auf der Farm macht auch Blake das Leben ein wenig schwerer. Doch auch hier muss ich sagen, dass das Mutter-Tochter-Gespann einfach wundervoll ist
❄️
Auch Band zwei hat mir ein wenig besser gefallen, weil einfach auch etwas mehr Spannung aufgebaut wurde, so wie ich mir Romance Suspense vorstelle. Auch in Blake habe ich mich einfach sofort hineinversetzen können und würde so jemanden gerne als Freundin haben. Nevah und Jax haben auch ihren kleinen Teil beigetragen, ohne dass es zu wenig oder zu viel war, da hat Leonie eine tolle Balance bei beiden Bänden gefunden
Es wird definitiv nicht das letzte Buch von Leonie gewesen sein, ich mag ihre Art, Geschichten zu erzählen

✨Leseempfehlung✨

4,5/5 👩🏼‍🌾

Veröffentlicht am 23.12.2023

Intensiv. Szenisch. Knisternd.

Leseerlebnis:
"Unseen" ist der zweite Band der New Adult "Seaside Hideaway" Dilogie von Leonie Lastella und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Blake und Miller in der Ich-Form erzählt. ...

Leseerlebnis:
Auch wenn das Lesen unabhängig vom Vorgänger theoretisch möglich ist, würde ich stark davon abraten.
Nachdem ich "unsafe" im August beendet habe, war ich betreutes unheimlich gespannt auf diese Fortsetzung, denn schon da, fand ich Miller sehr interessant.
Die Handlung hat mich schnell wieder vereinnahmt und in ihren Bann gezogen. Die latente Spannung zieht sich komplett durchs ganze Buch und tritt immer wieder mehr in den Vordergrund, so dass ein schöner Sog entsteht. Man fragt sich ständig gemeinsam mit Miller, ob er in Gefahr schwebt oder es nur eine Angststörungen sind, die in den Vordergrund treten.
Zwischen ihm und Blake fliegen dagegen die Funken und so sehr sich die beiden dagegen wehren, um so stärker werden ihre Gefühle.
Die beiden werden wirklich sehr schön porträtiert. Ihnen obliegt eine absolut angemessene Tiefe, die mir das Gefühl gab, beide gut zu kennen und vor allem konnte ich ihre Handeln stets nachvollziehen. Nachdem Miller voller Texte ist, würde ich mir seinen Körper gerne mal betrachten, da ich auch sehr Songtext-affin bin.
Kurz gesagt: schöner Spannungsbogen, tolle Charaktere, süße und gleichzeitig sehr knisternde Lovestory mit packendem Ende und traumhaften Farm-Setting.
Fazit:
Ein broken Hero voller Worte mit verborgener Vergangenheit, ein Farmmädchen, eine Liebe, die nicht sein darf und ganz viel Spannung. Definitive Leseempfehlung meinerseits

Veröffentlicht am 11.12.2023

Ein gelungener Abschluss der Dilogie!

Unseen ist der zweite Band der Romantic Suspense Dilogie von Leonie Lastella und knüpft dort an, wo Band 1 endet.

Nach dem Ende von Band 1 habe ich schon damit gerechnet, dass hier einiges mehr auf uns zukommen würde und direkt zu Beginn wird man auch wieder auf die Bedrohung aufmerksam gemacht.
Das fand ich echt gut gelöst, denn dadurch hatte man einen spannenden Start in die Story!
Leider hat sich aber die Spannung im Verlauf der Geschichte wieder etwas verloren.
Es gab im Vergleich zu Band 1 zwar mehr Momente in denen Nervenkitzel aufkam, dennoch wurde auch hier nicht das volle Potenzial ausgeschöpft.
Das Buch weglegen konnte ich trotzdem nicht! ☝🏻
Und das ist ausnahmslos der Dynamik zwischen Blake und Miller geschuldet 🔥

Miller versucht krampfhaft sich von Blake fernzuhalten und das hatte etwas unglaublich fesselndes.
Jedes Mal, wenn beide aufeinandertrafen war es wie eine Naturgewalt. Ich hab richtig mitgefiebert!
Blake mochte ich in Unsafe schon richtig gerne und auch hier hat sie durch ihre Art wieder gepunktet.
Miller, den ich im ersten Band noch nicht ganz einordnen konnte, hat mich hier dagegen in Lichtgeschwindigkeit von sich überzeugt.
Ich war sofort Feuer und Flamme, obwohl er mir hin und wieder etwas ZU verkopft war.
Durch seine Flashbacks konnte ich seine Gedanken und Gefühle aber durchaus nachvollziehen. Angst, Verzweiflung und Unsicherheit waren einfach allgegenwärtig.

Was mich ein bisschen irritiert hat, war die Aussprache zwischen den beiden. Die kam gefühlt aus dem Nichts.
Auch das Ende hat sich etwas "plötzlich" angefühlt. 🙊
Beim "Showdown" wurden dann nochmal alle Register gezogen und auch wenn ich durchaus verstehe, dass die Geschichte nochmal Spannung brauchte, hätte ich mir an der Stelle ein bisschen weniger Drama gewünscht. Oder einfach "Drama" aus anderen Gründen..

Im großen und ganzen konnte mich Unseen aber echt von sich überzeugen! Der Schreibstil war klasse, die Charaktere nahbar und intensiv.
Ich habs super gerne gelesen!
Von mir gibt's eine Empfehlung für die Dilogie ❤️

Veröffentlicht am 14.11.2023

Unglaublich spannend :)

Blake und Millers Geschichte war sehr ereignisreich und voller Höhen und Tiefen. Der Einstieg in die Geschichte ist spannend und lässt die unterschwellige Bedrohung lebendig werden. Die Story nimmt einen stetigen Verlauf, der in einem explosiven Höhepunkt endet. Wobei manche Wendungen nicht vorhersehbar waren. Ich finde es auch superschön wie das Setting beschrieben wird. Leonie hat ein Talent dafür bildliche Szenen zu schreiben, die den Leser in eine andere Welt ziehen. Die Protagonisten sind mir beide sehr sympathisch und ich habe mich schon im ersten Teil darauf gefreut sie näher kennenzulernen. Blake hat tiefgehend Vertrauensprobleme, ist aber vom Charakter her eine sehr bodenständige und freundliche Persönlichkeit. Wohingegen Miller ein sarkastischer und wütender Mann ist, der ein tragisches Ereignis überlebt hat. Zusammen scheinen sie ihre Ängste überwinden und in die Zukunft blicken zu können. Doch es gibt immer etwas, was zwischen ihnen steht und das kann manchmal sehr anstrengend sein. Der Spice Anteil in dieser Geschichte war ganz angenehm, weder zu viel noch zu wenig. Die Nebenfiguren waren größtenteils schon bekannt aus Band 1, doch ein paar neue Gesichter lernen wir näher kennen und alte Bekannte kehren auch aus der Verdammung zurück. Ich finde es schön, dass Abhängigkeitserkrankungen und Panikattacken thematisiert werden, wobei ich mir mehr zu Möglichkeiten zur Hilfe wie Therapie oder Beratungen gewünscht hätte. Das Ende war crazy. Ich hatte Herzrasen und war so nervös als der Showdown kam, dass ich den Epilog fast übersehen hätte, so schnell habe ich gelesen. Insgesamt betrachtet hat mir das Buch super gefallen. Die Geschichte war super interessant und man erkennt eine schöne charakterliche Entwicklung, weshalb das Buch vier Herzen von mir bekommt.